• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Bald ises soweit, bin gehyped.

Grad gefunden
iYspYS7.png

YxEGeiC.png

GeDiD1N.png

LHZaEbW.png

txJslfz.png

LVolIzs.png

Den Rest gibts hier http://imgur.com/gallery/RbdO7

Reaktionen
0
hm, bin positisv überrascht, dass die pace ziemlich niedrig ist und die ganze episode quasi ein prolog war, hate befürchtet, dass es ein ziemlicher rush wird weil die season nur 7 episoden hat.

der operner ist halt mega cheesy und obv. aber trotzdem geil.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.806
Website
broodwar.net
Naja, zähl mal gnädigerweise mindestens einen Tag drauf - die meisten Leute können das frühestens Montags Abends sehen...

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
S07E01

Joa ein sehr gemächlicher Anfang und viele Szenen kamen mir VIEL zu lang vor (Sam macht die Kacke-Pfannen sauber, Arya mit den Lannister Soldaten, Dany wie sie ankommt in Dragonstone), aber insgesamt eigentlich eine gute erste Episode.

Ich bin gespannt was Euron mit seinem "Gift" an Cersei meint. Klar gibt es Möglichkeiten (eine gewisse Sache mit
Drachen
, will nicht spoilern, weil das eigentlich Buchwissen ist) aber ich würde mir wünschen wenn es so einen kleinen Plottwist gäbe mit dem Geschenk.

Dass Arya nach King's Landing reist, hat mich auch eher überrascht, weil ich dachte dass Winterfell jetzt nicht sooo weit weg von den Riverlands ist und ich mir dachte als Arya vom Hause Stark (nachdem sie so lange Nobody war) würde sie nach Winterfell reisen. Denn auch sie müsste mittlerweile mitbekommen haben, dass Jon Winterfell eingenommen hat und der Norden wieder den Starks gehört. Klar ist sie auf ihrem Rachefeldzug, aber zumindest kurz mal Hallo sagen, hätte ich vermutet. Aber vielleicht wurde das rausgelassen wegen der Länge dieser Season und man quasi direkt zur Sache kommen will mit der Plotlinie von Arya.

Ich fand den Cameo Auftritt von Ed Sheeran auch sehr misplatziert in einer Serie wie Game of Thrones. Das hat sich einfach komisch angefühlt und ich hätte mehr als gerne darauf verzichtet...

Etwas enttäuscht hat mich, dass Jorah in einer Zelle in Oldtown sitzt. Hatte mir vorgestellt, dass wir ihm zumindest in ein oder zwei Szenen über die Schulter schauen können, wie er nach einer Heilung sucht. Aber wenn er in Oldtown sitzt, war wohl seine Suche nicht erfolgreich, denn ich denke Oldtown dürfte die letzte Anlaufstelle für ihn gewesen sein. Ich meine er wird vermutlich schon zumindest eine temporäre Heilung in Oldtown bekommen, aber irgendwie nicht wirklich die Richtung die ich mir für Jorah gewünscht habe.

Insgesamt bewerte ich die Folge mit
7/10
Punkten und ich hoffe, dass in den nächsten Folgen
das Tempo angehoben wird. Es sind ja nur noch 6 Folgen T_T

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Ich fand die Folge ziemlich gut. Natürlich fast nur Exposition, aber das war auch nötig. Die Eröffnungsszene war cheesy as fuck, aber genau deshalb richtig geil. Hab gegrinst wie Bolle, als die Maske runterkam. Mag das Mädel aber eh. Ansonsten: Gute Dialoge (Cersei/Jaime, Sansa/Jon, Hound), klassische Fistpump-Szenen (Jon als King) und auch die eine oder andere Überraschung. Ich fand Sheeran gar nicht so schlimm. Hat ein bisschen gesungen und zwei, drei Sätze gesagt. Kann man schon machen.

Freue mich riesig auf die Season.

Deleted_38330

Guest
Die untoten Riesen könnten gut werden. Fand es beim Battle of the Bastards schade, dass auch der letzte tot ist.

Reaktionen
0
das tempo wird mmn auf jeden fall noch angehoben werden, aber genau deswegen fand ich genau diese episode als erste der neuen staffel gut, 7/10 wäre auch meine wertung gewesen.

Reaktionen
0
7 von 10 (Game of Thrones Maßstab)
9,2 von 10 verglichen mit allen Serien

Wer wissen will was dass Geschenk höchstwahrscheinlich sein wird:

Willst du es wirklich wissen? Ist schon heftiger Spoiler
Es ist eine Wunderwaffe gegen die Drachen. Ein Horn welches die Drachen "ausschaltet" bzw. verwirrt

Reaktionen
488
Bzgl. der Spekulationen bzgl. des Geschenks (vorsicht harte auf Buchinformationen beruhende Spekulationen):

Ich weiß der Buchleser möchte all die coolen book-only Sachen sehen, aber D&D haben immer wieder gezeigt, dass sie fast nur die Sachen in der Serie umsetzen, die in den ersten 3 Seasons etabliert wurden. Aus dramaturgischer Sicht ist das verständlich. Wenn ständig neue Gegenstände eingeführt werden, deren Funktion nur mit "it's magic" erklärt werden kann, und die keinem etabliertem in-universe Regelwerk folgen, kann der Storyverlauf beliebig wirken. Deshalb glaube ich: kein Horn, keine Candles, definitiv keine Krakengötter oder Meermenschen, keine Riesenspinnen, keine magic Vulkan-Hand (Jora zählt nicht :p). Mit etwas Glück und als big reveal dann vlt. Eis- oder Wight-Drachen zum Ende hin.

Wenn überhaupt glaube ich, dass Euron vlt. auf andere (gewöhnlichere) Art und Weise einen der Drachen fängt. Oder das Geschenk ist was ganz anderes.

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Das Geschenk ist einfach Tyrion? So hab ichs verstanden.

Reaktionen
130
ich fand sheeran szene (kannte die nase nicht) schon gut
hab bisl mitgefiebert ob arya sie umbringt, aber ab dem punkt wo sie von dem kaninchen abbeist gastrecht und safe. Dass das einzuhalten ist hat sie ja in der eröffnungszene nochmal erwähnt

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.806
Website
broodwar.net
Bzgl. der Spekulationen bzgl. des Geschenks (vorsicht harte auf Buchinformationen beruhende Spekulationen):

Ich weiß der Buchleser möchte all die coolen book-only Sachen sehen, aber D&D haben immer wieder gezeigt, dass sie fast nur die Sachen in der Serie umsetzen, die in den ersten 3 Seasons etabliert wurden. A

Reaktionen
14
Woher soll der Typ denn wissen, dass Sam son Horn hat. Ausserdem stell ich es mir leicht lächerlich vor: Hier Cersei, sone Hundepfeife für Drachen. Jetzt heirate mich...

Nene, der wird versuchen, entweder son Drachen direkt zu erlegen oder irgendeinen der Feinde entführen / töten...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.806
Website
broodwar.net
Bevor ich darauf antworte: Buchleser oder nur Fernsehen? Aka: Wie hart darf ich dich spoilern und wie tief willst du rein?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.806
Website
broodwar.net

Es gibt in ASOIAF mindestens 2 magische Hörner: Das Horn of Winter, welches angeblich die Wall umlegen kann und welches möglicherweise von Sam gefunden worden ist und das Horn Dragonbinder, welches Euron in Besitz hat.

Mein Video weiter oben bezog sich auf das erstere und sollte eben aufzeigen das sie zumindest ein Horn mit reingebracht haben, ohne es weiter zu Verwenden - wir werden sehen...

Reaktionen
6
auch wenn man, gemessen an der episodenanzahl, das tempo nochmal anziehen muss, fande ich die erste folge schon ziemlich "durchgehetzt" mit tlw. krassen zeitlichen sprüngen. kann aber auch nur so wirken, weil es nicht mehr so viel thematisierte storyzweige gibt, wie bisher.

Deleted_38330

Guest
7x2
Bisschen vorhersehbar das Ganze

"Jetzt kommt Aryas Wolf"
"Jetzt kommt Euron"
"Jetzt stirbt irgend eine der Sandsnake-Tussen"
"Jetzt stirbt Theon" (Ok, wenigstens damit lag ich falsch)

:|

Reaktionen
393
Wie sich alle gewundert haben warum Arya nicht nach Winterfell reist, man hat sich halt zu sehr dran gewöhnt das gefühlt jeder immer alles wusste. Dabei ists ja nur logisch dass sie das nicht zwangsweise aufgeschnappt hat.

Reaktionen
14
Finde irgendwie S7 gerade sehr mässig. Hoffe, das wird nicht genauso gehetzter Mist, wie Breaking Bad, die letzten paar Folgen :(

Reaktionen
0
E1 fand ich gut, E2 ein wenig öde. Sind halt einfach zu viele Figuren und gerade so nutzlose Randfiguren wie schwanzwegsklavenkrieger und 12jahreimbuchdolmetscherin interessieren mich NULL.

Reaktionen
1
also kann die Kritik nur bedingt verstehen; fand beide Folgen absolut solide bis jetzt

Reaktionen
0
Me 2, man merkt die Vorbereitung auf was episches. Alle für die es zuwenig action gibt sollen sich irgendein scheiss anschauen. Es gab noch nie was besseres als die letzten folgen von staffel 6!

Reaktionen
1
Das ist es wahrscheinlich. Man weiß genau, was auf einen zukommt und will halt die fette Drachen geben WW dick aufs Maul-Action sehen.

ansonsten fand ich Arya doch ziemlich überzeichnet, ja sie ist jetzt ziemlich badass, trotzdem fand ich das Verhalten von ihr bei Hot Pie recht peinlich, hätte nur noch gefehlt, dass sie dabei übercool Kaugummi kaut.
Und wie genau Euron jetzt die Flotte mit Theon und den Sandschlampen gefunden hat, entzieht sich jetzt auch meinem Verständnis. Das Meer ist schon ziemlich scheiß groß. Varys der tolle Superspion hat von der riesigen Flotte, die von Königsmund nach Drachenstein segelt offenbar auch nichts mitbekommen.
Gut waren hingegen Missandeis Titten.
Und irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass Baelish früher oder später Sansa und/oder Jon killt/killen lässt.

