• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
beste folge der staffel.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Nur sehr oberflächliche Kritikpunkte, aber Ein Kavallerieangriff im Wald? wirklich?
Und eine Leichenverbrennung im Wald? Wirklich?

Reaktionen
0
Jo, alle Storylines erstmal zu nem guten Abschluss gebracht.

Tyrion im Ragemode war mal längst überfällig. Komisch, dass er nicht noch Cersei gemeuchelt hat.

Reaktionen
0
Minimaler Buchspoiler. Draufklicken ist für Nichtleser zu 99% ungefährlich.
Diese Bratze wird jetzt richtig abgefahrene Dinge erleben. Das wird Seriengucker sicherlich verstören. :wee:

ich kann mich an nichts erinnern. was war da nochmal mit ihr passiert ausser weiter durch land laufen?

geile folge!

@photon:
was meinst du mit "LS"?

zur folge selbst:
ängerungen sind ok bis gut. einzig die letzte minute ging mir etwas zu flott. hat sich überhastet angefühlt

Nur sehr oberflächliche Kritikpunkte, aber Ein Kavallerieangriff im Wald? wirklich?
Und eine Leichenverbrennung im Wald? Wirklich?

das erste fand cih auch fragwürdig. aber der wald war im kampf ja wesentlich lichter wie von der vogelperspektive.

und verbrennung im wald ist da tagesordnung. soweit ich mich vom buch her erinner ist es da eh sooooo krass kalt das es n wunder ist das die leute da überleben konnten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und wieder in Jahr warten. Wenn doch wenigstens die Buchreihe schon fertig geschrieben wäre, dann könnte man sich damit über Wasser halten. Aber nein, auch da muss man weiter warten. :deliver:

Reaktionen
0
where do whores go? der dialog mit tysha fehlte völlig, der bruch zwiuschen jamie und tyrion fehlte und jamie/cersei plötzlich wieder best buddies, was halt für die nächste staffel iwie scheiße ist.

meh. fand vieles nicht so gut, stannis kram hätte letzte folge schon kommen können/sollen, dafür mehr tyrion diese folge.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kack folge!

wtf soll das? warum wurde die ganze geschichte mit tysha und tyrion rausgenommen, die tatsache, dass tyrion jamie erzählt mit wem cercei alles rumhurt, was ist mit "where ever whores go", worüber tyrion ca. 30000 seiten lang nachdenkt. was soll das für eine kacke mit jojen sein, was soll dieses random aufeinandertreffen von brienne und dem hound, vollkommen "zufällig". was soll die ankunft von stannis, die so gar keinen sinn macht, die eigentlich die letzte rettung in einer hoffnungslosen situation ist, während in der serie jon mit dem king beyond the wall gerade ins gespräch kommt.
was soll das nach dem messer greifen von shae, was den kampf und die tötung fast schon wie notwehr aussehen lässt und nicht wie den kaltblütigen mord, der es eigentlich ist. warum versucht die serie tyrion so weichzuzeichnen und alle seine dunklen seiten wegzuwischen? einfach kacke, bin extrem enttäuscht. und natürlich der größte bummer von allen:

WO ZUM FICK IST LADY STONEHEART. die szene war WIE GEMACHT für das ende der staffel als cliffhänger. wenn sie damit die 5te staffel eröffnen verliert sie vollkommen ihre wirkung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
lol the hate. in deckung!

Jojen ist im Buch bisschen später eh auch tot, deshalb war mir der Zeitpunkt recht geal. Gibt nur keine Jojenpaste

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
kack folge!

wtf soll das? warum wurde die ganze geschichte mit tysha und tyrion rausgenommen, die tatsache, dass tyrion jamie erzählt mit wem cercei alles rumhurt, was ist mit "where ever whores go", worüber tyrion ca. 30000 seiten lang nachdenkt. was soll das für eine kacke mit jojen sein, was soll dieses random aufeinandertreffen von brienne und dem hound, vollkommen "zufällig". was soll die ankunft von stannis, die so gar keinen sinn macht, die eigentlich die letzte rettung in einer hoffnungslosen situation ist, während in der serie jon mit dem king beyond the wall gerade ins gespräch kommt.
was soll das nach dem messer greifen von shae, was den kampf und die tötung fast schon wie notwehr aussehen lässt und nicht wie den kaltblütigen mord, der es eigentlich ist. warum versucht die serie tyrion so weichzuzeichnen und alle seine dunklen seiten wegzuwischen? einfach kacke, bin extrem enttäuscht. und natürlich der größte bummer von allen:

