Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Reaktionen
9
lads mir auch grad runter.
einziger wermutstropfen ist der epic launcher, ohne den man es nicht starten kann.

Reaktionen
0
Komme gerad nich in den Launcher....
Aber interessierte mich scho zu Release und wollte es letztens nochmal kaufen. Find ich ja dann ganz gut, wenn es kostenlos is :>

Reaktionen
0
Fallout 4 gibt es am heutigen Sonntag bei Amazon reduziert. PC-Fassung 36,97 Euro. PS4-Fassung 44,97 Euro.

Reaktionen
88
Es ist mal wieder soweit.

steamsalenxsur.jpg

Habe nur nen flüchtigen Blick auf die Angebote geworfen, Seite üblicherweise zu Beginn überlastet und manche Angebote zeigten den Normal- oder einen kaum reduzierten Preis. Mal abwarten.

Habe mir ja vorgenommen, diesmal kaum was mitzunehmen. Aber ... man weiß ja, wie sowas endet :top2:

Deleted_504925

Guest
ist es nicht diesmal so das die preise den ganzen sale lang fix sind? also nicht ständig flash sales usw.
meine sowas im vorfeld gelesen zu haben.

Reaktionen
88
Meine es auch, so gelesen zu haben. Verstehe den Sinn dahiner eh nicht, da man eben weniger auf der Seite herumhängt, potentiell weniger kauft und es der Konkurrenz - zumindest wenn es um Steam-Keys geht, leichter macht.

Wobei oben "Heutige Topangebote" auf der Startseite steht. Frage mich, wieviel Abwechslung da reinkommt. Titel wie Skyrim und andere AAA-Titel gut und schön - aber die haben schließlich viele mittlerweile.

Deleted_504925

Guest
jo, man kann ja noch nicht so richtig durchschauen bei dem serverload momentan, aber auf den ersten blick nix tolles dabei.
wenn sich da auch nichts ändert oder die super angebote gut versteckt sind wirds wohl nen güstiger sale für mich.

hab ja auf nen elite:horizons sale gehofft, aber die wollen immernoch 50€ für nen schlecht gemachten dlc :(

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
die Salepreise sind fix weil du jetzt ja games zurückgeben kannst - wäre halt ne Unmenge an Arbeit wenn die Leute jedes Spiel direkt kaufen und wieder zurückgeben nur weils paar Tage später im Sale nochmal billiger ist

Reaktionen
524
ok mittlerweile hab ich die auch, vielleicht waren das die Serverprobleme oder so

Deleted_504925

Guest
rome 2 gibts mit allen dlcs für 13€, kann man das mittlerweile spielen?
hab nur den katastrophalen launch mitbekommen.
irgendwie hat mich kein total war nach medieval 2 mehr so richtig gepackt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
hol dir europa barbarorum 2 für medieval 2 (inkl. kingdoms). richtig gute mod, die auch immer weiter ausgebaut wird. der autumn release ist zwar noch immer nicht da, wird aber weitere erspielbare truppenreformen mit sich bringen. für mich bleibt rome 2 nach wie vor eine gigantische enttäuschung. habe den fehler bei attila wieder gemacht und mich wieder geärgert.

Reaktionen
10
Witcher für unter 30€ wollte ich eigentlich kaufen :ugly:

dann mal zugeschlagen :D

Kann jemand was zu Dark Souls 2 vs. Shantae vs. Valdis Story sagen? Gäbe es ein Bloodborne für PC, wäre die Diskussion schon beendet :|

EDIT: Gerade gelesen, DS2 hat mit PvP based on Soul Memory und der "Halbes Leben nach Tot"-Mechanic irgendwie an Reiz verloren ...

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
es gibt scholar of the first sin (ds2 mit grafikupdate und allen dlcs) ziemlich billig.
für das soul memory problem gibts mittlerweile nen ring der das soulmemory einfriert, was aber auch eher ne notlösung ist.
das soul memory system ist nach wie vor einer der großen schwachpunkte.
trotzdem das beste spiel der letzten jahre.

