• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
Hoffentlich nicht mehr Folterszenen, ich fand die ziemlich nervig in Season 4.

Reaktionen
0
Ich fand die Episode ziemlich langweilig, allerdings kann ich nicht genau sagen warum. Auf den Buch/Serienvergleich geht auch Tower of the Hand ein (Achtung Buchspoiler!). Sie sehen die Änderungen relativ positiv, ich selber bin mir noch unsicher, wobei mich die Menge der Abweichungen schon überrascht.

PWD

Reaktionen
0
sky anytime ist dein freund.

zur 3. folge: so langsam nimmt das ganze wieder fahrt auf, gefällt!

Ich hab Sky Film+Welt+Sport+Bundesliga Paket einzig auf das HD hab ich verzichtet, jetzt rate mal was man braucht um die Folge über Anytime SKYAtlanticHD schauen zu können... :stupid:

Bei aller liebe aber das find ich schon extremst schwach von Sky (die ersten 2 Folge zeigen sie normal in Oton und dann sowas) hab mich deswegen heute früh auch beschwert (musste eh anrufen da mein 2 Jahre Vertrag mit 35 € eh nur noch bis August laufen würde und ich keine Lust habe mehr zu zahlen für das gleiche...)

Fazit: Vertrag wird ab August verlängert Preis bleibt gleich und ich habe ab sofort das Sky komplett Paket (also inkl. HD) für den selben Preis .

Zu Folge 3 im Vergleich zum Buch

- Das Sie den Sansa Strang geändert haben hat mich auch gewundert, normal sollte sie ja irgend einen Ritter der durch Erbfolge die Eyrie übernimmt heiraten (und mit seiner Macht dann quasi den Norden einnehmen) nachdem der kleine Lord Arryn "gekillt" wurde.
Dürfte so aber verständlicher sein für die nur Serien Zuschauer, man muss ja bedenken das Littlefinger in der Serie sehr viel mächtiger ist als im Buch, hier muss er sich ja erst die Gunst der Lords des grünen Tals verdienen etc. in der Serie wirkt es so als würde er die schon locker in der Hand haben.

- Gleiches gilt für den Arya Strang, finde es gut das sie Jaqen H'ghar als Lehrmeister genommen haben, auch das wäre für nur Serien schauer sonst zu komplex geworden. Auch das Tempo das sie hier vorlegen finde ich sehr angenehm, dürften sie beim Daenerys Strang auch mal machen.

PS: Margaery hätte ruhig mehr zeigen dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.182
Ich hab Sky Film+Welt+Sport+Bundesliga Paket einzig auf das HD hab ich verzichtet, jetzt rate mal was man braucht um die Folge über Anytime SKYAtlanticHD schauen zu können... :stupid:

Bei aller liebe aber das find ich schon extremst schwach von Sky (die ersten 2 Folge zeigen sie normal in Oton und dann sowas) hab mich deswegen heute früh auch beschwert (musste eh anrufen da mein 2 Jahre Vertrag mit 35 € eh nur noch bis August laufen würde und ich keine Lust habe mehr zu zahlen für das gleiche...)

Fazit: Vertrag wird ab August verlängert Preis bleibt gleich und ich habe ab sofort das Sky komplett Paket (also inkl. HD) für den selben Preis .

Zu Folge 3 im Vergleich zum Buch

- Das Sie den Sansa Strang geändert haben hat mich auch gewundert, normal sollte sie ja irgend einen Ritter der durch Erbfolge die Eyrie übernimmt heiraten (und mit seiner Macht dann quasi den Norden einnehmen) nachdem der kleine Lord Arryn "gekillt" wurde.
Dürfte so aber verständlicher sein für die nur Serien Zuschauer, man muss ja bedenken das Littlefinger in der Serie sehr viel mächtiger ist als im Buch, hier muss er sich ja erst die Gunst der Lords des grünen Tals verdienen etc. in der Serie wirkt es so als würde er die schon locker in der Hand haben.

- Gleiches gilt für den Arya Strang, finde es gut das sie Jaqen H'ghar als Lehrmeister genommen haben, auch das wäre für nur Serien schauer sonst zu komplex geworden. Auch das Tempo das sie hier vorlegen finde ich sehr angenehm, dürften sie beim Daenerys Strang auch mal machen.

PS: Margaery hätte ruhig mehr zeigen dürfen...

Folge 4
Also wenn Barristan das überlebt, ist was komisch... Grey Worm wird's imho packen aber Barristan? Das sah sehr tödlich aus...

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Also wenn Barristan das überlebt, ist was komisch... Grey Worm wird's imho packen aber Barristan? Das sah sehr tödlich aus...

Ich hab den Spoiler bei mir wieder rausgenommen, da gehts ja um Folge 4, ich will ja niemand vorab Spoilern. Bin was denn Spoiler angeht aber ganz bei dir.

Solltest bei dir vielleicht auch noch Spoiler Folge 4 hinschreiben ;)

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich find's fantastisch, dass sie so viel geändert haben. Geht ja trotzdem noch sehr langsam voran, in den Büchern waren das hundert mal mehr Seiten, die nur noch angeödet haben.

Finde es übrigens interessant, dass der Onion Knight an der Mauer ist. Da war er doch nie? Sollte der nicht bei Manderly sein?

Andererseits sollte auch der Typ von der eisernen Bank fehlen, da waren sie ja schon :ugly:

Langsam verwirrend. Egal, wenigstens muss man nicht auf die Bücher warten, und GRRM kann seinen Scheiß alleine gegen die Wand fahren. :top2:

Deleted_38330

Guest
Ich hab den Spoiler bei mir wieder rausgenommen, da gehts ja um Folge 4, ich will ja niemand vorab Spoilern. Bin was denn Spoiler angeht aber ganz bei dir.

Solltest bei dir vielleicht auch noch Spoiler Folge 4 hinschreiben ;)

Ja 8( bitte besser kennzeichnen alles

Quint

,
Reaktionen
0
Japanische GoT Buch-Cover:

CD2qxQAVAAAkQJm.png

CD2qwyoXIAEqD4P.jpg

CD2qw1BUEAEN8Kk.jpg

CD2qw11XIAIX9ia.jpg

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Find ich ja mal mega ugly :rofl2:

chinak

Reaktionen
0
jo, 4. folge fand ich vom unterhaltungswert am schwächsten bis jetzt

Reaktionen
0
fand das ende so behindert einfach. also nicht wegen abweichungen oder von der reinen story her, aber von der choreographie her einfach schlecht. unsullied sollen doch so super sein, aber schaffen es nicht nicht in eine ordentliche formation und lassen sich quasi abschlachten? das hätte man besser lösen können/müssen. ansonsten solide folge eigentlich

Reaktionen
0
joar.. ist das typische Problem an Filmschlachten. Nach 10 Sekunden Formation endet alles immer in Einzelchoreographie. Ich hätte es auch besser gefunden wenn die Unsullied als bessere kämpfer dargestellt worden wären.

Reaktionen
1.182
Sie hätten halt einfach den Hinterhalt "hinterhältiger" machen sollen.
Also sofort (fast) alle Unsullied ummähen bevor die überhaupt reagieren konnten, anschliessend dann hätten die beiden "Helden" + 1-2 randoms noch gehörig Aufräumen können bevor Sie dann niedergehen

Reaktionen
0
die wollen mir doch nicht im ernst erzählen dass diese 7 supersklaven die ihr lebenlang für krieg kampf und taktik gelebt und trainiert haben es nicht gebacken kriegen ne 2(3)-1 übermacht in nem narrow choke 300 style wegzuschlacht0rn und danach gemütlich weiter zu spazieren

Reaktionen
0
Nach Folge drei: Wie die Serie einfach nichts mehr mit der Buchvorlage zu tun hat, bis auf Charakternamen und Ortschaften :D

Reaktionen
73
Sind die Unsullied nicht hauptsächlich für den Kampf auf offenem Feld ausgebildet? Ich meine mich zu erinnern, dass das auch in den Büchern desöfteren von Dario und Barristan an ihnen kritisiert wurde, und sie in irgendwelchen Gassen nicht so die Überwarriors sind. Da ist so ein langer Speer ja manchmal etwas hinderlich.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
@über mir
Kritisiert wurde, dass sie Krieger sind, unabhängig vom Schlachtfeld. Deswegen sind sie für die Suche nach den Harpyien ungeeignet, weil sie sozial eher minderbemittelt sind, und entsprechend schlecht "Befragungen" durchführen können, da sie nicht so wirklich gelernt haben, auf was man bei normalen Menschen achtet. Glaube über dem Kampf in Städten wurde nix gesagt. Du könntest das mit den Khals verwechseln, die nur auf offenem Feld gegen normale Truppen gut sind, aber bei Belagerungen meistens versagen.

Reaktionen
0
langer speer hinderlich- jain. so eng wars ja nicht, die konnte mit ihren speeren ja kämpfen. wie oben gesagt, man hätte es hinterhältiger machen müssen, damit die unsullied nicht so kacke aussehen dabei. umzingeln, unsullied rücken zusammen und dann von oben öl drauf/steine werfen/alles andere als wie es war.

serie weicht mittlerweile stark von den büchern ab, man muss es viel mehr separat b etrachen als noch bei staffeln 1-3~, dann find ichs auch nicht mehr schlimm. bestimmte charaktere streichen/zusammen legen ist okay, leuten etwas action geben (sansa zb) auch voll okay

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Speer und Schild in Formation in einer engen Gasse dürfte so ziemlich die beste Waffe dafür sein. Man sticht in der Konstellation eh nur, hat aber massiv mehr Reichweite.
Da würd ich es auch mit ner 2:1 Übermacht aufnehmen, vorallem mit ausgebildeten Soldaten die sogar noch nen Helm aufhaben.

Soll ich das näher ausführen und das "Schwertkampf in der Realität" Topic wieder rauskramen?

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Du könntest aber generell mal in den Raum werfen, wie Du die Schwertkampf-Choreographien in GoT so findest. So als Laie find ich sie recht ansprechend.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ich habs in dem Schwertkampf Film vs Realtität Thread ja schonmal erwähnt, aber leider nach Staffel 1 recht mies.
Also egal ob das Einzelkämpfe oder größere Scharmützel sind, da wär überall deutlich mehr rauszuholen.

Fun Fact: Der Türsteher von der Bar mit dem Zopfbart ist historischer Fechter (und ein ziemlich lustiger Kerl) und wüsst eigentlich wies geht https://www.youtube.com/watch?v=w_bjYG0hT84

Reaktionen
0
Also ich fand Barristan Selmy etwas enttäuschend, bei so einem legendären Kämpfer hätte man geile moves rausholen können imo.

Aber so schlecht sind die choreographien nicht, es gibt kaum besseres in Film und Fernsehen.

Mountain vs Viper war ohnehin einer der geilsten fights ever.

Hier für den Spaß noch ne Analyse von nem recht bekannten youtuber:
https://www.youtube.com/watch?v=K9Nhf--o0XM

Deleted_38330

Guest
Fand ich aber auch super. Zum Schluss halt zu offensichtlich, aber sonst klasse.

Reaktionen
0
Ist ja noch ein Unterschied, ob die Kämpfe realistisch sind oder aufregend/spannend inszeniert werden. Ich als Laie finde sie ganz gut. Aber ich achte auch nicht so stark auf derartigen Kram.

@E4: Endlich nimmt die Geschichte Fahrt auf.

Reaktionen
0
:rage: Ich hoffe mal, dass Ep5 besser wird. Paar Sachen gefallen mir ganz gut, die Änderungen zu den Büchern kotzen mich aber richtig an.

Reaktionen
0
:rage: Ich hoffe mal, dass Ep5 besser wird. Paar Sachen gefallen mir ganz gut, die Änderungen zu den Büchern kotzen mich aber richtig an.

mich hats letzte staffel und die davor auch total genervt, mittlerweile komm ich damit klar. man muss die serie halt richtig getrennt sehen und sich klar machen, dass eine genauere umsetzung halt einfach gar nicht geht. finde die änderungen zt auch bescheuert, aber viele sind schon sinnvoll. das zusammenstreichen / kürzen mancher storylines tut halt eigentlich ganz gut

chinak

Reaktionen
0
folge 5

schade, dass jetzt deany die sachen mit der herait in die hand nimmt und der masterkerl sich seinem schicksal zu fügen scheint und von der heirat überrascht wird. im buch treibt er ja daeny zur heirat und man kann erahnen, dass er eigentlich ein mastermind der harpien ist. in der serie kommt er ja zu sehr als unschuldslamm rüber, der nur das beste für alle will.

Oben