• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Deleted_38330

Guest
Die Frage war ja
"Wen haltet ihr aktuell für den besten Schwertkämpfer in Westeros? Den Mountain, Bronn, Brienne, vielleicht sogar Jon? Oder sagen wir besser 1on1-Kämpfer. Der Mountain hat wohl keine große Technik oder Taktik."
Und für Kollege Mormont gilt, Zitat himself: “Rhaegar fought valiantly, Rhaegar fought nobly, Rhaegar fought honorably. And Rhaegar died.” Er hat den Kampf gewonnen. Gegen einen jüngeren, besser ausgerüsteten und vorbereiteten Gegner. Er hat dabei total scheisse ausgesehen, ja. Aber er hat gewonnen. Wenns um nicht mehr lebende geht:
1. Robert mit 20
1. Ser Arthur Dayne
3. Viper
4. Khal Drogo
5. Jamie

In der aktuellen Folge

sagt Jamie zu Randyll Tarly: "You were the only man to defeat Robert Baratheon in battle"
Hast du den vergessen oder absichtlich nicht gelistet? Gibts da nähere Infos im Buch zu besagtem Kampf?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.809
Website
broodwar.net
Randyll Tarly ist kein grosser Kämpfer, aber neben Tywin Lannister der beste Stratege von Westeros. Er hat während Robert's Rebellion eine der Schlachten geführt die nicht mit einem roflstompenden Warhammer schwingenden Robert endeten - dieser musste sogar fliehen.

Reaktionen
0
Um Spoiler zu vermeiden stehe ich Montags ne Stunde früher auf und schaue es mir noch schnell vorm Arbeitstag an.
Diese Woche habe ich das mal nicht gemacht. Und was war? Wollte schnell auf Arbeit kurz game of thrones intro music googeln, aber sehe dann aufeinmal die ganzen Artikel über neueste Folge.

Reaktionen
130
an so nem tag got zu googlen vllt auch nicht die beste idee

warum die heilung durch sam risky ist hat man ja eigentlich gesehn.
der gute mormont zuckt ja ganz schön bei jeder schuppe, sich da mit dem zeug einzusaun is nicht so weit weg

noch mal ne frage bevor ich ewig google.
hab mir das bei fantasyschinken welche mir gefallen angewöhnt, dass wenn ich sie zum zigsten mal les (brauch im zug immer was zum schmökern) gern einmal nur einen handlungsstrang les und die anderen überspringe (da ja bekannt)

gibts das auch für got?
also nightwatch/jon only, arya only etc halt nett zusammengeschnitten?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
an so nem tag got zu googlen vllt auch nicht die beste idee

warum die heilung durch sam risky ist hat man ja eigentlich gesehn.
der gute mormont zuckt ja ganz schön bei jeder schuppe, sich da mit dem zeug einzusaun is nicht so weit weg

noch mal ne frage bevor ich ewig google.
hab mir das bei fantasyschinken welche mir gefallen angewöhnt, dass wenn ich sie zum zigsten mal les (brauch im zug immer was zum schmökern) gern einmal nur einen handlungsstrang les und die anderen überspringe (da ja bekannt)

gibts das auch für got?
also nightwatch/jon only, arya only etc halt nett zusammengeschnitten?
da die kapitel pov sind, kannste einfach immer zum nächsten weiterblättern.

Reaktionen
0
Um Spoiler zu vermeiden stehe ich Montags ne Stunde früher auf und schaue es mir noch schnell vorm Arbeitstag an.
Diese Woche habe ich das mal nicht gemacht. Und was war? Wollte schnell auf Arbeit kurz game of thrones intro music googeln, aber sehe dann aufeinmal die ganzen Artikel über neueste Folge.

mich kotzt es an, dass GoT so dermaßen mainstream geworden ist, dass sogar lisa, w19 bei facebook wild das khaleesi fangurl ("she is so me") raushängen lässt. man wird regelrecht gezwungen, jede verfickte folge straight nach release zu suchten, ansonsten darf man keine einzige social media plattform mehr besuchen. sogar im fahrgastfernsehen von der straßenbahn wird man gespoilert. hurenkinder überall

Reaktionen
1
Ich glaube nicht, dass ich für eine so generelle Aussage einen spoiler brauche..

