Gerüchte zu Patch 1.4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
die änderungen wären wirklich extrem, ich bezweifle, dass das so kommen kann.
wobei ich v.a. den cooldown für mules sehr begrüßen würde.
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Ich mags :D

Ne, ernst beiseite:

Finde den Thor-Patch echt eigenartig. Genau wegen seinem Splash-Dmg war er ja die Anti-Air Unit. Ohne Splash ist er ein Witz gegen Mutas.

Ansonsten finde ich die andren Patchnotes eig. gar net so übel und würde mich gerne überraschen lassen, wie es sich auswirkt. Vor allem der Ovispeed auf T1 und der Creepspread während des Baus.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
sind zwar alles verhältnismässig nette Ideen, aber teils gabs die Gerüchte ja schon mal (CD) und der Stil würd nicht so richtig zum Blizz-Patch passen...vor allem, warum sollte es 1.4 sein, bei so popeligen Änderungen, dass wär dann höchstens die nächsten 1.3.x
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Oh Gott, hoffentlich ist es ein schlechter Scherz, diese Änderungen sind ja größtenteils Mist.
Mulecoodown, meinetwegen aber doch nicht 90 Sekunden. Und extrem Nerf des Thor AA. Und das sag ich als Z der gerne mit Mutas spielt^^
 
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Wenn dieser Patch so rauskommt muss Goody wohl auf Bio wechseln. - Oder Toss.


edit: Und ich auf zerg xD
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Grooved Spines additionally increases hydralisk range against airunits by 2.5 <- das ist definitiv zu krank um wahr zu sein.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Finds jetzt gar nicht so unglaubwürdig?

Thor: Er wäre halt deutlich schwächer vs "gestackte" Mutas/Air die blöderweise aus Versehen zu nah an einem Thor waren dafür wesentlich besser vs Magic-Box Mutas. Man muss halt auch sehen, dass 4-5 Thors (kA wieviele es genau braucht) dann halt quasi per Volley "garantiert" 4 Mutas töten (vorausgesetzt sie schiessen auf die gleichen).
Auf "tiefem" Niveau aber sicher ein nerf für Thors, auf hohem wär ich mir da aber gar nicht so sicher....

Der Hydrabuff würdse wohl vor allem deutlich stärker vs (langsamere) Colossi machen. Wobei die Range vs Air dann schon sau krank wär (besonders zusammen mitm FF nerf?)...

Colossinerf --> Find ich super.
FF nerf. Müssen Tosse etwas genauer zielen und je nachdem deutlich schneller setzen (Rampe blocken in dem man das Ding "auf" XX Lings/Rines whatever klatscht wär vorbei), obs so noch stark genug wär, kA... Aber igrendwas am FF drehen "sollte" man imho schon.

Hatch mit Creepspread, hier kommts einfach nur darauf an, wie früh/schnell das Creep zu spreaden beginnt. Wär wohl defintiv ein Buff vor allem vs 2 Rax/Bunkerrush u.ä.. Finds aber irgendwie komisch... 1 Feldchen Creep für ne Hatch wär aber ne Idee, dann könnt man nen Tumor hinsetzen und schonma mit Creepen beginnen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Jo damit ein Losira mit 76 Drohnen nach 10min sich noch weiter über Toss kaputt lachen kann. C'mon, sowohl Zerg als auch Terra können Colosse gut genug kontern.
 

zRg

Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich mags :D

Ne, ernst beiseite:

Finde den Thor-Patch echt eigenartig. Genau wegen seinem Splash-Dmg war er ja die Anti-Air Unit. Ohne Splash ist er ein Witz gegen Mutas.

Ansonsten finde ich die andren Patchnotes eig. gar net so übel und würde mich gerne überraschen lassen, wie es sich auswirkt. Vor allem der Ovispeed auf T1 und der Creepspread während des Baus.

