Gamestar FAQ: Monatsgebühren

Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
http://www.gamestar.de/magazin/special/pc/spiele/starcraft_2_faq/1470288/starcraft_2_faq.html

Wird Starcraft 2 über das Battlenet laufen?

Ja. Das Battlenet soll dafuer umgebaut und erweitert werden, vor allem in Sachen Ranglisten und Matchmaking. Wie genau, darueber schweigt Blizzard. Genauso wie zum Thema Monatsgebuehren: "Darueber haben wir noch keine Entscheidung getroffen."






Ich muss sagen Gebühren wären nix für mich.
Ich würde vielleicht 100 € für das Spiel zahlen aber monatliche Gebühren? Ich denke das ist eine Entwicklung bei der ich aus dem Hobby aussteige...
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.774
Reaktionen
2.206
gamestar....

da steht auch:

Gibt's wieder Rendervideos?

Ja, sowohl im Intro als auch in der Kampagne. Eines davon, den Auftritt des Terraners Jim Raynor, wurde auf dem Festival in Korea gezeigt. Es entspricht den von Blizzard gewohnten Standards.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.349
Reaktionen
5.580
Original geschrieben von Carnac
Eines davon, den Auftritt des Terraners Jim Raynor
:rofl2:
gamestar ist war ja schon immer nen witz, aber das ist mal wirklich das laecherlichste, was ich je da gelesen/gesehen/gehoert hab.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Gamestar halt.. wie gewohnt beschissen. :D
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
glaube kaum dass es Monatsgebühren dafür gibt da afaik der Serveraufwand für ein RTS bei weitem nicht so groß is wie bei einem MMORPG a la WoW.
 
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionen
0
Blizzard würde sich mit Monatsgebühren selber ein Bein stellen.
Ich mein.. im prinzip hat ja niemand was gegen Broodwar und braucht unbedingt ein neuen Teil. Wenn Monatliche Kosten entstehen werden wohl alle wieder auf BW umsteigen und SC2 wird verotten =/
 
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Scheint ja im Moment echt Mode zu werden monatliche Gebühren zu verlangen. Wobei ich auch prinzipiell nix dagegen hätte wenn dann der Support stimmt und man regelmässig mit Updates versorgt wird.

€: 2004 angemeldet und das mein erster Beitrag :O
 

4GT~Neron

Guest
Ach ja? Wer verlangt denn noch monatliche Gebühren für den Spielservice?

( Wenn du mir jetzt irgendein MMORPG nennst, biste raus und musst die Zocker-Grundschule nochmal von vorne besuchen. )
 
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
das es im moment ausser den einschlägigen MMO`s keine spiele mit monatsgebühren gibt ist mir auch klar. aber vorallem bei Spielen die atm in der Entwicklung sind, liesst man öfters mal das monatliche Kosten nicht zu 100% ausgeschlossen werden.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
kann ich mir kaum vorstellen, dass die jetzt monatsgebühren einführen. wäre total blizzuntypisch
 

ID744601

Guest
glaub auch kaum, da einfach nicht so viel Aufwand wie bei einem MMOrPG besteht und Blizzard die Kosten einfah nicht rechtfertigen könnte vor der Community
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
GameStar redet Scheisse, wie so oft.

Krawall.de: Wird SC2 ein Teil vom Battle.net, und wird es kostenlos sein?
Blizzard: Definitiv ja. Wir werden auch in Zukunft an einer stetigen Verbesserung des Battlenets arbeiteit und gerade für „Star Craft 2“ einige sehr interessante Neuerungen einführen, allerdings können wir hierzu noch keine Detailsverraten. Aber wir haben auf jeden Fall derzeit nicht vor, den Dienst kostenpflichtig zu machen.

[Q] http://www.krawall.de/web/StarCraft_2/news/id,24977/s,,c
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wer was von gamestar liest sollte auch nur dort drüber reden.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
ich zitier mich mal selbst

wer in sachen sc2/1 gamestar oder andren dummen videospielmagazinen glaubt gehört erschossen. die haben sich nie mit dem spiel beschäftigt, woher sollen die da was drüber wissen?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Kerri
ich zitier mich mal selbst

wer in sachen sc2/1 gamestar oder andren dummen videospielmagazinen glaubt gehört erschossen. die haben sich nie mit dem spiel beschäftigt, woher sollen die da was drüber wissen?

naja die richtigen gamestar schreiber werden schon die Leute aus der Industrie kennen, Problem sind hier eigentlich eher die Onlineausgaben und deren Newsschreiber die keine Ahnung haben und einfach wild Sachen von anderen Seiten/"Quellen" nehmen, also Infos aus 2. Hand.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
So eine Frage kann nur von WoW Newbies kommen.
Bei WoW muss die Infrastruktur der Server ständig gepflegt und erweitert werden. Natürlich kostet der Spass dann was. Bei SC2 ist das mit ziemlicher Sicherheit nicht so; abgesehen von Patches, aber die waren schon immer mit dem Kauf des Spiels vergolten.
 
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Man kann auch gutes Geld verdienen wenn man Spiele auf einmal für 100 Euro verkauft...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Der Herr der Ringe Online kostet entweder einmalig 250 €
ODER 50 Euro plus 10€ monatliche gebühren.

Wenn ich die Stunden zusammenzähle die ich schon im bnet verbracht habe hätte ich kein Problem 100 € für SC2 zu zahlen.

60 € für SC2 und 40 € für BW2 :p

Aber monatliche gebühren verderben mir den Spass.
 
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Aus eben diesem Grund funktioniert das beides nicht. :8[:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
ja und?

Ist der Netzwerkcode Peer To Peer oder Client Server?

Wenn du nicht auf den Server kommst kannst es nicht spielen du Brainbug.

Wenn Blizzard die durchschnittliche Verweildauer auf den Servern mit dem Einmaligem Verkaufserlös gegenrechnet und der Meinung ist das 5€ wenig genug sind um die Hemmschwelle niedrig genug zu halten aber viel genug damit sie sich dort alle einen neuen Ferrari kaufen können, warum zum geier sollten sie dann kein Geld für den ONLINE GAMING SERVICE verlangen?

Weil keine Orcs drin vorkommen oder was?
Nuer Troll jawohll sag ich da nur... :hammer:
 
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Weils dann nicht gekauft wird und auf kurz oder lang doch nicht mehr verdient wird oder sogar Verluste gemacht werden du Brainbug.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wenn sc2 kostenpflichtig werden würde, gäbe es wohl binnen tagen die größte hamachi community ever.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Kennt ihr den Begriff von der Killer Applikation?

Back in the Days, als es noch keine CD-ROM Laufwerke gab, da kam ein Spiel Raus namens "Star Wars - Rebel Assault".

Am Tag dannach waren CD-ROM Laufwerke eine Standardkomponente in jedem neuen PC.

Wenn StarCraft II 5 € pro Monat koste dann gehe ich jede, jede wette ein das JEDER in dem forum hier sich ernsthaft überlegt ob er sich das nicht doch leistet.

Früher oder Später wird das der Normalfall sein, ich hoffe nur Später heisst nach SC2 und Diablo III...
 
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ich denke nicht..
Es werden einfach wieder alle auf SC:BW wechseln. Das game hat uns doch bisher auch gereicht..
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Es wird doch vermutlich wieder Server-Emulationen à la FSGS oder PvPGN geben, dann spielt man halt dort. Dort braucht man dann auch noch nichtmal eine Originalversion. Ich denke Blizz liegt schon etwas daran, daß alle auf den offiziellen Servern spielen. Diese sind aber im Gegensatz zu einem MMORPG nicht unbedingt notwendig zum Spielen.

Und bei 5€ mag die Hemmschwelle gering genug sein für die meisten, nur ob sich das für Blizz lohnen würde? Da geht doch vermutlich die Hälfte der Einnahmen für den Verwaltungsaufwand drauf.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Es wird doch vermutlich wieder Server-Emulationen à la FSGS oder PvPGN geben, dann spielt man halt dort.

jo... alleine deshalb glaube ich, dass blizzard es nicht machen wird/kann. es gibt einfach keinen schutz gegen private server.

wahrscheinlich wird man sc2 sogar schon in der beta auf irgendnem privaten server zocken können, wie wc3 zB auch. das ist halt irgendwie so =|
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Thema hat sich erledigt, wurde in nem Interview doch mittlerweile klar gesagt, dass es KEINE Gebühren geben wird.

Btw rechtfertigen MMPORG's ihre Gebühren ja nicht (nur) durch den Serveraufwand, sondern vor allem durch das ständige updaten der Spielewelte (neue Gegenstände etc.).
Blizz mus sich lediglich um balance/bugfixing patches kümmern, das sind ganz andere Dimension bei den Kosten im Vergleich zu MMPORG's wo du auch nach dem Release volle Mannstärke an dem Projekt hast.
 

eXdEaTh

Guest
Ich kann mir (monatliche) Gebühren höchstens dann vorstellen, wenn es um erweiterte Clanfunktionen oder integrierte Ligen geht.
So haben interessierte die Möglichkeit mehr für ihr Geld zu bekommen, aber das Battle.net ansich bleibt das, was es mal war und bis heute ist - eine kostenlose Plattform.

Was anderes kann ich mir einfach - grade bei Blizzard - nicht vorstellen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Kerri
ich zitier mich mal selbst

wer in sachen sc2/1 gamestar oder andren dummen videospielmagazinen glaubt gehört erschossen. die haben sich nie mit dem spiel beschäftigt, woher sollen die da was drüber wissen?

beschäftigt schon nur sind jene leute weg weg weg
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
hahahahahahahahaha monatsgebühren bei Strategie-Spiel wie sc ahahaha
wenn sowas ein blizzard mitarbeiter sagt wird der gefeuert
wenns sowas gibt bzw in zukunft gibt dürft ihr mich verprügeln ^^
 

hyprit

Guest
"Darüber haben wir noch keine Entscheidung getroffen" heißt soviel wie "Nein" aber später kann man dich auf ein "Nein" festnageln, auf das bla darüber nicht.

btw. es gab ne einstündige Pressekonferenz für Europa und Amerika (Asien 3h :stupid: )

Da werden sicherlich einige Sachen angesprochen worden sein.

Gamestar hat sicherlich den Aufschrei in der Community mit einkalkuliert und es deshalb absichtlich falsch verstanden :)

(Ja, ich lege es ihnen positiv aus)
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Ich würde keine monatlichen Gebühren zahlen. Game ich halt kein Multiplayer. Hauptsache die Story stimmt :D
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
wow hat im gegensatz zum bnet vieeeeele server und wird häufig erweitert.
Die Last is da einfach viel höher, da der server eigenltich alles regeln muss.
Bei sc/bw hat der server sobald das game gestartet is glaub ich so ziemlich garnix mehr damit zu tun und bei wc3 auch nur relativ wenig.
Daher sind die laufenden Kosten für blizzard garnicht so hoch.
Das wird bei sc2 wohl auch nicht anders sein.
 
Oben