Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Deleted_504925

Guest
humble bundle update:
Rocketbirds: Hardboiled Chicken
A Virus Named TOM
LIMBO
Bastion

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
wie ins das mit "doppelten" Games? muss man um die weiterzugeben als Gift bestellen oder einfach die Keys weitergeben? und wie schaut das mit den ToU dazu aus?

Reaktionen
0
Limbo hab ich leider schon, aber Bastion woah!

Hab übrigens die gleiche Frage wie Gonzales - vor allem auch mit den DRM-free Versionen. Darf man die einfach an Freunde schicken wenn man sie selbst nicht spielen will?

Reaktionen
0
Darf... nein. Aber natürlich kann dich niemand daran hindern.

Ich hab nun Bastion tatsächlich zweimal in meinem Humblebundle Account, und soweit ich sehe sind das auch 2 seperate steamkeys, d.h. ich kann einen weitergeben.

Reaktionen
1
Jo doppelte Steamkeys kann man einfach weitergeben.

Bastion und Limbo sind extrem geil, waren aber leider schon in früheren HIBs und ich hab sie jetzt auch doppelt :( Falls einer 'nen Key will einfach melden.
Virus und Rocketbirds taugen wohl eher nur eingeschränkt was, schade. Rogue Legacy hätte ich gefeiert wenn es drin gewesen wäre :(
Aber für Mark of the Ninja, Trine 2 und FEZ hat es sich ja schon gelohnt.

Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal durch die Knowledgebase geschaut, man darf weder Spiele noch Keys weitergeben, da ein Bundle immer als eine "Unit" zählt. Das heißt entweder man gibt das ganze Bundle weiter oder behält es, aber man darf nicht einzelne Teile raustrennen und weitergeben.

Quelle: http://support.humblebundle.com/cus...ability-to-gift-the-extra-copy-in-the-bundle-

Das ist halt Bullshit, wenn man zu jedem Spiel einen extra Key erhält, wie es gerne mal der Fall ist.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
naja das ist ja im Prinzip wieder die grosse Frage - man kann sicher einzelne Keys weitergeben, wenn es jedoch eigentlich verboten ist stellt sich die Frage, welche Konsequenzen das Ganze dann haben KÖNNTE. Sprich - wären sie dann im Recht dein HIB zu löschen oder gar deinen Steamacc zu bannen? Und daraus resultiert dann die Frage, wie das dann "normalerweise" in der Praxis ausschaut.

Deleted_504925

Guest
die tou sagen nein, aber ich gebe meine doppelten keys auch immer weiter.
die keys sind ja nicht nich an den hib acc gebunden, dh. steam sieht einfach einen legit key der unbenutzt ist, dein hib account ist ist ja nicht mit steam verknüpft.

Reaktionen
0
Nach dem Terms of Service:
Termination by Humble Bundle. If you fail [...] to comply with any of the provisions of these Terms, including but not limited to [...] failure to safeguard your download page, or violation of our usage rules or any license to the software, Humble Bundle, at its sole discretion, without notice to you may: (i) terminate these Terms and/or your download page, and you will remain liable for all amounts due up to and including the date of termination; and/or (ii) terminate the license to the software; and/or (iii) preclude access to the Service (or any part thereof). No such termination by Humble Bundle shall limit any other rights Humble Bundle may have in law or at equity.

Reaktionen
0
jo, die werden da bestimmt nachforschen

was beschäftigst dich da nu so ewig mit?

Reaktionen
0
Ja, die werden bestimmt bei Valve nachfragen "Du, sagt mal, die zig Millionen Keys vom letzten Bundle, wurden die von den korrekten Leuten genutzt?"

:rofl2:

Reaktionen
0
Ich beantworte nur die Fragen von Gonzales. =3

Ich geb einfach nix weiter, wenn ich nen Kumpel so ein Game zeigen will, dann kauf ich das Bundle einfach zweimal, man spart immernoch.

Ob sie bei Valve nachfragen? Ob sie in die Games heimlich was einbauen was sich mit ihrem Server verbindet und was sofort Alarm auslöst wenn sich die gleich download ID zweimal verbindet? Keine Ahnung. Hab jedenfalls noch nicht drüber gelesen dass jemand mal angeklagt wurde.

Aber ich als Entwickler unterstütze natürlich gerne andere Entwickler, wenn sie nen gutes Spiel raushauen, also hab ich kein Problem mal mehr zu zahlen.