WO ZUM FICK IST LADY STONEHEART. die szene war WIE GEMACHT für das ende der staffel als cliffhänger. wenn sie damit die 5te staffel eröffnen verliert sie vollkommen ihre wirkung.

Sehe ich ähnlich. Hier sind die Serienmacher auch für meinen Geschmack das erste Mal zu weit gegangen. Der sinnlose Crasters Keep Arc, Streichung von Belwas und Coldhands, idiotisches Ende vom Littlefinger Plot und jetzt diese Folge. Die Tysha-Sache ist doch quasi das zentrale Thema für Tyrion im 5. Buch, wichtiger noch als die Ermordung von Shae und Tywin. Aber hauptsache man hat den billigen Schocker drin für den dämlichen only-Serien Schauer oder wie? Was ist mit der Serie seit Season 1 passiert? In Season 1 hatten wir die Tysha-Story UND den Sänger, der für Lysas Tod verantwortlich gemacht wird. Wieso hat das da funktioniert und jetzt nicht mehr?
Das perfide ist ja, dass es trotzdem eine gute Folge bzw Staffel war, was aber fast ausschließlich am guten Quelltext liegt. Buch 4 ist mit Abstand am schwächsten und ich habe große Zweifel, dass die Serienmacher das irgendwie auffangen können denn sie haben irgendwie die Magie der ersten Staffel verloren :(
Ach und zu Stannis. Was war denn da los? Stannis ist der wahre König, weil er als einziger eingegriffen hat, wo Westeros ihn wirklich gebraucht hat. Er hat nicht auf seinem Hintern in Meereen oder KL gesessen, sondern kam in letzter Sekunde zur Rettung der NW/Wall, die Mance auch drohte niederzureißen. In der Serie wirkt es fast so, als wären die Wildlinge die armen Opfer, die von Stannis selbstgerecht niedergemäht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol the hate. in deckung!

Jojen ist im Buch bisschen später eh auch tot, deshalb war mir der Zeitpunkt recht geal. Gibt nur keine Jojenpaste

das störte mich auch am wenigsten ^^

@izzy
es findet halt eine vermainstreamung statt, was zu befürchten war mit zunehmenden erfolg. es geht nicht mehr um eine möglichst gute umsetzung des quellstoffs, sondern darum die serie only gucker zu befriedigen. aber in diesen fällen verstehe ich echt nicht, warum man dazu den quellstoff so verhunzen muss. ich verstehe einfach den grund nicht, diese wichtigen dinge vollkommen rauszulassen und damit die charaktere von grundauf zu verändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
das störte mich auch am wenigsten ^^

@izzy
es findet halt eine vermainstreamung statt, was zu befürchten war mit zunehmenden erfolg. es geht nicht mehr um eine möglichst gute umsetzung des quellstoffs, sondern darum die serie only gucker zu befriedigen. aber in diesen fällen verstehe ich echt nicht, warum man dazu den quellstoff so verhunzen muss. ich verstehe einfach den grund nicht, diese wichtigen dinge vollkommen rauszulassen und damit die charaktere von grundauf zu verändern.

Von mir aus können die only Serie Zuschauer gerne
Skeletons und Hound/Brienne Fight
haben, wenn ich dafür meine Tysha-Story bekomme. :(

Reaktionen
12
Folge war gut, nur irgendwie sollten sie mal ihre Songsauswahl erweitern. Gibt gefühlt 2 Lieder: Maintheme und Lannister - Song :ugly:

Arya diese miese Rotzgöre, lässt den Hound da einfach im Dreck liegen, dabei hat er sich so liebevoll um sie gekümmert :c .

Naja, macht Hoffnungen auf ein Wiedersehen. Andererseits ist es Game of Thrones, deshalb nächste Folge/Buch wahrscheinlich einfach nur: "Joah, haben den Hound tot aufgefunden." :cccc

Außerdem sterben denen langsam die guten Schauspieler aus: Sean Bean, Charles Dance, Pascal Pedro, Mark Addy... Alle so verdammt sympathisch. :(

Kann mir gut vorstellen, wie sich die ganzen Änderungen auf GURMS Arbeitsweise auswirken :rofl2:.

Er hat ja sowieso schon keinen Bock und muss wahrscheinlich ständig bei fire and ice wiki nachschauen, ob er irgendwelche Details nicht ausversehens verändert :rofl2:.

Jetzt kommen noch zich Kompromisse (aka Serenänderungen), die er dann im Buch auch nicht mehr weiter verfolgen darf und mit denen er ursprünglich bestimmt noch mehr geplant hatte :rofl2: .

Deleted_38330

Guest
Was mir gerade eingefallen ist:
Warum wurde der Hound eigentlich am Bloody Gate nicht verhaftet? Ist doch landesweit bekannt, dass er für die Krone gekämpft hat (zumindest bis Blackwater).

PWD

Reaktionen
0
also die Änderungen gefallen mir gar nicht... Folge ist zwar an sich gut aber die Änderungen.... ne also ne :(

Quint

,
Reaktionen
0
Was mir gerade eingefallen ist:
Warum wurde der Hound eigentlich am Bloody Gate nicht verhaftet? Ist doch landesweit bekannt, dass er für die Krone gekämpft hat (zumindest bis Blackwater).

Würdest du den Hound verhaften wollen?

PWD

Reaktionen
0
Wie ich selbst beim dritten mal anschaun der

Arya Szene mit

"Valar Morguhlis" , "Valar Dohaeris" Gänsehaut bekomme :D

Also die Änderungen fand ich wie gesagt Mist, gerade was die letzten 2 Folgen angeht war das echt zu viel des guten wenn man die Bücher kennt, nichts desto trotz sau geile Staffel und jetzt leider ein Jahr warten :( :( :(

Reaktionen
0
Ich frage mich ja wieso die Spinne dann letztlich auch mit Tyrion flüchtet, nachdem er die Glocken hört. Da macht er sich doch nur verdächtig

Reaktionen
0
Damit, dass die Serie vom Buch abweicht hab ich mich mittlerweile abgefunden.

Als ob er die Bücher noch (zufriedenstellend) zu Ende schreiben würde :rofl2:

Ich kanns verstehn, dass die Serienleute sich langsam auf ihre eigene Version vorbereiten.

Reaktionen
393
Als Bucht-nicht-Kenner muss ich sagen dass die Folge fucking amazing war

Reaktionen
39
vor allem weil

er noch kevan lannister ermorden muss in KL

im Buch haut varys doch auch zeitgleich ab und kommt dann erst wieder in Aktion wenn er Kevan tötet.
Vielmehr hat mich gestört, dass das Tunnel gelaufe tyrions mit varys nicht auftaucht, als varys tyrion erzählt, dass sie sich am Turm der Hand befinden und milde protest anmeldet über tyrions Vorhaben seinem Vater einen Besuch abzustatten, ihm aber dennoch eine präzise wegbeschreibung gibt. Das zeigt ja auch varys Verschlagenheit und dass dieser die Fäden in der Hand hält.

Reaktionen
1
Ich weiß nicht. Irgendwie war ich letztendlich doch ein bisschen enttäuscht. Habe irgendwo aufgeschnappt, dass es nochmal überhammer supergeil werden soll und das war es einfach nicht.

Mit am geilsten fand ich ja kurioserweise die letzten 4-5 Minuten (Abspann eingschlossen) die Musik mit Gesang untermalt und naja dann trotzdem viele abgeschlossene Storylines.

das mit dem Hound find ich sehr schade. Irgend eine Chance, dass er überlebt !?

ansonsten .. wer ist der Typ den der "Krüppel" und HODOR erreichen? hab ich da irgendwo nicht aufgepasst.. aber was macht der da im Baum, wer ist er und was soll das alles ???

Naja ich weiß nicht. Ich fand ehrlich gesagt die letzten 2 Folgen zusammen gesehen besser als dieses Finale. Es ging auch dann viel zu schnell alles irgendwo.

Wie immer jammern auf hohem Niveau.

:)

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
@ ph!l:
nope, der hound is weg vom fenster. Valar morghulis.

und der krüppel ist nunma der 3äugige rabe.. der king der ganzen warg-sache und vielleicht auch von der "guten" magie, da blick ich eigentlich nciht ganz so durch. und das kleine mädchen war eins der children of the forrest, die die gesichter in die weißen bäume geschnitzt haben, die dann von den nordmänner als götter verehrt werden.

Reaktionen
0
@ ph!l:
nope, der hound is weg vom fenster. Valar morghulis.

Ähm... da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt die unglaublich beliebte und sehr schlüssige Theorie, dass Sandor zumindest im Buch noch lebt, Stichwort Cleganebowl. Brienne trifft auf ihn, wenn sie auf die eine Insel mit den Mönchen reist. Dort ist ein riesiger Typ, dessen Gesicht man nicht sieht, der anscheinend eine schwierige Vergangenheit hatte und sich geläutert sieht.

Ich finde das sowieso ganz lustig. In den ersten 3 Büchern bringt GRRM zig Personen um(deutet es an), und in den nächsten zwei Büchern steht die Hälfte davon wieder auf(Cat, Davos, Brienne, Hound, Mountain, sehr wahrscheinlich Jon Snow)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
@chinak
vorsicht, buch 4-spekulation
nope, sandor clegane überlebt sehr wahrscheinlich. womöglich auch in der serie, denn er könnte noch eine wichtige rolle spielen.

ansonsten mit den buchänderungen
das mit tysha ist wirklich problematisch. mein bruder, der die bücher nicht gelesen hat, fand die tötung von tywin komplett random.

LS ist ehrlich gesagt recht egal, so lange sie nicht ganz gestrichen wird. Denn sie taucht zu lange nicht auf. enttäuschend natürlich wenn man darauf gewartet hat, aber niemals besonders schlimm - sie war noch nicht einmal in der folge geplant gewesen.

varys finde ich an sich auch ganz okay. nur werden littlefinger und varys in der serie irgendwie schwächer gemacht, wo ich nicht weiß, ob das sinnvoll sein wird oder nicht.

brienne vs the hound fand ich wie gesagt gut.

und stannis kam doch exakt gleich im buch an, oder nicht? nights watch hat bei beiden keine leute mehr, kämpft auch zu dem zeitpunkt gar nicht, als jon bei mance ist.
was ist dabei mehr "random" als im buch?

shae änderung mussten sie möglicherweise einfach machen, weil shae in der serie so viel mehr als im buch war. butterfly-effekt.

Reaktionen
2
Wieso war die Tötung von Tywin bitte random? Tyrion hat die Frau geliebt, dachte sie tut tatsächlich das selbe, dann verrät sie ihn und fickt seinen Vater und der hat ihn zum Tode verurteilt. Vielleicht gibts in den Büchern noch detailliertere Infos, aber nach dem Auftritt im Gericht finde ich das kein Stück random.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Wieso war die Tötung von Tywin bitte random? Tyrion hat die Frau geliebt, dachte sie tut tatsächlich das selbe, dann verrät sie ihn und fickt seinen Vater und der hat ihn zum Tode verurteilt. Vielleicht gibts in den Büchern noch detailliertere Infos, aber nach dem Auftritt im Gericht finde ich das kein Stück random.

Du verwechselst aber Ursache und Wirkung. Tyrion geht in der Serie nicht wegen Shae zu den Gemächern von Tywin denn er kann gar nicht wissen, dass Shae da ist. Erst als er sie da findet hat er einen Grund dahin zu gehen.
Man hätte Tysha so gut wiedereinführen können, indem man statt dem Käfer Monolog vor dem Trial by Combat sie nochmal bespricht. Das hätte dann auch Jaime den letzten Push gegeben, Tyrion zu befreien.

Zuletzt bearbeitet:
Oben