Generell: Sehr wenige aktive Terraner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ich hab die letzten Tage recht viel geladdert und spiel 70% meiner Spiele gegen Tos 25% gegen Zerg und vlt 5% gegen Terra. Stellt ihr ähnliches fest?

Bin gerade in Platin. In Gold und darunter war das noch anderst, da kamen Terra Gegner öfter. Jetzt ist wie gesagt meine Frage, ob ihr das gleiche beobachtet. Spiele recht gern gegen Terra (nicht nur weil das auf dem niveau fast nen freewin ist.), weil das einfach das beste MU von den dreien ist. Ling/Bling/Muta macht einfach spaß^^

Oder ist es einfach nur so, dass ich gerade "Pech" habe?

(Scrap will sich im Strategiechannel als Tos in Master hochladdern, und hat auch die meisten spiele gegen Tos)


Edit: Ich will hier keine Diskussionen darüber, ob Terra UP ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Deine Sig: Zerg einfacher als Terra ? Satire ? Wtf die Chillen doch am meißten


Back to topic: Kann das in Dia bestätigen, von 5 Games sind 4 gegen Protoss, und 1x Mirror. Ab und an flutscht auch ma n Terra rein grade immer auf so tollen Sachen wie Meta Close oder so -.-

Glaube das hängt damit zusammen, welche Maps du blockst und welche Map der Terra blocket. Da bleiben nich allzuviele Möglichkeitn über außer halt Xelnaga oder Meta. Ich kann mich jedenfalls nich drann erinnern in der Ladder ma nen Terraner auf Scapstation begegnet zu sein. Schade eigendlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Deine Sig: Zerg einfacher als Terra ? Satire ? Wtf die Chillen doch am meißten

Nö is mein ernst^^ Das Mikro is mit Zerg einfacher find ich^^. Mit dem Makro hat ich noch nie so die Probleme. ^^ Bin nach 27 siegen mit zerg von gold in platin aufgestiegen^^ Also ich find zumindest Zerg einfacher.^^

Back to topic: Kann das in Dia bestätigen, von 5 Games sind 4 gegen Protoss, und 1x Mirror. Ab und an flutscht auch ma n Terra rein grade immer auf so tollen Sachen wie Meta Close oder so -.-

Glaube das hängt damit zusammen, welche Maps du blockst und welche Map der Terra blocket. Da bleiben nich allzuviele Möglichkeitn über außer halt Xelnaga oder Meta. Ich kann mich jedenfalls nich drann erinnern in der Ladder ma nen Terraner auf Scapstation begegnet zu sein. Schade eigendlich

Das mit Meta close ist mir auch schon aufgefallen.... Freut man sich, dass man mal nen Terra hat und dann kommt auf Meta close nen scheiß 2rax bunker... Das mit den Maps kann natürlich sein. Hab DQ, Slag und Backwater rausgevotet. ^^
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Bei mir ist es genauso wenn ich en ladder game starte treff ich vllt in 4 spielen 3 mal auf toss und 1 auf zerg. Das schlimme daran ist das ich als Terra eine kleine protoss schwäche habe und so mittlerweile verdammt oft verliere vorallem gegen diese kolossus builds :(
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
ich bin momentan auch noch platin (mit Protoss) und kann das durchaus bestätigen.
ich kann das in meinem fall sogar sichtbar belegen ;)

wie ich grad sah hatte ich aus zergzeiten noch DQ rausgevotet :D
allerdings hatte ich eh meist extanding search

44rczt9h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
DIe letzten 40 Games 25 Toss Rest , 7-8 Zerg auf Scrap und dann bisschen Random Sachen. Keine Ahnung ist genauso wie zur Zeit als Terra als Imbalanced galt nur halt jetzt massig Protoss. Ich würd mich wieder über mehr Terra freuen TvT ist mein beste MU .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
@scarpe was ist das den für ein programm??
(sorry für offtopic)^^
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
ich bin auch in der platin liga und kanns nur bestätigen. relativ viele protoss, und sehr wenige zerg und terraner. aber gerade heute waren wieder mehr unterwegs als die letzten tage zusammen. auch wenn ich pvt nicht besonders mag ists eine schöne abwechslung gegenüber dem ewigen 4gate abwehren gegen andere protoss.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Mmh laut sc2ranks.com ist die Rassenverteilung in Master:

Protoss: 34.0% (2,238) Terra: 29.8% (1,956) Zerg: 31.6% (2,075)

In Diamant:

P: 34.6% (13,159) T: 27.3% (10,391) Z: 30.1% (11,442)

In Platin:

P: 35.1% (22,949) T: 30.4% (19,876) Z: 25.1% (16,393)

T also in Master/Dia wirklich am wenigstens gespielt, in Platin dagegen sind sie 2.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Seit dem Phoenix-Buff hatte ich auch das Gefühl immer mehr ZvPs spielen zu müssen.

