Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Portal & Portal 2

Portal hab ich durch, Setting fand ich top, hat mich etwas an den Film "Cube" erinnert.

Bin nun gerade am Anfang von Teil 2. Hat auch in der deutschen Übersetzung einen guten Humor. :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Portal & Portal 2

Portal hab ich durch, Setting fand ich top, hat mich etwas an den Film "Cube" erinnert.

Bin nun gerade am Anfang von Teil 2. Hat auch in der deutschen Übersetzung einen guten Humor. :D
Und ich dachte, ich lebe unter einem Stein. :rofl2:

Wie kommts, dass du die erst jetzt spielst? Beide natürlich absolut super.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hab mir nun Outer Wilds und Slime Rancher gekauft. Beide hatte ich schon ne Weile auf der Wishlist.
Dabei belasse ichs dann auch.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Ich habe bei Transistor zugeschlagen. Bastion gefiel mir damals ganz gut und auch Transistor spielt sich recht gut von der Hand.
Allerdings ist mir der Plot noch nicht 100% klar, kommt aber sicher noch.
 

Deleted_504925

Guest
hades wäre die bessere wahl gewesen.
edit: ok, sehe den preis, für 3€ macht man da wohl nichts falsch :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Hades ist ja noch im EA, wobei ihr schon sagtet, dass es dafür schon sehr weit ist.
Vielleicht kommt das danach dann ran, mal schauen.

Der Preis hat mich in der Tat sofort getriggert.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Ich hab mir Pathfinder, Doom und Metro Exodus mal geholt. Und jetzt bin ich mal gespannt, ob ich davon irgendwas auch mal spielen werde.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hades ist ja noch im EA, wobei ihr schon sagtet, dass es dafür schon sehr weit ist.
Vielleicht kommt das danach dann ran, mal schauen.

Der Preis hat mich in der Tat sofort getriggert.
Wenn du auch nur ansatzweise auf Roguelites und Hack'n'Slash-Gameplay stehst, wirst du Hades lieben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Dishonored Complete Collection auf Steam bestehend aus Dishonored 1 (+story DLC), Dishonored 2 und Dishonored Death of the Outsider für nur 20,99€!

Unschlagbarer preis für eine der besten spiele serien der letzten 20 jahre. Hab die spiele alle zum vollpreis gekauft und es trotzdem nicht bereut.
:deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Dishonored Complete Collection auf Steam bestehend aus Dishonored 1 (+story DLC), Dishonored 2 und Dishonored Death of the Outsider für nur 20,99€!

Unschlagbarer preis für eine der besten spiele serien der letzten 20 jahre. Hab die spiele alle zum vollpreis gekauft und es trotzdem nicht bereut.
:deliver:

In der Tat eine der besten Serien. Schade, dass die wohl nicht fortgesetzt wird. :(
 

Deleted_504925

Guest
die beiden sind aber auch in jedem sale mit krassen rabatten dabei, schon ewig auf dem pile of shame bei mir. :birb:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Hab Teil 1 durchgespielt und sehr genossen, Teil 2 irgendwo nach dem ersten Drittel nicht mehr weiter gespielt. War mir letztlich zu ähnlich zum ersten Teil und, da ich den ersten direkt davor gespielt hatte, war ich gelangweilt davon. Vielleicht probier ich es jetzt nochmal aus, das ist mittlerweile n gutes Weilchen her.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Das Problem ist wohl, dass das Gameplay in Teil 1 schon echt gut war, so hat man für Teil 2 und DotO keine Experimente gewagt hat.
Es ist aber nach wie vor total befriedigend ein Kapitel mit shadow und clean hands zu absolvieren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Hab jetzt grad noch "A Plague Tale: Innocence" gekauft. Das wurde ja mit lob überschüttet und für 16€ kann man nicht viel falsch machen...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Viel Spaß, war eins meiner Highlights 2019.
Gameplay in Summe war natürlich überschaubar und viele mochten die originale Vertonung mit dem Akzent und das es Kinder sind nicht. Wenn man das setting aber auf sich wirken lässt und die Punkte oben ohne Vorbehalt annimmt, bekommt man imo eine der besten stories der letzten Jahre präsentiert.

Spiel es auf jeden Fall auf englisch (idealerweise mit guten Kopfhörern), die deutsche Synchro ist maximal okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.584
Reaktionen
836
Habe mir im Steamsale Amid Evil, Dusk und The Long Dark gegönnt. Amid Evil bereits begonnen, bockt sehr. Kann es schlecht beschreiben, aber es hat einen gewissen Flow und ist knackig in allem. Es macht mir ein sehr nostalgisches Gefühl und lässt mich an Quake und Quake 2 denken.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Gibt grade ne Wolfenstein Collection bei Steam 29,12€ für New Order, Old Blood, New Colossus und Youngblood

Weiß jemand welche Versionen man mittlerweile bei den etwas älteren Games kriegt? Wenn ich mich recht entsinne war ja nur Youngblood nach der Gesetzesänderung erschienen. Kriegt man jetzt trotzdem von zB New Order die internationale Version oder weiter die zensierte?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
New colossus gibt es auch als internationale. Es sind auf Steam auch eigenständige Artikel, du könntest jeweils die deutsche und internationale kaufen. Was sagt das bundle wenn du auf die Einzeltitel klickst?

Davon mal ab, der Preis ist wirklich richtig gut. Gefühlt hat Bethesda häufiger mal solche wirklich guten sales.

Das Arkane 20th bundle ist richtig günstig für die Qualität der Spiele.

€: sehe gerade es gibt alle wolfensteins als internationale version
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
So wie das aussieht, bekommt man jeweils beide Versionen, also die zensierte deutsche und die unzensierte internationale Fassung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ja, das Arkane Bundle lohnt sich richtig wenn man die spiele noch nicht hat.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Quake 1 gibts grad gratis, wenn man seinen bethesda acc mit twitch verbindet, wenn jemand einen solchen haben sollte. Nach dem Event kommt auch noch Quake 2 dazu.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Morgen kommt ja Total War Troy und man kann das offenbar in den 1. 24 Stunden nach Release kostenlos im Epic Store einsammeln
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
das darf dann gerne ein Jahr kostenlos in meiner Library liegen :birb:
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Der erste DLC, der im Herbst kommt, soll auch 24h kostenlos sein
 

Deleted_504925

Guest
Remnant from the Ashes gratis im Epic Store :deliver:

remant ist ziemlich solide, vor einer weile viel gespielt.
bisschen eintönig durch sein langweiliges leveldesign, aber beeindrucken wieviel content da drinne ist, selbst nach zig mal durchspielen trifft man noch neue bosse und events.

troy ist nur 24h kostenlos, wobei ich die sache sowieso mit vorsicht genießen würde, bei total war und so einem move würde ich auf 100€ dlc wetten bis es "komplett" ist, von den serientypischen bugs in den ersten monaten mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Remnant ist in der Tat wirklich super, hatte das letztes Jahr so halb auf blauen Dunst geholt und verschlungen. Am Ende ist es aber selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu einfach, wenn man alles gemaxt hat. Da hat der DLC aber glaube ich was neues gebracht, um es wieder schwerer zu machen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
troy ist nur 24h kostenlos, wobei ich die sache sowieso mit vorsicht genießen würde, bei total war und so einem move würde ich auf 100€ dlc wetten bis es "komplett" ist, von den serientypischen bugs in den ersten monaten mal ganz abgesehen.
Es gibt die Vermutung, dass die Aktion auch ein wenig dafür da ist die Enttäuschung abzufedern. Da von Centauren, Minotauren etc die Rede war, haben viele wohl wesentlich mehr Fantasy erwartet und nicht nur Menschen mit nem Helm auf.

Ich denke mal die werden ja von Epic für die Aktion auch Kohle gekriegt haben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Hatte Total War nicht immer einen gewissen Realitätsanspruch?
Ich konnte zwar mit dem Gameplay nie viel anfangen und habe daher auch keinen Teil signifikant gespielt, aber aus diversen Videos und auch Tests zu den einzelnen Ablegern der Serie, wäre ich jetzt sowieso überrascht, wenn es mehr Richtung Fantasy geht bzw gegangen wäre.
 
Oben