Reaktionen
10
es gibt scholar of the first sin (ds2 mit grafikupdate und allen dlcs) ziemlich billig.
für das soul memory problem gibts mittlerweile nen ring der das soulmemory einfriert, was aber auch eher ne notlösung ist.
das soul memory system ist nach wie vor einer der großen schwachpunkte.
trotzdem das beste spiel der letzten jahre.

Wie ist das mit dem Sterben + ab da an halbe HP wenn man nicht wieder Human wird? Also quasi "Dauerverflucht" wie bei DS1? Ist es so, wie ich es mir vorstelle?

Deleted_504925

Guest
das ist nicht so tragisch, man kann sich ja wiederherstellen mit humanity ab und zu. das wird immer nur ein bisschen weniger pro tot.
selbst bei halber hp hat mich das nie wirklich gestört.

Reaktionen
88
Abgesehen von Misfits Post gibt es in DS2 einen Ring, der den höchstmöglichen Lebensverlust von 50% auf 25% von den Maximum-HP begrenzt, also dass man mindestens 3/4 an Leben hat. Was schon deutlich besser ist. Wenn man nicht besonders gut in den Souls-Spielen ist *hust*, dann kann der Ring schon mal helfen, mit minimalen Hitpoints zu überleben statt wieder mal alle Seelen zu verlieren.

Im Vergleich zu Dark Souls fällt der zweite Teil schon deutlich ab. Wenn man aber Gefallen am Spielprinzip findet, macht es weiterhin viel Spaß. Gibt genügend Gebiete, Bosse und Secrets zu finden.

Deleted_504925

Guest
den ring gibts glaube garnicht mehr, oder zumindest ganz selten in der neuen version.
zumindest hab ich irgendwas in der richtung in erinnerung.
hab den im alten dark souls 2 auch dauernd benutzt.

edit: ich sollte lesen lernen, meinen nen ganz anderen ring :deliver:
ich rede von den ringen die einen nicht undead werden lassen und man seine seelen behält.
den gibts nur noch ganz selten und die repair kosten wurden extrem erhöht, so das es sich nicht mehr wirklich gelohnt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Unpopuläre Meinung: Finde DS2 deutlich besser als den 1. Teil, spielt sich einfach schöner und fühlt sich nicht so clunky an.

Deleted_504925

Guest
http://store.steampowered.com/app/219990/

hab ja gar nicht mehr damit gerechnet dieses jahr aber grim dawn ist gerade released worden.
wer nur halbwegs diablo artige games mag muss da zuschlagen.
nur 15€ momentan für nen 1a hack and slay, hab da schon über 100h in der early access version.

Reaktionen
0
Gibt auch einige Schnapper im Sale.

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition für 1.39€ absolut zuschlagen. Is n 1a Metroidvania. Hatte es damals für rund 10€ oder so gekauft und hatte viel Spaß mit.

Tomb Raider gibt's auch für 5€, super.
Hab bei Transistor für 3.50€ oder so zugeschlagen, war scho länger auf der Wishlist, war aber misstrauisch, weil ich Bastion doof fand. :D

Witcher 3 für 30€ werd ich wohl auch kaufen.

Brothers - A Tale of Two Sons für 1.50€ soll auch sehr gut sein.

Mark of the Ninja fand ich auch hervorragend, gibt's für um die 3.80€

Reaktionen
0
Find Rome 2 inzwischen gar nicht so schlecht, wurde einiges dran gemacht allein vom Entwicklerstudio her und ist ohne Mods schon viel besser als vorher. Mit Mods wirds ein richtig schönes Spiel. Ich hatte da viel Spaß dran.

Reaktionen
88
Habe u. A. Anno 1404 + Venedig auf Steam von Freunden geschenkt bekommen, wollte es in meiner Bibliothek auch mal haben (ohne Uplay-Müll oder Tagès-Kopierschutz, einfach Steam an und starten), da es erst seit wenigen Wochen oder Monaten dort endlich wieder zu haben ist.
Finde es IMHO immer noch das mit Abstand beste Anno, weil mir einfach das Setting am Meisten zusagt. Wollte es nur mal installieren, inkl. edventueller DirectX-Installer und die Grafik hochstellen.

Von wegen, mal "testweise" in ein Endlosspiel rein. Schwupps, schon eine Stunde vergangen :deliver:
Und Details wie ein Weihnachtsbaum auf den Marktplätzen fallen mir erst jetzt auf. So schön wie in viel früheren Spielen.

Reaktionen
1
Habe mir im Origin Sale Star Wars Battlefront geholt. Aktuell ist es für 35 € zu haben

Das Spiel ist im vergleich zur Battlefield reihe stark vereinfacht und ganz klar auf die Masse ausgelegt, jeder soll es zocken/verstehen können. Es ist nicht so tiefgründig und mehr für zwischendurch. Was mich nicht stört, denn genau auf sowas hatte ich bock :-) einfach mal paar runden geile star wars action

Muss sagen, macht bisher echt fun...bei Grafik und Sound fällt einem die Kinnlade herunter. Grandios gemacht :) Star wars feeling kommt total rüber, besonders wenn dazu die herrlichen soundtracks einsetzen!

Reaktionen
88
Auf der Hauptseite steht es schon:

Steam wurde anscheinend gehackt. Andere vermuten, laut Tante Edit via reddit-Thread und Mutmaßungen, dass es ein Caching-Problem ist. Egal was es ist, man sieht fremde Accountinformationen, was nicht so schön ist.

Hier mal nen reddit-Fred dazu:

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/3y7le9/im_logged_in_as_someone_random_on_steam/

Habe direkt das Paypal-Passwort geändert und erstmal die Autorisierung zur Abbuchung entzogen. Zwar nichts passiert und verwende für wichtige Sachen entsprechend längere und schwierig zu erratende Passwörter. Aber ein komprimittierter Account (sind "nur" 120 Spiele in etwa, fast alles sehr günstig mitgenommen) wäre mir allemal lieber als ein leergeräumtes Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
9
Das ist ja richtig böse für steam. Anhand der Kommentare hört es sich aber eher nicht nach einem hack an. Ich hoffe, dass das asap gefixed wird. Der store ist bei mir schon down.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bringt dir afaik nichts, wenn das auf Serverseite "vertauscht" wird.

Reaktionen
524
Konnte man denn mit dem anderen Acc auch was anstellen? Das man ihn sieht bedeutet ja nicht automatisch auch Handlungsmöglichkeiten.

Deleted_504925

Guest
ich hab zum glück keine daten mit steam verbunden da ich immer mit sofortüberweisung zahle.
was man gesehen hat ist wieviel jemand im steam wallet hat und bei kreditkarten einen teil der nummer (nicht die vollständige).
und die email addresse welche mit dem account verbunden ist hat man gesehen.
ka was man bei paypal verknüft wird.

man sieht ja was man bei sich selbst sieht wenn man auf account details klickt. (oben rechts im client auf den usernamen klicken).

bisher hat sich aber noch niemand glaubhaft gemeldet der irgendwie geschädigt wurde, zumindest hab ich im steam subreddit noch nichts gesehen.

Reaktionen
88
Es gibt irgendwo nen Screen mit einem Winzausschnitt einer Paypal-Zahlung von angeblich 2000 Dollar auf reddit, über einen fremden Account. Da das simpelst zu faken ist und das nicht im Netz die Runde gemacht hat, glaube ich nicht so recht daran.

Wenn man natürlich bei der kurz sichtbaren Adresse als Passwort 1234 und dergleichen nimmt, selber schuld.

Oben