Joa ein sehr gemächlicher Anfang und viele Szenen kamen mir VIEL zu lang vor (Sam macht die Kacke-Pfannen sauber, Arya mit den Lannister Soldaten, Dany wie sie ankommt in Dragonstone), aber insgesamt eigentlich eine gute erste Episode.
Ich bin gespannt was Euron mit seinem "Gift" an Cersei meint. Klar gibt es Möglichkeiten (eine gewisse Sache mit
, will nicht spoilern, weil das eigentlich Buchwissen ist) aber ich würde mir wünschen wenn es so einen kleinen Plottwist gäbe mit dem Geschenk.
Dass Arya nach King's Landing reist, hat mich auch eher überrascht, weil ich dachte dass Winterfell jetzt nicht sooo weit weg von den Riverlands ist und ich mir dachte als Arya vom Hause Stark (nachdem sie so lange Nobody war) würde sie nach Winterfell reisen. Denn auch sie müsste mittlerweile mitbekommen haben, dass Jon Winterfell eingenommen hat und der Norden wieder den Starks gehört. Klar ist sie auf ihrem Rachefeldzug, aber zumindest kurz mal Hallo sagen, hätte ich vermutet. Aber vielleicht wurde das rausgelassen wegen der Länge dieser Season und man quasi direkt zur Sache kommen will mit der Plotlinie von Arya.
Ich fand den Cameo Auftritt von Ed Sheeran auch sehr misplatziert in einer Serie wie Game of Thrones. Das hat sich einfach komisch angefühlt und ich hätte mehr als gerne darauf verzichtet...
Etwas enttäuscht hat mich, dass Jorah in einer Zelle in Oldtown sitzt. Hatte mir vorgestellt, dass wir ihm zumindest in ein oder zwei Szenen über die Schulter schauen können, wie er nach einer Heilung sucht. Aber wenn er in Oldtown sitzt, war wohl seine Suche nicht erfolgreich, denn ich denke Oldtown dürfte die letzte Anlaufstelle für ihn gewesen sein. Ich meine er wird vermutlich schon zumindest eine temporäre Heilung in Oldtown bekommen, aber irgendwie nicht wirklich die Richtung die ich mir für Jorah gewünscht habe.