Was mich an der 3 Folge echt stört: Wieso sind die "uninteressanten Szenen" oft richtig lange und zäh und die "interessanten" werden mal so eben in aller Kürze abgehakt?

Nicht, dass ich bis jetzt die neuste Staffel schlecht finde. Aber das wäre einer meiner wenigen aber großen Kritikpunkte momentan. Ich finde es unausgewogen. Bin ich der einzige dem es so geht?

Reaktionen
393
Liegt glaube ich zum größten Teil daran weil einfach zu viel passiert das alles etwas kurz kommt. Von der Gewichtung her kann man streiten, aber so schlimm fand ichs (diese) Folge nicht.

Reaktionen
1
Daenerys Stormborn of the House Targaryen, First of Her Name, the Unburnt, Queen of the Andals and the First Men, Khaleesi of the Great Grass Sea, Breaker of Chains, and Mother of Dragons"

"This ist Jon Snow"
...

He's King in the North".

:lol: :rofl:

Reaktionen
0
ich muss sagen, e3 ist die schlechteste seit langem.

- eurons geschenk ist etwas von dem er als er es ankündigte nichts wissen konnte.
- highgarden wird an einem tag erobert.
- viele dialoge sind pisse, v.a. dany und jon.
- zeitsprünge sind wenig nachvollziehbar.

hoffe der rest der staffel behält diese pace nicht bei....

offenbar haben hacker 1,5tb daten von hbo gestohlen und leaks angekündigt.
https://www.theverge.com/2017/7/31/16069774/hbo-hack-game-of-thrones-ballers-room-104-leaks

Reaktionen
0
Ich finde das Pacing genau richtig. Hat mir wieder gut gefallen.

Heute ist nicht mal ein Charakter gestorben, obwohl es viele Möglichkeiten gab. Mal sehen, ob Olenna wirklich tot ist.

Reaktionen
1.182
Es passiert einfach zu viel bequemer bullshit damits flott voran geht... Macht immer noch Freude zu schauen aber es springt einem schon fast an wie inkonsistent/unlogisch das ganze unterdessen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
momentan wirkt die season schon ziemlich gehetzt. passieren einfach extrem viele dinge in extrem kurzer zeit.

Reaktionen
16
Folge drei hat mir gar nicht gefallen, weil einfach zu viel unlogischer Kram passiert

- Sansa ist auf einmal Expertin für alles inklusive Brustpanzer :ugly:
- Alle tun so, als ob Casterly Rock militärisch relevant wäre, dabei liegt das doch am Arsch der Welt und war nie Teil des Krieges
- Rein zufällig hat Tyrion die Kanalisation geplant und eine Hintertür eingebaut, dabei steht Casterly Rock doch bestimmt schon seit Hunderten von Jahren
- Jamie beamt mal schnell die Truppen von Casterly Rock nach Highgarden
- Gleichzeitig beamt sich die Queen of Thornes von Dragonstone dorthin, nur um auf zugegebenermaßen coole Art zu sterben
- Highgarden wird ohne Probleme erobert, obwohl Haus Tyrell eines der stärksten Häuser in Westeros ist und die letzten Staffeln (und in den Büchern sowieso) immer wieder betont wird, dass Haus Lannister geschwächt ist und ihre Hilfe braucht. Das war doch der ganze Aufhänger für das Duell Margery/Cersei
- Euron beamt sich auch mal wieder durch die Weltmeere und ist immer noch seltsam overpowered
- Und natürlich schlägt Daenerys immer noch nicht gegen King's Landing los, obwohl das ja eigentlich jetzt unverteidigt sein müsste. Man muss ja ewige Gespräche um nichts mit Jon führen

Das ist mir einfach alles zu konstruiert momentan und es wird zu viel Zeit mit sinnlosem Kram wie Samwell Tarley verschwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Folge drei hat mir gar nicht gefallen, weil einfach zu viel unlogischer Kram passiert

- Sansa ist auf einmal Expertin für alles inklusive Brustpanzer :ugly: -> Sie hat in Gefangenschaft der vielen Tyrannen eben einfach dazu gelernt. Zeit genug hatte sie ja.
- Alle tun so als ob Casterly Rock militärisch relevant wäre, dabei liegt das doch am Arsch der Welt und war nie Teil des Krieges -> Wurde doch in 7.02 gesagt. Sie wollten den Nachschub an Vorräten unterbinden, als auch die Moral der Lannister Soldaten brechen.
- Rein zufällig hat Tyrion die Kanalisation geplant und einen Hintertür eingebaut, dabei steht Casterly Rock doch bestimmt schon seit Hunderten von Jahren -> Das hat nichts mit Zufall zu tun. Das wurde bereits in 2.08 erwähnt, dass er von Tywin damit beauftragt wurde.
- Jamie beamt mal schnell die Truppen von Casterly Rock nach Highgarden -> Wenn Jon auch zwischen zwei Folgen nach Dragonstone kommt, ist es doch wenig verwunderlich. Außerdem weiß man doch gar nicht, wann sie aufgebrochen sind?
- Gleichzeitig beamt sich die Queen of Thornes von Dragonstone dorthin, nur um auf zugegebenermaßen coole Art zu sterben
- Highgarden wird ohne Probleme erobert, obwohl Haus Tyrell eines der stärksten Häuser in Westeros ist und die letzten Staffeln (und in den Büchern sowieso) immer wieder betont wird, dass Haus Lannister geschwächt ist und ihre Hilfe braucht. Das war doch der ganze Aufhänger für das Duell Margery/Cersei -> Dann hast du nicht aufgepasst. In 7.02 hat doch Jaime Randyll Tarly mit seiner Armee von den Tyrells abgeworben mit der Aussicht, der neue "Warden of the South" zu werden. Außerdem sieht man ihn beim Angriff auf Highgarden neben Jaime und Bronn.
- Euron beamt sich auch mal wieder durch die Weltmeere und ist immer noch seltsam overpowered -> Wurde doch jetzt schon oft genug erwähnt, dass er der Herrscher der 14 Meere ist. Ist eben so. Außerdem sollte es gegen die Boote der Unsullied keine Probleme gegeben haben, da der Großteil sicherlich auf Casterly Rock gewesen ist.
- Und natürlich schlägt Daenerys immer noch nicht gegen King's Landing los, obwohl das ja eigentlich jetzt unverteidigt sein müsste. Man muss ja ewige Gespräche um nichts mit Jon führen -> Auch das wurde doch oft genug thematisiert, dass sie keinen Friedhof regieren und keine Unschuldigen toten möchte. Zudem weiß sie nach 7.03 noch nichts über die neuesten Ereignisse. Sie wollte nach der Nachricht, dass die Flotte angegriffen wurde, bereits mit den Drachen alleine los und wurde zurück gehalten. Mal abwarten, was nun in 7.04 passiert, wenn sie die neuesten Nachrichten erfährt.

Das ist mir einfach alles zu konstruiert momentan und es wird zu viel Zeit mit sinnlosem Kram wie Samwell Tarley verschwendet.

Antworten im Spoiler.

Reaktionen
0
Kann schon verstehen dass die Logiksachen stören. Aber mal ernsthaft: Was sollen die Produzenten machen? Alles viel logischer und damit langweiliger machen? Die haben nur 7+8 Folgen... war doch irgendwie klar dass die das durchhetzen müssen.

Mich störts nicht.

Reaktionen
1.182
Nur weil etwas "thematisiert" wird machts deswegen noch lange nicht Sinn oder ist irgendwie interessant/logisch/cool/whatever.

Reaktionen
0
Wenn Jon auch zwischen zwei Folgen nach Dragonstone kommt, ist es doch wenig verwunderlich. Außerdem weiß man doch gar nicht, wann sie aufgebrochen sind?

es ist trotzdem quatsch, die lanisters ziehen mit ihrer ganzen verdammten armee los und varys bekommt davon nichts mit?
zufällig timen sie das außerdem genau so, dass der angriff von dany ins leere geht. euron ist auf ein mal der krasseste typ dert 14 meere, aber er musste seinen vater meucheln und die ironborn waren vorher nie in der lage den anderen häusern die stirn zu bieten und wurden als schwach dargestellt.

die ganze episode ist voll von zeitsprüngen, die schwer nachvollziehbar sind.

Reaktionen
130
die (unlogische) dominanz der eisenmänner (vor allem mussten die ihre flotte doch von 0 aufbauen?) + wie schnell königreiche/festungen inzwischen fallen hat mir die folge auch sauer aufstoßen lassen.

klar für das story balancing wichtig, aber grad im vergleich wie detalliert und kompliziert verschiebungen der machtverhältnisse früher beschrieben wurden ist das einfach nur lächerlich

Reaktionen
0
Die Ironborn waren schon immer DIE Seefahrernationen... und findfe das überhaupt nicht überraschend irgendwie.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Die Ironborn waren schon immer DIE Seefahrernationen... und findfe das überhaupt nicht überraschend irgendwie.
und auf die schnauze haben sie auch bekommen (fair isle). das problem ist nicht einmal, dass sich alle heere einzeln wegficken lassen, sondern, dass es man kein gefühl für zeit hat und es so überhastet ist, dass man nicht einmal ansatzweise gespannt auf den ausgang einer schlacht sein kann, da sie erst drei sekunden zuvor angekündigt wurde. ich will die ja nicht einmal sehen, aber highgarden fiel schneller als sedan 1940.
zudem sind seeschlachten bei nacht maximaler bull shit und bei tag sieht muss man eine so riesige flotte doch am horizont sehen, wenn es nicht gerade wahnsinnig neblig ist. mal ganz ohne historiknazitum.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283

Sie sind zwar DIE Seefahrernation in Westeros, aber habe nicht die beste Marine. Mit popeligen Wikinger Langschiffen kann man vielleicht die Bauern an der Küste ausbeuten, aber gegen echte Schlachtschiffe sahen sie oft nicht so gut aus.

Und nachdem Theon und Asha den größten und besten Teil der Flotte geklaut haben, sagt er sich halt einfach er baut in einer Woche eine Flotte, die 10x stärker ist - ohne Bäume.

Ich finde schon, dass man mittlerweile gewaltig merkt, dass einfach nicht mehr genug Sendezeit übrig ist.
Es fühlt sich so an, als würden die Ereignisse per Checklist abgehakt. Es geht nur darum, dass sie passieren, nicht warum, oder wie.

Reaktionen
14
es ist trotzdem quatsch, die lanisters ziehen mit ihrer ganzen verdammten armee los und varys bekommt davon nichts mit?
zufällig timen sie das außerdem genau so, dass der angriff von dany ins leere geht.

Ich habe da mal sone wilde Vermutung:
Varys wird nen Verräter sein. Frag mich jetzt nicht, mit welcher Intention er das macht. Aber würde dann alles Sinn ergeben.
Dass soviel Screentime bei Daenerys "Ergebenheits-Check" verwendet wurde, das komische Gelabber von wegen "du wirst in Westeros sterben" von Melossandre und natürlich auch, dass die Lannisters immer über die Pläne Bescheid wussten. Tyrion wirds ja vermutlich nicht sein, denkbar wäre Missandei, dass die ihren Stecher Lecker schützen will - aber das finde ich nun höchst unwahrscheinlich.

Aber ansonsten ja. Was ich schon meinte: die hetzten da jetzt leider durch. Pro Folge starb bisher immer mindestens ein Hauptakteur, zeitlich hat man gerade gar keinen Plan mehr, wie das so abläuft (gestern Nacht Jorah noch totkrank, nächste Szenen ist er voll geheilt - und natürlich auch die ganzen Reisen), Charakterentwicklung auch auf "von hier auf jetzt" (Daenerys plötzlich fast krankhaft machtgeil - wooobei die geht noch fast - aber Arya badass bitch, Sansa Geilomaten-Königin, Bran der 3-äugige Weirdo, Theon wieder im Reek-Modus ...). Das wäre sonst Material für ne ganze Staffel - vielleicht sogar 2 - gewesen, was die jetzt in 3 Folgen abhandelten.

