Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
remant ist ziemlich solide, vor einer weile viel gespielt.
bisschen eintönig durch sein langweiliges leveldesign, aber beeindrucken wieviel content da drinne ist, selbst nach zig mal durchspielen trifft man noch neue bosse und events.

Ich habs mir vor paar Monaten in Steam sale geholt und spiele es immer mal wieder mit nem Kumpel koop. Macht schon echt bock! Aber kommen auch wirklich neue Endbosse? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da es ja meistens zum levelende einen großen Hauptboss gibt. Der wechselt doch nicht oder?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Der storyboss wechselt nicht. Aber es gibt ja die world Bosse.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Es gibt ein neues F2P-Trackmania. So weit, so schön. Vorhang auf für "Gaming im Jahr 2020":
1. Epic Store Exclusive
2. Link zu Ubisoft-Account nötig
3. Nur 25 Strecken und abgespeckter Editor im kostenlosen Paket, ansonsten wollen sie jährlich abkassieren

Trackmania tut so, als sei es iRacing.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.723
Reaktionen
460
Enter the Gungeon is kostenlos im Epic Game Store. Hab's ja letztens erst im "durchgespielt" Thread erwähnt, bestes Roguelike wo geben tut (zumindest, wenn man nicht Kuma fragt).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
:deliver:

In der Tat ist für mich das (mit Abstand) beste Game in dem Genre Isaac, gefolgt von Rogue Legacy. Nach mittlerweile einigen mehr Stunden ETG hat sich aber mein damaliger Hate gelegt und ich würde es auf Rang 3 hinter den beiden einordnen. Macht schon ordentlich Laune das Teil.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.583
Reaktionen
836
Bestes Roguelike ist doch selbstverständlich Nuclear Throne :deliver:
für mich zumindest :zerg:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Klare Kaufempfehlung, tolles kleines Spiel für zwischendurch
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Epic hat wohl mal wieder tief ins Portemonnaie gegriffen und verschenkt diese Woche Football Manager 2020 und Watchdogs 2
 

Deleted_504925

Guest
habe da vor paar jahren mal ne version geholt.
joa, da muss man schon in der materie sein, hat nix mehr mit bundesliga manager pro oder anstoss zu tun, da hatte selbst ein fussballnazi wie ich spaß.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Jo, macht mir auch keinen Spaß. Anstoss 3 war der perfekte Kompromiss.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
tatsächlich staubtrocken. läuft ja nicht mal musik oder so, wenn ich das richtig sehe.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hades ist aus dem EA raus. Derzeit 20% Rabatt auf Steam.
Wer auch nur im Ansatz mit Diablo und Roguelites etwas anfangen kann, sollte zuschlagen. Extrem gutes Spiel.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Steht oben auf meiner Liste, wenn ich wieder Zeit habe. :)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Ogott, failed impuls Kauf, das scheint mir ein wasd Spiel zu sein - wie gut ist die Pad-Steuerung? Roguelike Diabloclon hat mich halt getriggert ohne erstmal Playthroughs zu checken oder hier zu fragen :nervous:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wenn man genau hin schaut ist das vermutlich sogar alles auf controller zugeschnitten.
 
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
München
Was sind denn gute günstige Spiele für nebenbei? Also was man für maximal ne Stunde anschmeißen kann
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ogott, failed impuls Kauf, das scheint mir ein wasd Spiel zu sein - wie gut ist die Pad-Steuerung? Roguelike Diabloclon hat mich halt getriggert ohne erstmal Playthroughs zu checken oder hier zu fragen :nervous:

Geht mit Pad und M/T gleichermaßen super.

Edit: Mit Pad kannste den Charakter etwas besser steuern, dafür ist Zielen schwieriger. Finde es persönlich mit M/T besser, aber ich bin auch Pad-Hasser und spiele praktisch alles mit M/T - außer Fußballspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Zusätzlich zum üblichen Geschenk (diesmal RCT3), kann man im Epic Store aktuell auch noch nen 10€ Coupon einsacken, wenn man sich das F2P Rocket League in die Bibliothek legt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hatte neulich mal wieder kurz den Epic Launcher auf der Platte, weil ich das kostenlose neue Trackmania testen wollte. War kacke, danach hab ich den Launcher wieder deinstalliert. Sie kriegen mich nicht.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.051
Reaktionen
3.974
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich hatte neulich mal wieder kurz den Epic Launcher auf der Platte, weil ich das kostenlose neue Trackmania testen wollte. War kacke, danach hab ich den Launcher wieder deinstalliert. Sie kriegen mich nicht.

why??

kriegst haufenweise games umsonst + dort kriegen developer mehr von deinem Geld als bei den anderen stores?
 

Deleted_504925

Guest
hab auch keinen bock auf epic, keine lust auf drölfzig launcher.
nutze ich nur falls es unbedingt sein muss (uplay :kotz: ), origin zb. hatte ich seit jahren nicht mehr.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
why??

kriegst haufenweise games umsonst + dort kriegen developer mehr von deinem Geld als bei den anderen stores?

