• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
1
Heator ich finde es trollig, dass du vorrausetzt, dass man nicht über Folgen spekulieren darf/sollte weil die Bücher ja schon zeigen was passiert. Wie gesagt habe ich die Bücher auf Englisch bestellt, dass erste angelesen aber dann mich aus zeitgründen und lustgründen auf die Serie beschränkt.

Wieso man deshalb nicht spekulieren kann, nur weil die Bücher schon existieren. Naja steht bestimmt in irgend nem schlauen Paragraphen :troll:

Der Vergleich zu Romeo und Julia ist auch sehr klug. Ist ja ähnlich bekanntes Werk wie Game of Thrones und daher muss man in allen Einzelheiten wissen, wer genau wann und wo durch wen wegstirbt.

:love:

Bis jetzt gefällt mir die Staffel super. Hoffe noch mal Szenen vom TagTeam zu bekommen wie sich der Große und die Kleine durch die Gegend metzeln. Das gefällt sehr.

Reaktionen
0
JAAAAAAAAAAAAAAA ENDLICH DRECKSKÖNIG

Gute Folge. Als nicht Buchleser dachte ich erst
jemand springt aus der Torte oder so :rofl:

Reaktionen
0
Was ist eigentlich mit Littlefinger? Fehlte bisher noch und war meiner Meinung nach schon Ende Season 3 nicht mehr zu sehen. Ist etwas mit dem Schauspieler oder nur story-bedingt?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Aufmerksamkeit pls. Littlefinger ist auf Reisen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kann mir eig. jemand die reihenfolge der prequels erklären? es gibt ja den heckenritten, urteil der sieben. im englischen amazon finde ich aber nichtmal den. das soll soweit ich weiß ein dreiteiliges prequel geben und nun las ich, dass der 2 (?) teil bald erscheint. kann mal jemand ordnung da reinbringen, welche bücher gibt es noch, die zu ASOIF gehören und in welcher reihenfolge stehen sie?

Reaktionen
0
Urteil der Sieben ist eine Zusammenfassung der drei englischen Prequel-Teile

Guest
k thx. was ist mit diesem worldbook, gibt es dazu infos? und wird es weitere prequels oef sidestories geben? ich will ALLES lesen, was neue infos zu dem universum gibt :D

PS:
ich befürchte immernoch, dass die show den schwanz einzieht und wir shae nicht wiedersehen. sie haben ihren charakter bereits so stark pervertiert und sie zu einer art sympathieträger gemacht und nun die veränderte storyline mit dem schiff...damit haben sie ihr sogar ein motiv gegeben und selbst WENN sie das ende original halten, wird ihr verrat nicht mehr halb so schlimm sein wie im buch, weil tyrion sie ja ach so sehr verletzt hat. aber ich befürchte tyrion wird sie nichtmal mehr eigenhändig erwürgen und das fände ich seeeehr scheisse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photon

Reaktionen
0
Er soll mit Lysa (die Schwester von Cat aus Staffel 1) verheiratet werden und ist zu der hingefahren.

Zu den "Prequels" (Sind ja eher eigene Geschichten in dem Universum als Prequels zur Story):
Gibt 3 Dunk & Egg Stories (und eine vierte soll noch folgen, möglicherweise eine fünfte (?)), namens The Hedge Knight, The Sworn Sword und The Mystery Knight. Die spielen ca. 100 Jahre vor GoT-Ereignissen.
Die sind alle 3 auf englisch in eigenen Anthologien erschienen, sowie als Comics (und ich hab nichts davon und nur #1 gelesen ich noob)
Und dann gibts noch The Princess and The Queen, or, The Blacks and The Greens (by Archmaester Gyldayn), ebenfalls in einer Anthologie, was ca. 400 Jahre vor den Ereignissen spielt und in der Schreibweise eher wie eine mittelalterliche Geschichtsaufzeichnung als eine Kurzgeschichte ist.

Und dann kommt A World of Ice and Fire, das ist aber glaube ich nur so eine Art Lexikon mit Karten etc..

Hab ich alles?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich glaub, du hast alles abgedeckt. Vom dritten Teil gibts auch ein Comic? Die ersten beiden habe ich und die sind großartig.

The Princess and the Queen kann man sich, meiner Meinung nach, sparen. Einfach ein sinnloses Gemetzel, dass auch nicht wirklich gut geschrieben ist. Hat der olle Martin vermutlich in 5 Minuten auf dem WC geschrieben.