Wobei mit dem "now can hit up to 4 targets" wäre die Magicbox effektiv bekämpft. So bekommt ja teilweise nur 1 Mutalisk "spalshdamage". So wären bis zu 4 Treffer garantiert... und man könnte Mutalisken wieder Klumpen gegen Terra :D.

Also abgesehen davon das der Patch eher nen Wunschpatch von irgendwem ist, kann das mit dem Thor auch ein Buff sein. Zumindest auf dem höheren Spielniveau. (das einzige was dadurch dann wegfällt, wären ja die lucky-volleys in ne vorbeifliegende Mutatraube... also das mit dem Thor fänd ich echt gut. So ist er auf unterem Niveau nicht mehr so übermächtig gegen Mutas und auf höherem Nivau immernoch effektiv gegen Mutas mit Magicbox.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Finds jetzt gar nicht so unglaubwürdig?
allein schon die 90sek vom Mule...nicht das zu 100% auschließen würde, dass mal ein CD kommt (oder sonst irgendwie ein Mulenerf)...aber 90 sek würde doch im Endeffekt heißen, dass es unmöglich wäre die Energie eines OCs auf 0 zu halten nur mit Mules, oder?
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
allein schon die 90sek vom Mule...nicht das zu 100% auschließen würde, dass mal ein CD kommt (oder sonst irgendwie ein Mulenerf)...aber 90 sek würde doch im Endeffekt heißen, dass es unmöglich wäre die Energie eines OCs auf 0 zu halten nur mit Mules, oder?
Wie lange halten denn MULE? Und wie lange genau dauert es, bis man die nötige Energie für ein MULE zusammen hat?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
die halten 90 sec...und was Energiereg angeht, hab ich im Kopf den Vergleich zu Larva Inject gerechnet...das dauert 40s und man kann damit genau die Energie auf 0 halten, allerdings natürlich halbe Kosten
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
die halten 90 sec...und was Energiereg angeht, hab ich im Kopf den Vergleich zu Larva Inject gerechnet...das dauert 40s und man kann damit genau die Energie auf 0 halten, allerdings natürlich halbe Kosten
Vlt. haben Sie es so gemacht, das man halt für den Nerf einfach ein Scan bzw. Supply raushauen kann alle 3min? Als Ausgleich sozusagen...
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Solange es 90 Sekunden pro OC ist ( alles andere wäre ja mehr als Unsinn ) könnte man vermutlich damit Leben.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Der CD würde nur das Massmulen nach Fights verhindern. Und niemand würde die Energie bei 0 halten weil man dann vorgegebene Zeiten hat wo man scannen kann O.o

Die Patchnotes sind eh fake ^^
 

Bundeskassler

Guest
vermutlich fake, wobei einige änderungen an und für sich gar nicht so schlecht sind.
die abschwächung der forcefields wäre gar nicht so dumm. die sind einfach ein zu harter gamechanger. so kann man sich, wenn forcefields gegen eins gesetzt werden immernoch kurzfristig entscheiden ob man weiter draufhalten will oder sich zurückziehen und die auswirkungen sind nicht ganz so krass. so sind die units auch nicht mehr so hart geblockt und tun wie besoffen.
je mehr ich darüber nachdenke desto wahrscheinlicher werden die patchnotes irgendwie ich kann mir nicht helfen ^^ wobei die zergbuffs schon hart unverschämt sind ^^
wobei allein das 1.4. ja in mir schon ein großes :hum: verursacht hat ^^
 
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Irgendwie muss sich ein Heart of the Swarm ja eines Tages verkaufen lassen... am besten mit einer bis in die haarspitzen gebufften Vorzeigerace...
 
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich geh auch davon aus, dass es ein Fake ist.

War es vorher nicht immer so, wenn Calldowns eingeführt wurden, wurde doch die Energieleiste der jeweiligen Einheit obsolet und dementsprechend entfernt.

Wenn das beim Cooldown für die Mules wirklich so kommen würde, hätte zumindest ein Wort über den Cooldown der Scans fallen müssen oder sollen die weiterhin Energie kosten^^

Entweder ich versteh etwas falsch oder es ist allein deswegen für mich ein Fake.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ich geh auch davon aus, dass es ein Fake ist.

War es vorher nicht immer so, wenn Calldowns eingeführt wurden, wurde doch die Energieleiste der jeweiligen Einheit obsolet und dementsprechend entfernt.

Wenn das beim Cooldown für die Mules wirklich so kommen würde, hätte zumindest ein Wort über den Cooldown der Scans fallen müssen oder sollen die weiterhin Energie kosten^^

Entweder ich versteh etwas falsch oder es ist allein deswegen für mich ein Fake.

wow einfach nur wow
Spells die ein Cooldown haben aber trotzdem Mana kosten.
Transfusion Larva Inject
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja bisher wurden ja Cooldown eingeführt, damit man die Einheiten nicht Feedbacken kann und eben nur bei Einheiten mit 1 Fähigkeiten...beides beim OC nicht der Fall

im Endeffekt würd es halt zu mehr PFs (ab 3rd+ macht es dann weniger Sinn OCs zu bauen) führen imho, denn wenn man irgendwann 4-5 OCs hätte im Late, was soll man dann mit der Energie machen die übrig bleibt? Klar scannt man ab und an, aber sicher keine 4 OCs leer, Supply sollte schon max sein, wenn man im Late ist, daher fällt der Skill ja weg
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Jo, OC wär dann halt wie ne Queen.
Willst du dauerscannen können (aka Creepspreaden oder Transfusen) müsstest halt eins extra bauen bzw. immer "50" Energie auf der Bank haben. Ist an sich auch nicht anders als jetzt ausser du vergisst deine Mules sowieso ständig?
Du könntest nur nen totalen Mule-Fail nimmer einfach kurz weg"callen" (was bei Larva-Inject nur bedingt sinnvoll geht (mehr Hatches als Queens) und bei Chronoboost ebenfalls nur hilft wenn auch wirklich grad was sinnvolles durchgeboostet werden "kann").

Wär imho nur fair, das einzige was halt nicht ginge aber eigentlich interessant ist, wär energie zu sparen um eine frische Goldexe "zuzumulen".
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
gerade gegen zerg würd die forcefield änderung ja nach noch mehr speedlingterror schreien. offene exen wären ein spaß zu verteidigen :D

der colossi nerf schauf etwas extrem aus, vor allem in kombination mit den ffs.

keine ahnung was beim thordesign da alles schief läuft...

naja... die änderungen schauen etwas extrem aus, der letzte speednerf am infestor war ja auch mit mehr augenmaß. ich denk nicht, dass das ein echter patch ist.
 
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
wow einfach nur wow
Spells die ein Cooldown haben aber trotzdem Mana kosten.
Transfusion Larva Inject

Ja danke, deswegen sagte ich ja wohl "oder sehe ich etwas falsch".
Deinen Zynismus kannste für Dich behalten.

Bei dem Corruptor- und bei dem Thorchange war es zumindest so.
Da aber dein Kommentar einen schönen Vergleich zulässt, stehe ich dem dann doch nicht mehr so kritisch gegenüber.

Also, bleib gefälligst locker und atme das nächste Mal tief durch.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Fake...

Blizzard würde doch niemals die armen forcefields so nerfen...

Zudem hören sich die ganzen changes recht wild und einem wc3'ler hirn entsprungen an... (thor splash wie bei belagerungspanzern aus wc3) ...

ZUDEM IS DA KEIN INFESTOR NERF DRIN!!!11 schon allein deshalb muss es ein fake sein :D ... Hat khaldor vermutlich selbst gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Ich halte das für einen extrem schlechten fake. Nicht nur das manche Änderung echt kaum Sinn macht (CD, hydras und blinge?!), die Quelle ist auch nur dieser Thread hier und der TE erklärt nicht auch nur im Ansatz wo er die screens gemacht hat. Und dann noch "die notes werden jetzt wohl eh nicht mehr erscheinen". Naja ne vernünftige Quelle ist was anderes.
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
lol wie schlecht die fotos aussehen
obvious fake is obvious ^^ wobei der mulenerf natürlich klasse wäre ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Jo, OC wär dann halt wie ne Queen.
Willst du dauerscannen können (aka Creepspreaden oder Transfusen) müsstest halt eins extra bauen bzw. immer "50" Energie auf der Bank haben. Ist an sich auch nicht anders als jetzt ausser du vergisst deine Mules sowieso ständig?
Du könntest nur nen totalen Mule-Fail nimmer einfach kurz weg"callen" (was bei Larva-Inject nur bedingt sinnvoll geht (mehr Hatches als Queens) und bei Chronoboost ebenfalls nur hilft wenn auch wirklich grad was sinnvolles durchgeboostet werden "kann").
Also der Vergleich mit Chronoboost ist mal total unpassend...da man immer irgendwas baut/erforscht ist der auch immer nützlich, außer wenn man irgendwann 200/200 mit 3/3 Units ist, dann verschwendet man natürlich am Ende Energie wenn man alle Nexi auf 200 Energie hat, aber sobald man wieder Einheiten verliert, kann man dann ja all seine Produktion boosten und wird auch genug wieder los

der Vergleich mit der Queen hinkt auch ein wenig...es ist ja auch mit einem Cooldown kein Problem 1-2 Scans auf der Bank zu haben, aber es gehen halt so Dinge nicht mehr, wie sich 2 Mules aufzusparen bis man die nächste Exe genommen hat...das würd beim LI ja gar keine Sinn machen, die Larva ist an alten Basen ja genauso gut, wozu sollte man (selbst wenn man könnte) an ner neuen Exe direkt 3 LIs auf einmal machen wollen ;)
und zu guter letzt kostet ne extra Queen ja auch "etwas" weniger ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Obvious ist der Fake höchstens weil keine Änderung am Bunker drin ist :D.


@Btah:
Um Chronoboost wirklich sinnvoll zu "verbrauchen" brauchst du das Geld es auszugeben. Darum gings mir mit "Sinnvoll".
Dauernd Warpgates/Robos durchzuboosten ist unter umständen auch nicht toll wenn einem danach dafür die Kohle für was anderes fehlt. Aber ja, man kanns sicher oft einfach halbwegs sinnvoll wegspammen :).

OC/Queen schreibste eigentlichs gleiche wie ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Creep is now spreading while hatchery is under construction das würde ich wirklich begrüßen aber denn ganzen rest brauchts nicht!
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Mulenerf auf 30 Sek. fänd ich angebracht, ansonsten ziemlicher Schwachsinn. Davon abgesehen wäre das sicher nicht 1.4.0. Aber wurde ja auch bereits o.g...
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Obvious ist der Fake höchstens weil keine Änderung am Bunker drin ist :D.

dein trollpost macht sogar sinn.

denn wenn creep direkt gespreaded würde wären bunkerrush viel einfacher zu halten und bunker wären hautpsächlich ne defensive gebäudeart. so könnte man die bauzeit wieder runter machen (welche für n defensives gebäude auch zu hoch ist)

wenn blizzard was an dem mule hätte ändern wollen und es mit nem countdown belegen wollen h#ätte sie eher die lebenszeit von mules verändert und mule nur 25 energiekostengegeben + cooldown.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
btw, imo wär die größte änderung für zerg "Pneumatized Carapace no longer requires a Lair"

das ist doch der ovispeed, wenn ich mich nich irre? damit hätte zerg endlich nen gescheiten scout auf t1 und bräuchte keinen ovi mehr auf gut glück opfern. allein dieser change würde das zerggameplay komplett umkrempeln.

den rest brauch ich net^^ aber nehm ich dankend zur kenntnis, hoffentlich kommts so^^ (wobei das mit der hatch - hat man dann schon die sicht aufm creep? wenn ja, dann bräuchte man nichtmal mehr nen ovi über die expo stellen o0)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben