• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Für mich kam der Schluss von Folge 9 total unerwartet und ich fands Mega geil
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Was macht der zweite Typ? Not even close

Die anderen beiden sind stark.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Episode 10:

Jetzt sind mal alle ganz groß am Arsch, sehe ich das richtig?

Ja, vor allem die Zuschauer, weil sie ein Jahr warten müssen!
Ganz cooler Staffelabschluss, aber irgendwie hat es mich weniger gepackt, als ich es erwartet hätte, liegt aber vlt. auch an Müdigkeit beim Schauen. :D
Ach und der "Walk of Shame" war mir dann doch ein wenig zu lang gezogen, v. a. da Cersei mit kurzem Haar sehr fragwürdig aussah.

Edit: Ich weiß nicht, ob ich darauf einen Spoiler haben will, aber ist Stannis wirklich tot? Briennes Schlag wurde ja ausgeblendet und allzu viel Rücksicht hatten die GoT-Macher bisher nicht, was Tötungsszenen angeht; zumal er ja prinzipiell eine große Nummer in Westeros ist.

Ansonsten denke ich, dass Jon Snow wohl wiederbelebt wird o. ä.; die letzte Szene mit dem Blut auf dem "Schnee" und dass Melissandre nochmal zurückkehrt scheint mir zu offensichtlich. Dazu der Satz in der 4. Folge (oder so) der Staffel "You know nothing, Jon Snow". Danach killt Davos noch eben Melissandre, weil er sich denken kann, dass Stannis Tochter durch ihr Handeln starb.

Edit 2:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefiel mir die Folge. Trotzdem ist ein Jahr Warterei grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Für welche Folge? Ist das Finale schon raus oder kommt das heute Abend?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Und damit ist die Serie in allen Handlungsstränge weiter als die Bücher?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Afaik hat HBO die grobe Richtung vorgegeben bekommen, wie es mit den Büchern weitergeht. Dementsprechend dürfte sich die Serie noch weiter von der Buchvorlage entfernen, die grundlegenden wichtigen Elemente aber dennoch stimmen.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Mothers Mercy iLike :D

Ok erstmal die Sachen die selbst für Buchleser überraschend sind
-Myrcella tod, gut kein Verlust also zumindest keiner der mich jetzt irgendwie stört, dafür hatte sie einfach zu wenig Screentime.
Frage ist jetzt, Krieg zwischen Dorne und dem Rest von Westeros dürfte ziemlich naheliegend sein.

Buchspoiler
Gibt ja noch das abkommen zwischen Dorne und den Targaryens von daher dürfte ein Krieg eh unumgänglich sein


- Haus Baratheon (also das echte ;) ) ist weg vom Fenster, kann mir nicht vorstellen dass der nochmal wieder kommt, warum auch?
- Mery Trant, mit einer der besten Killszenen überhaupt :D fand ich sehr sehr gut, mit dem erblinden von Arya hat man jetzt auch wieder was aus den Büchern übernommen, der Zeitliche ablauf passt aber Null, in den Büchern soll das erblinden und andere Sachen sie ja auf ihre Zeit als Dienerin des Many faced Gods vorbereiten, naja mal schauen wohin der Weg führt.
- Die 3 von der Tanke aka. Tyrion, Grey Worm und Missandei mal schauen ob und wie Tyrion das regelt vorallem mit Varys an seiner Seite, bin sehr gespannt wie Martin das im Buch umsetzt.

Buchspoiler
der ganze Greyjoy teil fehlt ja noch, entweder ist der komplett sinnlos oder wir sehen das jetzt in Staffel 6, denke hier gerade an das Drachenhorn.
Gibt auch noch die Theory das Daario Naharis eventuell Euron Greyjoy ist aber naja wir werden sehen.


- Daenerys Storyline hat man sehr genau erklärt und sie endet auch dort wo sie im Buch aktuell ist, gut sie hat zuviele Klamotten an, das ist im Buch nicht so gewesen aber die gute Frau Emilie Clarke ist sich ja inzwischen zu fein um sich Nackt zu machen...
- Walk of Shame, bisschen zu lang aber sehr gut gemacht wobei im Buch ist sie gänzlich ohne Haare, fände ich ja gerade untenrum sehr sehr geil ;) trotz der länge wirklich gut und zeigt mal wieder was ne klasse Frau Lena Heady ist, könnte sich oben genannte Emilie Clarke ein Beispiel dran nehmen.
- Jon Snow, tja Red Wedding 2.0, ich freue mich jetzt schon auf die Youtube Videos dazu :D
Mir fehlt hier noch das sie Ghost umbringen, das ist doch im Buch so gewesen oder? Bin mir da gerade nicht sicher.
Jedoch dürfte mit dem eintreffen von Melisandre vielen klar sein das Jon irgendwie zurück kommt, jeder der Ihr Gesicht gesehen als Sie heraus fand das Stannis nicht der Azor Ahai ist dürfte das verstanden haben.
Im Buch ist Sie doch nicht mit Stannis losgezogen um Winterfell einzunehmen oder?



PS: Ich hätte jetzt wirklich Gott verdammt nochmal endlich gerne das nächste Buch!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
E10
wow. naja. vll erstmal sacken lassen alles, aber im grunde einfach schlecht. dorne: schlechte porno dialoge, wenig sinn - wozu jamie da hinschicken und das ganze gerede wenn sie doch so dumm vergiftet wird? sand-turtles worst characters ever. kings landing: gut gemacht. mereen / dany: joar, alles etwas flach ohne die buch sachen, aber ganz gut zu ende gebracht. stannis: wtf. nein. einfach schlecht. kein weiterer kommentar ohne buch-spoiler. the wall: ftw war okay, denke aber die motivaton der black brothers ist auch etwas kurz ohne die buch-vorkomnisse, olly einfach dum. bravos: war ganz gut umgesetzt. fazit: finale so-lala, staffel insgesamt eher schlecht. serienmacher erreichen einfach nicht die qualität der bücher wenn sie ihr eigenes ding machen, das sieht man ganz stark an dorne was einfach die ganze staffel so mega scheiße war, unglaublich. als fan-fiction is die serie noch ganz gut aber bei weitem nicht die qualität der ersten 3 staffeln.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Mothers Mercy iLike :D

- Walk of Shame, bisschen zu lang aber sehr gut gemacht wobei im Buch ist sie gänzlich ohne Haare, fände ich ja gerade untenrum sehr sehr geil ;) trotz der länge wirklich gut und zeigt mal wieder was ne klasse Frau Lena Heady ist, könnte sich oben genannte Emilie Clarke ein Beispiel dran nehmen.

Das war übrigens ein Body-Double bei Lena Heady.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
ähm ok damit ist die ganze Aussage hinfällig... tzzz
 
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
314
Reaktionen
0
Lahmes Finale.

Bleibt zu hoffen, dass Jon zum Feuerzombie wird und die Priesterin ordentlich durchnimmt. Passend dazu räumt dann der Steampunkmountain mit den Relionsfuzzis auf.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.294
Reaktionen
86
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Ich fands fett.
Frage:
Weiß man was das für ein Volk bei Daenerys da ist?

Hab die Bücher nicht gelesen aber was ich denke was passieren wird:

Die olle Fotze of Light wird Jon wiederbeleben, bin ich mir fast 100% sicher, Davos killt die dann. Sansa und Reek/Theon entkommen, wäre interessant wohin, naja mal sehen
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Die gleichen wie in Staffel 1?

Spoiler bezieht sich nur darauf, wer die Dothraki sind, sonst ist die Serie genausoweit:
Im Buch ist es Khal Jhaqo, ein Stammesführer unter Drogo, der sich nach dessen Tod (neben einigen anderen) als neuer Khal ausgerufen hat. Er wird Daenerys also zumindest kennen und ihr vermutlich nicht unbedingt freundlich gesinnt sein.


Is zwar nur ein kleines Detail, aber ich fands im Nachhinein ziemlich dämlich:
Daenerys zieht sich den Ring ab. Ich dachte zuerst, das ist um zu verheimlichen, dass sie jemanden aus Mereen geheiratet hat um mehr Autorität gegenüber den Dothraki als Drogos Frau zu haben.
Im "Inside the episode" haben D&D aber gesagt, dass das ein Hinweis für Jorah und Daario war. Wie behindert ist das denn bitte? :rofl2: Wenn die den ernsthaft finden und es dann einen "Sie war hier..."-Moment gibt, ist die Serie endgültig über die Klippe gesprungen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
@ugly
jo hab mir das direkt so gedacht mit dem finden, echt richtig dämlich.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Also ich würde mich freuen wenn der High Sparrow erst umgebracht wurde nachdem Margeary gestanden hat :troll:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Alter ... erstmal verdauen :D
jon ....... i want to believe!

PS: Lena headey war scheinbar schwanger und wollte vll. daher nicht.
Mich hat es schon gewundert, dass die Brüste so groß waren.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Und damit ist die Serie in allen Handlungsstränge weiter als die Bücher?

Fehlt
Iron Islands das meiste. Ein wenig Arya Stuff. Aber ich glaub sonst ist es im Großen und Ganzen alles. Evtl. bisschen Bran.


Ich fand die Folge sehr gut. So richtig unkomfortabel hat sie mich gemacht.
Yay, Blind Arya, dachte, das streichen sie. Stannis scheint imo wohl wirklich tot zu sein. Schade - 1000ster Commander of the Night's Watch wäre noch vergeben gewesen, vllt im Buch. Cersei Walk war so richtig unkomfortabel, fand das sehr gut gemacht, allerdings der Build-Up imo zu wenig, sie war noch nicht crazy genug. Liegt aber vllt auch am PoV.

Bei dem Kuss von Myrcella hab ich nur so gedacht: "NATÜRLICH". Mir war das sofort klar. So offensichtlich. Die Arme, war eigentlich sehr gut.

Daenerys Umzingelung war etwas clowny, ansonsten ganz schön. Tyrion & Varys Dreamteam.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Fehlt

Daenerys Umzingelung war etwas clowny, ansonsten ganz schön.

Da musste ich auch lachen. Ich müsste die Szene noch mal sehen, aber da kommen glaub ich sogar Reiter aus der Klippe.

Ansonsten hatte ich das Gefühl beim gucken der Folge dass ein Writer am Ende die Tode gezählt hat und "fuck fuck fuck" murmelnd einfach welche reingestreut hat. Keiner von denen war jetzt für sich fehl am Platz, aber es hatte nicht den selben Wow-Effekt wie das red wedding, wo alles auf einmal war.
Wie sind btw Tyrion und co aus der Arena entkommen? Nachdem der Drache weg geflogen ist waren sie doch ohne Backup immer noch von zahlreichen Maskenmännern umzingelt. Und ohne den Drachen sollten die doch Wut und Mut im Bauch haben.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Naja es ist doch KEIN Tod in der Folge bestätigt.

Stannis - unklar.
Myrcella - unklar.
Theon und Sansa - unklar.
Jon Snow - unklar (man bedenke was Bran und der Wilding Warg drauf haben, eventuell kann er ja auch noch in Ghosts körper wechseln oder so.
Alternativ kann der Lord of light ihn zurückholen, oder die Wildlinge machen irgend einen Zauberspruch)

Hab ich einen vergessen?
Ok der Kings Guard Typ ist definitiv tot ^^
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.016
Reaktionen
427
Naja es ist doch KEIN Tod in der Folge bestätigt.

Stannis - unklar.
Myrcella - unklar.
Theon und Sansa - unklar.
Jon Snow - unklar (man bedenke was Bran und der Wilding Warg drauf haben, eventuell kann er ja auch noch in Ghosts körper wechseln oder so.
Alternativ kann der Lord of light ihn zurückholen, oder die Wildlinge machen irgend einen Zauberspruch)

Hab ich einen vergessen?
Ok der Kings Guard Typ ist definitiv tot ^^

Also wir reden hier immer noch von dem selben Autor der auch die Red Wedding gebracht hat...
Von daher fülle ich mal deine Liste:

Stannis - tot
Myrcella - tot
Theon und Sansa - unklar --> für mich sind die eigentlich nicht in den Tod gesprungen sondern die kennen Winterfell ja, da liegt bestimmt einfach nur viel Pulver-Neuschnee und da sind die reingesprungen. Das, oder tot.
Jon Snow - tot. Ja es hoffen alle, dass Jon Snow der gute Held noch irgendwie überlebt. Aber mal ganz ehrlich: er hat seine Rolle erfüllt. Er hat die Wildlinge geholt und damit der Mauer einen Dienst erwiesen. Er wird nicht mehr gebraucht. Martin denkt so.


Sobald das Drachenhorn irgendwo auftaucht wird Daenerys bald auch abdanken.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Jon tot, pls, was laberst du. Da ist zu viel Backstory in ihm drin, die aufgeklärt werden muss. So ein paar Prohezeiungen, so bisschen wargen, R+L etc.

Imo ist er richtig tot wird aber irgendwie wiederbelebt. Kommt aber vemutlich bei den ganzen kleinen Hints im Buch mehr raus als in der Serie.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
E10

Also Sansa und Theon sind mit ziemlicher Sicherheit nicht tot. Welche Motivation hätte sonst Ramsay noch? Ich kann ihn mir in Staffel 6 ziemlich raged vorstellen. Seine Hure ist tot, sein Diener und seine Frau verschwunden. Das wird ein Fest. Stellt euch vor in 6.01 liegen die Leichen der Beiden vor Winterfell und werden von den Wachen begafft. "Jo, die sind gesprungen und tot." Das wäre ein ziemlich beschissenes Ende. :8[:

Stannis sicher tot. Was soll da sonst noch kommen? Er hat keine Armee mehr, alle wichtigen Personen haben sich von ihm abgewandt (Melisandre und Davos) oder sind tot. Und Brienne hat ihr Vorhaben endlich wahr gemacht. Guter Abschluss der Storyline.

Myrcella ist auch tot. Die werden kein Gegengift haben und brauchen einen Grund, warum die Lannisters gegen Dorne in den Krieg ziehen und somit vielleicht die neu eingeführten Charaktere aus Dorne in der kommenden Staffel etwas repräsentativer machen.

Jon scheint tot zu sein, was auch die Macher anscheinend bestätigt haben. ABER angeblich hat Kit Harrington bis Staffel 7 einen Vertrag unterschrieben und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beliebtesten "Helden" und einer der letzten "Starks" auch weg vom Fenster ist. Melisandre-Acion incoming. Oder doch so etwas wie Lady Stoneheart? Oder doch einfach tot, was aber keine Geschichte für die Mauer ohne Führungsfigur mehr hergibt.

Freue mich dann auch auf die Mountain-Action in Staffel 6.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.580
Reaktionen
447
Und damit ist die Serie in allen Handlungsstränge weiter als die Bücher?

Buch-Spoiler deluxe:
Naja. Wenn sie die ganze Greyjoy-Arc um Victarion/Euron rausnehmen und noch nebenbei die Golden Company und Aegon Targaryen weglassen der im Buch schon in Westeros gelandet ist und da erobert dann ist die Serie inzwischen überall da angekommen wo die Bücher auch sind teilweise schon ein wenig drüber.

Zu Jon Snow: Eigentlich müsste der wiederkommen. Läuft doch gerade optimal für ihn. Melisandre kann ihn mit ihrer Feuerpower vom God of Light wiederbeleben, er ist damit vom Eid an die Nachtwache entbunden weil er war ja tot und kann jetzt zusammen mit Dany einen der Drachen gegen die Whitewalkers reiten oder so. Dem Schauspieler haben sie allerdings gesagt er sei definitiv tot und er plant auch irgendwie andere Projekte und kann sich jetzt auch endlich die Haare schneiden. Vielleicht einfach nur ein Trick von HBO, vielleicht kommt er einfach nur in Staffel 7 nicht vor sondern erst in 8 so wie der Darsteller von Bran Stark den sie ja auch noch in der Mottenkiste haben oder er ist wirklich tot und George R. R. Martin hat endgültig alle getrollt mit den ganzen Hints zu Jon Snows Vergangenheit.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Meine Aussage war natürlich wirklich darauf bezogen dass 33% der Bücher rausgelassen wurden!
 

Gelöscht

Guest
bücher sind großartig, aber bei der serie setzt bei mir mittlerweile so eine "walkingdeadisierung" ein. zunehmend genervt. wenn auch (noch) nicht in der größenordnung twd.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Ich finds immernoch gut, war aber auch von Buch 4/5 schwer enttäuscht, insofern kann ich viele Änderungen und Kürzungen nur begrüßen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.144
Reaktionen
207
Langweilige Staffel. Aber zumindest ist einiges für eine handlungsreichere 6. Staffel vorbereitet worden, wobei Dany wahrscheinlich bis Staffel 17 in Essos rumhängt.

Wall war ok,
The North hat bis auf das bisschen mit Sansa und jetzt zum Ende hin mit der Schlacht (die sah zumindest mit den Formationen und dem Aufprall geil aus, kann sich imo mit dem 3. Hobbitfilm messen imo) nicht wirklich viel geboten,
die Intrigen zwischen der Königin und Cersei haben mich sowas von nicht interessiert, aber zumindest ist Cerseis Dummheit, die Kirche wieder unter Waffen zu stellen, rübergekommen wie im Buch,
Essos naja, hatte in der vorletzten Folge eyecandy deluxe mit Drogon, mit Tyrion kommt auch wieder etwas Witz dorthin, aber so richtig überzeugend ises nicht. Zieht sich ja durch vorige Staffeln,
Umsetzung von Dorne und die Charakterabweichung von der Viper-Braut sowie die Sandsnakes hätten sie auch komplett raus lassen können, mies auf ganzer Ebene,
Arya war eigentlich ganz ok,
Brienne kann dann mal langsam sterben, nervt nur noch.

e: <:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ FOR THE WATCH
 
Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ich fand den blick von stannis megageil, als die arme von Winterfell auf ihn zukam und er dann zum Schwert gegriffen hat. son richtig guter "ach fickt euch doch alle" blick :rofl2:

tyrions spruch, von wegen bis jetzt hab ich noch alles überlebt, fand ich auch überragend. musst ich direkt an sein red nose day lied denken ^^
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Jon wird hoffentlich vom White-Walker Boss wiederbelebt und dann als Oberzombie die gesamte Welt umbringen!!


Hm, meine Serie würde irgendwie anders ablaufen, als alle das so wollen würden. :8[(
 
Oben