• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gerüchte über Starcraft2 Vorstellung auf der Blizzcon

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
bei allem Lob für BW sollte man nicht vergessen, dass es auch noch genug Verbesserungspotenzial gäbe.
Einmal wäre da natürlich der Bnet Support in Form eines off. Laddersystems wie bei WC 3, aber auch beim Unit Balacing hat BW nach wie vor seine Schwächen.
Viele Units und Spells werden gar nicht oder kaum genutzt.
Es gibt sicherlich ein halbes dutzend Units welche Änderungen vertragen könnten.
Dazu kommen dann Sachen wie die Steuerung die einfach nicht mehr dem Zeitgeist entspricht.
Ich bin mir fast sicher das gerade das Macro einfacher gestaltet werden muss und wird.
Sprich Bauaufträger für mehrere Gebäude gleichzeitig, FALLS man es überhaupt noch so handhaben will. So wäre durchaus vorstellbar, dass man da einen neuen Weg geht und das Massenbauen von Gebäuden stoppt.
Kann mir nicht vorstellen, dass man nen RTS der Zukunft produziert, indem man den Spieler dazu zwingt 34324 Gebäude des gleichen Typs herzustellen.
Von daher sind das Änderungen auf die wir uns gefasst machen müssen.
Aber auch solche "trivialen" Sachen wie die Gruppengrössen werden sich sicherlich verändern.
Die 12 Unit limitierung pro Gruppe in BW würde in SC2 sicherlich fallen, aber solche Dinge haben grosse Auswirkungen aufs Balacing (würde für nen Z so natürlich viel einfacher zu werden macro zu betreiben).
Dazu kommen dann noch solche Sachen wie vermehrte Auto Spells, natürlich nicht sowas wie Psi, aber ich denke man wird mehr auto Spells sehen wie z.b. beim medic das heilen, also units die gewisse Boni geben.
Bin mir auch sicher, dass Blizzard versuchen wird den Macroteil des Games drastisch zu verringern und das geschehen auf die Units und deren fights zu konzentrieren, also das "micro" zu fördern bzw. vom allgemeinen macro aufs unit macro zu wechseln.
Dazu kommt dann noch die Frage nach dem Resourcensystem.
BW nutzt da natürliche ein klassisches System, was jedoch auch in aktuellen Titeln weiterhin genutzt wird.
Allerdings ist Blizzard da mit WC3 schon in eine andere Richtung gegangen.
Könnte mir hier ein gemischtes System vorstellen, Resourcengewinnung durch normalen Abbau und dazu das Einnehmen von bestimmten "Punkten" auf der Map (ähnlich wie bei DoW) die nochmal Extra was bringen könnten.
Gibt da noch viele andere Dinge die man sich überlegen muss, z.b. auch wie man das Gelände bei SC2 einbeziehen würde, da ist mit heutiger Grafik/Spielephysik auch mehr möglich.

Denke werden eh viele hier Schwierigkeiten haben überhaupt Änderungen zu akzeptieren, aber man muss sich schon klar machen, dass SC2 zwar ein Nachfolger wird, aber sich trotzdem auch weiterentwickeln muss und dementsprechend Platz für Innovationen zu bieten.
Auf ein BW mit aktueller Grafik kann ich verzichten. Natürlich muss die Essenz und das Erfolgskonzept von BW (die vielen Möglichkeiten und das nach einigen Patches gute Balacing) beibehalten werden, dennoch kann auch BW verbessert und komplexer gestaltet werden.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.307
ja warcraft 1 und 2 hatten zweirassn, wobei bei 2 eigentlich egal war was man hatte, denn alle einheiten waren praktisch mirror einheiten, sahen nur anders aus, spells sahen auch anders aus, aber fast alles halt das gleiche ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hippla
Jetzt wo Blizzard 1,9 Beine ins MMORPG Buisness gesteckt hat kann ich mir kaum vorstellen dass sie Starcraft 2 entwickeln wenn sie mit Diablo3 ne geniale Grundlage für ein weiteres MMORPG haben welches WoW Konkurent werden könnte.

just my 0,02€

Das würde ich komplett gegenteilig auslegen.
Blizzard macht mit WoW derzeit so viel kohle wie noch nie und da man ja monatlich zahlt ändert sich daran auch nichts solang die spieler nicht weniger werden. Da wäre es doch äußerst dumm millionen in einen direkten konkurenten zu investieren - das wird erst interesant wenn der WoW boom deutlich nachlässt.
In der zwischenzeit wäre wohl erstmal wieder ein rts und da dann wohl eher sc2 als wc4 drann.

btw glaube ich dass mitunder ein grund dafür ist dass sc2 noch nicht entwickelt wird, dass bw derartig genial und erfolgreich ist dass es schier unmöglich scheint die enormen erwartungen an sc2 zu erfüllen. denn wenn sc2 nur ein gutes aber eben nicht das beste game aller zeiten wird dann ist es doch für die bw community schon ein flop.

Tee3

Guest
lol leinad, das macro / multitasking ist gerade das, was bw ausmacht und von anderen 0815 spielen unterscheidet wo man entweder allgemein wenig bauaufträge für einheiten vergibt (DoW / BfME) oder mehrere gebäude auf eine nummer packt (w3).

und das mit den massig gebäude von einem typ gibts auch in modernen rts, siehe C&C und BfME...

gerade diese anforderung micro und macro unter einen hut zu bringen und jedes mal zu entscheiden ob man lieber schnell was nachbaut oder den kampf genau microt iss das was bw so hochklassig und immernoch attraktiv macht.

und das balancing, sorry aber in keinem vergleichbaren spiel gibt es so viel vielfalt wie in bw was strats und die damit verbundenen unit combos betrifft...

klar jede rasse hat 1-2 underused unitz, aber dass bekommst du kaum gelöst...

und die max gruppengröße von 12 ist sehr gut gewählt weil man so eine große masse sehr gut ver- und aufteilen kann..

die zahl 12 ist hierbei sicherlich nah dem optimum...

ich glaube oder hoffe für blizzard, dass sie versuchen bw weiterzuentwickeln, dabei aber keinen clon von den mäßig guten rts kreieren die im moment so rumschwirren...

Reaktionen
849
naja als z wärs schon geiler wenn du 24 linge oder so in ner gruppe hättest , bzw auch teilweiise lecihter im lat egame wenn du einfach alles zusammen anklicken könntest was auf dienenm bildschirm steht

eXe4

Guest
Original geschrieben von Leinad
bei allem Lob für BW sollte man nicht vergessen, dass es auch noch genug Verbesserungspotenzial gäbe.
Einmal wäre da natürlich der Bnet Support in Form eines off. Laddersystems wie bei WC 3, aber auch beim Unit Balacing hat BW nach wie vor seine Schwächen.
Viele Units und Spells werden gar nicht oder kaum genutzt.
Es gibt sicherlich ein halbes dutzend Units welche Änderungen vertragen könnten.
Dazu kommen dann Sachen wie die Steuerung die einfach nicht mehr dem Zeitgeist entspricht.
Ich bin mir fast sicher das gerade das Macro einfacher gestaltet werden muss und wird.
Sprich Bauaufträger für mehrere Gebäude gleichzeitig, FALLS man es überhaupt noch so handhaben will. So wäre durchaus vorstellbar, dass man da einen neuen Weg geht und das Massenbauen von Gebäuden stoppt.
Kann mir nicht vorstellen, dass man nen RTS der Zukunft produziert, indem man den Spieler dazu zwingt 34324 Gebäude des gleichen Typs herzustellen.
Von daher sind das Änderungen auf die wir uns gefasst machen müssen.
Aber auch solche "trivialen" Sachen wie die Gruppengrössen werden sich sicherlich verändern.
Die 12 Unit limitierung pro Gruppe in BW würde in SC2 sicherlich fallen, aber solche Dinge haben grosse Auswirkungen aufs Balacing (würde für nen Z so natürlich viel einfacher zu werden macro zu betreiben).
Dazu kommen dann noch solche Sachen wie vermehrte Auto Spells, natürlich nicht sowas wie Psi, aber ich denke man wird mehr auto Spells sehen wie z.b. beim medic das heilen, also units die gewisse Boni geben.
Bin mir auch sicher, dass Blizzard versuchen wird den Macroteil des Games drastisch zu verringern und das geschehen auf die Units und deren fights zu konzentrieren, also das "micro" zu fördern bzw. vom allgemeinen macro aufs unit macro zu wechseln.
Dazu kommt dann noch die Frage nach dem Resourcensystem.
BW nutzt da natürliche ein klassisches System, was jedoch auch in aktuellen Titeln weiterhin genutzt wird.
Allerdings ist Blizzard da mit WC3 schon in eine andere Richtung gegangen.
Könnte mir hier ein gemischtes System vorstellen, Resourcengewinnung durch normalen Abbau und dazu das Einnehmen von bestimmten "Punkten" auf der Map (ähnlich wie bei DoW) die nochmal Extra was bringen könnten.
Gibt da noch viele andere Dinge die man sich überlegen muss, z.b. auch wie man das Gelände bei SC2 einbeziehen würde, da ist mit heutiger Grafik/Spielephysik auch mehr möglich.

Denke werden eh viele hier Schwierigkeiten haben überhaupt Änderungen zu akzeptieren, aber man muss sich schon klar machen, dass SC2 zwar ein Nachfolger wird, aber sich trotzdem auch weiterentwickeln muss und dementsprechend Platz für Innovationen zu bieten.
Auf ein BW mit aktueller Grafik kann ich verzichten. Natürlich muss die Essenz und das Erfolgskonzept von BW (die vielen Möglichkeiten und das nach einigen Patches gute Balacing) beibehalten werden, dennoch kann auch BW verbessert und komplexer gestaltet werden.

Naja diese ganzen sogenannten "Verbesserungen" würden SC2 genauso wie wc3 in den Bereich der 0815 RTS verschieben, denn dann ist es einfach kein Starcraft mehr. Du möchtest ja so ziemlich alles was Starcraft ausmacht und von den jetztigen Spielen unterscheidet verändern.

Reaktionen
0
leinad beschreibt da grad wc4 :ugly:

ne ma im ernst: er beschreibt das, was blizzard eventuell aus sc2 machen könnte, leider aber auch das, was wir eindeutig nicht wollen.

IcE)PredatoR(

Guest
naja ich denke ma das sc2 schon lange fertig ist sie is nur nich rausbringen weil die koreaner daa mit mischen!
ich denke SKT1 und MBC bezahlen blizzard ein haufen geld das sie sc2 zurück halten weil das sc1 interesse dann drastisch zurück gegehn würde und es keinen mehr juckt was boxer nada oov und co in ihren super clans noch so treiben
die einnahmen der clans würde um einiges zurück gehn! ich denke blizzard tut gut daran sc2 nicht rauszubringen!der onkel eines freundes der bei blizazrd arbeitet hat bestätigt das sc2 schon lange fertig ist (sc is ja schon 7 jahre her)! traurig aber wohl leider war....

Reaktionen
0
Original geschrieben von IcE)PredatoR(
naja ich denke ma das sc2 schon lange fertig ist sie is nur nich rausbringen weil die koreaner daa mit mischen!
ich denke SKT1 und MBC bezahlen blizzard ein haufen geld das sie sc2 zurück halten weil das sc1 interesse dann drastisch zurück gegehn würde und es keinen mehr juckt was boxer nada oov und co in ihren super clans noch so treiben
die einnahmen der clans würde um einiges zurück gehn! ich denke blizzard tut gut daran sc2 nicht rauszubringen!der onkel eines freundes der bei blizazrd arbeitet hat bestätigt das sc2 schon lange fertig ist (sc is ja schon 7 jahre her)! traurig aber wohl leider war....

Original geschrieben von Al Borland

Das glaube ich nicht Tim

Reaktionen
0
gut das du für diesen bullshit einen ein jahr alten thread ausgräbst

der cousin des freundes meiner schwester sagt das sc2 noch nicht fertig ist

touché

x6.DeathZs

Guest
Am liebsten wäre mir persönlich ein einfaches Grafikupdate, welches BW auf den allerneuesten Stand bringt um es bei den ganzen Gamern die auf ihren 4000 Eurorechnern nur high-end Grafikleistung sehen wollen beliebt zu machen. Natürlich sollte das nur optional sein sodass Leute die sich nicht alle 2 Jahre einen neuen Rechner kaufen auch spielbar ist. Leider befürchte ich wird Blizzard diesen Weg nie beschreiten, obwohl man doch gesehen hat dass es funktionieren kann (siehe Siedler 2 remake oder eben CSS, bei bw sollte das Gameplay allerding komplett gleich bleiben).

treba.

Guest
ein kleines upgrade wäre sicher mal schön, genauso wie eine wc3 artige ladder :| am besten so, dass trotz anderer grafik die gameplayebene der engine die gleiche wäre, sodass man miteinander immernoch zocken könnte. alle pros würden dann weiter die klassische version spielen, da man dort mehr übersicht hat und so. aber ist sowieso ein traum :( naja, sc2 wird schon geil.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Treba.
ein kleines upgrade wäre sicher mal schön, genauso wie eine wc3 artige ladder :| am besten so, dass trotz anderer grafik die gameplayebene der engine die gleiche wäre, sodass man miteinander immernoch zocken könnte. alle pros würden dann weiter die klassische version spielen, da man dort mehr übersicht hat und so. aber ist sowieso ein traum :( naja, sc2 wird schon geil.

gibt doch bald wgt ladder also relext mal!

omfg ein jahr alter thread, bitte closen

Reaktionen
0
Original geschrieben von IcE)PredatoR(

danke für den rl-lacher ^_^

Reaktionen
14
Original geschrieben von Baaldur
bw war bei 1.10 oder so fertig gebalanced, wc3 is bei 1.20 und immer noch imba -> vier rassen sind _sehr_ hart zu balancen, bitte keine vierte rasse in sc2.

seit 1.08 gabs keine balance changes mehr...

edit: asdf. voll reingefallen, nich bemerkt das der rotz hier n jahr alt is...

Reaktionen
0
Leichenplünderer... und das als 1. Post. 8[
Close pls. :O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben