• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gerüchte über Starcraft2 Vorstellung auf der Blizzcon

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von nCgaminGFlyer
jo ich würd ma sagen

1.Starcraft
2.Warcraft3
3.Dawn of War
4.CC Generals
5.AOE

Ich würde DOW höher setzen
1. Broodwar
2. Dawn of War
3. Warcraft 3
4. Age of Empires 2
5. Z :ugly:

Flirtwithme

Guest
boah z is wirklich nen saugeiles game! aber kknd auch *g*

cya

Reaktionen
7
ich will einfach ein neues spiel mal wieder haben, das im stile sc w3 ist, dem ich dann vor lauter sucht 1 monat lang meine gesamte freizeit schenke.

wenns bei w3 keine creeps im multiplayer gäbe, fände ich es noch besser als sc.

Reaktionen
14
naja ne nicht wirklich. aber ohne creeps wäre wc3 im mp schon etwas besser.

Reaktionen
0
sc2 würd ich für story, neue videosequenzen, starcraft in guter grafik (erwachsener grafik), und auch mal was neues etc. wünschen, aber was die esportstauglichkeit angeht denk ich nicht, dass es besser werden würde als bw, blizz will ja hauptsächlich geld damit machn. Andererseits schaut euch den sprung von wc2 nach wc3 an, das hat sich schon sehr verändert und ich denke, dass ein sc2 mit bw auch nur story und grundplot gemeinsamhätte, spielerisch aber wieder in ne andere richtung gehen würde. Was ich nur befürchte ist, dass die BW esports bewegung in europa dadurch wieder zurückgeworfen werden würde, seht euch cs an -.-

Reaktionen
14
bis es dann rauskommen würde, würden eh noch einige jahre ins land streichen. also ruhig blut :)

Reaktionen
0
Wir hatten schon so viele "seriöse Gerüchte" zum Thema SC2, lasst euch da jetzt nicht mitreißen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von TzTz
sc2 würd ich für story, neue videosequenzen, starcraft in guter grafik (erwachsener grafik), und auch mal was neues etc. wünschen, aber was die esportstauglichkeit angeht denk ich nicht, dass es besser werden würde als bw, blizz will ja hauptsächlich geld damit machn. Andererseits schaut euch den sprung von wc2 nach wc3 an, das hat sich schon sehr verändert und ich denke, dass ein sc2 mit bw auch nur story und grundplot gemeinsamhätte, spielerisch aber wieder in ne andere richtung gehen würde. Was ich nur befürchte ist, dass die BW esports bewegung in europa dadurch wieder zurückgeworfen werden würde, seht euch cs an -.-

kann ich nur rautieren.

denke auch das der BW esport mit sc2 untergeht. Allerdings wird das ein wechsel sein, ob man will oder nicht. und SC2 mit -erwachsener grafik- ist mal die richigste bezeichnung seit langem.

Der "Comic stil" in bw ist genau richtig, wc3 allerdings ist mir zu plüschig. SC:Ghost sieht leider auch mer knuffig als erwachsen aus, hoffe das ändert sich auf SC2. Erwachsen muss ja nicht steril heissen, lieber ala DoW, dort rummsts gewalting.

Reaktionen
0
die wären mehr als blöd wenn die nichts rausbringen würden, ausserdem wird eine sache sowieso geheimgehalten

das eine studio macht die diablo 3 scheisse, das andre macht wow addon und das warcraft 3 studio und sc studio machen nix, also muss da was im busch sein :cool:

Pantoffelking

Guest
Naja Blizzcon ist vorbei und soweit ich weiß haben sie SC2 net angekündigt.

Bronzegraf

Guest
War doch klar^^

Die Herren Luftschlossarchitekten sehen das irgendwann auch noch ein -_-

suchen

Guest
Döner

Es kommen 3434546244 Kids in die Community
Jo das sehe ich auch so, jedoch ist das nicht so schlimm, da sie ja als
Anzahl für den Erfolg des Games arbeiten ^^, außerdem
solange die nur in den Foren von BW.de rumlungern und nicht
wie leider ab und zu absolut unmögliche bzw unreife Äußerungen in den NEWS von sich geben ist das ok.

ich will einfach ein neues spiel mal wieder haben, das im stile sc w3 ist, dem ich dann vor lauter sucht 1 monat lang meine gesamte freizeit schenke.

Jo das wäre wirklich schöne... nur leider kommen mit dem Studium und den Frauen auch "Zeitbeanspruchungen" die das verhindern :(

das eine studio macht die diablo 3 scheisse, das andre macht wow addon und das warcraft 3 studio und sc studio machen nix, also muss da was im busch sein

Klingt logisch. Akzeptiert ^^

Desweiteren finde ich die Vorstellung mit dem 3d Psistorm nicht schlecht oder wenn z.B. man richtig sieht wie die lurx den Boden aufwühlen ^^

man könnte ja wirklich BW in 3D überführen mit Optischen Schmankern ^^ und dann noch quasi paar neue Einheiten einfügen.
So ein 3D Zealots oder Walkyries wie aus den Videos aus der Kampange wäre Phönomenal.
Man kann das dann auch gut als 2 Addon mit Grafikupdate verkaufen ^^

Eins ist klar SC2, wenns denn kommt (wovon ich überzeugt bin),
in 3D sein wird, denn alle Sponsoren müssen auch was vom Support haben (Darum sieht es z.Z auch bei wc3 besser aus als bei bw).

Schöne wäre es wenn SC2 nach der Weltmeisterschaft kommt ^^, dann hat man noch Zeit, sich dem Game einen Monat hinzugeben
bevor die Uni wieder anfängt ^^

Reaktionen
0
Sc2 muss in einer "ungeprunten" Beta version veröffentlicht werden! sodass sich alle einen neuen PC kaufen müssten um es zu spielen!

was meint ihr wie die Sponsoren darauf abgehen würden wenn Sc2 mehr Leitsung braucht als HL² :ugly:

:elefant:

naja leider ist sc2 ja nicht mals am Horrizont erkennbar :X

Reaktionen
0
Original geschrieben von RoA-Death

naja leider ist sc2 ja nicht mals am Horrizont erkennbar :X

naja, so seh ich das nicht ganz, ich denke ferdi bringts aufn Punkt

Original geschrieben von ferdi
die wären mehr als blöd wenn die nichts rausbringen würden, ausserdem wird eine sache sowieso geheimgehalten

das eine studio macht die diablo 3 scheisse, das andre macht wow addon und das warcraft 3 studio und sc studio machen nix, also muss da was im busch sein :cool:

#

Reaktionen
0
ja vom gewinn her würde es sich für blizzard sicher lohnen und deshalb wird da auch was im busch sitzen
nur der hacken für die com ist das ein zweiter teil sie total spalten würde

Reaktionen
0
Original geschrieben von onklez
...
nur der hacken für die com ist das ein zweiter teil sie total spalten würde

das sehe ich gerade anders... ein paar der ganz Alten BWler würden vielleicht nicht mit wechseln, aber ich hab schon eine Maxime für mich festgesetzt:

Sc2 ist der nächste Patch für BW!

und sc2 wäre zu ziemlich für alle RTS gamer ein Wechselgrund... vorallem Wc3 wäre sofort tot O_o also ab dem release denke ich würde es keine gescheiten Turniere mehr geben...

warum auch? - Kapital in ein Spiel investieren dass jetzt schon fast ausschliesslich von Kapital am leben gehalten wird?!

Reaktionen
0
Original geschrieben von RoA-Death

warum auch? - Kapital in ein Spiel investieren dass jetzt schon fast ausschliesslich von Kapital am leben gehalten wird?!

dem kann ich nicht zustimmen, der hauptgrund für die erhaltung der bw comm ist die qualität des spiels

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD

dem kann ich nicht zustimmen, der hauptgrund für die erhaltung der bw comm ist die qualität des spiels

ich hab nichts andres behauptet
dieser teil ist dann der eine teil der andre sind denn die sc2er

Reaktionen
0
Jetzt wo Blizzard 1,9 Beine ins MMORPG Buisness gesteckt hat kann ich mir kaum vorstellen dass sie Starcraft 2 entwickeln wenn sie mit Diablo3 ne geniale Grundlage für ein weiteres MMORPG haben welches WoW Konkurent werden könnte.

just my 0,02€

Reaktionen
8
Oh, ein SC2-Thread!
Zum Thema, wie SC2 generell aussehen sollte und ob es die Com spalten würde, hab ich vor ner Weile mal n Poll gemacht:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=27732

Fazit:
- 64% der Teilnehmer wollen am liebsten ein Remake ohne viel Veränderung am Gameplay
- 20% wollen ein komplett neues Spiel
- 8% wollen kein SC2, weil sie eine Spaltung der Community befürchten
- 7% wollen eine zweigleisige Lösung mit neuem Spiel und Update für das alte Spiel
- 1% will sich nicht vernünftig runden lassen ;-)

Ich hoffe wirklich, dass Blizzard sich an den Wünschen der Com orientiert, falls sie tatsächlich mal ein SC2 machen wollen, sonst wird es keine wirkliche Verbesserung des unübertroffenen Klassikers, sondern nur eine temporäre Erscheinung wie WC3 oder DoW, selbst wenn es ein gutes Spiel sein sollte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
Oh, ein SC2-Thread!
Zum Thema, wie SC2 generell aussehen sollte und ob es die Com spalten würde, hab ich vor ner Weile mal n Poll gemacht:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=27732

Fazit:
- 64% der Teilnehmer wollen am liebsten ein Remake ohne viel Veränderung am Gameplay
- 20% wollen ein komplett neues Spiel
- 8% wollen kein SC2, weil sie eine Spaltung der Community befürchten
- 7% wollen eine zweigleisige Lösung mit neuem Spiel und Update für das alte Spiel
- 1% will sich nicht vernünftig runden lassen ;-)

Ich hoffe wirklich, dass Blizzard sich an den Wünschen der Com orientiert, falls sie tatsächlich mal ein SC2 machen wollen, sonst wird es keine wirkliche Verbesserung des unübertroffenen Klassikers, sondern nur eine temporäre Erscheinung wie WC3 oder DoW, selbst wenn es ein gutes Spiel sein sollte.

hier noch mal so nen poll aufmachen ??

Reaktionen
8
Der würde wahrscheinlich zu einem ähnlichen Ergebnis führen. Ich hab das damals auch auf gg.net vorgeschlagen, hamse aber nicht gemacht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DeCaY
Darum geht's doch nicht... BW ist einfach zu alt und ausgelutscht.
Gogo was neues..
außerdem waren die Schritte von D1 zu D2 und von WC2 zu WC3 ja wohl durchweg positiv.. solange sie das gameplay und die Steuerung net verhunzen, kann da net viel passieren.

so betrachtet, will ich auch sc2

Reaktionen
8
Original geschrieben von DeCaY
Darum geht's doch nicht... BW ist einfach zu alt und ausgelutscht.
Gogo was neues..
außerdem waren die Schritte von D1 zu D2 und von WC2 zu WC3 ja wohl durchweg positiv.. solange sie das gameplay und die Steuerung net verhunzen, kann da net viel passieren.

D1 und WC2 kann man nicht direkt mit SC:BW vergleichen. D1 und WC2 waren einfach nur Computerspiele, SC:BW ist mittlerweile eine Wettkampfdisziplin, die kann man nicht mal eben durch nen komplett anderen Nachfolger ersetzen. Fußball, Schach und Billiard sind auch uralt und trotzdem kein bisschen ausgelutscht. Es werden zwar ab und zu kleine Regeldetails geändert, neue Ausrüstung wird eingeführt, aber große Veränderungen des "Gameplays" hat es bisher nie gegeben und wird es auch in Zukunft nicht geben, weil sie von der Mehrheit der Profi-Spieler, Hobby-Spieler und Zuschauer nicht erwünscht sind.

Reaktionen
8
Das ist ja kein Widerspruch. Im neuen Stadion wird ja dasselbe Spiel mit denselben Regeln gespielt, nur der Rasen ist schöner, es gibt mehr Zuschauerplätze und die Beleuchtung ist besser.

SC2 könnte z.B. ne bessere Grafik haben, Features von Zusatzprogrammen wie BWTV, Teamspeak und BWChart eingebaut haben und ein richtig gutes Ladder-System, das wäre bestimmt Millionen von Zockern bares Geld wert.

Wer Abwechslung sucht, kann ja DoW spielen, das ist schließlich auch ein exzellentes Spiel, wird aber in 5 Jahren keine Sau mehr interessieren, selbst wenn sie alle Imalances in den Griff bekommen.

CokE.iN.LovE

Guest
bevor wir sc2 erleben sind wir doch alle von der vogelgrippe dahingerafft. also scheiss auf sc2 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
Wer Abwechslung sucht, kann ja DoW spielen, das ist schließlich auch ein exzellentes Spiel, wird aber in 5 Jahren keine Sau mehr interessieren, selbst wenn sie alle Imalances in den Griff bekommen.

glaube nicht das es nach 5 jahren schon wieder verschwunden ist
ist schon wieder nen neues addon in arbeit

Reaktionen
8
Ok, vielleicht gibts Addons und Nachfolgeversionen durch die es künstlich am Leben gehalten wird, aber ich glaube nicht, dass sich da eine vergleichbare Eigendynamik entwickelt wie bei SC:BW. Ich hab das Gefühl, dass Wc3 z.B. auch immer mehr zerbröselt, viele Leute sind zu WoW und DoW abgewandert, viele DoWler werden demnächst vielleicht zu AoE3 wechseln und so weiter. Das ist einfach ne andere Art von Zockern als die bei SC:BW: Leute, die ein RTS-Spiel suchen, um es dauerhaft zu zocken, haben es schon gefunden, Leute die gerne öfters mal neue Spiele ausprobieren wollen, kommen und gehen und mit ihnen die Spiele. Gnauso ist es bei Shootern: CS gibts seit zig Jahren und es werden nicht weniger Anhänger, währenddessen kamen und gingen tausend andere Shooter.

Pantoffelking

Guest
Naja in nächster Zeit wird SC2 wohl net rauskommen.

blinki

Guest
sc2 wäre schön...
aber man soll mit dem zufrieden sein was man hat
und das ist dieses wunderbare spiel *schwärm*

einfach nur sc in neue grafik verpacken würde mir schon reichen alles andere wäre ich skeptisch weil sc einfach zu klasse balanced ist

Kologe

Guest
Also schöne 3D-Grafik für SC2 würde wohl jeder gut finden. Nur sollte es nicht so dieser WC3-Comic-Stil sein, eher so in der Art wie bei DoW oder e2160.
Abgesehen davon mache ich mir nicht so die Sorgen von wegen es könnte scheiße werden/die Community spalten ect.
Selbst wenn es erstmal nichts taugen würde, glaube ich nicht, dass Blizz dann sagen würde "..hmm, shit, wir haben soundso viele Mio investiert & jetzt kaufts keiner, naja, egal, machen wir lieber D4..." oder so. Stattdessen würden sie das dann schon noch hinbiegen.
Um mal ein etwas abwegiges Beispiel zu bringen: Wie viele Millionen wären z.B. George Lucas entgangen, wenn nach der 1. Star-Wars-Trilogie das Handtuch geworfen hätte, nur weil manche die original-Filme (der 1. Trilogie) besser fanden als die Special-Editions der selbigen.
Auch wenn die Episoden 1 & 2 (wenn ihr mich fragt) von eher zweifelhafter Qualität waren, kommt dafür Episode 3 allemal an die 2. Trilogie heran.
Letztlich denke ich, dass es bei einem hypothetischen SC2 schlimmstenfalls ähnlich wäre (dieses erst mit Addon an SC1 heran käme), oder SC2 bestenfalls von Anfang an genial wäre (glaube ich aber weniger).

Jormungandr_inaktiv

Guest
Ein Grafikupdate ein paar programme einbauen(icq z.b.) das ganze mit ein wenig ladder abrunden und voila hat man gleiches gameplay nur schöner verpackt.

Wird aus dem Grafikupdate aber Comic stil dann geh ich. nur ein wenig detailreicher und alles wäre gut.

Reaktionen
0
um mal auf sc in ner bessren grafik zu sprechen zu kommen
ich hab neulich immer lamestar gelesen dass es nen starcraftmod für das sonst so enttäuschende gernärele gibt
also könnt euch ja vielleicht mal nen eindruck machen auch wenn gernärele nicht die besste grafik hat

Alucard12

Guest
Original geschrieben von Baaldur
bw war bei 1.10 oder so fertig gebalanced, wc3 is bei 1.20 und immer noch imba -> vier rassen sind _sehr_ hart zu balancen, bitte keine vierte rasse in sc2.

Es wird aber sicher eine vierte Rasse geben. Wahrscheinlich die schönen Protoss-Zerg Hybriden, wie in der Bonusmission angedeutet.:evil:
Die Rassen werden auch pro Blizzard-Strategiespiel immer mehr:

Warcraft: 2 Rassen?
Warcraft2: 2 Rassen
Starcraft: 3 Rassen
Warcraft3: 4 Rassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben