• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
73
Da ich Episode 6 für die schlechteste GoT Episode - nicht nur der Staffel, sondern der ganzen Serie - halte, war ich nach 7 geradezu erleichtert, dass es nicht völlig schlecht war. Ich hoffe sehr, dass sie sich die Kritik die es hagelt zu Herzen nehmen und in Staffel 8 nicht wieder Nachvollziehbarkeit von Charakterentscheidungen gegen Fan-Service und CGI eintauschen.

Reaktionen
23
Das einzige, was mich an der Staffel wirklich genervt hat, war der Last-Minute-Safe von Jon in der 6. Folge.
Ansonsten fand ich die 7. Staffel insgesamt wesentlich besser als die beiden davor, die sind einfach nur vor sich hingeplätschert.
Das Seasonfinale ist meiner Meinung nach ne super Einleitung zur letzten Staffel. Schade das es noch so lange dauern wird

Reaktionen
1
War die beste Folge der Staffel. Was aber gar nicht so viel aussagt, da die gesamte Staffel leider echt schwächer war. (wie immer reden wir von "GoT Verhältnissen")

Reaktionen
72
ich werde mir die serie natürlich weiter ansehen und die staffel hatte einige gute momente, der kleine junge in mir freut sich auch, dass little finger tot ist, arya und sansa zueinander gefunden haben und der konflikt cersei & jamie eskaliert und nicht in einem königsmord endet, genau wie ich mich freue, dass tyrion immer noch lebt, aber die serie ist mit dieser staffel einfach von einer klippe gefallen und ich hoffe, dass sie s7 ein stück weit geopfert haben um die story voranzubringen und s8 ein guter abschluss wird, aber nach dieser staffel fehlt mir der glaube daran.

Admin Edit: Spoiler-Posts bitte nicht mehr quoten. Sei froh, dass ich die Folge schon gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
207
Für mich war die siebte Staffel, jetzt nach dem Finale, ganz klar eine Vorbereitungsstaffel für das Serienfinale. Es wurde viel Zeit übersprungen, manche Handlungen wirkten gehetzt oder unglaubwürdig, ja die Dialoge waren meh. Nach der letzten Folge ist klar, das wurde alles gerusht um die Startbedingungen für Staffel 8 hinzubekommen.
Wenn die letzte Staffel liefert, kann ich mit Staffel 7 sehr gut leben.

Aber zwei Jahre abwarten jetzt like :mad:

Reaktionen
3.747
Jo, alles in allem steht ein spannendes Setup:
Haupthandlung wird "The Great War", mit den zwei wichtigsten Nebensträngen "Dany und / oder Aegon" und "Cersei's Ende". (Ich würde mich ja totlachen, wenn Cersei am Ende irgendwie lebend rauskäme.) Interessant wird es, wie sie Bran letzten Endes verwursten. Gibt ja die abgefahrensten Theorien.

Nebenhandlungen sind auch interessant:
- Theons letzte Chance
- Die Rolle der Brotherhood, bzw. des "Lord of light"
- Wer regiert wie in Winterfell? (Lady Sansa klingt sehr wahrscheinlich atm.)
- Was will Tyrion eigentlich letzten Endes? Auf Wincest hat er wohl weniger Bock, mit nem König Jon könnte er sich mMn fast eher abfinden als mit Dany. In S7E6 hat er ja im Prinzip gesagt, dass er nix gegen Demokratie hätte. In diesem Zusammenhang dürften auch Varys Motive finalisiert werden. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Varys überleben wird.
- Tormund! Brienne! (Normal sind mir diese Fanservice-Themen wurst, aber DAS muss einfach noch aufgelöst werden.)
- Ähnliche Baustelle: Clegane vs. Clegane wird sicher noch in irgendeiner Form kommen. Wurde ja heute mehr als plump angeteasert. :ugly:9

Alles in allem ein aufgeräumtes Setup mit viel Spielraum für Gutes und Schlechtes. GRRM meinte ja, das Serienende würde "bittersweet". Der Witz ist nun, dass die Erwartungen an GoT-Twists durch die ersten Staffeln unrealistisch hoch geworden sind. Ich setze mein Geld mal auf irgendeinen bekloppten Bran-Twist.

Das Schlimmstmögliche wäre irgendeine Form von "reset", die sogar die Möglichkeit einer Fortsetzung möglich machen würde. Bitte bitte nicht.

Reaktionen
1.567
Ich hoffe immer noch, dass die White Walker einfach gewinnen.

Reaktionen
0
wie wärs mit SPOILER du huso 8[

wir diskutieren seit 7 jahren den hbo stand, ist nicht mein problem wenn du hier rein gaffst, mir gehen die spoiler eh auf den sack, man muss jeden verschissenen beitrag aufklappen, warum wenn es schon im titel steht?

es tut mir im übrigen leid, dass du gespoilert wurdest, finds trotzdem behindert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ordentliches Ende einer guten Staffel. Wenn ich die Wertungen bei IMDB überfliege, gab es nur eine Folge unter 9 Punkten. Freue mich auf die letzten Folge, wobei die Wege klar erscheinen. Mal sehen, ob es noch größere Überraschungen geben wird.

Theorie hin oder her. Als der Mountain das Schwert zog, hatte ich wirklich kurz Angst um Jaimee. :(

Netter Sidefact: Bronn ist vorzeitig abgehauen, weil sich der Schauspieler Jerome Flynn und Lena Headey nach ihrem Beziehungsaus vor etlichen Jahren nicht mehr leiden können und keine Szene zusammen drehen. :top:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ka, fand die folge behindert. Wenn die Protagonisten der Serie Cersei noch ein einziges Wort glauben, kann man diesen Trotteln nicht mehr helfen.

Reaktionen
72
wir diskutieren seit 7 jahren den hbo stand, ist nicht mein problem wenn du hier rein gaffst, mir gehen die spoiler eh auf den sack, man muss jeden verschissenen beitrag aufklappen, warum wenn es schon im titel steht?

es tut mir im übrigen leid, dass du gespoilert wurdest, finds trotzdem behindert.

obwohl ich ebenfalls am HBO stand bin, heißt das nicht, dass jeder die zeit hat, die aktuellste folge auch am tag des releases sofort zu schauen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.804
Website
broodwar.net
Cica, Fresse. Seh ich sowas nochmal und wagst du es dann auch noch zu diskutieren, fleigst du. Ich glaub ich spinne. :mad:

Deleted_38330

Guest
Hat Jaime eigentlich noch Wildfire übrig oder wurde da alles verheizt? Das würde sich ja sicher als nützlich erweisen.

Reaktionen
207
Wildfire wurde afair die ganze Season über nicht erwähnt. Zudem reist Jaime alleine und ohne zusätzliches Lasttier, ich glaube nicht dass er mit Wildfire am Leib durch die Gegend reitet. Wahrscheinlichkeit 1%.

Deleted_38330

Guest
Öh
Ich dachte, er trifft sich mit der Lannister-Armee und nimmt sie mit nach Norden.

Reaktionen
0
Habe es auch so verstanden, dass Jaime die Armee mitnimmt. Cersei bekommt ja die Golden Company. Mich macht noch Tyrions Blick am Ende auf dem Schiff Sorgen. Wer weiß, was da noch mit Cersei abgesprochen wurde.

Reaktionen
207
Als ob Cersei das zulassen würde. Er trägt ja auch nicht mehr seine Kingsguard- oder eine Lannister-Rüstung, sondern einen Lederwams.
Für mich wirkte es daher so, als würde das für ihn eine Solo Mission werden. Sonst hätte man ihn mit irgendwelchen Lannister Offizieren gesehen. Schauen wir mal in 2 Jahren wer Recht hat. :ugly:

Reaktionen
130
Als ob Cersei das zulassen würde. Er trägt ja auch nicht mehr seine Kingsguard- oder eine Lannister-Rüstung, sondern einen Lederwams.

seh das wie mikano
cersei hat klar gemacht sie ist die queen und sie wird nicht helfen
jamie hat sich von ihr losgesagt und reist jetzt als no-name nach norden um das richtige zu tun

auf ne lannister armee die positives vollbringt braucht man nicht hoffen

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
# an wirki und mikano wegen der Jaime Sache

Staffel teilweise ganz gut gewesen. Der Winterfell-Plot hat mir nicht so zugesagt. Das Littlefinger Sansa und Arya so plump manipulieren konnte, wie versucht wurde dem Zuschauer aufzudrücken bis zur letzten Folge, war ganz schön lächerlich. Besonders mit dem Wallhacker Bran an ihrer Seite, das war vom Writing nicht mit den ersten Staffeln zu vergleichen. Aber muss man verstehen, Martin hat an den Plots der ersten Bücher jahrelang rumgedoktort, während jetzt die Schreiberlinge kein halbes Jahr haben bis wieder die Produktion starten + alles vorher vorbereitet werden muss. Littlefingers Tod war mir dann auch zu unspektakulär wenn man bedenkt, was für ein großartiger Antagonist er war.

Reaktionen
3.747
Ich fand genau das Unspektakuläre genial an Littlefingers Tod. Er hat immer im Verdeckten manipuliert. Und der Schnitt durch die Kehle hat zwei interessante Anknüpfungspunkte: Erstens war seine Stimme seine einzige Waffe und zweitens wurde auch Catelyn die Kehle aufgeschlitzt. Ein fairer Tod für ein großartiges Arschloch.

Der Winterfell-Plot hätte aber wirklich cleverer sein können. Vor allem der Dialog zwischen Sansa und Arya in E6 war richtig peinlich.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Fand diese Staffel auch von vorn bis hinten schwach. Prinzipiell Raute an Biba, das war schon recht gut auf den Punkt gebracht.

Frage mich auch gerade, welche Plots selbst nach der Zensur noch großartig notwendig waren. Irgendwie erscheint komplett House Baratheon irgendwie als Werkzeug den Krieg zu legitimieren, bzw. zu untermauern, dass John doch kein Bastard ist. Stannis hätte man unterm Strich rauslassen können, sollte nicht dieses Azor sonstwasding noch tatsächlich wichtiger werden.
Gleiches gilt eigentlich komplett für Sunspear - kA was die noch zur Story beitragen.
Oder die Hälfte von Essos. Mehr als die Hälfte.
Oder die Brotherhood.

So wirklich in sich geschlossen und sinnvoll wirkt es nicht.

Reaktionen
195
Also mir hat die Folge sehr gut gefallen, fand sie mit am stärksten in dieser Staffel. Die mir insgesamt sehr zugesagt hat, bis auf die sechste Episode die ich recht mau fand. Hatte schon in der vierten Staffel so ein bisschen das Gefühl, dass alles etwas zu langsam vonstatten geht. Nicht extrem, mir hat auch jede Folge Spaß gemacht, aber ich dachte zwischendurch immer "Wie lange soll das denn dauern bis es endlich mal etwas zu Potte kommt?". Habe zwar auch Staffel 5 und 6 sehr gerne geschaut, aber kam mir schon entgegen dass das Tempo jetzt mal etwas mehr angezogen wird. Die teilweise etwas unlogischen Geschwindigkeiten und "Entwicklungen" der Beteiligten habe ich da recht gerne in Kauf genommen muss ich sagen. Fand auch die Dialoge völlig in Ordnung, habe aber auch keines der Bücher gelesen (nur das erste zur Hälfte). Hauptsache es wurde keine Ewigkeiten-Serie und das Finale steht vor der Tür.

Reaktionen
0
Was ich langsam albern finde ist, wie andauernd Leute RIGHTFUL KING/QUEEN hochhalten. Als ob irgendwer irgendwann irgendwo mal n Dreck darauf gelassen hat. Hier und dort ernennen sich Könige aus dem nichts, werden umgebracht etc.

Who cares wenn
jetzt der rechtmäßige König ist? Ehrlich? WHO CARES.

Reaktionen
1.567
Der Night King ist der einzig wahre König, sein Anspruch reicht 8000 Jahre zurück.

Reaktionen
207
Was ich langsam albern finde ist, wie andauernd Leute RIGHTFUL KING/QUEEN hochhalten. Als ob irgendwer irgendwann irgendwo mal n Dreck darauf gelassen hat. Hier und dort ernennen sich Könige aus dem nichts, werden umgebracht etc.

Who cares wenn
jetzt der rechtmäßige König ist? Ehrlich? WHO CARES.
Naja hat halt so viel Wert wie Daenerys Anspruch, nämlich nur so weit wie sie ihn selbst geltend machen kann.

Reaktionen
1.567
So nämlich:

a3MZAKv_460s.jpg

Reaktionen
72
7x7

so, prinzipiell fand ich die folge nicht schlecht, auch wenn sich natürlich einige schwächen der gesamten siebten staffel ebenso in dieser folge wiedergespiegelt haben

- schlechteste szene: wie das lulu theon sich erst blutig prügeln lässt, um dann, als er in die nichtmehr vorhandenen eier getreten wird, plötzlich ausberserkt und alle anderen männer ihm von einer sekunde auf die andre treue schwören, seine schwester zu retten
eunuch pliiis

- endlich bumst john seine tante, juhu, nur gabs für mich in der gesamten staffel niemals auch nur die geringste sexuelle spannung zwischen den beiden und plötzlich markiert der ewig traurige king in the north den obermacker, marschiert zu ihr ins zimmer und legt mal eben die queen of dragons flach?
(fast) jungfrau pliiis

- euron wie gewohnt behindert am herumproleten, nichts anderes war zu erwarten
und dass er nach dem kurzen auftritt des gefangenen untoten sofort und auch noch mit dem lächerlichen spruch "höhö ich bin so hart und hab schon alles gesehn aber nur das hier jagt mir zum ersten mal in meinem leben angst ein darum hau ich jetz ab" das weite sucht, war wirklich schlechtes scripting

- ok, die white walkers haben jetzt einen untoten drachen, der natürlich blaues feuer spuckt und das is schon voll heiß und so - aber diese mauer is fucking riesig, ein paar mal draufspeien wird bestimmt nicht dieses gigantische stück mauer komplett in sich einstürzen lassen, geschweige denn genau _zero_ eisblöcke zurücklassen/hektoliterweise sturzbäche an geschmolzenem eis produzieren
dass die freie passage geradezu makellos sauber und eben war, hat einfach nicht sein müssen

+ littlefinger tot, endlich, fand die hinrichtung auch gar nicht schlecht, grade wegen ihrer schlichtheit

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
klar gab es sexuelle Spannung; erinnere mich an mehrere Szenen; sonst hast du aber recht insgesamt

Reaktionen
72
klar gab es sexuelle Spannung; erinnere mich an mehrere Szenen; sonst hast du aber recht insgesamt

das problem ist, dass Kit Harington so schlecht spielt, dass von der absicht, eine sexuelle spannung rüber zu bringen, nicht mehr als die absicht selbst überbleibt...

Reaktionen
195
@BB:
Zu der Euron-Sache: Sein Abgang war ja nur Fake und bereits vorher mit Cersei so geplant, wie man anschließend im Gespräch zwischen Jamie und Cersei erfahren hat. Dass ihm das alle abgekauft haben mag natürlich panne sein, aber bis auf Theon kannte den ja praktisch keiner von der Gegenseite. Ich fand die Stelle auf jeden Fall ok eigentlich.

Reaktionen
3.747
kit harington ist halt so ein "ich kann nur einen gesichtsausdruck"-schauspieler. jon ist aber auch eigentlich ein kompletter trottel, war ja auch in den büchern schon so. klar, er ist ehrenhaft, mutig, ehrlich und tapfer. aber im hirn hat der burli nicht viel. ich hoffe sehr, dass jon nicht einfach auf dem iron throne endet. das wäre viel zu plump.

Reaktionen
195
Wieso? Wäre doch gut, wenn er dort landet. In dieser Welt wäre er doch der einzig richtige (aus heutiger Sicht betrachtet natürlich). Er hat schließlich Dany, Tyrion und die restlichen ihnen ergebenen als Gehirn und Richtweiser.

Reaktionen
0
bin mit s7 soweit zufrieden, s7/e7 war dann neben ein, zwei weiteren höhenpunkten dann schon fast wieder auf gewohntem niveau. ansonsten gehts mir ähnlich und ich würde die meinung unterschreiben: hatte was von einer "filler-staffel", um alle losen enden jetzt für den abschluss zu bereinigen und das finale nun einzuleiten. und das ist trotz teilweiser sehr holpriger "zeitverschiebungen" jetzt in der gesamtschau trotzdem ganz gut gelungen.

motivation night king ist mir persönlich immer noch unklar, er macht zwar einen auf arthas, aber ansonsten bleibt es nebulös, warum er jetzt nach 8.000 jahren plötzlich losschlägt.

bran irgendwie zwischem nervigen sidekick und interessantem charakter - vom schnitt her hätte ich die szene, wo er entdeckt das jon kein snow ist, nach der jon-bümselt-dragonqueen szene eingeflochten.

littlefingers tod war prima, dachte noch, er labert jetzt noch ewig lange monologe. kurz und knackig, auch wenn der plot ansich natürlich son ned-revival dingens war, ohne die gleiche wucht zu entwickeln. aber trotzdem zufriedenstellend.

ansonsten hoff ich natürlich auch auf mountain vs hound in der nächsten season.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
978
Website
lifehacker.com
ich hab die ersten szenen nicht verstanden: wenn ich mich recht entsinne hat man das letzte mal die cockless gesehen, als sie den schlösslichen stein eingenommen haben. wenn ich mich recht erinnere war dessen belagerung ja eher eine finte und die burg wurde umstellt.
aber plötzlich stehen sklaven vor irgendeiner burg auf deren gemäuer sich ser bronn und jamie befinden und es sieht alles nach schlacht aus. das war mein erstes fragezeichen.
nächste szene: kings landing wird von schiffen umstellt, tyrion segelt mit seiner gefolgschaft genüßlich auf kings landing zu. wird dort von jamie und bronn empfangen?!!!!!!!!!!???????????
das war mein viel größeres fragezeichen.

edit: paar posts später: "Das war King's Landing. Cersei hat ja gesagt, dass obwohl die Dragon Queen ihre ganze Schlagkraft zur Schau gestellt hat (Dothraki, Unsullied, 2 Drachen) eben 1 Drache gefehlt hat."
jo, das war dann die "rechtfertigung", die allerdings ein wenig spät kam. da waren die fragezeichen schon längst in meinem kopf.
der übergang zwischen den zwei szenen stellt ein räumlich/terrainmässig übelst starken kontrast her, zumal man wie gesagt die sklaven das letzte mal in einer völlig anderen situation gesehen hat.

=> bis zur cersei stelle kommt einfach das gefühl auf, dass die beiden szenen NICHTS miteinander zu tun hatten und man fragt sich, ob man nicht irgendeine episode verpasst hat. bei

das ist einfach schlecht zusammengeschnitten. da gibts keine diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
35
Das hab ich auch nicht ganz verstanden und es auch nicht räumlich einordnen können.

Reaktionen
0
ich hab die ersten szenen nicht verstanden: wenn ich mich recht entsinne hat man das letzte mal die cockless gesehen, als sie den schlösslichen stein eingenommen haben. wenn ich mich recht erinnere war dessen belagerung ja eher eine finte und die burg wurde umstellt.
aber plötzlich stehen sklaven vor irgendeiner burg auf deren gemäuer sich ser bronn und jamie befinden und es sieht alles nach schlacht aus. das war mein erstes fragezeichen.
nächste szene: kings landing wird von schiffen umstellt, tyrion segelt mit seiner gefolgschaft genüßlich auf kings landing zu. wird dort von jamie und bronn empfangen?!!!!!!!!!!???????????
das war mein viel größeres fragezeichen.

In King's Landing

The Unsullied, led by a grim-faced Grey Worm, line up in tight formation outside the walls of King's Landing. On the walls, Jaime Lannister and Bronn discuss how the latter is unnerved by the idea of soldiers without genitalia, as he's been around enough soldiers to know why they fight, and that the idea of soldiers who fight for no promise of sex is alien to him. As they talk, hordes of Dothraki ride in, a stark contrast to the disiplined Unsullied; but the two ancient enemies are united in cause today. At the harbor, Tyrion Lannister, Varys, Missandei, Jon Snow and Davos Seaworth nervously sail past Euron Greyjoy's fleet. Sandor Clegane goes below decks to check on their "guest", who is thankfully just as riled up as ever.

Oben