Dann muss ich wohl etwas dagegen tun und auf T switchen :)
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Mmh laut sc2ranks.com ist die Rassenverteilung in Master:

Protoss: 34.0% (2,238) Terra: 29.8% (1,956) Zerg: 31.6% (2,075)

In Diamant:

P: 34.6% (13,159) T: 27.3% (10,391) Z: 30.1% (11,442)

In Platin:

P: 35.1% (22,949) T: 30.4% (19,876) Z: 25.1% (16,393)

T also in Master/Dia wirklich am wenigstens gespielt, in Platin dagegen sind sie 2.


Hab mir die Zahlen auch schon angeschaut, wobei diese Zahlen halt nichts darüber aussagen, wie viele Terraner wirklich aktiv spielen, bzw wie viele die Rasse gewechselt haben.

Aber bin schonmal bestätigt, dass es anderen genau gleich geht.^^ Selbst Terranern xD
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Seit dem Phoenix-Buff hatte ich auch das Gefühl immer mehr ZvPs spielen zu müssen.

Dann muss ich wohl etwas dagegen tun und auf T switchen :)

Machst nicht unbedingt besser killt dich halt nen anderer Deathball :deliver:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ist sehr unterschiedlich... Ich hab phasen da komm ich nur gegen terra dran, dann wieder nur mirrors und in letzter zeit ziemlich viele spiele gegen toss.

Mich nervt toss mal wieder unglaublich hart, da denkt man man hat das MU verstanden und dann wird man wieder von allem möglichem scheissdreck geroflstomped.

Man sollte allerdings immer beachten dass das meistens sehr subjektiv ist wenn man sagt "omfg spiele nur gegen *rasse einfügen*"...
 
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich kann dir gerne ein paar von meinen Terra-Gegnern abgeben, in Master gibt es zu viele davon. :P
 
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Also ich kann mich auch nicht beschweren.

Ich habe ca. 50% P 30% T und 20% mirror. Von daher alles schön :)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
~3k ML Niveau

Die letzten 117Spiele:
TvP: 48
TvZ: 41
TvT: 28

Viele Ts switchen halt auf Z oder P.

Ist halt mittlerweile nicht mehr Stim + A-Klick into GG ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
heißt das denn, dass die downvotes direkt mal ignoriert werden? extended search hat man ja fast immer, kommt doch direkt nach eienr sek :D

zumindest teilweise, ja !


Sc2 Ranks ist hierfür NICHT repräsentativ, da jeder der einen Racechange hinter sich hat, aber mit seiner alten mainrace mehr spiele hat, immernoch als diese rasse gezählt wird.
und gerade in platin habe ich relativ häufig gegner, die z.B. protoss spielen aber das 500 win terra icon haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
bin grad auch platin aber ein bisschen unterfordert dort, kann eigentlich das gegenteil bestätigen von dem was der TE sagt. Treffe bei meinen spielen eigtl auf ausgewogene Rassenverhältnisse, blocke aber auch keine maps per Veto!

Und gegen Terra is n freewin? habe im moment bei platin eher gegen platin protoss n freewin! Finde auf platin aber allg. das niveau sehr niedrig ..hoffe komme endlich dia und dann bald master :deliver:
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
ich spiel aktuell nur gegen Zerg als P (~80%)
letztens ne Serie von 9 Zergs hintereinander...

irgendwann hat man auch kein bock mehr und spielt gamble builds ^^
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Kann das ebenfalls bestätigen. Spiele zu 70% gegen P, 20% Z und naja ab und zu kommt mal nen TvT rein ;)
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Als mittelmäßiger Terra Spieler vergeht einem halt die Lust an dem Spiel. Da kann ich halt nur meine Meinung posten. Aber ich denke das geht mehreren so.

Ich habe mir die letzte Zeit die Mühe gemacht und alle Ranglisten meiner Gegner (Platin/Gold) angeschaut. Ich bin z. B. der einzige Terra unter den ersten 15 in meiner Gruppe. Und so schauen alle Ranglisten aus. Oben stehen fast nur Protoss und Zerg. Terra Spieler haben meist einen roten Pfeil nach unten.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Als mittelmäßiger Terra Spieler vergeht einem halt die Lust an dem Spiel. Da kann ich halt nur meine Meinung posten. Aber ich denke das geht mehreren so.

Ich habe mir die letzte Zeit die Mühe gemacht und alle Ranglisten meiner Gegner (Platin/Gold) angeschaut. Ich bin z. B. der einzige Terra unter den ersten 15 in meiner Gruppe. Und so schauen alle Ranglisten aus. Oben stehen fast nur Protoss und Zerg. Terra Spieler haben meist einen roten Pfeil nach unten.