Wenn du "moralisch" argumentierst, dann bleibt eh nur GOG.
Wir hatten ja die Diskussion auch schon. Steam bietet viel bessere Features als Epic, v.a. den Workshop möchte ich nicht missen.
Letzten Endes ist es tatsächlich aber so, wie Misfit schreibt. Ich will meine Spiele möglichst alle an einem Ort haben. Schon Steam, GOG Galaxy und Battle.net sind zwei Launcher zu viel für meinen Geschmack, wobei man in GOG ja das andere Zeug halbwegs gut integrieren kann. Nutze aber trotzdem meist Steam, weil es einfach am bequemsten ist.

Games umonst sind mir auch egal, hab eh zu viele Spiele, da will ich auch keine geschenkt. :birb:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.051
Reaktionen
3.974
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
tbh
Der Epic launcher fühlt sich für mich weniger störend an als origin / rockstar launcher / riot launcher / uplay und sogar gog

aber den epic store meiden weil "iih epic" und glz steam +2 nutzen ist halt echt auch keine gute begründung
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
tbh
Der Epic launcher fühlt sich für mich weniger störend an als origin / rockstar launcher / riot launcher / uplay und sogar gog

aber den epic store meiden weil "iih epic" und glz steam +2 nutzen ist halt echt auch keine gute begründung

Naja, ich hab 300 Games auf Steam. Warum soll ich da noch groß wechseln, da bin ich pot committed.
Bnet lässt sich nicht verhindern, weil ich einfach immer noch gern SC2 spiele. Nicht so schlimm.
Auf GOG hab ich die Witcher-Spiele und halt viel alten Kram wie z.B. Planescape:Torment, HOMM3 oder diverse andere RPGs.

Origin / Uplay / Rockstar zählen imho kaum, weil das echt nur Vehikel der jeweiligen Publisher sind, um Daten zu sammeln. Allesamt totale Kacke.

Ich brauche den Epic Launcher schlicht nicht, da können sie noch so viele Spiele herschenken.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.723
Reaktionen
460
Zusätzlich zum üblichen Geschenk (diesmal RCT3), kann man im Epic Store aktuell auch noch nen 10€ Coupon einsacken, wenn man sich das F2P Rocket League in die Bibliothek legt.

Wobei der coupon nur bis zum 1. November hält. Hab bisher noch nix auf Epic gekauft, ka ob sich das bis dahin ändert.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ohne publisher zu sein durch special deals eine künstliche exklusivität auf der PC plattform zu schaffen find ich einfach zum kotzen. Kauf auch aus prinzip keine spiele die da mitgemacht haben auch wenn man sie dann auf steam kriegt.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
tbh
Der Epic launcher fühlt sich für mich weniger störend an als origin / rockstar launcher / riot launcher / uplay und sogar gog

aber den epic store meiden weil "iih epic" und glz steam +2 nutzen ist halt echt auch keine gute begründung

Für mich ist es echt ein stumpfes "Fickt euch ihr kommt halt 5 Jahre zu spät".
Steam hat den Mist aus dem Nichts hochgezogen und deswegen liegen da alle meine Games rum. Ich kauf schon eigentlich nie Spiele die sich erdreisten zusätzlich zu Steam einen eigenen Scheiß-Launcher zu betreiben (Sterbt bitte Ubisoft).
Jetzt kommt dieser Scheißverein mit seinen Fortnite-Kindermilliarden und meint sich mit Geschenken in den Mainstream kaufen zu müssen, quasi das Hoffenheim der Gamelauncher. Das I-Tüpfelchen auf der Hurensohnskala ist dann noch das Erkaufen von Storeexclusives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
für das bisschen nerverei bekommt man schon ne riesige games library umsonst.
kein schlechter deal.

außerdem kann es nicht schlecht sein, wenn valve ein wenig druck spürt.

dass epic sich auch noch mit apple anlegt, super. der verein braucht mal richtig einen vor die glocke.
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.574
Reaktionen
389
jo, völlig absurde einstellung, dass man sich nur einen game launcher installiert. dass man das auch noch argumentativ verteidigt, sollte einen zu denken geben. eine vorstellung von ewig gestrigen. einfach die launcher parallel installiert haben und gut ist?
ich meine, reddy stört es damals, als er noch hier war, doch auch nicht, dass er excel über den excel button startet und nicht über den word button.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Das Argument mit den Exclusives finde ich darüber hinaus auch ein wenig seltsam. Es gibt unzählige (wahrscheinlich tausende) Spiele, die zwingend Steam benötigen und damit Steam Exclusive sind. Aber wenn Epic dann mal ein paar Spiele zeitlich begrenzt exklusiv anbietet, werden die Mistgabeln ausgepackt.
 
Oben