• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
Was für ne behinderte Idee ist es eigentlich, hinter die Mauer zu gehen und einen Toten aus der Armee zu snacken, nur damit Cersei Ruhe gibt ? Die hat doch eh keine nennenswerte Armee und wenn doch, dann fährt man einfach mit 3 Drachen drüber, die haben doch eh keine Scouts um die früher zu sehen. Richtig dumm. Bei Reddit meinte einer, dass das Writing echt den Bach runter geht seit Martin nicht mehr die Hauptfeder führt, allein diese ganzen Intriganten wie Varys und Littlefinger sind nur ein Schatten ihrer selbst.

Reaktionen
1
ist leider echt so

GoT ist natürlich immer noch eine der besseren Serien aber langsam entwickelt sich für mich die neuste Staffel eher zu einer der schwächeren..

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Was für ne behinderte Idee ist es eigentlich, hinter die Mauer zu gehen und einen Toten aus der Armee zu snacken, nur damit Cersei Ruhe gibt ? Die hat doch eh keine nennenswerte Armee und wenn doch, dann fährt man einfach mit 3 Drachen drüber, die haben doch eh keine Scouts um die früher zu sehen. Richtig dumm. Bei Reddit meinte einer, dass das Writing echt den Bach runter geht seit Martin nicht mehr die Hauptfeder führt, allein diese ganzen Intriganten wie Varys und Littlefinger sind nur ein Schatten ihrer selbst.

Letztendlich kann man die Frage nur beantworten, falls GRRM seine Bücher fertig kriegt. Irgendwie empfinde ich die Entwicklung des eher Antiklimatischen nur logisch, da der Hauptverdienst eher in der Erfindung der Welt, als in der Weiterentwicklung der Story liegt. Die Bücher haben drölf Stränge, bei denen 50%+ ins Leere laufen. Hinzu kommt das schleppende Tempo ob der feudalen Kriegstechnik auf der einen Seite, auf der anderen tauchen plötzlich Drachen auf, die noch dazu von einer Disney-Prinzessin kommandiert werden, die augenscheinlich moralisch nix falsch machen kann. Dass jetzt einfach alles auseinanderläuft und es einseitig werden müsste, ist irgendwie klar. Heißt nicht es gäbe kein Drama mehr, nur dass die "toll durchdachten" Intrigen nicht mehr logisch verkauft werden können, wie es vor ein paar Seasons der Fall war.

Reaktionen
849
Guckt man wirklich ne stunde 15min Video zu einer Folge von 1 Stunde? Dafür wäre mir meine Lebenzeit zu schade

Reaktionen
0
Nun ja, so viel RBTV schau ich nicht mehr, aber alles mit Schröckert ist äußerst ahnbar.

(nebenbei: wäre schön, wenn ich mich "nur" 1 Stunde mit GoT außerhalb der Folge beschäftigen würde, ich schaue diverse Videos und lese diverse Threads bei Reddit)

Reaktionen
0
Ich geb mir den Serienjunkies und Filmfabrik Podcast (wenn auch beim Sportmachen)

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und weil sie die "helden" sind die sie sind schaffen sie zwar irgendwie die untoten aufzuhalten/zu verlangsamen, gehen aber fast dabei drauf und müssen sich dann von brienne und arya retten lassen :rofl2:

ich tippe eher auf ne deus ex dany inkl drachen

Reaktionen
849

Das dachte ich mir auch... Macht 0 Sinn.
Fand die Folge in der Hinsicht auch eher mäh. Gründe wurden hier schon genannt.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
war die vierte auch schon. und das drehbuch sowieso schon vor der staffeln, alle angaben in dem leak waren bislang zu 100% korrekt, sodass man davon ausgehen kann, dass auch das finale korrekt vorhergesagt wurde.

Reaktionen
0
S7E06:

omg. Eisdrachen! Yay!

Frage: Wer war der Typ der vom Fels runterfiel beim Fight und dann zerfleischt wurde?
Random-Wildling oder war es Beric?

Reaktionen
0
Guckt man wirklich ne stunde 15min Video zu einer Folge von 1 Stunde? Dafür wäre mir meine Lebenzeit zu schade

Ich empfehle Nerdkultur. Das sind immer 10-15 Minuten recaps pro Folge, die qualitativ super hochwertig sind und viele Dinge aufzeigen, die man gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Dazu begleitend gibt es auch immer einen (später abrufbaren) Livestream zur Folge, der nochmal für eine gute Stunde Details und Meinungen zur Folge aufzeigt. Außerdem gibt es auch zu anderen Serien/Kinofilmen (vor allem Star Wars) echt lohnenswerte Videos.

Reaktionen
0
Das mit den Leaks kann man ja finden, wie man möchte. Wird sowas vermutlich immer wieder geben, ich bin in der Hinsicht hier jetzt mal altmodisch und werde mir davon nichts geben, sondern gucke die nächste Folge nächsten Montag Abend. Ist auch ganz nice. Kann aber natürlich sich jeder drüber informieren, wie er mag.

DonGecko : guter Punkt, Dein Post, stimme Dir da größtenteils zu.

Reaktionen
0
Bin viel zu overhyped, ob dass ich mir die leaks nicht geben konnte, zumal sie bisher auch zu 100% der Wahrheit entsprachen (in dieser Staffel).

Reaktionen
0
hab mir e4 und e6 in hd aufm TV angesehen, sehe das problem darin nicht, warum sollte ich darauf wareten, dass sie ne woche später laufen..?
die scripte und andere leaks habe ich einfach immer ignoriert.

Reaktionen
0
7x06
Schwache Folge, hab schon bei Eastwatch gedacht, dass Dany nun mit Drachen ankommt und einer davon von den WW übernommen worden wird. Aber dass es so dermaßen bescheuert passiert? Der "Suicide Squad" sitzt auf einer fucking Eisscholle fest und eine Armee von gefühlt 10.000 hat nichts besseres zu tun, als sich das anzuschauen? Und dann friert auch noch das Wasser zu und es hat KEINER gemerkt, bis der Hound einen Stein wirft?

Zumal leider von Anfang an klar war, dass Dany mit den Drachen ankommen wird und dementsprechend die meisten eh save sind. Aber halt, Pseudo-Spannung muss ja auch noch eben erzeugt werden, sodass Benjen dann auch _schon wieder_ genau im richtigen Moment zur Rettung gesprungen kommt.

Der Arya-Sansa-Plot will sich mir auch noch nicht ganz erschließen, aber von mir aus, mal schauen, wo der hingeht (auch wenn es für mich bisher wie künstliches Drama wirkt).

Ansonsten ist ja nix passiert, 20 Minuten durch Schnee laufen, 30 Minuten auf Eisscholle festsitzen, 15 Minuten auf Winterfell rumlungern. Erinnert mich an die grausamsten Folgen der letzten Staffel (die Waif-Arya-Folgen) - und da hab ich mich schon aufgeregt, dass viel wertvolle Zeit verschenkt wird, um unsinnige Kampfszenen zu zeigen, nur um am Ende dann doch keine Zeit zu haben die Story vernünftigt voranzubringen. Wie man nun die letzten 75-80 Minuten vernünftig abschließen will, erschließt sich mir nicht. Theoretisch müsste man sich nun noch mit Cersei / Jamie, Cersei mit dem Wight, Arya und Sansa / Littlefinger, Dany und Jon, Sam und Gilly, Bran, Euron / Asha / Theon, White Walker allgemein beschäftigen. Kann sein, dass da noch was fehlt, aber das war ad hoc aus den Fingern gesogen.

Da sind mir doch die Zeitsprünge aus den vorherigen Folgen lieber.

Reaktionen
0
Ich bin immer noch geschockt. Was eine grauenhafte Folge

Entfernungen spielen ja in dieser Staffel schon lange keine Rolle mehr.. aber das war nur noch peinlich. WÄREN da Leute aus Eastwatch hingelaufen, okay... aber bis der Rabe weg ist, D. ihn bekommen hat, ihre Drachen hingeflogen hat WÄRE MEHR ZEIT VERGANGEN
Dass die Untoten Angst vor kaltem Wasser haben, aber später "lebendig" aus eben diesem auftauchen können war nur von der Peinlichkeit übertroffen, dass alle Redshirts zuerst starben und gerade mal eine einzige Neben-Hauptfigur sterben musste... lächerlich.
Arya und Sanza ist entweder die schlechteste Schauspielerei der letzten Jahre oder mir geht der Arya Charakter so dermaßen auf die Nerven.. ich weiß auch nicht mehr.

Das war keine Game of Thrones Folge. Lächerlich.

Reaktionen
0
Ich bin immer noch geschockt. Was eine grauenhafte Folge

Entfernungen spielen ja in dieser Staffel schon lange keine Rolle mehr.. aber das war nur noch peinlich. WÄREN da Leute aus Eastwatch hingelaufen, okay... aber bis der Rabe weg ist, D. ihn bekommen hat, ihre Drachen hingeflogen hat WÄRE MEHR ZEIT VERGANGEN
Dass die Untoten Angst vor kaltem Wasser haben, aber später "lebendig" aus eben diesem auftauchen können war nur von der Peinlichkeit übertroffen, dass alle Redshirts zuerst starben und gerade mal eine einzige Neben-Hauptfigur sterben musste... lächerlich.
Arya und Sanza ist entweder die schlechteste Schauspielerei der letzten Jahre oder mir geht der Arya Charakter so dermaßen auf die Nerven.. ich weiß auch nicht mehr.

Das war keine Game of Thrones Folge. Lächerlich.

Vollkommen deiner Meinung, hab das Gefühl, dass all die positiven Kommentare zur Episode a lá "Eine der besten Episoden ever" daher rührten, dass eben die eine Szene kam.

Wie gesagt, ganz schwache Episode.

Reaktionen
1.567
White Walker, beste. Hoffe immer stärker, dass die gewinnen (wird natürlich nicht passieren). Wie der Night King wie ein Übermensch den Drachen einfach mit einem Speer vom Himmel holt, so gehört sich das.

Reaktionen
1
Kälte -> (Feuerschwert?) -> verrecken -> verbrennen (Feuerschwert!) hm.. FEUER :rofl2:

Reaktionen
130
jo, wär nett bei den spoilern die episode drüber zu schreiben, bis wohin der spoiler geht

Reaktionen
0
ab hier:

7x06
Schwache Folge, hab schon bei Eastwatch gedacht, dass Dany nun mit Drachen ankommt und einer davon von den WW übernommen worden wird. Aber dass es so dermaßen bescheuert passiert? Der "Suicide Squad" sitzt auf einer fucking Eisscholle fest und eine Armee von gefühlt 10.000 hat nichts besseres zu tun, als sich das anzuschauen? Und dann friert auch noch das Wasser zu und es hat KEINER gemerkt, bis der Hound einen Stein wirft?

Zumal leider von Anfang an klar war, dass Dany mit den Drachen ankommen wird und dementsprechend die meisten eh save sind. Aber halt, Pseudo-Spannung muss ja auch noch eben erzeugt werden, sodass Benjen dann auch _schon wieder_ genau im richtigen Moment zur Rettung gesprungen kommt.

Der Arya-Sansa-Plot will sich mir auch noch nicht ganz erschließen, aber von mir aus, mal schauen, wo der hingeht (auch wenn es für mich bisher wie künstliches Drama wirkt).

Ansonsten ist ja nix passiert, 20 Minuten durch Schnee laufen, 30 Minuten auf Eisscholle festsitzen, 15 Minuten auf Winterfell rumlungern. Erinnert mich an die grausamsten Folgen der letzten Staffel (die Waif-Arya-Folgen) - und da hab ich mich schon aufgeregt, dass viel wertvolle Zeit verschenkt wird, um unsinnige Kampfszenen zu zeigen, nur um am Ende dann doch keine Zeit zu haben die Story vernünftigt voranzubringen. Wie man nun die letzten 75-80 Minuten vernünftig abschließen will, erschließt sich mir nicht. Theoretisch müsste man sich nun noch mit Cersei / Jamie, Cersei mit dem Wight, Arya und Sansa / Littlefinger, Dany und Jon, Sam und Gilly, Bran, Euron / Asha / Theon, White Walker allgemein beschäftigen. Kann sein, dass da noch was fehlt, aber das war ad hoc aus den Fingern gesogen.

Da sind mir doch die Zeitsprünge aus den vorherigen Folgen lieber.

alle über s6.

Reaktionen
0
Finde es irgendwie planlos über irgendwelche plots hier zu spekulieren wenn es seit fast nen jahr ein leak gibt welcher bisher zu 100% akkurat war. In allem. Ja klar wie wird sich arya sansa entwickeln quak quak.... aber ist doch völlig bescheuert wenn man schon weiss wie episode 7 endet/abläuft. Wieso soll man über was spekulieren wenn schon die ganze welt weiss wie es weitergeht? Irgendwie hängengeblieben... irgendwie so darüber zu spekulieren wie jennifer lawrence wohl nackt aussieht, weil man aus ethisch-moralischen Gründen die leaks nicht angeschaut hat

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Wahre Worte. Ich habe es geschafft, mich nicht spoilern zu lassen und werde es auch weiterhin schaffen.

Reaktionen
0
Finde es irgendwie planlos über irgendwelche plots hier zu spekulieren wenn es seit fast nen jahr ein leak gibt welcher bisher zu 100% akkurat war. In allem. Ja klar wie wird sich arya sansa entwickeln quak quak.... aber ist doch völlig bescheuert wenn man schon weiss wie episode 7 endet/abläuft. Wieso soll man über was spekulieren wenn schon die ganze welt weiss wie es weitergeht? Irgendwie hängengeblieben... irgendwie so darüber zu spekulieren wie jennifer lawrence wohl nackt aussieht, weil man aus ethisch-moralischen Gründen die leaks nicht angeschaut hat

...und jetzt sollen wir uns alle statt die serie zu gucken den leak reinziehen oder nicht über die serie sprechen, weil wir sonst nicht so schlau sein wie die, die die leaks gelesen haben..?

Reaktionen
1.567
Wie dum ist das denn, sich vorher nen Story-Leak zu geben? Was hat man davon?

Reaktionen
0
Naja vorher hatten auch genug Leute die Bücher schon gelesen is dsa so viel anders?

Reaktionen
0
jo. die series ist mittlerweile mässige fanfiction mit gleichem ende. besonders wie oberflächig die serie geworden ist

Reaktionen
3.747
@fast travel: ich schaue grade nochmal die alten staffeln. auch damals wurde schon munter hin- und hergesprungen, allerdings haben sie immer noch ne szene "on the road" eingebaut, um die illusion aufrecht zu erhalten. geographische distanzen werden eh nicht klar aus der serie. dass dragonstone z.b. direkt neben king's landing liegt, muss man wissen - aus der serie erfährt mans nämlich erst, als gendry von davos gerettet wird.

@qualität: würde sagen, dass staffel 4 der wendepunkt war. die ersten drei staffeln sind ein einziger arc, der im red wedding gipfelt. sind natürlich auch am nächsten an den büchern - und teil 1 - 3 sind auch die besten romane. danach wird die vorlage schlechter, man kann den serienmachern nicht wirklich nen vorwurf machen. dass sie nun rushen und teilweise wirklich random shice passiert, ist natürlich trotzdem schade. mmn wurde versäumt, dramaturgisch nen wirklichen arc zum ende hin aufzubauen. ferner waren die ersten staffeln so gut, weil quasi jede figur etwas zu verlieren hatte / etwas verloren hat. so konnte man sich leichter mit den charakteren identifizieren. jetzt reisen und plappern alle wild herum, ohne dass zug drin ist. wobei das alles jammern auf hohem niveau ist.

Reaktionen
1.567
Naja vorher hatten auch genug Leute die Bücher schon gelesen is dsa so viel anders?

Ja. Die Bücher liest man ja auch nicht nur wegen der reinen Handlungsabfolge, sondern auch der Schreib- und Erzählweise. Deshalb sind Romane nicht wie ein DTV Atlas der Weltgeschichte aufgebaut.

Oben