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Verarsch mich nicht, sonst melde ich dich gleich!
is dieser stress eigentlich bedingt durch zuviel arbeit für zuviel leute? oder könnte man das ganze auch organisierter und disziplinierter angehen?
ich stell mir z.b. bei game one einen chaotischen haufen vor, der zwar viel arbeitet, aber oft ohne plan...
wie war das denn bei giga?
finds bisher auch super, bisschen sendeplan voraussplanen / bekannt geben wäre aber gut, damit man mal zielgerichtet zu bestimmten formaten einschalten kann. dann muss sich zeigen ob sie das auf dauer finanziert kriegen, vor allem mit dem großen team dahinter. die allermeisten streams sind ja 1-2 mann betriebe, abgesehen von den turnierveranstaltern und sachen wie take eben, denen viele freiwillige helfen und vll mal ein praktikant hier und da, das bei den rocketbeans ist ja ein ganz anderes kaliber
Das reicht bei weitem nicht. Wenn sie ihre Ausgaben nicht drastisch herruntergefahren haben leben sie atm vom gespaarten. 5-Stellig, sagen wir 20000. Sagen wir davon sind 10% (wäre ultraviel) Subscriber -> 2000. 2000 * 5 / 2 = 5k im Monat. Dazu kommen dann die Werbeeinnahmen. Die restlichen 18k sind also da für die 3€/1k Ads. Dh du musst MASSIV Werbung schalten um gegen die Blocker anzukommen. Und davon 10+ Leute fest bezahlen? Ich weiss nicht wie das funzen soll...Also wenn die weiter dauernd bei 5 stelligen Viewern sind, mach ich mir die Hoffnung, dass das gut überlebt.
Mag sein, aber gerade deshalb finde ich es schön, dass sie das Risiko eingehen. Die wissen wohl, dass das kein einfaches Projekt wird, aber sie haben so viel Erfahrung und Leidenschaft, dass sie das enorme Potential in der Gamessparte erkennen. Selbst wenn es scheitern sollte, hat Rocketbeans einfach mal enorm viel für die Gaming-Szene getan und viel Öffentlichkeits-Arbeit geleistet.
muss ich mir das eigentlich wirklich so vorstellen, das zu beginn von giga dort nur leute gearbeitet haben mit anfang 20? sprich kein erfahrener chef oder sowas?
habt ihr geld bekommen und jemand hat gesagt "macht mal"?
Naja die 20k wären ja nicht unique idr, also könnte man dann vermutlich wohl eher von 40k unique ausgehen. Da die ja richtige Werbepausen haben, schaltet der ein oder andere vielleicht auch mal Blocker für Twitch aus (oder kann man ggf sogar nur für bestimmte Streams Blocker ausstellen? kA).Das reicht bei weitem nicht. Wenn sie ihre Ausgaben nicht drastisch herruntergefahren haben leben sie atm vom gespaarten. 5-Stellig, sagen wir 20000. Sagen wir davon sind 10% (wäre ultraviel) Subscriber -> 2000. 2000 * 5 / 2 = 5k im Monat. Dazu kommen dann die Werbeeinnahmen. Die restlichen 18k sind also da für die 3€/1k Ads. Dh du musst MASSIV Werbung schalten um gegen die Blocker anzukommen. Und davon 10+ Leute fest bezahlen? Ich weiss nicht wie das funzen soll...
Woah du willst echt alles wissen...
Da echt immer mega Zeitdruck herrschte und wir nicht sagen konnten, was alles fertig ist
Das lief scheinbar bei der Planung der Sendungen auch nicht anders, ich kann mich da an den ein oder anderen Anruf erinnern, wo einem in aller Ruhe erklärt wurde, dass man in 15 Minuten ne Sendung hat, für die man dringend 2-3 Interviewpartner/Experten bräuchte und ob man da irgendwie aushelfen könnte. Und am Ende hat es dann doch immer irgendwie funktioniert...