Reaktionen
0
Gerade ist Pinball FX2 bei Steam im Angebot, lohnt sich das? Hab immer ganz gern den Windows Flipper gespielt :ugly:
€: oh ich seh grad, ist das f2p? dann kann ichs ja eh einfach mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
thx für die konstruktiven Antworten.

und @Staddi und Lyrinx
zum einen gibt es ja heute durchaus effektivere Methoden als "nachfragen" und zum andern ist das Ganze eben ein zweischneidiges Schwert: Sollten sie sich eben doch entscheiden dagegen vorzugehen - und ja das ist zugegebenermaßen gerade bei den Preisen eines HB eher unwahrscheinlich - stellt sich die Frage ob es irgendein Sinn macht selbst ein theorethisches Risiko für den eigenen Acc oder auch den des "Beschenkten" einzugehen. Es gibt ja doch ne ganze Menge Leute deren Steamaccs einen nicht ganz unerheblichen Wert darstellen, vom Ärger mal ganz zu schweigen.
Fändet ihr es denn roffellolig wenn ihr mitverantwortlich wärt, wenn einem Kumpel ein 300+ Euro acc gebannt wird? wegen einem Geschenk das eben weniger als 4 Euro wert ist? Ich persönlich nicht, und daher die Fragen.

Wenn es in 0% der Fälle vorkommt - wunderbar - wenn es in 1% der Fälle vorkommt lohnt sich sowas weder für die eine noch die andere Seite imho

Reaktionen
0
wenn ich sowas mitbekomme schenk ich lyrinx einfach absichtlich irgendwas auf steam :troll:

Reaktionen
255
Die würden sich doch mit solchen maßnahmen so dermaßen in den eigenen fuß schießen, sollten irgendwelche steam accounts wegen sowas gebannt werden wird das ruck zuck bekannt und das humble bundle kann als format einpacken.

Reaktionen
0
thx für die konstruktiven Antworten.

und @Staddi und Lyrinx
zum einen gibt es ja heute durchaus effektivere Methoden als "nachfragen" und zum andern ist das Ganze eben ein zweischneidiges Schwert: Sollten sie sich eben doch entscheiden dagegen vorzugehen - und ja das ist zugegebenermaßen gerade bei den Preisen eines HB eher unwahrscheinlich - stellt sich die Frage ob es irgendein Sinn macht selbst ein theorethisches Risiko für den eigenen Acc oder auch den des "Beschenkten" einzugehen. Es gibt ja doch ne ganze Menge Leute deren Steamaccs einen nicht ganz unerheblichen Wert darstellen, vom Ärger mal ganz zu schweigen.
Fändet ihr es denn roffellolig wenn ihr mitverantwortlich wärt, wenn einem Kumpel ein 300+ Euro acc gebannt wird? wegen einem Geschenk das eben weniger als 4 Euro wert ist? Ich persönlich nicht, und daher die Fragen.

Wenn es in 0% der Fälle vorkommt - wunderbar - wenn es in 1% der Fälle vorkommt lohnt sich sowas weder für die eine noch die andere Seite imho

Das ist imho noch größerer Bullshit als diese Angst vor aus dem Ausland gekauften oder gegifteten unzensierten Games, die bei uns sonst gar nicht oder nur zensiert zu haben sind. Aber wenn ihr unter dieser Paranoia leben wollt, bitte.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Die würden sich doch mit solchen maßnahmen so dermaßen in den eigenen fuß schießen, sollten irgendwelche steam accounts wegen sowas gebannt werden wird das ruck zuck bekannt und das humble bundle kann als format einpacken.

Das wäre aber dann auch mal wieder ein klarer Fall von extremer Subjektivität seitens der Gamer - du bekommst 5-7 games für fast nix - selbst wenn du nur ein einziges der Spiele haben und ein weiteres gerne mal probieren möchtest lohnt sich ein HB quasi direkt. Wäre ja wirklich ne Sauerei wenn man dann einfach pro Person ein HB kaufen müsste. Diese miesen Abzocker...

Trotzdem würde ich mich nicht wundern wenn du mit dieser Einschätzung zu 100% Recht hättest...

und nochmal @ Staddi:
wie geschrieben - wenn das Risiko praktisch nicht besteht wunderbar - allerdings sollte man sich halt generell einfach vorher informieren ( oder siehst du das anders?) und nichts anderes sollte das hier werden.

Zur Verdeutlichung... würdest du deine Nudel in ein Gloryhole stecken wenn du weder das Geschlecht noch den Gesundheitszustand der Person auf der anderen Seite kennst?
( die richtige Antwort ist ein klares NEIN... nur so für die, die sich nicht sicher waren...)

Reaktionen
0
Gerade ist Pinball FX2 bei Steam im Angebot, lohnt sich das? Hab immer ganz gern den Windows Flipper gespielt :ugly:
€: oh ich seh grad, ist das f2p? dann kann ichs ja eh einfach mal probieren.

scheinbar gibts einen tisch gratis
und sonst musst immer so 3 tische pro pack kaufen
die packs kosten derzeit 3 nochwas aber standardmäßig 10 euro :|

Reaktionen
255
Das wäre aber dann auch mal wieder ein klarer Fall von extremer Subjektivität seitens der Gamer - du bekommst 5-7 games für fast nix - selbst wenn du nur ein einziges der Spiele haben und ein weiteres gerne mal probieren möchtest lohnt sich ein HB quasi direkt. Wäre ja wirklich ne Sauerei wenn man dann einfach pro Person ein HB kaufen müsste. Diese miesen Abzocker...

Trotzdem würde ich mich nicht wundern wenn du mit dieser Einschätzung zu 100% Recht hättest...

Da geht es einfach um die frage:"Darf ich games die ich gekauft habe - also mein eigentum - an freunde verschenken?"
Wer diese frage mit nein beantwortet hat meiner meinung nach einen an der waffel.

Reaktionen
88
Entweder die HIB-Leute wollen sich gegen irgendwelche Ansprüche der Unternehmen absichern, die die Rechte an den Spielen halten, oder das gilt als Quasi-Disclaimer, dass man die Games bitte nicht einfach weiterverschenkt (also etwa nur einmal kauft und dann 8712435614256 mal ins Internet stellt - da ja kein DRM drauf ist) und umso mehr Leute dort kaufen.
Bei den zusätzlichen Steam-Keys finde ich es allerdings wirklich etwas schade, wenn das offiziell unterbunden wäre/ist (?). Einerseits werden viele Indie-Games selbst auf Steam im Rahmen von Sales eh oft für fast nix rausgehauen, andererseits dürfte sich zumindest Valve nur freuen, da umso mehr Leute extra zum HIB greifen, um noch mehr Kunden an ihre Plattform zu binden (auch mich :|).

Was soll man ergo mit doppelten Keys? Dass man für einen guten Zweck spendet, gut und schön. Da könnte man auch gleich an entsprechende Institutionen spenden bzw. vor Ort was machen (falls möglich), die Games sind da quasi nur Dankeschön. Was man damit nun macht, sollte imo fast egal sein. Bin allerdings auch Rechtslaie, k/A, ob die solche ToS wirklich bringen "müssen" oder nicht.

Reaktionen
131
wie ich mir X3 Albion Dingsbums im Steamsale geholt hab für 20€ oder so und gar nicht zocke :8[:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
@ Outsider
wir sind ja (in gewisser Weise) alle selber Schuld, dass wir trotz solcher ToU/S weiterhin diese Produkte kaufen. Trotzdem erkennen wir durch einen Kauf die ToU/S an. Gerade im digitalen Bereich bzw der accgebundenen Spiele.
Natürlich sind die ToU/S zum Teil eine Riesenfrechheit, trotzdem gehen wir drauf ein, weil wir eben lieber zocken als zu protestieren...
Darüberhinaus kaufen wir beim Digitalen Download häufig keine Games im Wortsinne, wie das zB bei Cartridges oder CDs früher der Fall war, sondern oft nur die Lizenz zur Benutzung fremder Software, die den Geboten der Softwarehersteller unterliegt. Wobei das natürlich nicht die Sicht der Kunden ist, sondern die der Hersteller.

Ansonsten steht es dir ja auch frei Spiele aus Geschenk zu erwerben - eben lediglich nicht - sich die Rosinen aus dem HB rauszupicken.
Aber da es ja anscheinend keinerlei reale Probleme damit gibt - auch wenn es sie theorethisch geben könnte - ist das ja sowieso Makulatur.

Mir ging es eigentlich nur darum keinen Ärger für mich oder einen Beschenkten zu bekommen für die paar Cent.

Deleted_504925

Guest
indie royal verschickt kostenlose keys für ein paar desura games, wenn man schon mal ein bundle gekauft hat.
gibt 2 key pakete, also 1 zum verschenken.
wer desura hat und lust auf ein paar kostenlose games hat (scheint nix besonderes dabei zu sein, alles mir unbekannter indie kram), kann mir ja ne pm schreiben.

das sind die games:
http://www.indieroyale.com/

Reaktionen
0
scheinbar gibts einen tisch gratis
und sonst musst immer so 3 tische pro pack kaufen
die packs kosten derzeit 3 nochwas aber standardmäßig 10 euro :|

Ja, hab mir den Standardtisch angeschaut, aber is denk ich nix für mich, zu aufgebläht und zu viel delay in der Steuerung.

Reaktionen
10
indie royal verschickt kostenlose keys für ein paar desura games, wenn man schon mal ein bundle gekauft hat.
gibt 2 key pakete, also 1 zum verschenken.
wer desura hat und lust auf ein paar kostenlose games hat (scheint nix besonderes dabei zu sein, alles mir unbekannter indie kram), kann mir ja ne pm schreiben.

das sind die games:
http://www.indieroyale.com/

Biete ebenfalls nen Key.

EDIT:Die hauen die Keys aber raus...

Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
so hab mir dark souls geholt :ugly: ich kauf dann schonmal controller auf vorrat.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
The Secret World 15 euro bei Steam - wer die Thematik interessant findet wird gut unterhalten auch bezüglich Level/Skillungen gibts einige interessante Ansätze. Atm läuft auch ein kleines Pre Event zum neuen Raidcontent, das zugegebenermaßen etwas dürftig daherkommt, aber es ist ne nette Kleinigkeit.
Es ist F2P bzw für neuen Content muss man extra zahlen, aber das Grundpaket enthält ordentlich Material speziell wenn man auch Lust hat die ein oder andere Instanz zu spielen.

Reaktionen
255
Recommended:

Processor: Intel Core i5 3.0Ghz or equivalent
Memory: 6GB
Hard Disk Space: At least 30GB of free space
Video Card: Nvidia GTX 560 Ti 1Gb
DirectX®: 11.0

Daaamn. A little out of my league. Kein bock auf ruckliges gameplay obwohl ich das setting schon sehr interessant finde.

Deleted_504925

Guest
das setting und die umsetzung davon sind wirklich extrem gut gelungen.
das char system ist auch ganz nett gemacht, man kann theoretisch alles lernen, aber nur eine bestimmte anzahl an skills mitnehmen und man kombiniert immer 2 klassen, ähnlich wie in gw1.

hatte aber nach einer weile die lust verloren wenn man feststellt das es im prinzip doch nur ein 08/15 mmo ist.
die engine ist leider auch ziemlicher dreck, ka was da soviel leistung braucht.

aber 15€ ist es allemal wert, alleine wegen des gut umgesetzten settings.
gerade die ersten paar stunden fand ich sehr packend, da spielt alles in einer lovecraft mäßigen küstenstadt mit massig zombies, was will man mehr :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ja für TSW braucht man echt nen extrem guten Rechner. Ohne 64-bit Betriebssystem läuft es schonmal fast gar nicht, weil es eigentlich DirectX 10 braucht.

Das Spiel an sich ist aber wirklich sehr gut. Ich find nicht, dass es nur ein 08/15 MMO ist. Wenn man es ohne Komplettlösung spielt, sind die Quests extrem kompliziert und schwer zu lösen sowie auch ziemlich einzigartig (bis auf die Kill-Quests). Gibt sogar Quests die benötigen Real Life Actions. Und das Setting ist halt einzigartig für nen MMO.

Deleted_504925

Guest
jo, die rätsel quests und allgemein der level prozess sind gut gemacht.

08/15 bezieht sich auch eher auf das endgame gameplay und instanzen.
gibt wieder tank/dd/heiler und man spult ständig seine gleichen combos ab.
von der reinen spielmechanik nichts was man nicht schon 100 mal gesehen hat.

da fand ich guild wars 2 mit den dynamischen kämpfen und ohne das tank/dd/heal schema um welten besser.

Oben