• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

PWD

Reaktionen
0
Ich pack das mal in nen Buchspoiler sind aber auch ein paar Fragen von mir drin und einiges was ich mir von der nächsten Staffel erhoffe, wäre geil wenn darauf jemand ne Antwort hat und natürlich Meinungen :top:

1. Das Clegane lebt halte ich auch für wahrscheinlich, ist halt mit dem Ablauf jetzt in der Serie überhaupt nicht zu vereinbaren.
Aber soweit ich es noch richtig im Kopf habe (und so hat es bebop geschrieben) trifft Brienne bei den Mönchen auf der Insel einen Mann groß und sein Gesicht sieht man nicht der Gräber aushebt.
Das könnte Clegane sein, zumal vom zeitlichen Ablauf her Brienne im Buch auch erst auf der Insel der Mönche ankommt als Arya schon lange in Bravos ist.

2. Lady Stoneheart wird denke ich noch kommen, zu wichtig aber zu wenig Zeit um sie in einer Folge bei der Menge an Handlungssträngen sinnvoll einzubauen.
Zumal Brienne ja aktuell noch lebt, irgendwann mitte der nächsten Staffel dürfte es soweit sein.

3. Der neue Ritter der Königsgarde(der große, von dem man glaube ich keinen Namen kennt und der ein Schweigegelübte abgelegt hat) der zum "Schutz" von Cersei (nicht nur ihr) eingeteilt wird nachdem sie aus dem Turm der Septe von Baelor heraus kommt, das dürfte doch der Mountain sein oder nicht?

Zur nächste Staffel

Mehr Dorne Action,
- sprich den Krönungsversuch von Myrcella (irgendwas in die Richtung müssen sie bringen sonst geht das ganze mit dem Dorne ist auf der Seite der Targaryens nicht auf, oder man lässt Dorne komplett untern Tisch fallen was ich aber extremst scheisse fände)
- Areo Hotah :deliver: :deliver: :deliver:

Grejoy Action
- Königsting
- Krähenauge und Victarion Greyjoy
- Seeschlachten

Tyrions Reise mit Connigton und Aegon Targaryen

Riverrun muss auch noch "eingenommen" werden man hat ja jetzt in Staffel 4 eigentlich nichts mehr mitbekommen von den Schlachten in den Flusslanden, wobei ich denke das man darauf verzichten wird ist alles doch schon zu weit weg inzwischen.

Und bevor hier einer meckert, alle die die Bücher nicht gelesen haben Hände weg vom Spoiler!!

Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Geile Folge, auch wenn sie noch leicht unter den Mängeln der etwas versemmelten Folge davor gelitten hat.

Stannis' Auftritt wäre z.B. ein guter Abschluss für Folge 9 gewesen, dann hätte man jetzt etwas mehr Zeit gehabt. Es wirkte in der Tat mal wieder alles ein wenig gehetzt.
Die Action-Einlage mit den Skeletten fand ich auch unnötig.
Das Ende mit Arya war einfach nur geil und übrigens auch stark geschauspielert von der Kleinen.

Einziger echter Fail der Folge für mich:
Stannis' Einritt. Es erscheint plötzlich ne Reiterhorde aus dem Nichts und reitet in ein Lager mit 100.000 Mann ein?

Reaktionen
207
Stannis' Einritt. Es erscheint plötzlich ne Reiterhorde aus dem Nichts und reitet in ein Lager mit 100.000 Mann ein?

War schon nicht so geil inszeniert wie es hätte sein können (wobei sie es vermutlich um Budget zu sparen so reingequetscht haben anstatt es anständig einzuleiten, auf jeden Fall jammern wir auf hohem Niveau), aber von den Kräfteverhältnissen jetzt nicht so unpassend da bei dieser 100k Armee nur 20k wirkliche Krieger dabei sind (laut dem wiki hier), und so ein Wildlingskämpfer ist einem Ritter in Ausrüstung deutlich unterlegen. Dazu noch der Umstand dass sie lagernd überrascht wurden macht den Ausgang für mich plausibel.
Der Wald war an der Stelle des Einfalls auch eher dünn bewachsen, die Reiter konnten ja ohne Probleme im Galopp durchreiten.

Reaktionen
0
Geile Folge, auch wenn sie noch leicht unter den Mängeln der etwas versemmelten Folge davor gelitten hat.

Stannis' Auftritt wäre z.B. ein guter Abschluss für Folge 9 gewesen, dann hätte man jetzt etwas mehr Zeit gehabt. Es wirkte in der Tat mal wieder alles ein wenig gehetzt.
Die Action-Einlage mit den Skeletten fand ich auch unnötig.
Das Ende mit Arya war einfach nur geil und übrigens auch stark geschauspielert von der Kleinen.

die kleine arya sah schon gar nicht mehr so kindlich aus. 17 ist se nu. die kommt nach der serie mMn noch groß raus und ihr alten säcke werden euch einen auf sie keulen!

Reaktionen
0
die kleine arya sah schon gar nicht mehr so kindlich aus. 17 ist se nu. die kommt nach der serie mMn noch groß raus und ihr alten säcke werden euch einen auf sie keulen!

Jep, aber 1,52m Körpergröße ist doch schon recht klein. :ugly:

Reaktionen
0
episch, einfach nur episch
EPISCH EPISCH EPISCH EPISCH EPISCH EPISCH EPISCH EPISCH EPISCH EPISCH EPISCH EPISCH EPISCH EPISCH EPISCH EPISCH

Reaktionen
11
HpGGoNX.gif

Reaktionen
0
Frage zur Folge
Wo kamen die Reiter eigentlich her? Durch das kleine Tor?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Frage zur Folge
Wo kamen die Reiter eigentlich her? Durch das kleine Tor?

Kann eigentlich nicht sein, da ist John Snow gerader erst raus gekommen, und es sind auch Reiter hinter dem Camp. Mit Schiffen von der Küste?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Been there, done that.

Konnte ja mein Casting keiner ahnen, dass sie so dicke Titten bekommt. So wie die eine bei Modern Family...

Hat eigentlich noch jemanden die Darstellung der Wildlings genervt? Abgesehen von Julius Caesar / Mance Rayder waren sie doch recht eindimensional blutrünstig. Zudem leben sie - von Thenns abgesehen - doch noch ziemlich in der Steinzeit, was Waffentechnologie angeht
Das macht auch. Die Schlacht realistischer

Ansonsten bin ich traurig, dass Tyrion wohl auch in den Büchern nicht mehr (auf tragische Weise) über Tysha stolpern wird. Wollte immer wissen where whores go

PWD

Reaktionen
0
@MaxderHase
die Reiter sind per Schiff von Dragonstone hoch zur Mauer gesegelt dann bei Eastwatch von Bord gegangen und auf der anderen "feindlichen" Seite der Mauer in Richtugn Castle Black geritten.

Alles auf Stannis vertrauen in Melisandre hin.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
95
edit: naja vllt doch ein wenig zu geschmacklos

Post kann gelöscht werden.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Been there, done that.

Konnte ja mein Casting keiner ahnen, dass sie so dicke Titten bekommt. So wie die eine bei Modern Family...

Hat eigentlich noch jemanden die Darstellung der Wildlings genervt? Abgesehen von Julius Caesar / Mance Rayder waren sie doch recht eindimensional blutrünstig. Zudem leben sie - von Thenns abgesehen - doch noch ziemlich in der Steinzeit, was Waffentechnologie angeht
Das macht auch. Die Schlacht realistischer

Ansonsten bin ich traurig, dass Tyrion wohl auch in den Büchern nicht mehr (auf tragische Weise) über Tysha stolpern wird. Wollte immer wissen where whores go

wat wie, wer hat dicke titten bekommen? Oo
ich glaube auch, dass der vergleich zu emma watson ein bisschen hinkt. emma watson ist halt schön und masie williams nicht, was ausnahmsweise mal ein gutes casting war, weil arya im buch auch nicht schön ist und vor allem von sansa für ihr "pferdegesicht" verspottet wird. da sie ja sonst den drang haben alle charaktere mit überdurchschnittlich attraktiven schauspielern zu besetzen, egal was die buchvorlage sagt, haben sie bei der williams wenigstens was richtig gemacht.

Reaktionen
39
Das stimmt so nicht finde ich, bei wem ist denn das der fall, ausser bei tyrion, der eigentlich etwas hässlicher sein müsste? Soweit ich mich erinnern kann soll cathelyn ja laut Buch auch eher gut aussehen, stattdessen wurde aber in der serie so eine alte total unattraktive verbrauchte (ist ja egentlich auch im nahezu gleichem alter wie cersei) hingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Jo Pferdegesicht, endlich haben sie mal gut gecastet ! -_-

Anyway schließe mich der FOlge 9 Kritik an, fands auch eher gähn, aber ok, eventuell ist es spannender wenn man die Bücher nicht kennt.

SOnst immer noch froh über fast alle Kürzungen.

Scheiss auf Dorn, scheiß auf Greyjoys etc. Who the fuck cares in der Serie, selbst in den Bücher wars mir fast egal. Hauptsache die wirklich Handlung wird fortgeführt.

Reaktionen
270
Game of Thrones, y u no "Wherever whores go."??? :mad:

Das plus die entsprechende backstory raus zu lassen ist einfach unerhört. Die restlichen Tyrion/Lannister änderungen gefallen auch nicht. Brienne geht schon klar, ist nicht so wild...

Seingalt

Guest
Ich bin ja, insbesondere in dieser Jahreszeit, der lüsternste Hurenbock, der rumläuft, aber Dudes: Arya, seriously? Wtf?

[edit]
Okay, es ging um ihre Auftritte außerhalb der Serie? Dann korrigier ich mich: Would bang. :8[:

Mal eine Frage an die Buchleute:
Hab ich das aus den ungespoilerten Kommentaren jetzt richtig verstanden: Eigentlich liegt diese Tysha, mit der Tyrion sein erstes Mal hatte, mit Tywin im Bett und er tötet sie?

Falls ja, hätte ich mir das auch für die Serie gewünscht. Dass da jetzt plötzlich Shae rumlag, war komisch.

Fand allerdings die ganze Szene, auch das Gespräch mit Tywin nicht ganz perfekt umgesetzt. Es hatte so ganz leichten Slapstickcharakter, wie Tyrion kurz mal meucheln geht, bevor er aus dem Gefängnis flieht.
Kann mir vorstellen, dass das im Buch noch besser kommt.

Aber wie zynisch/geil ist es bitte, dass Badass Tywin auf seinem Plumpsklo draufgeht? :top2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
Ich bin ja, insbesondere in dieser Jahreszeit, der lüsternste Hurenbock, der rumläuft, aber Dudes: Arya, seriously? Wtf?

[edit]
Okay, es ging um ihre Auftritte außerhalb der Serie? Dann korrigier ich mich: Would bang. :8[:

Hab ich das aus den ungespoilerten Kommentaren jetzt richtig verstanden: Eigentlich liegt diese Tysha, mit der Tyrion sein erstes Mal hatte, mit Tywin im Bett und er tötet sie?

Falls ja, hätte ich mir das auch für die Serie gewünscht. Dass da jetzt plötzlich Shae rumlag, war komisch.

Fand allerdings die ganze Szene, auch das Gespräch mit Tywin nicht ganz perfekt umgesetzt. Es hatte so ganz leichten Slapstickcharakter, wie Tyrion kurz mal meucheln geht, bevor er aus dem Gefängnis flieht.
Kann mir vorstellen, dass das im Buch noch besser kommt.

Aber wie zynisch/geil ist es bitte, dass Badass Tywin auf seinem Plumpsklo draufgeht? :top2:

Nein im buch ist es auch Shae, aber die hintergrundstory mit Tysha bekommt davor noch einen bösen twist die Tyrions motivation (vor allem für den weitern verlauf) doch stark beeinflusst. Möchte ich jetzt ungern weiter spoilern, kann ja sein, dass die das doch noch irgendwie in die serie einbauen...

Reaktionen
0

da die story wohl nicht weiterverfolgt wurde kann man sich den folgenden bspoiler theoretisch durchlesen. falls dies tory doch aufgegriffen wird, tuts mir leid. eure entscheidung:

tysha war die hure die tyrion angeblich gerettet hatte mit seinem bruder. danach haben die beiden geheiratet etc. tywin erfährt davon und lässt sie scheiden und anschliessend von ner ganzen kompanie an truppen vor den augen tyrions durchnudeln. das war die story bis hierhin. hier bei der befreihung erzählt jamie ihm das sie nicht dafür bezahlt wurde und ihn wirklich liebte oder so. und tysha war immer tyrions große liebe und hat sie nie vergessen. dafür und wegen eben anderen dingen tötet tyrion tywin. tywin hat vorher gesagt dass tysha dahin ist "where whores go".
ab jetzt wird die "zukunft" der serie gespoilert: (dh hier könntet ihr zeug erfahren das erst kommt)

tyrion sucht eben diesen ort um sie zu finden und es gibt auch hinweise im buch, aber ganz klar ist es mir selbst nicht.

Reaktionen
849
I kann sehr gut auf "where do whores go" verzichten. Das hat mir den CHaracter eher kaputt gemacht in den Folgebüchern.

Seingalt

Guest
Okay, danke.

Dann fand ichs einfach nur etwas weird, dass Shae plötzlich bei Tywin im Bett liegt. Das passt irgendwie nicht zu seinem Seriencharakter, ergibt mit der ganzen Hintergrundstory des Buchs aber mehr Sinn als in der Serie.

Reaktionen
1.182
Nein, aber dass er ausgerechnet Shae bumsen muss wirkt irgendwie einfach ooc?
Es passt einfach nicht zu dem Tywin den man vorher immer sah...
Imho empfand er eher Enttäuschung/Verachtung für Tyrion, was er da tut wäre aber eher mit blankem Hass und Jähzorn gleichzusetzen... Wäre er aber dermassen von Hass zerfressen, hätte er das wohl auch vorher wesentlich öfters deutlich zeigen müssen? Er hatte ihn aber vorher jeweils nur "benutzt" wenn es Ihm nützte und Ihn anschliessend wieder mit Missachtung gestraft, von blankem Hass hab ich jetzt nie wirklich etwas gemerkt?

So quasi: Das war etwas, dass Cersei tun würde... Zu Tywin passt es imho nicht

Kann sein, dass das die Tywin/Tyrion Beziehung im Buch anders rüber kommt, dann machts Sinn... Aber hier wirkte es einfach irgendwie unnötig übertrieben?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Kann sein, dass das die Tywin/Tyrion Beziehung im Buch anders rüber kommt, dann machts Sinn... Aber hier wirkte es einfach irgendwie unnötig übertrieben?
Nein, Tywins irrationaler Hass auf Tyrion ist im Buch ähnlich beschrieben. Letztlich ist es ja fast sein einziger, definitiv aber sein größter (und fataler) Fehler als Machiavellist, Tyrion so zu verachten und nicht zu schätzen/fördern. Passt schon so.

Reaktionen
1.182
Nein, Tywins irrationaler Hass auf Tyrion ist im Buch ähnlich beschrieben. Letztlich ist es ja fast sein einziger, definitiv aber sein größter (und fataler) Fehler als Machiavellist, Tyrion so zu verachten und nicht zu schätzen/fördern. Passt schon so.

Das mein ich ja... Da war vorher imho nicht viel "irrationaler" Hass für mich. Eher einfach eine Verachtung/Enttäuschung... Zumindest kam da für mich vorher nicht genug Hass rüber, um die Lieblingshure vom Sohn zu vögeln nachdem man diesen gerade zum Tode verurteilt hat... Ist ja nicht so als obs die einzige Hure in Kings Landing wär ;).

Reaktionen
849
Soll er etwa seit Jahrzehnten enthaltsam leben?

So beim überlegen, wieso heiratet Tywin eigentlich nicht nochmal. Er verlangt ja dasselbe von seiner Tochter. Er wäre vor 20 Jahren in der besten Position gewesen, erneut gut zu heiraten. Ok die Kinder der 2. Ehe folgen recht spät in der Erbfolge, aber Gnom wird enterbt und dass mal ein SOhn stirbt passiert. Spätestens als Jaymie in die Königswache geht, hätte er wieder ein begehrter Junggeselle sein müssen. Und gerade seiner eigenen Logik nach, wäre es dum dann nicht erneut zu heiratne.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Als alter Crusader Kings 2 Spieler weiß man:
Wenn man Kinder unterschiedlicher Frauen hat Haben die u.U. Ansprüche auf Erbe ihrer Mütter, d.h. im worst case hat man 2 Fürsten die beide unterschiedliches Land (und damit Loyalitäten) haben aber beide einen Claim auf Casterly Rock. Da ist Ärger vorprogrammiert.

Deleted_38330

Guest
Kann ein Buchleser mir folgende Frage mit einem kurzen Ja oder Nein beantworten bitte?
Ist Melisandre Jon Snows Mamer?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Als alter Crusader Kings 2 Spieler weiß man:
Wenn man Kinder unterschiedlicher Frauen hat Haben die u.U. Ansprüche auf Erbe ihrer Mütter, d.h. im worst case hat man 2 Fürsten die beide unterschiedliches Land (und damit Loyalitäten) haben aber beide einen Claim auf Casterly Rock. Da ist Ärger vorprogrammiert.
Wie ich genau so argumentieren wollte :top2:

Allerdings ist ein vernünftiger Erbe, der auch noch nur Schwertkampf im Kopf hat tatsächlich etwas zu wenig. Man braucht mindestens einen Reservesohn.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Vor allem verstehe ich nicht wie ein erster Sohn ohne echten Ersatz in einen zölibatären Orden einsteigen kann. Das ist doch maximal unvernüftig.

Reaktionen
849
naja das wird doch im BUch erklärt. Er machts einfach ohne Papi zu fragen und der kann dann ex post schlecht nein sagen, da Arys/Mad King es annimmt. Spätestens hätte er nen weiteren Sohn gebraucht, wenn er den Imp enterben wollte. Cersei ist ja raus und daher bräuchte er nen neuen Erben für Casterly Rock.

Reaktionen
623
Tywin wird in der Buchvorlage immer als Mann mit maximaler Ausrichtung auf das Familienerbe und des Fortbestehen dargestellt. An einer Stelle echauffiert er sich auch über die Hurerei, gerade weil Bastarde auf der Welt vielen Lords die Nachfolgeregelungen verderben können. Und genau die Weitergabe des Familienerbes möchte er nicht "zersplittert" sehen durch eine neue Heirat oder sonstige "nicht-original-kinder". So jedenfalls meine Interpretation.

Oben