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- 27.08.2010
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Hallo Freunde,
viel Spaß mit folgender Zerg-Buildorder:
10 extractor-trick to 11
11 overlord
11 spawning pool
15 extractor
16 queen (stop drones here)
18 overlord
18 roach warren
17 overlord (yes, two)
spawn-larva on queen when she pops
roach x7
Ein genetischer Algorithmus hat diese Build order gefunden, und auf TeamLiquid wird sie schon als unhaltbar bezeichnet. Alle Details findet ihr in z.B. diesem Artikel:
http://lbrandy.com/blog/2010/11/using-genetic-algorithms-to-find-starcraft-2-build-orders/
Wenn ich es kurz umreissen soll: Der Algorithmus nimmt einige "normale" Build orders, ein Ziel ("so schnell wie möglich 7 roaches") und probiert dann über standard-genetische Veränderungen neue Build orders aus. (Etwas neues bauen, eine probe cutten, einen overlord dazwischen schieben, etc.)
Er schmeißt dabei "schlechte" Generationen raus, und nur die mutierten Generationen die ihre Eltern toppen kommen weiter. Was dabei rauskam könnt ihr ja sehen.
Ihr könnt das Ding auch selbst nehmen und damit rumspielen. (Natürlich ist das Programm nicht von mir, aber Open Source) Momentan beherrscht das Programm nur Zerg; was umso erstaunlicher ist, weil es für Zerg am schwierigsten ist, BOs zu finden!
http://code.google.com/p/evolutionchamber/
viel Spaß mit folgender Zerg-Buildorder:
10 extractor-trick to 11
11 overlord
11 spawning pool
15 extractor
16 queen (stop drones here)
18 overlord
18 roach warren
17 overlord (yes, two)
spawn-larva on queen when she pops
roach x7
Ein genetischer Algorithmus hat diese Build order gefunden, und auf TeamLiquid wird sie schon als unhaltbar bezeichnet. Alle Details findet ihr in z.B. diesem Artikel:
http://lbrandy.com/blog/2010/11/using-genetic-algorithms-to-find-starcraft-2-build-orders/
Wenn ich es kurz umreissen soll: Der Algorithmus nimmt einige "normale" Build orders, ein Ziel ("so schnell wie möglich 7 roaches") und probiert dann über standard-genetische Veränderungen neue Build orders aus. (Etwas neues bauen, eine probe cutten, einen overlord dazwischen schieben, etc.)
Er schmeißt dabei "schlechte" Generationen raus, und nur die mutierten Generationen die ihre Eltern toppen kommen weiter. Was dabei rauskam könnt ihr ja sehen.
Ihr könnt das Ding auch selbst nehmen und damit rumspielen. (Natürlich ist das Programm nicht von mir, aber Open Source) Momentan beherrscht das Programm nur Zerg; was umso erstaunlicher ist, weil es für Zerg am schwierigsten ist, BOs zu finden!
http://code.google.com/p/evolutionchamber/