• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
warum sollte man auch sterben wenn man mehrere male in den bauch gestochen wird. da sind ja menschen.

Reaktionen
0
ich weiß nicht ob es wirklich arya war, sie war so komisch in der szene vorher, so viel "swagger". die folge davor war sie noch so eingeschüchtert und hat sich an ihr schwert geklammert beim einschlafen und dann später hat sie es nicht mal dabei? obwohl sie weiß dass die faceless men wohl hinter ihr her sind? zudem plot armor und ihr tod wäre so sinnlos wie ihre ganze story line wenn sie einfach iwo in braavos verblutet jetzt

Reaktionen
14
Zur Arya Szene:
Es gibt ja die Theorie, dass es nicht Arya war, sondern Jaqen H’ghar, der sie halt irgendwie damit retten will, indem er sich als sie ausgibt.

Die würde ich noch am ehesten unterschreiben, wobei so ganz 100% dran glauben tue ich nicht. Ich denke mal schon, dass es Arya war und die Szene vielleicht etwas ungeschickt umgesetzt wurde, so dass Arya etwas tollpatschig rüberkam, indem sie sich unbekümmert unters Volk mischte.

Vielleicht stirbt sie jetzt auch. Es ist ja gut möglich, dass die Serienmacher, als sie sich entschieden, den Arya Plot zu verfilmen, nicht wussten, dass sie eine recht unbedeutende Rolle im Endeffekt haben wird. Auf der anderen Seite wäre ihr Tod dann aber wohl auch schon direkt gezeigt worden.

Und ich weiss auch nicht, wie es in den Büchern ist: Bekam da Arya auch übermässig viel "Screentime"? Weil wenn ja, dann wäre es echt reichlich sinnfrei, sie jetzt sterben zu lassen, wenn aber nur so ab und an erwähnt, wiederum "ok".

Reaktionen
3.747
wenn arya stirbt, laufe ich amok. ist wohl mein lieblingscharakter. (neben jaime und varys)

Gelöscht

Guest
arya war cool, als sie mit dem hound abgehangen hat. seit dem nervt sie imho und darf ruhig sterben (und sam gleich mitnehmen). jaime hingegen hat ne coole wandlung vollzogen, wobei er in der letzten episode doch etwas dümmlich aus der wäsche schaut nach der verhandlung mit blackfish tully)

Reaktionen
3.747
arya war cool, als sie mit dem hound abgehangen hat. seit dem nervt sie imho und darf ruhig sterben (und sam gleich mitnehmen). jaime hingegen hat ne coole wandlung vollzogen, wobei er in der letzten episode doch etwas dümmlich aus der wäsche schaut nach der verhandlung mit blackfish tully)
jaime ist einfach schon von der anlage her ein extrem interessanter charakter. ehrenhaft, aber auch opportunistisch. liebt seine schwester und seine kinder bedingungslos, ist teils aber auch ein extrem eitler egoist. hat mit bronn die beste bromance in ganz westeros am laufen. geläuterter held, naiver politiker, aber mit den nötigen skills, um zu überleben. und hübsch ist er auch noch. #fullhomo.

Reaktionen
1
Zukunftsspoiler:
Arya muss doch erst John Snow killen. Er hat den Todesgott betrogen

Deleted_38330

Guest
Zur Arya Szene:
Es gibt ja die Theorie, dass es nicht Arya war, sondern Jaqen H’ghar, der sie halt irgendwie damit retten will, indem er sich als sie ausgibt.

Ich dachte, um ein anderes Gesicht zu tragen, muss der Spender tot sein. Wie sollte er sich dann in Arya verwandeln?

Reaktionen
39
bzgl arya

cc33bxqv.jpg

damit sollte alles klar sein

Reaktionen
14
Zur Arya Szene:
Es gibt ja die Theorie, dass es nicht Arya war, sondern Jaqen H’ghar, ...
Die würde ich noch am ehesten unterschreiben, wobei so ganz 100% dran glauben tue ich nicht. Ich denke mal schon, dass es Arya war und die Szene vielleicht etwas ungeschickt umgesetzt wurde, so dass Arya etwas tollpatschig rüberkam, indem sie sich unbekümmert unters Volk mischte.

...

Gut, dann wird sie es wohl auch überleben. ...

Ich sollte auch YouTube Videos machen, wo ich den ganzen tollen "Predictions" Spinnern erzähle, was sie da eigentlich gesehen haben, wie es wirklich ablaufen wird und wie so Kreative und auch die Serienmacher (siehe meinen Hate gegen die Abflachung ;)) ticken.

Ansonsten:
Scheint jetzt interessant zu werden, was mit Tyrion passiert, nachdem seine diplomatischen Kenntnisse da wohl etwas für'n Arsch sind. Bleibt jetzt ja nur noch das "ich trinke" - na hoffentlich bleibt uns der Zwerg noch etwas erhalten... ;)
Aber schön pissiger Auftritt von Daenerys.

Beim "Abschied" von Jamie und Brienne kams mir leicht übel hoch - aber jetzt nicht nochmal son Hatepost.

Reaktionen
0
Arya storyline is kacke. Hound zu geil auch wenn sie ein bissl zu entspannt mit ihm umgehen irgendwie :x

Reaktionen
0
Wohl die schlechteste Episode der ganzen Staffel (wahrscheinlich sogar der letzten Staffeln). Es ist nicht mal die Tatsache, dass so wenig passiert ist und sich alles sehr fillermäßig anfühlte, sondern dass die Plotlines, die in den letzten Folgen aufgebaut wurden (und da schon eher meh anfühlten) nun komplett sinnlos erscheinen. Arya war _würglich_ so dumm, sich abstechen zu lassen, lässt sich "wunderheilen" und hat eine Terminator-Verfolgungsjagd mit Waif. Wozu? Warum musste erst die olle Schauspielerin eingreifen?! Blackfish-Storyline bis auf die Szene mit Brienne & Jaime ebenfalls sinnlos. Tyrion von einem der besten Charaktere zu einem Clown degradiert.

Ach ja, The Hound war ganz nice.

Deleted_38330

Guest
6x8
Wie kommt Arya plötzlich auf die Idee, auf Weltreise zu gehen? Sie muss doch mitbekommen, dass Sansa und/oder Jon noch leben. Edit: Ok, am Schluss sagt sie, sie geht heim.
Kein Trial by Combat, also kein Hound vs Mountain 8[
Blackfish verheizt und dann zeigen sie es nicht mal, lirl.
Weitere Dumm-Szene mit Tyrion. Mein Gott, wenn er nichts zu sagen hat, sollen sie ihn weglassen. Diese Witze-Szene war so bescheuert.

Naja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.567
Die Cleganes, beste Dudes :rofl2:

Gibt es doch endlich wieder nen interessanten Charakter

Reaktionen
0
Clegane wie immer bester Mann.
Ansonsten eher behinderte Arya Story und ich frag mich wie die Great Masters unbemerkt eine riesige Belagerungsflotte schicken können, aber ok - die Schiffe don Daeny wurden ja sabotiert.

Wie geil die nächste Folge werden wird :deliver:

Reaktionen
16
Arya...omg wie kann man das so behindert machen? Klischees ohne Ende und dass sie einfach mal so gegen die Waif gewinnt und Jaquen H'ghar damit kein Problem hat, ist mal extrem an den Haaren herbeigezogen. Außerdem wirkt der ganze Handlungsstrang dann irgendwie sinnlos. Ansonsten gab es mit Arya, Tyrion und den Brotherhood-Menschen wieder Dialoge zum Fremdschämen (wie auch letzte Folge zwischen Sansa, Jon und der junge Lady Mormont), die mir diese Staffel richtig negativ aufallen. Und was sollte der Handlungsstrang mit dem Hound jetzt? Ich hab die ganze Zeit auf
Lady Stoneheart
gewartet, aber da war nichts.

Dass die Master jetzt aus dem Nichts mit einer Flotte angreifen, ist doch etwas seltsam (so wie auch Danys plötzlicher Auftritt), aber immerhin halbwegs interessant. Sonst war nur King's Landing spannend, wo es allmählich doch schlecht für Cersei aussieht.

Reaktionen
0
Hab das so verstanden: Arya kann in einen normalen Kampf nicht gewinnen, deshalb flieht sie. Sie gewinnt dann in der Dunkelheit, weil sie in Blindheit trainiert hat, ihr einziger Vorteil gegenüber der Waif.

Reaktionen
1
Das ist eben genau eine Sache die sogar mal Sinn macht. Seh es wie Elkafka.

Ansonsten fand ich 6x8 eigentlich richtig gut ehrlich gesagt. Bis auf 2-3 Szenen.
hound wieder rumbling war auch geil; dad Danys reingesteppt ist verpsricht vermutlich etwas drachenaktion in der nächsten Folge.. geil war außerdem wie man sich nicht mal sicher sein kann für wen bzw. zu wie vielen Anteilen für wen Jamie die Sache "lösen" will.. glaub ja, dass er auf die 2 Meter Ische mehr steht (letztlich.. vielleicht auch rein platonisch??) als auf die Inzest bitch :troll: .. aber da ich die Bücher nicht gelesen habe kann das für diejenigen die es haben natürlich unlogisch und bull shit sein kA..

Also ich fand die letzte eine der besseren Folgen .. :)

Reaktionen
0
Dach stimmt Blackfish kam ja auch vor, irgendwie blöd gelöst, aber naja.
Die Dialoge zwischen Lady Mormont und den Starks waren doch genial, einer der besten Charaktere seit langem :)

Reaktionen
3.747
Fand die Folge auch eher schwach. Arya war viel zu fit dafür, dass sie gerade mehrmals ein Stecherle abbekommen hatte. Selbst wenn da einige Tage vergangen sind. Terminator-Waif war auch nicht so der Bringer. Tyrion und die Langweiler-Sandneger hätten sie sich auch sparen können. Nächste Folge dürfte es ziemlich viel Action geben, und natürlich auch Tote. (9. Folge!)
Einen Angriff auf Winterfell hätten sie mMn diese Folge schon vorbereiten müssen, das wäre doch etwas arg schnell, wenn Snow und seine Wildlinggang schon attackieren würden. Glaube, dass da erstmal die Tully-Situation geklärt werden wird. (Lannister > Tully -> Tullys helfen Snow o.ä. -> Entscheidungsschlacht um Winterfell in 6x10.) Und natürlich wird Littlefinger noch ne gewichtige Rolle spielen.

Meine Vermutungen für die Endsituation nach dieser Staffel:
- Winterfell fällt, Bolton stirbt, evtl. passiert irgendwas mit Sansa.
- White Walker greifen die Wall an, wobei da noch was mit Bran kommen muss.
- Cersei am Arsch.
- Dany hält die Stadt und segelt ENDLICH los.
- Arya kommt irgendwie nach Westeros.
- Hoffentlich irgendwas mit Lady Stoneheart. Bitte. BITTE.

Bin sehr gespannt darauf, was mit Jaime passieren wird. Varys wird auch noch wichtiger werden, als er es eh schon ist.

Reaktionen
0
Ich informier dich dann mal ;)

Lady Stoneheart gibt es in der Serie nicht, sie wurde gestrichen. Das haben sie schon vor Ewigkeiten gesagt.
Die Tully Situation ist doch geklärt, sie haben verloren und sind gefangen.
Die Stadt müsste Dany ja eigentlich locker halten, einfach einmal Drogon aufräumen lassen und gg no re.

"Spoiler" für die nächste Folge (aus dem HBO Teaser + Namen der Folge,also nix konkretes):
Riesen Schlacht Team Jon vs Team Ramsey kommt auf jeden Fall in der nächsten Folge, das hat man im teaser gesehen und die Folge heißt auch Battle of the Bastards.

Reaktionen
16
Dach stimmt Blackfish kam ja auch vor, irgendwie blöd gelöst, aber naja.
Die Dialoge zwischen Lady Mormont und den Starks waren doch genial, einer der besten Charaktere seit langem :)

Ähh, nee. Also erstmal war es total übertrieben und die Auflösung war mehr als holprig. Mormont erst voll am haten, dann kommt Davos Seaworth (der null mit dem Norden zu tun hat), sagt ein paar Worte und plötzlich fällt ihr ein, dass sie ja seit tausend Jahren loyal zu den Starks ist und das auch mal weiter sein könnte. Bitch please, das hätte dir mal vorher einfallen können...

Reaktionen
0
Ich informier dich dann mal ;)

Lady Stoneheart gibt es in der Serie nicht, sie wurde gestrichen. Das haben sie schon vor Ewigkeiten gesagt.
Die Stadt müsste Dany ja eigentlich locker halten, einfach einmal Drogon aufräumen lassen und gg no re.

"Spoiler" für die nächste Folge (aus dem HBO Teaser + Namen der Folge,also nix konkretes):
Riesen Schlacht Team Jon vs Team Ramsey kommt auf jeden Fall in der nächsten Folge, das hat man im teaser gesehen und die Folge heißt auch Battle of the Bastards.

ja es hieß mal es wäre gestrichen, aber diese season teasen sie es so viel. die bwb wieder, der shot letzte folge mit den leuten am strick, da saß ich da und hab schon fast damit gerechnet dass wir sie sehen. kann natürlich auch alles sein um die buchleser ein wenig zu ärgern und lsh geht dann in dondarrion auf.

Reaktionen
393

Deus ex machina Greyjoy-Flotte würd ich mal tippen. Plus Drache natürlich ;)

Deleted_38330

Guest
Deus ex machina Greyjoy-Flotte würd ich mal tippen. Plus Drache natürlich ;)

Aber die Flotte muss doch erst noch gebaut werden. Und dann müssen sie um ganz Westeros rum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da vor nächster Staffel auf den Iron Islands was passiert. Außer vielleicht, dass Theon und seiner Schwester auf dem Weg nach Essos irgendwas passiert.

Deleted_38330

Guest
Ich dachte das wären maximal vier, fünf Schiffe. Sind so viele von denen desertiert?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Aber die Flotte muss doch erst noch gebaut werden. Und dann müssen sie um ganz Westeros rum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da vor nächster Staffel auf den Iron Islands was passiert. Außer vielleicht, dass Theon und seiner Schwester auf dem Weg nach Essos irgendwas passiert.

edit: das was shi sagt. distanzen und reisezeiten sind für die serie anscheinend völlig unerheblich.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
true
Die beiden Greyjoy-Ladies mit ihrer Flotte natürlich, nicht Euron.
haben die mehr als ein schiff? kam mir nach wenig vor.

zur folge:
arya mit bester regeneration. immunität gegen seppukku. bin nur froh, dass das over the top bösewichtmädel endlich nicht mehr so lebendig ist.:top:
hound war okay, aber nicht umwerfend. da hoffe ich tatsächlich, dass sie ihn nicht zum reinen badass machen. schade btw um den blackfish, starrhalsiger, egoistischer idiot. zudem hatte ich mir mehr vom "i choose violence" aus dem trailer erhofft. fanatiker an die wand.

insgesamt schon eine schlechtere folge, wobei ich vieles auf die arya plotline schiebe. edmure enttäuscht auch konstant, aber ich bin ja (wahrscheinlich!) auch nicht vater eines kindes, das ich nie gesehen habe.

Reaktionen
2
Edmure schon erbärmliche Gestalt, aber zumindest irgendwie nachvollziehbar bei der Wahl "alles weg, ich tot und meine Familie ebenfalls" gegen "Ich und Familie überleben und das in akzeptablem Reichtum".

Richtig peinlich ist der Kommandant der die Festung aufgibt, feiges Stück Dreck.

Oben