Muss ehrlich gestehen, so gings mir mit Terra auch. TvT war mit abstand mein bestes MU. Gegen Zerg wars ganz schwer, und gegen Protoss war nen makro game so gut wie sofortiger tot.

Hab dann ne Weile Random gespielt und damit ohne Probleme mein Niveau gehalten. (Protoss einfach auf kolossi bzw hts gehen und du hast so gut wie gewonnen und Zerg liegt mir irgendwie. ) Dann hab ich mich entschieden, weil Terra absolut keine Lust mehr gemacht hat auf Zerg zu wechseln. Siehe da nen paar spiele später mit seriensiegen platin^^ (und die ersten Dia gegner auch schon besiegt.)

Das ist natürlich keine AUssage drüber, dass Zerg einfacher ist, sondern nur dass Zerg mir besser liegt.
 
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Also mir kommts auch so vor als ob durchschnittlich oft toss in dia ist. Seid ich Master spiele gehts wieder aber trotzdem noch gefühlt mehr P als die anderen. Man muss dazu sagen, da ich PvP hasse kommts mir vllt auch nur so vor.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Bei mir sind T und Z recht ausgeglichen aber tosse krieg ich am meisten ;P
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
kommt drauf an, spiele ich 10 spiele am stück(So), dann ist das race verhältnis ok, spiele ich werktags 2-3 games, dann ist es meistens so das ich gegen toss oder zerg spiele. mein tvt hat darunter gelitten dafür habe ich kaum noch probs gegen toss, eher gegen zerg. den letzten monat hab ich sowieso nicht gespielt, von daher kann ich nichts zur lage der nation sagen ;)
 
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Boar euer glück hät ich gern ^^ Ich spiele 50% TvZ und und ca 25% TvT und TvP ...
Mal davon abgesehen dass ich TvZ am langweiligsten finde (Mass Tanks,Marines tzz) und TvP mein stärkstes ist aber naja ;D Ich spiele übrigens auch high Platinum mit Tendenz Diamond und kann mich euch leider nicht anschließen
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
ich hatte 9 spiele letzten samstag nacheinander gegen zerg (ein spiel schlechter als das andere) also alle verloren.
Tvt kriege ich eig nur in turnieren, wobei die meist was cheesiges spielen worauf ich mich nicht vorbereitet habe, weil in der ladder wenig T´s rumlaufen und im Clan auch niemand tvt will.

~ 3k master
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
fast nur noch Protoss (Sieben von Zehn) als Gegner zumindest im 2000 - 3000 Punkte Dia bereich und das nervt ZvP ist halt einfach mein schlechtestes MatchUp und zwar sowas von... aber naja was solls
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Ich habe in der letzten Zeit auch immer mal wieder ein wenig in den Divisionen rumgestöbert, und irgendwie ist 's erschreckend wie wenig terras in den top 25-top10 der jeweiligen divisionen sind.
Weiterhin sieht man auch wenig ts, habe selbiges beobachtet.
 

Deleted_504925

Guest
gerade in sc2 gears nachgeschaut
228 ZvP
222 ZvZ
173 ZvT
bei mir auch deutlich weniger terraner
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich habe in der letzten Zeit auch immer mal wieder ein wenig in den Divisionen rumgestöbert, und irgendwie ist 's erschreckend wie wenig terras in den top 25-top10 der jeweiligen divisionen sind.
Weiterhin sieht man auch wenig ts, habe selbiges beobachtet.


Stimmt deswegen findet man unter den top 100 45 terras :

http://www.sc2ranks.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Der Terra ist auf unterschiedlichen Skillleveln verschieden stark. Die Flexibilität z.B durch mass Dropps an unterschiedlichen stellen kommt erst im Proniveau zu tragen, weil erst dann die Terraner über genügend Multitasking besitzen. Der Terra ist deswegen auf dem Proniveau sehr oft anzutreffen. Im Dia bis Low-Master Bereich ist der Terra den anderen Rassen leicht unterlegen und somit weniger oft vertreten.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Stimmt deswegen findet man unter den top 100 45 terras :

http://www.sc2ranks.com/

das in den top 100 Terra absolut gut dabei ist, ist umumstritten. Aber im Casualgame sieht Terra kein Land.

Das kannst du in den Platin/Gold Ranks nachschauen. In 90% der Divisionen steht 1 oder 2 Terra unter den ersten 12.

Genau deswegen wird Terra in den mittleren Liegen viel weniger gespielt. Da schliesse ich mich mit ein. Es geht nicht darum, dass man verliert, sondern wie man verliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben