Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Reaktionen
51
Wirklich sehr viel "Indie", "Open World", "Sandbox" und vor allem "Early Access" dabei...
Bisher nur Ori geholt, ist aber auch mal ganz nett, nicht mehrere Spiele zu kaufen, die man eh nicht spielt oder schnell doof findet.

Reaktionen
88
Konnte doch nicht widerstehen und habe mir Blackguards 2 (bzw. dem Bundle. Es ist billiger als BG1 alleine. Steam ...) geholt. Der -75%-Sticker hat mich lange genug hämisch grinsend angestarrt, Jetzt ist Ruhe :8[:

Reaktionen
0
Jo schon ziemlich lächerlich, dass mittlerweile jede Wurst, die sich irgend einer aus dem Hintern gedrückt hat Open World und Sandbox ist.
Und dass Leute dann noch kommen und meinen "witcher 3 ist ja gar nicht open world, BETRUG", weil die Spielwelt ja in Wirklichkeit aus 2 Spielwelten besteht, die jeweils größer als Skyrim sind.
Aber Skyrim, wo jedes Haus ne Ladepause hatte war open world :deliver:

Reaktionen
11
Witcher 3 gaukelt im selben Atemzug aber auch etwas open World vor mit Hütten, die nicht betretbar, weil abgeschlossen sind. Ich persönlich würde ja auch erstmal die Hütte abschliessen, wenn ich aus meinem Dorf vertrieben werde.

Viel mehr als das ganze Open-World-gelumpe geht mir allerdings der Early-Access-Kram auf den Keks. Das "Konzept" ist unterdessen so ausgelutscht, dass ich ihm keinerlei Beachtung mehr schenke.

Reaktionen
10
Konnte doch nicht widerstehen und habe mir Blackguards 2 (bzw. dem Bundle. Es ist billiger als BG1 alleine. Steam ...) geholt. Der -75%-Sticker hat mich lange genug hämisch grinsend angestarrt, Jetzt ist Ruhe :8[:

Wie ich bei BG1 erst an Baldurs Gate denken musste :(

Heute ist auch letzter Tag bei gog, für alle Oldschooler ;)

EDIT: Es gibt keinen ;) smilie mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
51
Wer auch nur einen Funken Interesse in Raumfahrt hat, sollte sich KSP holen.
Ist zwar nicht so stark reduziert, aber wirklich einzigartig!

Reaktionen
11
Kerbal Space Program wohl. Auch keinen Schimmer, was dieser Ablürzungswahn soll. Will vielleicht zur Bundeswehr.

Reaktionen
51
Ohja entschuldigung... gibt im aktuellen Sale ja auch soviel, auf das die Beschreibung passen könnte.
Kerbal Space Program: Ja. Und Bundeswehr? Nein Danke.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.508
Hab ein Retailkey für die Siedler Aufstieg eines Königreiches abzugeben. :)

Reaktionen
0
Wer klug ist refunded auf Steam, wenn noch möglich, sein Batman und holt es sich auf g2a für 18€ :deliver:

Deleted_504925

Guest
ich meine gelesen zu haben das steam genau für sowas den account dann für weitere refunds sperrt.

Reaktionen
0
ich meine gelesen zu haben das steam genau für sowas den account dann für weitere refunds sperrt.

Unter welchem Stein muss man leben, um nicht mitbekommen zu haben, dass es inzwischen ein ordentliches Refundsystem bei Steam gibt? Und das schon EWIG ( ~4 Wochen oder so )?

Deleted_504925

Guest
jo und bei genau diesem system wird per hand geprüft ob dir ein refund genehmigt wird.
wenn dann auffällt das du das system missbrauchst wird dein account für weitere steam refunds gesperrt.

finde den reddit thread nicht mehr, aber ein user hat sich genau darüber beschwert das steam ihm keine refunds mehr geben will weil er ein spiel zurückgegeben hat und dann per keyshop geholt hat.

für steam sales gilt das aber ausdrücklich nicht
We do not consider it abuse to request a refund on a title that was purchased just before a sale and then immediately rebuying that title for the sale price.

Reaktionen
0
Unsinn, aus dem Steam Refund FAQ:

Missbrauch
Rückerstattungen wurden eingeführt, um das Risiko beim Kauf von Titeln auf Steam zu beseitigen und nicht, um Spiele gratis zu erhalten. Falls wir den Eindruck haben, dass Sie diese Funktion missbrauchen, werden wir Ihnen keine Rückerstattungen mehr anbieten. Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Titel beantragen, welcher kurz vor einer Aktion erworben und dann sofort zum Aktionspreis erneut gekauft wurde, wird dies nicht als Missbrauch angesehen.

Es steht dort nicht, dass es steameigene Angebote sein müssen.
Mal davon abgesehen dürften sie nun 50% der Batman Refunder sperren, weil sie genau das getan haben. Wäre der nächste Shitstorm, den Gabe nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das macht doch durchaus sinn und ist für alle vorteilhaft. bisher hat doch niemand ernsthaft kurz vor den steamsales spiele auf steam gekauft, weil immer die "gefahr" bestand, das genau dieses spiel ein paar tage später für -85% im sale drin ist.
das ist gut für den verbraucher und gut für die publisher von spielen die tatsächlich gut sind und keine sales brauchen um überhaupt mal ein paar spiele abzusetzen.

schlecht natürlich für grey goo und konsorten die einfach so kacke gestartet sind und einen so schlechten ruf haben, das sie niemand für den vollpreis haben will.

Reaktionen
1.326
Ist g2a legit? Oder kann man da Probleme mit Steam kriegen?

Davon ab, wurde der Verkauf von Arkham Knight nicht eingestellt?

Deleted_504925

Guest
ich kauf relativ oft bei keyshops und hatte noch nie probleme.
gibt aber auch (sehr selten) fälle in denen keys gesperrt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Snipe...ite-3-Steam-sperrt-Key-Shop-Lizenzen-1127032/

ich kaufe mittlerweile fast alle spiele die ich direkt zum release haben will bei keyshops, da sind die dann doch meistens eine ganze ecke biller als bei steam direkt.

oft werden auch russische keys verkauft, aber das steht dann direkt dabei.
die müsste man dann per vpn aktivieren.
hab das aber noch nie gemacht, die 5€ welche man zusätzlich mit irgendwelchen regionlocked russen keys spart ist mir den stress nicht wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
254
G2A ist kein legitimer reseller, wo die ihre keys herkriegen ist höchst fraglich, wenn steam leute fickt die refund benutzen um sich dann einen key aus zweifelhafter quelle zu besorgen interessiert das die meisten user vermutlich 0,0. Vonwegen shitstorm und so.

Reaktionen
0
keine ahnung wieso leute bei keyshops einkaufen gehen. da lad ich das doch lieber direkt irgendwo runter und bin gleich bei 0€ und unterstütze damit nicht noch irgendwelche illegalen / semilegalen anbieter.

Reaktionen
88
Das Thema wurde millionenfach durchgekaut. Lohnt nicht, die Leute drauf hinzuweisen.
Wenn die Keys aus Grauzonenstores irgendwann gesperrt werden sollten - und wenn es nur ein Triple A-Titel ist, wo die Keys auf fragwürdige Weise beschafft wurden, ist das Geheule dann groß.

Einfach ignorieren. Dann doch lieber ein paar Ören mehr bei autorisierten Resellern, wo man sicher ist, dass die Publisher und Studios (so sehr EA und Ubisoft auch teils zu recht verhasst sind: Von irgendwo her muss das Geld für die Spieleentwicklung ja kommen. Oder?) auch ihren Anteil der Verkäufe bekommen.

Reaktionen
0
Ist g2a legit? Oder kann man da Probleme mit Steam kriegen?

Davon ab, wurde der Verkauf von Arkham Knight nicht eingestellt?

G2A, MMOGA, usw. verkaufen quasi Hehlerware.
Es sind echte keys, du kannst sie bei Steam und co. aktivieren und alles ist gut.
Aber diese Läden sind nicht seriös und verkaufen irgendwelche russen/chinesen/geklaute keys.
Außerdem fragen Sie Leute nach fotos on ihrem Ausweis + foto wo sie den ausweis hochhalten, usw. "um zu verhindern, dass jemand unrechmäßig mit ihrem paypal konto bezahlt".

Jeder 15 jährige, den sie so dran kriegen kann sich freuen, wenn irgendwann mal auf seinen Namen Firmen laufen :rofl2: oder Kreditkarten.
Wen man dann aber sagt, dass man ihnen das nicht schickt gehts komischerweise trotzdem.

Niemals dort kaufen ...

Umso trauriger, dass so viele Streamer sich von denen bestechen lassen, oder auch gamestar Werbung für mmoga macht.

Reaktionen
305
Euch ist schon der Kleine Link oben Rechts in der Ecke aufgefallen oder? Ingame macht halt auch Geschäfte mit Verbrechern :D

Reaktionen
0
#2: Flugscheibenkonstruk
27.06.2015 - 18:18

Der Tag an dem mein Respekt für ingame verloren ging.

:ugly:

Reaktionen
0
G2A an sich ist fein. Problem ist eher der Kauf von Keys von Usern, was dort eben auch möglich ist. Das ist die Hehlerware, da weiß man wirklich nicht wo der Kram herkommt. Augen auf beim Keykauf! :deliver:

Reaktionen
254
Ja, ka, das ist halt einfach so ein graubereich, aber für sowas geb ich kein geld aus. Das ist wie für illegale downloads bezahlen und wenn's nur über irgend einen one click hoster account ist. Das kommt einfach prinzipiell nicht in die tüte!
Wenn ich denke ein spiel ist sein geld nicht wert, lad ich's lieber gleich komplett umsonst runter und wenn es dann doch gut ist kauft man sich das ganze beim sale oder wenn die GOTY edition mit allen dlcs raus ist.

Reaktionen
0
und wenn das Spiel sein Geld dann doch nicht wert ist, dann verkaufst du es einfach über ebay oder einen Freund weiter,... oder ne, warte, da war ja was. :)

Reaktionen
254
Wenn's sein geld doch nicht wert ist kaufe ich es einfach nicht? Ich meine du wirst das mit dem G2A key wohl auch nicht dem kumpel verticken können, hast aber zudem noch irgendwelchen halbseidenen gestalten geld in den rachen geworfen was beim tatsächlichen entwickler und der plattform die die verteilung handhabt im zweifelsfall besser aufgehoben wäre.

Reaktionen
0
Woher weiß ich denn im Vorfeld ob das Spiel nichts für mich ist? Klar, ich hab Reviews, ich hab Youtube, Streams, etc. aber im Endeffekt muss mir das Spiel beim Spielen auch Spaß machen oder? Es wieder verkaufen zu können ist ja meist nicht möglich (ok, jetzt zumindest minimal durch Steam).
Ich will g2a ja nicht rechtfertigen, aber leider kauft man auch zu oft die Katze im Sack wenn man aktuelle Titel kaufen will und dann will ich keine 50 EUR für ein Spiel ausgeben.
Gut, ich muss dazu sagen ich kauf mir auch nur ganz selten ein aktuelles Spiel und habe auch noch nie bei g2a oder Konsorten gekauft, aber verstehen kann ich da einige Käufer schon.

Reaktionen
0
back to topic:

Deux Ex: Human Revolution für 1$

http://gamechangercharity.donordrive.com/index.cfm?fuseaction=donorDrive.event&eventID=503

Ich war nie Fan der Reihe, aber bei dem Preis kann man sichs ja mal anschauen.

Ich fand das Spiel leider extrem langweilig und kam mir vor als würde ich ein schlechteres Alpha protocol zocken.
Aber der Preis ... kauft es euch :top2:

@mazelo:

Also die Katze im Sack?
Nie wusste man bisher besser was man erwarten kann bei nem Kauf von einem Spiel als heute.
Trotzdem gibts natürlich spiele, für die man nicht so viel zahlen will und auch spiele, die nicht 50€ Wert sind, oder schlicht Leute, die das Geld nicht haben.
Ich verurteile keinen jugendlichen oder sonstige Leute mit wenig Geld, die dort kaufen, aber ich kanns auch nicht gut finden.
Dann echt lieber direkt illegal saugen und ggf. später nachkaufen wenns im sale ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben