- Reaktionen
- 0
Original geschrieben von FA_Leinad
server für rts sind nicht mehr als große Chatsysteme.
du meinst wenn die eigentlichen Games P2P ablaufen?
server für rts sind nicht mehr als große Chatsysteme.
Original geschrieben von Rafale
jop und gerde deshalb ist es einfach unvorstellbar jemals Geld für ein normales RTS per onlinegebühren zu nehmen. Gäbe dafür kein Argument ausser Abzockerei.
Original geschrieben von i.can.mass.
So isses. Es sei denn, sie intergieren noch irgendwelche hyper mega ultra Features ins Bnet die dann kostenpflichtig werden, wie Channels die mehr können, einen eigenen Bot haben oder sowas...
Schätze, dass alles kostenlos bleiben wird.
Original geschrieben von Rafale
Original geschrieben von Krulemuck
Ich denke auch das es keinen Multiplayer (LAN) Modus mehr geben wird. Das Risiko ist einfach zu hoch, und in in Zeiten von Breitbandinternet auch irgendwie unnötig.
Original geschrieben von Ancient
mit verlaub, du bist dum.
Kennt ihr den Begriff von der Killer Applikation?
Back in the Days, als es noch keine CD-ROM Laufwerke gab, da kam ein Spiel Raus namens "Star Wars - Rebel Assault".
Am Tag dannach waren CD-ROM Laufwerke eine Standardkomponente in jedem neuen PC.
Wenn StarCraft II 5 € pro Monat koste dann gehe ich jede, jede wette ein das JEDER in dem forum hier sich ernsthaft überlegt ob er sich das nicht doch leistet.
Früher oder Später wird das der Normalfall sein, ich hoffe nur Später heisst nach SC2 und Diablo III...
Hellgate London, also Bill Roper der ja bekanntlich für SC/BW und D2/LOD verantworlich war, hat die Möglichkeit über LAN zu spielen schon rausgenommen. Klingt ersmal ungewöhnlich, macht aber absolut Sinn.
Das hat für die Entwickler und den Publisher ausschließlich Vorteile. Nicht zuletzt weil jeder sein Spiel über die Anmeldung im Battle.net quasi aktivieren muss, die Bedeutung des "CD Keys" wird also größer. Von der Sicherheit erstmal gar nicht zu sprechen.
Ich lege wesentlich mehr wert auf sichere Server im Battle.net als die auf die extremsituation auch bei DSL Ausfall auf der LAN Party weiter spielen zu können.
Oh und Jungs, seid mal etwas vorsichtiger wen ihr als dumm bezeichnet. Für den einen oder anderen hier ist das ein übler Boomerang...
Original geschrieben von Benrath
so nun mal bischen bessere umgangsformen hier auch wenn krumeluck sich da selbst bischen ins abseits formuliert.
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
ja genau, sc2 wird das erste auf esport ausgerichtete game das keine offlineevents mehr hat
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
bisher haste in jedem post dende verfasst hast ziemlich harten müll geschrieben, das wird sich auch hier nicht ändern
Willst du uns sagen das wir nicht auf privaten Servern spielen könnten?Original geschrieben von Krulemuck
Für den Fall das es nicht deutlich genug wurde:
Natürlich sind PRIVATE Spiele weiterhin möglich. Allerdings muss mann seinen Client dazu zwingend an einem offiziellen Server autorisieren.
Was willst du da Cracken?
Du kannst höchstens bei Blizzard die Tür eintreten und einen Server klauen.
Hast du überhaupt glesen was ich über die Entwicklung als reine Client Applikation geschrieben habe?
Die sogenannten Cracker könne sich natürlich auf ihren hintern setzen und einen eigenen Server entwickeln. Wobei das hin und herspringen zwischen den beiden Netzwerken sehr kompliziert werden würde wenn Blizzard sich entschiede dagegen vorzugehen.
Denkbar ist beispielsweise das sie CD Keys mit den MAC Adressen der Netzwerkkarten verdongeln auf die Art und Weise wäre sofort eine SID erstellt die nach dem selben Prinzip funktioniert wie HBCI, also ein Teil des Schlüssels liegt lokal, ein Teil am Server beide teile werden aber nie gemeinsam übertragen.
In der Praxis hiesse das du müsstest deinen CD Key auf einem sogenannten "Gecrackten" Server registrieren, viel Spass beim Nachkaufen sag ich da nur...
Die sind schlauer als du.Original geschrieben von Krulemuck
Was willst du da Cracken?
Du kannst höchstens bei Blizzard die Tür eintreten und einen Server klauen.
Hast du überhaupt glesen was ich über die Entwicklung als reine Client Applikation geschrieben habe?
Die sogenannten Cracker könne sich natürlich auf ihren hintern setzen und einen eigenen Server entwickeln. Wobei das hin und herspringen zwischen den beiden Netzwerken sehr kompliziert werden würde wenn Blizzard sich entschiede dagegen vorzugehen.
Denkbar ist beispielsweise das sie CD Keys mit den MAC Adressen der Netzwerkkarten verdongeln auf die Art und Weise wäre sofort eine SID erstellt die nach dem selben Prinzip funktioniert wie HBCI, also ein Teil des Schlüssels liegt lokal, ein Teil am Server beide teile werden aber nie gemeinsam übertragen.
In der Praxis hiesse das du müsstest deinen CD Key auf einem sogenannten "Gecrackten" Server registrieren, viel Spass beim Nachkaufen sag ich da nur...