Reaktionen
849
Naja das ist generell so, dass bei sowas auf genaue Erklärung der Abläuft oder wie die Schlachten zu Stande kommen, wenig wert gelegt wird. Gibt bestimmt irgendwelche Freaks die ausgerechnet haben wie schnell so Raben fliegen müssten, um die Nachrichten zu transportieren oder wie nah eigentlich die Königreiche zueinander liegen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.806
Website
broodwar.net
Also das mit Eurons Flotte fand ich nun sehr überraschend und etwas Deus Ex Machina like - dislike dafür.
Nymeria war beim ersten Wiehern des Pferdes klar wie klossbrühe, habs aber trotzdem gefeiert as fuck. Ich fands überraschend das Arya sich Jon zuwendet - Hoffnung nervt bei nem Rachefeldzug, wa? Und ich finds ziemlich assig das
ein gebondeter shapeshifter-wolf
Nymeria nicht bei ihr bleibt...
Alles in allem ne geile Folge, aber nicht ganz das Niveau von 7x1

Reaktionen
0
Für alle die Game of Thrones (oder eher A Song of Ice & Fire) gerne als Brettspiel haben wollen:
https://www.kickstarter.com/project...and-fire-tabletop-miniatures-game/description

Kickstarter für 150$ +20€ Versnad und knapp 110 erstklassige Figuren um n paar Schlachten nachspielen zu können. Es werden sicherlich noch "alle" verbleibenden "Helden" reinkommen und für die nächsten Jahre sind Add-Ons für andere Häuser (Baratheon und Greyjoy) angekündigt.

Reaktionen
14
Was ich nicht so geil finde:
* Mit Euron wird sehr unter Hochdruck versucht, einen neuen Superschurken aufzubauen. Hat was von den Nazis bei BB. Bei Geoffrey oder Ramsay hat man sich da viel mehr Zeit gelassen. Das kommt son bisschen "gewollt künstlich" nun.
* Die Flotte segelt ohne Aufklärer so durch die Gegend, die zumindest nen Warnfeuer hätten abgeben können?
* Diese gekünstelte Ansprache von Daenerys an Lord Varis - was sollte das plötzlich?
* Sone etwas grössere Armbrust ist jetzt also der Drachenkiller. Nun ja ... also wenn wirklich die Targaryens wegen den Viechern so ewig geherrscht haben, warum ist da niemand vorher auf die Idee gekommen, son Ding zu bauen?
* Der Hund liebt plötzlich das Feuer, weil irgendson Typ meinte: "Schau doch mal rein".
* Sams Heilung ist "viel zu gefährlich", um sie zu versuchen. Stattdessen wird Jorah nahegelegt, sich gleich umzubringen... Ist klar.

Und noch einiges mehr, wo man echt merkt, die haben keine Zeit mehr und müssen nun Charakteränderungen (Jaimie, Arya) und Story schnell voranpushen. Kommt mir alles zu überstürzt vor. Wie das Ende von BB.

Reaktionen
0
2. dragon stone befindet sich am einzigen zugang zur blackwaterbay, dass aufeinander treffen ist jetzt nicht so unwarscheinlich, es gibt schließlich seerouten.
jwBF1j5.png

4. "technischer fortschritt" sie hatten vorher ggf nicht das wissen, bevor house targaryen westeros eroberte, gab es in essos häuser die ihnen die stirn bieten konnten, sie regierten westeros außerdem gut 150 jahre (von 300 Jahren) ohne drachen.

6. er ist ein forschungsobjekt und ein niemand, die warscheinlichkeit sich zu infizieren ist höher wenn man darin rumbohrt, infizierte werden verbannt, ich finde das nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn ich nicht schlafen kann gucke ich nerd-yt-got-videos oder das hier:

https://www.youtube.com/channel/UCVVAnxQ2YMC_qlc7QfPA2YQ

hoffe, dass ein oder mehrere spin offs die geschichte von essos beleuchten, finde ich bisher nämlich am interessantesten.

btw. ein weiterer punkt ist:
drachen gab es 150 jahre lang nicht mehr auf westeros und sie sind mystifiziert und für unbesiegbar erklärt worden, wir wissen nicht wie die welt von westeros vor 300 jahren als aegon I sie eroberte aussah, es ist also gar nicht mal so unplausibel, dass sie damals keine ballisten kannten und vorher gar nicht in erwägung gezogen haben, dass sie funktionieren könnte, diese baqlliste unterscheidet sich zudem von den vorher gezeigten dadurch, dass sie 4 bögen hat und metallbolzen/pfeile verschießt.

p.s.: alle deleted scenes von s1-6:
https://www.youtube.com/watch?v=PfcWE0jcjfE

//€dit:
grade auf reddit gelesen, dass die balliste aus dorne ist und dorne genau diese waffen nutzte um aegon abzuwehren, weswegen er dorne lange nicht erobern konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben