• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
neee jons schwert is nicht aus dragonglas. das schwert is in valyria geschmiedet worden, die alte hochkultur aus denen auch die targaryens mit ihren drachen herkommen, und man sagt, dass in valyrien mit magie geschmiedet wurde. alle imba schwerter aus game of thrones stammen noch aus der zeit, wie zum beispiel Ice von ned stark, woraus dann die lannisters 2 schwerter geschmiedet haben, von dem eins jetzt brien besitzt. scheinbar hat die "magie" im stahl nen effekt gegen die white walkers.

Ah, danke für die Auskunft. Habe noch eine Frage (eventuell für die Buchleser):

Wir haben ja gesehen, dass die gefallenen Wildlings wieder auferstanden sind und nun auch White Walker sind. Wie sieht es aber mit den gefallenen White Walker auf dem Schlachtfeld aus? Können die auch wieder auferstehen oder sind die dann wirklich tot? Zumindest die, die nicht zerstreten worden oder in Staub aufgelöst worden.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0

Wir haben ja gesehen, dass die gefallenen Wildlings wieder auferstanden sind und nun auch White Walker sind. Wie sieht es aber mit den gefallenen White Walker auf dem Schlachtfeld aus? Können die auch wieder auferstehen oder sind die dann wirklich tot? Zumindest die, die nicht zerstreten worden oder in Staub aufgelöst worden.

naja, als buchleser kann ich dir sagen, dass es nie in den büchern soweit gekommen ist :D aber das is ja auch der witz an der sache, durch normale sachen kann man sie gar nicht töten, nur durch dragonglas und nun scheinbar auch valyrien steel.

Reaktionen
393
S5E8
Nette Schlacht, aber ich hätte dann doch lieber etwas mehr von den anderen Handlungssträngen gesehen. Die werden dann alle im FInale abgefrühstückt oder was?

Reaktionen
0
S5E8
Nette Schlacht, aber ich hätte dann doch lieber etwas mehr von den anderen Handlungssträngen gesehen. Die werden dann alle im FInale abgefrühstückt oder was?

Was (hoffentlich) kommen muss:

- King's Landing: Cersei kommt frei und es kommt zur großen "Schlacht" in der Hauptstadt
- Stannis vs. Winterfell
- Arya wird zum "Mensch ohne Gesicht"
- Dorne :ugly:
- Jorah erobert Daenerys Herz zurück :ugly: :ugly:
- Jon Snow wird sicherlich nichts großes mehr kommen

Und das in 2 Folgen, hmmm. :(

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Inb4 biggest Cliffhanger (Dance of Dragons mäßig) bei Ende Folge 10.

Reaktionen
489

Gefallene Menschen (Wildlings in dem Fall) werden zu "Wights" (quasi Zombies), nicht zu Whitewalkern. Whitewalker sind keine Untoten sondern "was anderes", und was mit ihnen nach dem "Tod" passiert wissen weder Buchleser noch Seriengucker.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0

- King's Landing: Cersei kommt frei und es kommt zur großen "Schlacht" in der Hauptstadt
- Stannis vs. Winterfell

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich noch gewaltig wundern wirst^^

Reaktionen
0
Durchweg stärkste Folge bisher, vor allem - aber nciht nur - der zweite Teil.
Auch das Duo Daeny - Tyrion macht Spaß und wertet den Schauplatz mal wieder auf. War bisher mit Abstand am uninteressantesten.

Deleted_38330

Guest
5x8
Schön dass jetzt mal was passiert ist. Gute Schlacht, auch wenn ich die ganze Geschichte um die White Walker und komischen Zombies nicht leiden kann. Egal. Die Schlacht in dieser Folge war ja quasi schon das Vorfinale. Wenn Folge 9 wie immer Staffelhöhepunkt werden soll, was kann den überhaupt noch kommen? Ramsays Expedition gegen Stannis, vielleicht noch Bürgerkrieg in Kings Landing oder Cercei verreckt, was ich nicht glaube. Mit der Dorn-Kacke lässt sich wohl kaum was ordentliches konstruieren und Jorah Mormont in der Arena ist zu unwichtig dafür.

Reaktionen
0

- Stannis vs. Winterfell

So ähnlich :troll:

Reaktionen
0
Season5 Episode8:
Die erste Folge, meiner Ansicht nach, in der etwas nennswertes passiert.
Man merkt schon, dass Georg nur noch vor sich hin schreibt, irgendwelche neuen Handlungsstränge und Figuren erfindet, ohne die eigentliche Story brauchbar weiterzuführen.
"White Walker" endlich mal eine Bedrohung.

Naja, vielleicht täusche ich mich auch und die Neuerungen in Staffel5 (und eben den dazugehörigen Büchern) machen dann noch sehr viel Sinn. :)

Aber "lol", was sollte denn diese ganze Hound/Arya Scheiße ... das hatte exakt NULL Sinn und hätte genau so gut fehlen können.
Jamie und die Rettung seiner Tochter ... wollten die damit nur diese komischen Kampfweiber einführen?
(Im Buch spielt das scheinbar gar keine Rolle)
Dabei mochte ich die Sache ansich. -.-

Reaktionen
1.182
Ich find die Staffel ja bis jetzt auch nicht den burner aber, dass du dich nach ner Folge wo der Jayme strang gar nicht weiter ging über dessen Sinn auslässt ist schon bissl strange?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Folge top, die Staffel gefällt mir (trotz des schleppenden Tempos) fast besser als die Bücher.

Ich frage mich immer, ob in der Serie gestorbene / (quasi) nicht vorgekommene Charaktere (z.B. Barristan Selmy, Blackfish, ...) dann auch in den Büchern keine weitere Bedeutung mehr haben werden, oder ob die Stories einfach extrem weit divergieren.
Tyrion & Dany zusammen sind ne gute Sache, auch wenn das Opfer von Barristan Selmy richtig scheiße (und noch schlechter umgesetzt) war.

Reaktionen
14
Season5 Episode8:
Aber "lol", was sollte denn diese ganze Hound/Arya Scheiße ... das hatte exakt NULL Sinn und hätte genau so gut fehlen können.

- Arya wurde dabei etwas "badassiger"
- Der Hound geht bei drauf
- Sie erfährt, dass ihre Mutter, Bruder und Tante dabei abgekratzt ist (quasi nen "nowhere to go" nun)
- Brienne weiss nun, dass sie am Leben ist

Man merkt schon, dass Georg nur noch vor sich hin schreibt, irgendwelche neuen Handlungsstränge und Figuren erfindet, ohne die eigentliche Story brauchbar weiterzuführen.

Ja, irgendwie... Sind irgendwie 7-8 quasi eigene Serien mit nur gelegentlichen Schnittpunkten, wo mal nen Charakter von der Einen in ner Anderen auftaucht. Das müsste mal langsam mehr Interaktion von allen zusammen kommen und gestoppt werden, ständig was neue Leute einzuführen (gut, was bringt er die Bestehenden aber auch alle Nase lang um ;)).

Aber ich glaube, der Martin hat auch etwas Schiss, das Ganze zu Ende zu bringen oder sogar keinen Bock drauf... Er tobt sich mit seiner Geschichte nett in seinen Fantasien aus, macht ihm halt Spass und ist erfolgreich. Wenn er keinen Bock mehr auf nen Charakter hat, fliegt er halt raus (meist auf die radikale Weise - aber was ist z.B. auf dem Königsbastard noch mal geworden? Habe sein Ableben gar nicht mehr in Erinnerung - der lebt doch noch, oder?) und es kommen Neue rein.

Aber ich meine, was soll das auch für'n Ende werden? Die White Walker brechen durch die Mauer, alle verbünden sich zu ner epischen Schlacht gegen die und am Ende überlebt - keine Ahnung, eben nur einer der Thronanwärter. Oder die White Walker machens und die sind eigentlich ganz lieb, nur Little Finger überlebt und gründet nen Bordell für sie? Irgendwie sowas radikales muss ja passieren für nen richtiges Ende...
Aber ich glaube, sowas wird nichts geben. Eher schreitet Gandalf mit Frodo plötzlich durchs Bild, Westeros und co. ist halt der Platz, wohin sich halb Mittelerde am Ende verdrückt hat und Daenery sagt so: "Ok, ihr seid jetzt Chef, ehe ihr mir wieder meine Drachen tötet und komische Ringe baut."

Reaktionen
427
Season5 Episode8:

Jamie und die Rettung seiner Tochter ... wollten die damit nur diese komischen Kampfweiber einführen?
(Im Buch spielt das scheinbar gar keine Rolle)
Dabei mochte ich die Sache ansich. -.-

Naja das hat doch zumindest einen Sinn: Jamie kann Cersei nicht helfen weil er nicht in Kings-Landing ist. Insofern ist sein Fernbleiben schon relevant

Reaktionen
0
Am Ende wird Tyrion Daenrys killen weil er sieht wie unfähig sie ist für den Iron Throne und Varys lässt sein Haar wachsen und dann sieht man plötzlich, dass er eigentlich Targaryen ist. Der Eunuch rettet Westeros.

Reaktionen
0
Folge top, die Staffel gefällt mir (trotz des schleppenden Tempos) fast besser als die Bücher.

Ich frage mich immer, ob in der Serie gestorbene / (quasi) nicht vorgekommene Charaktere (z.B. Barristan Selmy, Blackfish, ...) dann auch in den Büchern keine weitere Bedeutung mehr haben werden, oder ob die Stories einfach extrem weit divergieren.
Tyrion & Dany zusammen sind ne gute Sache, auch wenn das Opfer von Barristan Selmy richtig scheiße (und noch schlechter umgesetzt) war.

Ich hoffe sehr, dass
Blackfish
nochmal kommt.
Der ist ja afaik für die story schon noch ziemlich wichtig und dürfte noch ziemlich viele Freunde haben.

Reaktionen
1
Blackfish wirst du wohl nicht wiedersehen.

Ist zwar ein cooler Charakter, aber vermutlich völlig irrelevant für den Ausgang der Geschichte.
Wenn man mal überlegt, was sonst noch für Charaktere der Schere zum Opfer fielen ist Blackfish da auch nur ne Randnotiz.

Evtl. sieht man Greatjon Umber nochmal, Osha ist ja mit Rickon zum Sitz der Umbers geflohen und vor ner Weile gabs mal Gerüchte, dass er zurückkommt (ein mittlerweile gelöschter Tweet).

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
da die serie wahrscheinlich noch ewig weitergehen könnte und die bücher nie kommen, wäre es doch nicht so verkehrt, wenn man noch ein paar storylines in petto hätte...
ich traue den hbo menschen auf jeden fall mindestens so viel zu, wie dem alten fatso.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Blackfish wirst du wohl nicht wiedersehen.

Ist zwar ein cooler Charakter, aber vermutlich völlig irrelevant für den Ausgang der Geschichte.
Wenn man mal überlegt, was sonst noch für Charaktere der Schere zum Opfer fielen ist Blackfish da auch nur ne Randnotiz.

Evtl. sieht man Greatjon Umber nochmal, Osha ist ja mit Rickon zum Sitz der Umbers geflohen und vor ner Weile gabs mal Gerüchte, dass er zurückkommt (ein mittlerweile gelöschter Tweet).

Ok es könnte natürlich über den Stannis-Bolton Plott abgehandelt werden, aber eigentlich haben doch die Freys noch ziemlich viele Männer und ziemlich viel Kohle dachte ich, die müssten doch nochmal auftachen - und Blackfish dann auch noch irgendwie.

Reaktionen
0
Ja, irgendwie... Sind irgendwie 7-8 quasi eigene Serien mit nur gelegentlichen Schnittpunkten, wo mal nen Charakter von der Einen in ner Anderen auftaucht. Das müsste mal langsam mehr Interaktion von allen zusammen kommen und gestoppt werden, ständig was neue Leute einzuführen (gut, was bringt er die Bestehenden aber auch alle Nase lang um ;)).

Aber ich glaube, der Martin hat auch etwas Schiss, das Ganze zu Ende zu bringen oder sogar keinen Bock drauf... Er tobt sich mit seiner Geschichte nett in seinen Fantasien aus, macht ihm halt Spass und ist erfolgreich. Wenn er keinen Bock mehr auf nen Charakter hat, fliegt er halt raus (meist auf die radikale Weise - aber was ist z.B. auf dem Königsbastard noch mal geworden? Habe sein Ableben gar nicht mehr in Erinnerung - der lebt doch noch, oder?) und es kommen Neue rein.

Aber ich meine, was soll das auch für'n Ende werden? Die White Walker brechen durch die Mauer, alle verbünden sich zu ner epischen Schlacht gegen die und am Ende überlebt - keine Ahnung, eben nur einer der Thronanwärter. Oder die White Walker machens und die sind eigentlich ganz lieb, nur Little Finger überlebt und gründet nen Bordell für sie? Irgendwie sowas radikales muss ja passieren für nen richtiges Ende...
Aber ich glaube, sowas wird nichts geben. Eher schreitet Gandalf mit Frodo plötzlich durchs Bild, Westeros und co. ist halt der Platz, wohin sich halb Mittelerde am Ende verdrückt hat und Daenery sagt so: "Ok, ihr seid jetzt Chef, ehe ihr mir wieder meine Drachen tötet und komische Ringe baut."

Am Ende werden die White Walker gegen die Drachen kämpfen, um den "Song of Ice and Fire" abzuschließen. :deliver:

Reaktionen
489
Auf reddit geht gerade die Tinfoil-Theorie um, dass in der vergangenen Folge ein massiver Plottwist (Spoiler für Buchleser) äußerst subtil angedeutet wurde. Lesen auf eigene Gefahr!

http://gfycat.com/UnawareFakeAlpaca

• Im gif soll der Umriss eines Drachens erkennbar sein.
  • Sowohl in der Show als auch in den Büchern wird mehrfach über Legenden von Eisdrachen gesprochen, die Kälte bzw. den Winter mit sich bringen
  • Tote Eisdrachen hinterlassen Wasser welches immer kühl bleibt (so wie der See in Winterfell .... woher der Name wohl kommt?)
  • Aus den Büchern weiß man, das Hardhome vor vielen Jahren mal komplett verwüstet wurde, und die Wildlinge sich da jetzt nur aus Verzweifelung nach der verlorenen Schlacht wieder angesiedelt haben - Niemand weiß, was die Siedlung damals verwüstet hat
  • Die nächste Folge heißt "The Dance of Dragons"
  • Natürlich kann es am Ende auch nur Rauch oder ein Scherz vom VFX Team sein

I want to believe!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ich hab wegen der Kameraperspektive und Co. eigentlich fest damit gerechnet, dass da ein Drache auftaucht. Bin also mal gespannt.

Reaktionen
489
Ich kann da ehrlich gesagt rein garnichts erkennen.

Die nächste Folge heisst so wegen Mereen.

Ich sag ja Tinfoil, aber es wäre natürlich schön, wenn der Name nicht nur wegen Mereen so hieße, weil das eben so naheliegend ist. Es kam in Got schon häufiger vor, dass sich Episodennamen auf eine Reihe von Ereignissen bezogen, und nicht nur auf ein singuläres (Beispiel: The Children).

Ich muss aber auch sagen: wenn ich mir das gif am Arbeitsplatz (jaja :ugly:) anschaue sehe ich fast nichts, vermutlich, weil der Monitor hier einen schlechteren Kontrast hat als meiner daheim.

Für einen noch größeren Tinfoil-Level:

http://gfycat.com/MetallicDistortedAlleycat

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Muss ich wohl wieder der sein der motzen kommt:
Die Schlacht war nicht so schlimm wie die ganze Folge Schlacht an der Wall, aber ich bin trotzdem höchstens hin und hergerissen. Auf der einen Seite fand ich die WW als diffuse Bedrohung unheimlicher und mächtiger, die albernen Skelette sahen aus wie aus nem Hammerfall Musikvideo und nehmen den WW viel Flair. Auf der anderen Seite war die Schlacht insofern okay als dass sie storytechnisch die WW von einer diffusen zu einer akuten Gefahr gemacht hat.

Insgesamt feier ich aber Action-Folgen nicht so ab wie wohl die meisten Popcornmampfer hier. Ich bin froh wenn die Serie sich Zeit lässt, Charactere und Ambiente aufbaut und kultiviert. Wer Action will soll nen Kinofilm gucken. In den ersten Staffeln wurde von den Schlachten viel weniger gezeigt, es wurde nur hinterher drüber geredet. Dabei kann man viel mehr mit den Characteren machen und die entwickeln als wenn Johann von Schnee badassmäßig durch miese CGI-Skelette wirbelt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hmm, habe irgendwie das Gefühl, dass die Leute die Folge nur so sehr hypen, weil die letzten im Verhältnis für die Staffeln recht schwach waren. In meinen Augen die beste Episode der neuen Staffel, allerdings war die Messlatte da nicht ganz so hoch.

Den Kampf bspw. fand ich gar nicht so spannend zum Zuschauen, viele Effekte, schnelle Schnitte sowie Kamerabewegungen und viel Rumgewusel - das braucht es nicht unbedingt.

Edit:

Danke Tyr, du hast es auf den Punkt gebracht!

Noch was zum Punkt mit den letzten Staffeln:

Mir scheint das Quellmaterial für die Staffel einfach nicht genug herzugeben, als dass die Macher so dermaßen viel daraus machen können. Daher wirkt die Staffel ein wenig aufgebläht mit Krimskrams und langgezogenen Szenen, in denen letztlich nicht wirklich viel passiert. So wie ich das mitbekommen habe (las die Bücher bisher nicht), soll das ganze in der Vorlage ja noch viel schlimmer sein und deswegen buttern die das nun alle krassen Sachen in die letzten 3 Folgen. Da hätte man aber vlt. auch am Pacing arbeiten können und anstelle von dem Credo "Wir brauchen ein gewaltiges Finale" zu befolgen, die spannenden Szenen mehr verteilen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Was ich auch nicht so ganz raffe bei solchen Zombiesachen - die Zombies können zertreten werden und mit Pfeilen getötet (lol?), aber dann können sie 30 Meter von einem Berg springen und stehen wieder auf und Kämpfen.
Sinnlos ...

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Es gibt bei Actionfernsehn halt 2 simple Tricks um Spannung zu erzeugen: Horden von Kanonenfutter schwärmen aus oder unstoppbare Brocken sind untötbar und rocken alles weg. Beides ist billig, aber eine originelle Actionsequenz ohne das ist halt sehr schwer.
man sieht allerdings auch einige Zomben mit Pfeilen in vitalen Organen weiter laufen

Reaktionen
0
Auf reddit geht gerade die Tinfoil-Theorie um, dass in der vergangenen Folge ein massiver Plottwist (Spoiler für Buchleser) äußerst subtil angedeutet wurde. Lesen auf eigene Gefahr!

http://gfycat.com/UnawareFakeAlpaca

• Im gif soll der Umriss eines Drachens erkennbar sein.
  • Sowohl in der Show als auch in den Büchern wird mehrfach über Legenden von Eisdrachen gesprochen, die Kälte bzw. den Winter mit sich bringen
  • Tote Eisdrachen hinterlassen Wasser welches immer kühl bleibt (so wie der See in Winterfell .... woher der Name wohl kommt?)
  • Aus den Büchern weiß man, das Hardhome vor vielen Jahren mal komplett verwüstet wurde, und die Wildlinge sich da jetzt nur aus Verzweifelung nach der verlorenen Schlacht wieder angesiedelt haben - Niemand weiß, was die Siedlung damals verwüstet hat
  • Die nächste Folge heißt "The Dance of Dragons"
  • Natürlich kann es am Ende auch nur Rauch oder ein Scherz vom VFX Team sein

I want to believe!

wo ist da der spoiler für buchleser? das es eisdrachen gab wurde mehrmals angedeutet. das eisdrachen vorkommen werden war doch irgendwie offensichtlich. oder bin ich der einzige der so gedacht hat?

Reaktionen
207
Raute an Tür und Fux. Hatte vielleicht auch wegen der Posts hier zu hohe Erwartungen, dachte bei Posts à la "Oha was da passiert ist" eher an Plot Twists der Marke Red Wedding / Viper vs Mountain als an 30 Minütige Action, aber nun gut. War dennoch ok.

Oben