Game One

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
letztens hatten sie übrigens erzählt, dass nach dem letzten "Straight to Gold" in einem englischsprachigen Gaming-Forum ein paar Leute die Welt nicht mehr verstanden haben, wie 2 Vollnoobs beim Sc2 spielen >20k Viewer haben können.
Womit sie ja als einzelner Stream mehr Viewer hatten als Sc2 die meiste Zeit mit allem zusammen :D.

:elefant:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
jetzt auch wieder Budimon 22k Viewer, Sc2 gesamt knapp 30k :deliver:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
was hervorragend zeigt, dass man SC2 nur gut verkaufen muss, damit es sich Leute anschauen. So ein normaler Spielerstream ist meistens sterbenslangweilig, v.a., wenn man selbst kein Tryhard ist, der solche Streams schaut, um zu "studieren". Deswegen sind ja auch Streamer wie Destiny oder Winter so erfolgreich.

Mal bei Budi reinzappen, ich mag den Kerl.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
letztens hatten sie übrigens erzählt, dass nach dem letzten "Straight to Gold" in einem englischsprachigen Gaming-Forum ein paar Leute die Welt nicht mehr verstanden haben, wie 2 Vollnoobs beim Sc2 spielen >20k Viewer haben können.
Womit sie ja als einzelner Stream mehr Viewer hatten als Sc2 die meiste Zeit mit allem zusammen :D.

:elefant:

ich wette 100 posts das es tl war die bis heute nicht verstehen wieso keiner bock auf sc2 hat und wieso sie daran selbst schuld sind.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Die Pen & Paper Serie ist richtig Klasse, obwohl ich mir manchmal wünschen würde, sie würden ein ganz kleines bisschen ernster sein. Zum Glück ist wenigstens der GM ernst (und Budi, aber der kommt ja eh nie zu Wort).

Schade, dass sie das nicht wöchentlich machen.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Schaus auch gerne, aber wöchentlich würde es sich wohl sehr schnell abnutzen. Die Story ist ja schon bei Folge 3 redundant.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Naja wenn man wöchentlich Pen&Paper spielen kann ohne das einem langweilig wird, kann man es doch auch wöchentlich zuschauen. Ich seh es eigentlich wie so ne Mischung aus Serie (man schaut zu) und Buch lesen (man benutzt seine Phantasie um sich die Story vorzustellen). Spricht mich wirklich an.

Und die Pen&Paper Serie muss ja nicht nur T.E.A.R.S bleiben. Noch ein paar Sessions und dann die Story abschließen und dann können sie ja mal D&D E3 E4 E5 usw. fände ich schon aus Interesse interessant wie sich die einzelnen Regelwerke in einem tatsächlichen Spiel unterscheiden.

Naja wäre zumindest meine Traumvorstellung.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was hervorragend zeigt, dass man SC2 nur gut verkaufen muss, damit es sich Leute anschauen. So ein normaler Spielerstream ist meistens sterbenslangweilig, v.a., wenn man selbst kein Tryhard ist, der solche Streams schaut, um zu "studieren". Deswegen sind ja auch Streamer wie Destiny oder Winter so erfolgreich.

Mal bei Budi reinzappen, ich mag den Kerl.

wir wissen alle, dass SC2 tot ist. bald spielen mehr Leute wc3 als SC ^^

ich wette 100 posts das es tl war die bis heute nicht verstehen wieso keiner bock auf sc2 hat und wieso sie daran selbst schuld sind.

#2, wobei blizz auch ein bisschen schuld ist.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wir wissen alle, dass SC2 tot ist. bald spielen mehr Leute wc3 als SC ^^
ach, quark. die sc2-viewerzahlen sind durchaus konstant, aber eben auf nem niedrigen level. wc3 interessiert doch keine sau mehr. und auch die spielerzahlen sind einigermaßen konstant. dass so wenige leute sc2 spielen, liegt an zig sachen. (1v1 vs. teamgames, schlechtes laddersystem, einsamkeit im bnet, psychologische aspekte (50% verlieren suckt), ziemlich elitistische community, extrem hohe einstiegshürde, etc.)
ist halt so, aber macht auch nix. sc2 wird ähnlich wie bw sehr lange leben, nur eben auch auf vergleichbar niedrigem popularitätslevel. es gibt ja auch noch leute, die wc2 spielen. :ugly:

zur veranschaulichung hier die zuschauerzahlen aller sc2-streams der letzten jahre:
Monthly%20viewers%202014%2012.png
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
1x pro monat ist ne gute frequenz, wenn man davon ausgeht, dass hauke die komplette geschichte selbst schreiben muss etc.
man findet ja auf youtube mehrere d&d serien, die wöchentlich per skype weitergeführt werden, aber handgemacht und alle teilnehmer an einem tisch sitzend hat einen besonderen charme.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ja ist schon klar, dass Hauke seine Zeit bekommen muss alles gut vorzubereiten. War auch keine Kritik eher so ein "Es ist so gut ich will meeeehr".

Ich hatte bisher noch keinen anderen guten Pen & Paper Stream zum zuschauen gefunden. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ja ist schon klar, dass Hauke seine Zeit bekommen muss alles gut vorzubereiten. War auch keine Kritik eher so ein "Es ist so gut ich will meeeehr".

Ich hatte bisher noch keinen anderen guten Pen & Paper Stream zum zuschauen gefunden. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
twitch.tv/itmejp
https://www.youtube.com/user/itmeJP

macht mehrere pen&paper-serien:

solum: dnd 5, früher ein stark modifiziertes dnd 2, die gruppe spielt schon seit über 2 jahren zusammen. meist recht witzig, manchmal ein bisschen viel diskussion mit dem mMn sehr guten dm. ist was für dich, wenn du auf etwas infantilen humor und ne gute chemie zwischen den spielern stehst.

swan song: science-fiction, gm ist auch der erfinder des benutzten spielsystems. recht clever.

r&d: kürzere kampagnen in versch. spielsystemen. der gm ist steven lumpkin, und der typ hats echt drauf. sehr spontan, sehr intelligent. toller geschichtenerzähler. besonders gut fand ich "apocalypse world".

mirrorshades: shadowrun. hab ich noch nicht reingeschaut, daher kA obs was taugt.

gibt auch noch etliche ältere sachen, von denen die "roll play: original"-folgen mit abstand die lustigsten sind. sollte man aber nicht konsumieren, wenn man auf flüssiges spiel steht. sind einfach 4 noobs und ein verzweifelter dm. situationskomik am rise.

gibt auch noch ne warhammer40k-rpg-kampagne, u.a. mit totalbiscuit. sehr gut, aber leider eingestellt.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
War wirklich sehr unterhaltsam heute. Lohnt sich als Vod nachzuholen imho, wenn man bei Bronzeniveau keinen Herzinfarkt vorm Rechner bekommt :)
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
gerade pen & paper auf youtube angeschaut, boar geht mir nils da aufn sack. wenn ich da mitspielen würde würd ich nach ner halben stunde kein bock mehr auf das getrolle haben
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
finds ganz lustig wie er in jeder möglichen situation erst mal ans loot denkt. sinnvolle regelergänzung aber, dass die rucksäcke ne kapazität haben, so kann er nicht alles an sich reißen. die idee ist schließlich, dass sie gemeinsam spielen sollen und nicht gegeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
541
Reaktionen
9
gerade pen & paper auf youtube angeschaut, boar geht mir nils da aufn sack. wenn ich da mitspielen würde würd ich nach ner halben stunde kein bock mehr auf das getrolle haben

Wuuuuuuuuuuuuuuuuut,

bester Typ, bester Char

Mein Name ist Geronimo Röder... und ich wohne hier :rofl2:
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Nils ist ziemlich... unique, auch außerhalb von Pen&Paper. Aber ich find ihn Klasse, gerade weil er so eine markante Persönlichkeit hat. Ich weiß nicht, ob ich Real in seiner Nähe sein wollen würde, aber ihm zuzusehen wie er z.B. Montags morgen allein im Studio MoinMoin moderiert ist schon lustig.

Wenn ich wen von Rocket Beans in Real treffen dürfte, würde ich aber Hauke wählen.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
..so sehr dass ich Simon aus meinem Tweetfeed kicken musst.
Seit Rocketweans, retweetet der soviel dass alles andere untergeht....
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Apropos Nils, habt ihr mitbekommen was er auf Gunnars Geburtstagsparty (am Samstag) gemacht hat? Wurde gestern bei MoinMoin gesagt, wer das Original miterleben will hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=l9zLcCETBfs

Ansonsten folgt Spoiler:
Die ganzen Rocket Beans und Anhänger (70 Leute ingesamt) haben alle Gunnars Geburtstagparty in Hannes 2-Zimmer Wohnung gefeiert. Etienne und Dennis haben Musik aufgelegt. Dann kam die Polizei die wegen Lärmbelästigung gerufen wurde und meinte entweder Musik aus oder die Gäste müssen alle gehen. Sie haben die Musik ausgemacht und die Tür geschlossen und danach direkt wieder die Musik angemacht woraufhin die Polizei, die natürlich noch im Treppenhaus stand gleich wiederkam und dann die Partygäste weggeschickt hat. Daraufhin hatte Nils dann einen genialen Plan um die Party noch zu retten. Er geht also zu den Polizisten und meint dann dass er Undercover Agent ist und hier in der Szene schon ewig ermittelt und es doch echt nett wäre wenn sie die Party nicht auflösen würden weil das seine Ermittlungsarbeit gefährden würde. Als die Polizisten ganz kalt bleiben meint er dann noch dass er schon Frau und Kind verloren hätte alles nur für den Job. Die Polizisten haben sich aber gar nicht beirren lassen und Nils dann den Weg nach Hause gezeigt.
Hachja der Nils.


Edit: Hier Live-Footage der Ereignisse - https://www.youtube.com/watch?v=RTNEE6bNU3o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Heute waren 2 Leute von der Mopo bei MoinMoin :rofl2:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
"laserkick" :rofl2: sehe die figur leider zum ersten mal in aktion
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Falls noch nicht gesagt:

Die Reihe Industrieskypeorama von Budi, 45 Minuten Interviews mit Vertretern der deutschen Spieleindustrie, ist richtig gut. Ziemlich detaillierte Insights - es kommen uA Sachen dran wovon man als Durchschnittsuser noch nichts davon gehört hat, oder halt direkte, unzensierte Kommunikation mit Devs (ohne Publisher!11elf).
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
jo, das hab ich heute morgen auch derb gefeiert :top:
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Ich empfehle die 10h Dauerschleife fürs Pumpen für Schokomomo.
Aber believe it or not, das Video hat mich so motiviert, dass ich heute zu Rücken Fit Aerobic gehe :D
 
Oben