Der Hound besiegt von dieser Bratze?
Minimaler Buchspoiler. Draufklicken ist für Nichtleser zu 99% ungefährlich.
Diese Bratze wird jetzt richtig abgefahrene Dinge erleben. Das wird Seriengucker sicherlich verstören.
Nur sehr oberflächliche Kritikpunkte, aber Ein Kavallerieangriff im Wald? wirklich?
Und eine Leichenverbrennung im Wald? Wirklich?
ich kann mich an nichts erinnern. was war da nochmal mit ihr passiert ausser weiter durch land laufen?
@photon:
was meinst du mit "LS"?
Braavos. Faceless men. Temporäre Blindheit. Blut und Morde. Usw.
das ist ja jetzt nicht brienne. ich glaub du hast da was verwechselt im post den ich gequotet hab
kack folge!
wtf soll das? warum wurde die ganze geschichte mit tysha und tyrion rausgenommen, die tatsache, dass tyrion jamie erzählt mit wem cercei alles rumhurt, was ist mit "where ever whores go", worüber tyrion ca. 30000 seiten lang nachdenkt. was soll das für eine kacke mit jojen sein, was soll dieses random aufeinandertreffen von brienne und dem hound, vollkommen "zufällig". was soll die ankunft von stannis, die so gar keinen sinn macht, die eigentlich die letzte rettung in einer hoffnungslosen situation ist, während in der serie jon mit dem king beyond the wall gerade ins gespräch kommt.
was soll das nach dem messer greifen von shae, was den kampf und die tötung fast schon wie notwehr aussehen lässt und nicht wie den kaltblütigen mord, der es eigentlich ist. warum versucht die serie tyrion so weichzuzeichnen und alle seine dunklen seiten wegzuwischen? einfach kacke, bin extrem enttäuscht. und natürlich der größte bummer von allen:
WO ZUM FICK IST LADY STONEHEART. die szene war WIE GEMACHT für das ende der staffel als cliffhänger. wenn sie damit die 5te staffel eröffnen verliert sie vollkommen ihre wirkung.
lol the hate. in deckung!
Jojen ist im Buch bisschen später eh auch tot, deshalb war mir der Zeitpunkt recht geal. Gibt nur keine Jojenpaste
das störte mich auch am wenigsten ^^
@izzy
es findet halt eine vermainstreamung statt, was zu befürchten war mit zunehmenden erfolg. es geht nicht mehr um eine möglichst gute umsetzung des quellstoffs, sondern darum die serie only gucker zu befriedigen. aber in diesen fällen verstehe ich echt nicht, warum man dazu den quellstoff so verhunzen muss. ich verstehe einfach den grund nicht, diese wichtigen dinge vollkommen rauszulassen und damit die charaktere von grundauf zu verändern.
Was mir gerade eingefallen ist:
Warum wurde der Hound eigentlich am Bloody Gate nicht verhaftet? Ist doch landesweit bekannt, dass er für die Krone gekämpft hat (zumindest bis Blackwater).
Würdest du den Hound verhaften wollen?
Ich frage mich ja wieso die Spinne dann letztlich auch mit Tyrion flüchtet, nachdem er die Glocken hört. Da macht er sich doch nur verdächtig
@ ph!l:
nope, der hound is weg vom fenster. Valar morghulis.
Wieso war die Tötung von Tywin bitte random? Tyrion hat die Frau geliebt, dachte sie tut tatsächlich das selbe, dann verrät sie ihn und fickt seinen Vater und der hat ihn zum Tode verurteilt. Vielleicht gibts in den Büchern noch detailliertere Infos, aber nach dem Auftritt im Gericht finde ich das kein Stück random.