Die haben meiner Meinung nach den Fehler gemacht, die ersten Staffeln zu langsam aufgebaut zu haben, da hätte man sicher einiges mehr kürzen können, so dass der aktuelle Stand vielleicht letzte Staffel schon gewesen wäre. Nun haben sie eben den Salat...

Ich meine, ich will mich jetzt auch nicht beschweren - GoT ist eine der besten Serien, aber son bisschen mehr piano, dafür aber ausgearbeiteter, wäre schon nice. Ist halt etwas schade drum.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Highgarden fällt in Folge 3 innerhalb von acht Minuten, der Eunuchen-Sex in Folge 2 dauert ca. fünf Minuten. Was soll denn das? Haben die eine vertraglich festgeschriebene Zeit, die für Romanzenkack verwendet werden muss?
Das aktuelle Durchgerushe geht mal überhaupt nicht klar. King's Landing ist jetzt komplett ungeschützt? Jaime führt eine riesige Armee quer über den Kontinent und niemand bekommt es mit? Euron ist einfach überall? FU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ich glaube der Bibabutzeman hat mit seiner Idee der der Verräter ist Recht. Wobei ich das fast schon zu offensichtlich Anti offensichtlich fand...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
zur verrätertheorie
würde einiges erklären, aber absolut nicht zu allem passen, wofür varys bislang stand. was soll er denn sonst wollen? er verschachert dany zusammen mit illyrio an drogo, hat schon ewig kontakt zu jorah, hilft tyrion, killt kevan weil er zu gut und heilsam für die sache der lannisters war, aber jetzt wird alles über den haufen geworfen, um cersei/euron zu unterstützen?
ich umringe dany mit den besten leuten und hole sie nach westeros, um sie dort auflaufen zu lassen?
come on.

außer natürlich, er will irgendwie, dass jedes große haus in westeros drauf geht, aber dany trotzdem herrscht.

Reaktionen
14
Ich glaube der Bibabutzeman hat mit seiner Idee der der Verräter ist Recht. Wobei ich das fast schon zu offensichtlich Anti offensichtlich fand...

Ja naja. Aber warum er sich vorher dann so "aufrieb", ist dann auch etwas unklar. Also dass er herausbekommen wollte, wer hinter den Harpyen steckt, dass er das Bündnis einleitete usw.

Wenn er wirklich Daenerys hintergehen (= "um die Ecke bringen") wollte, hätte er dazu schon die Gelegenheit gehabt. Das Bündnis mit Highgarden kann man ja vielleicht noch mit "er wollte alle zusammen in eine Falle laufen lassen" erklären. Aber hätte Daenerys Ernst gemacht und direkt auf Kings Landing all-in gegangen wäre, wäre dies voll in die Hose gegangen.

Jetzt kann man natürlich darüber spekulieren, was seine wahren Absichten sind. Chaos in Westeros, Team White-Walker oder was auch immer. Wird vermutlich auch was damit zu tun haben, was der Zauberer ihm damals erzählt hat. Genauso ist aber auch denkbar, dass es einfach nur verkacktes Storytelling / Storykürzung seitens HBO ist, die es sich auf Kosten der Logik einfach gemacht haben.

Reaktionen
849
wie jeglicher sinn für distanz, zeit und militärischen realismus einfach dem pacing zum opfer fallen.

#2 Aber wenn wir ehrlich sind ist das schon seit Anfang an so. Jetzt fällt es nur extremer auf.

Ich finds aber auf der anderen Seite auch gut, dass es vorwärts geht und das Feld etwas gelichtet wird. Das mit Ironborn macht imho aus den hier schon erwähnten Gründen recht wenig Sinn, aber was solls.

Reaktionen
0
strecken werden tatsächlich ziemlich schnell zurückgelegt, wobei man aber nicht weiß wieviel zeit zwischen den folgen vergeht. wenn man sich mal die karte anschaut (http://viewers-guide.hbo.com/game-of-thrones/season-2/episode-1/map/location/1/ashemark), hat jon snow von e2 zu 3 auch ne ganz schöne strecke zurückgelegt. da wundert es dann nicht, dass jamie mit der kings landing armee innerhalb einer folge zu highgarden gelangt (und sich vllt mit der casterlyrock armee in der mitte trifft).

dass euron mit seiner flotte von kingslanding zeitlich kurz nach danys flotte ankommt, verwundert mich jetzt auch nicht dermaßen, da die entfernung von dragonstone und kingslanding sich nicht viel nimmt. was aber auf jedenfall hätte passieren müssen ist, dass man die flotte von dragonstone aus hätte bemerken müssen. auch muss ja einmal der halbe kontinent umschifft werden. da wäre ein kurier per pferd sogar schneller gewesen, um danys flotte zu warnen, wenn man dort keinen rabenempfang hat. eine andere frage ist natürlich, ob die entfernung zeitlich innerhalb der folge zurückgelegt werden konnte. denn danys flotte war schon seit e2 unterwegs, während euron dort noch im kampf mit der ironborn tussi war.

Reaktionen
0
zwischen dem besuch des boten der iron bank und der eroberung von highgarden liegen ca. 2 wochen, ich hatte ursprünglich statt "fortnight" "a night" verstanden und fand das grotesk.

was mich aber mittlerweile auch stört ist, dass es so viele "perfekte Zufälle" gibt, das ist einfach schlechtes storrytelling.

bzgl. varys ist der "verräter":
das würde überhaupt keinen sinn ergeben, er rettet tyrion, bringt ihn zu dany und torpediert dann alle seine pläne um ihn und dany loszuwerden?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Ich finds ja eher lustig wie einfach auf einmal die ganzen Castle eingenommen werden. Vor allem solche die sonst noch gar nicht in Kämpfe verwickelt waren.

Reaktionen
3.747
@Varys: Er kennt nur eine Loyalität: Die gegenüber dem Reich. Wer aufm Thron sitzt, ist ihm egal, wobei er natürlich nen König / ne Königin will, die ebenfalls weiß, was Demut ist. Dany war bisher für ihn klar die "best bet", er sieht aber wohl auch, dass die Lannisters extrem viel Blutzoll kosten werden und das Problem im Norden größer als alles zusammen werden könnte. Daher glaube ich, dass er sich primär Optionen offenhält. Dany hat immer noch die militärische Übermacht, ich rechne beim aktuellen Tempo mit ner Entscheidungsschlacht vs. Euron in 2 Folgen. Wobei hier der Verlust der eigenen Flotte ziemlich reinhaut, mal schauen wie's zwischen Drachen und Drachentöter-Monsterarmbrust ausgeht.

Ich halte es derzeit für gar nicht so unwahrscheinlich, dass das Reich komplett zerfallen ist, wenn die WW den Wall erreichen und es dann auf nen "last stand" rausläuft, der von Dany und Jon angeführt wird. Am Ende stirbt dann Dany und Jon wird König.

Reaktionen
0
irgendwann demnächst müssen sie ja mal noch den spin droppen, dass jon ebenfalls ein targaryen ist mit einer stark-mutter.

Reaktionen
1
Als er auf Drachenstein ankam und mit Tyrion die Treppen hochging und Tyrion ihm sagte dass es für Stark-Männer immer schlecht ausging, wenn sie nach Süden gingen, antwortete er, dass er kein Stark sei. Genau in dem Moment flog der Drache über ihn rüber. Er meinte natürlich, dass er ein Schnee ist, fand die Anspielung aber ganz nett...

Reaktionen
72
Als er auf Drachenstein ankam und mit Tyrion die Treppen hochging und Tyrion ihm sagte dass es für Stark-Männer immer schlecht ausging, wenn sie nach Süden gingen, antwortete er, dass er kein Stark sei. Genau in dem Moment flog der Drache über ihn rüber. Er meinte natürlich, dass er ein Schnee ist, fand die Anspielung aber ganz nett...

wie behindert das auf deutsch klingt :rofl2:

Oben