Guest
apropos grafic novells, sind die 3 die es zu GoT gibt gut? ich bin prinzipiell fan davon, aber scheint ein ziemlicher ripoff zu sein, je 15 eus pro stück und alle drei zusammen covern nichtmal das erste buch?
world of ice and fire ist auf jeden fall schon vorbestellt :D

Photon

Reaktionen
0
GoT Comics sollen schlecht sein, im Gegensatz zu den Dunk&Egg Dingern.

Guest
übrigens bzgl. buchspoilers, ich schwöre, stephen king hat die metapher NACH mir benutzt. aber wir sind uns einig:

a3YpDLe_700b_v1.jpg

Reaktionen
393
nur weil jemand bekanntes einen scheiss Vergleich bringt macht es nicht weniger scheisse :deliver:

Photon

Reaktionen
0
Es macht einfach einen großen Unterschied ob die Mehrheit der Interessierten das schon gesehen hat (was ich nach Staffel 4 evtl sagen würde, evtl auch erst nach Lokalisierung) oder ob es ein paar Tage draußen ist. Die Situation ist hier ziemlich speziell, da einfach viel mehr durch die TV-Show erreicht werden.

Tatsächlich wäre es sogar weniger schlimm wenn die Serie nicht existieren würde und jemand das Buch spoilert, als jetzt.

Reaktionen
120
das medium buch ist einfach nicht mehr mainstream und wer nimmt sich schon die zeit, selbst die bekanntesten und erfolgreichsten werke aller zeiten heutzutage zu lesen? wenn's zu romeo und julia eine aktuelle fernsehserie gäbe, würde ich mir die auch ungern spoilern lassen, denn das ist eins der unzähligen bücher, die ich nicht kenne und ich habe auch keinen anlass dazu, dies nachzuholen, solange es keine qualitativ hochwertige hbo serie dazu gibt.
das alter ist immer so ein schwachsinnsargument "oh das buch, zu dem jetzt eine film/serienadaption gedreht wird, ist 500 jahre alt, so langsam sollte es aber jeder kennen."

Guest
das medium buch ist einfach nicht mehr mainstream und wer nimmt sich schon die zeit, selbst die bekanntesten und erfolgreichsten werke aller zeiten heutzutage zu lesen? wenn's zu romeo und julia eine aktuelle fernsehserie gäbe, würde ich mir die auch ungern spoilern lassen, denn das ist eins der unzähligen bücher, die ich nicht kenne und ich habe auch keinen anlass dazu, dies nachzuholen, solange es keine qualitativ hochwertige hbo serie dazu gibt.
das alter ist immer so ein schwachsinnsargument "oh das buch, zu dem jetzt eine film/serienadaption gedreht wird, ist 500 jahre alt, so langsam sollte es aber jeder kennen."

so viel trauer in einem post. ja, literatur ist nicht mehr mainstream, scheiss auf lesen. au weia.nichts kann ein buch ersetzen, kein film, keine serie und kein videospiel. gar_nichts. wer nicht liest ist dumm.

wer nimmt sich schon die zeit, selbst die bekanntesten und erfolgreichsten werke aller zeiten heutzutage zu lesen?
jemand, der kein ungebildeter mongo sein möchte vielleicht?

Reaktionen
447
Ok Heator ich versorge dich jetzt mal mit ein wenig externer Intelligenz.

Du befindest dich hier im Musik & Film Forum im Thread Game of Thrones auf HBO. Hier wird über die Serie diskutiert. Wenn du über die Bücher diskutieren willst hält dich keiner davon ab einen Thread im Literatur-Forum zu eröffnen. Da die Mods das ganze aber ungern trennen wollten wurde beschlossen hier in diesem Thread auch Diskussionen über die Bücher zu erlauben gleichzeitig aber auch Leuten die nur die Serie gesehen haben das ganze nicht zu versauen. Dafür gabs auch extra den BSpoiler-Tag. Das haben auch alle verstanden und mehr oder weniger gut befolgt bis du daherkamst und das Ganze einfach nicht rallst.

Und wenn Heat0r etwas nicht versteht dann liegen alle anderen falsch und nur er liegt richtig. Weil er ist Heat0r, der allerschlauste und klügste Surferjurist der Welt der das zweite Staatsexamen mit Prädikat rückwärts auf dem Board schreibt ohne ausser Atem zu kommen. Er kann nicht irren, seine Vergleiche sind Spitze wie ihm auch Stephen King gleich bestätigt.

Und jetzt frag dich doch mal bitte wer hier der ungebildete Mongo ist. Selbstreflektion lernt man im Jurastudium eher nicht oder?

Mal ganz davon abgesehen davon das es erscheint als hättest du dir die Bücher in den letzten paar Wochen reingepfiffen NUR um hier mal so richtig schön abzuspasten. #lowgeburt

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Das haben auch alle verstanden und mehr oder weniger gut befolgt bis du daherkamst und das Ganze einfach nicht rallst.

bullshit. ich halte mich an die regel, wobei ich sie für bescheurt halte. zumindest einen thread zu den büchern könnte man aufmachen. mit dem rest, außer dem spoilertag, hast du ungewollt vollkommen recht.

Reaktionen
393
Dann mch halt einen Thread für die Bücher auf, wo ist das Problem?

Guest
weil es, soweit ich es verstanden habe, nur einen thread geben sollte aufgrund des moderationsaufwandes. würde ich sonst sofort machen.

Reaktionen
0
Ich finde diese "Wer nicht liest ist dumm / Menschen, die 'lesen' sind bessere Menschen" Einstellung ziemlich ärmlich. Das ist ähnlich dumm, wie diese /r/atheism Leute auf reddit, die denken, wer sich zum Atheismus bekennt besitzt überlegene Intelligenz und ist besser als andere Menschen.

Natürlich wird NICHT jeder mit erhöhter Intelligenz belohnt, der in seiner Freizeit ein paar Schund / fantasy Bücher liest.
Wenn man etwas dazu lernen will, muss man auch entsprechender Bücher lesen über Chemie/Mathematik/Geschichte... Die Tätigkeit des Lesens an sich ist keine Errungenschaft.

Guest
Ich finde diese "Wer nicht liest ist dumm / Menschen, die 'lesen' sind bessere Menschen" Einstellung ziemlich ärmlich. Das ist ähnlich dumm, wie diese /r/atheism Leute auf reddit, die denken, wer sich zum Atheismus bekennt besitzt überlegene Intelligenz und ist besser als andere Menschen.

Natürlich wird NICHT jeder mit erhöhter Intelligenz belohnt, der in seiner Freizeit ein paar Schund / fantasy Bücher liest.
Wenn man etwas dazu lernen will, muss man auch entsprechender Bücher lesen über Chemie/Mathematik/Geschichte... Die Tätigkeit des Lesens an sich ist keine Errungenschaft.

hat auch keiner behauptet. wir sprachen von klassikern der weltliteratur. wtf hat das mit irgendwelchen chemiebüchern zu tun? bildung besteht aus wesentlich mehr als aus naturwissenschaften. was du meinst ist ausbildung. es geht hier nicht um irgendwelches faktenwissen.

Reaktionen
0
Könnt ihr eure uninteressante Diskussion nicht privat fortführen? Für mich war das Thema eigentlich vor ner Seite gegessen...

Guest
für mich auch, aber xfeeder muss ja nen roman verfassen zu meinem minipic, was eig. als witz gedacht war - er ist lyriker ^^

du kannst ja mal deine meinung zu meiner frage im buchspoiler kundtun, das würde mich nämlich tatsächlich interessieren:

findet ihr die veränderung von shae zwischen serie und buch gut, oder stört euch sie, so wie mich?

Reaktionen
270
Was der gute Heator noch vor einem Jahr über die bücher gesagt hat:

lol zu den Bücher: hab das erste im winter aufm klo im hostel gefunden und es versucht n bisschen zu lesen. was für ein scheiss. aber ich steh generell nicht so auf romane 8(

Aber jetzt einen auf Bücher > all machen. Peinlicher wicht.

Guest
was ist daran peinlich? oO ich hab hier mehrfach geschrieben, dass ich die serie erst mit den büchern so richtig zu schätzen gelernt habe und total daneben lag was diese angeht. du bist peinlich, weil du dir offenbar echt die mühe gemacht hast dafür nen quote zu suchen um zu beweisen, dass jemand im internet "peinlich" ist :rofl:

Reaktionen
270
30 sekunden um aller welt zu zeigen das hinter deinem dümmlich elitären gelaber 0 substanz steckt. Gut investierte zeit.

Wichs dir weiter einen drauf ab, dass du die bücher gelesen hast und daher mehr weisst als leute die nur die serie sehen. Wie erbärmlich muss man sein?

Reaktionen
14
Ihr flamed euch wegen einer fiktiven Serie über Drachen, Untoten und sonem Zeug.
Wenn ihr Beiden 12 wäret, könnte man dies zumindest aufbewahren und zum Spass noch mal unter die Nase reiben, wenn ihr erwachsen seid.

Aber so... wäre an euer Stelle gerade mal vorsichtig mit Begriffen wie "erbärmlich", "dümmlich elitär" oder "Gelaber"...

Reaktionen
0
Nein, es geht hier - wie in fast jeden Thread mittlerweile - um Heators Gehabe.

Oben