Ich war dieses WE super produktiv, habe Miasmata, Dead Space 3 und Risen 2 gespielt.
Dass ich das im gaming now und nicht im durchgespielt topic schreibe lässt schon vermuten, was ich von den Spielen halte
Keins davon durchgespielt.
Dead Space 3 habe ich wie erwartet nach einer weiteren Stunde von der Platte geworfen. Kein Dead Space feeling, doofe Story, doofe Nebenmission, überhaupt einfach gar nichts das überzeugt. Sehr schade, da ich eigentlich ein riesiger Fan der Serie war aber den 3ten Teil konnte ich mir einfach nicht antun.
Risen 2 ist irgendwie ganz nett aber auch nichts besonderes. Das gameplay (insb. die Kämpfe) nerven mich einfach und die Story ist nicht überzeugend genug um mich wirklich zu motivieren. Evtl. hätte ich ihm mehr als eine Stunde geben sollen aber irgendwie hatte ich einfach schnell keine Lust mehr. Dazu kommt es mit meinem dual-Monitor-Setup nicht klar und will nur auf dem kleinen starten, was extrem nervt. Windows umzukonfigurieren ist das Spiel sicher nicht wert
Miasmata ist sehr gut gelungen. Schöne Grafik, nettes setting, es erinnert etwas an Dear Ester. Wer sowas mag sollte es unbedingt ausprobieren - ich habe nur keinen Nerv für sowas zur Zeit.
Als nächstes stehen Crysis 3, Alan Wake, X-Com, Dishonored und Tomb Raider an. Alles top Titel, eine Deinstallationsorgie wie dieses WE erwarte ich da nicht. Die werden mich dann wohl für die nächsten paar Monate beschäftigen, zum Glück kommt dieses Jahr nicht mehr so viel gutes raus