• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

PWD

Reaktionen
0
Also ich bin bisher von Season 2 etwas enttäuscht, Harrenhal ist ein besserer Witz wo bitte ist die Halle der 100 Kamine desweiteren die Story in so vielen teilen am Buch vorbei ich hoffe echt es wird noch besser...

Was ich wirklich positiv finde sind die Schauspieler Jagen Hagar z.B. find ich richtig gut oder Magery Tyrell

Reaktionen
11
Kannst ja gerne für Season 3 nochmal 3 Millionen $ zusätzlich überweisen. Denke dann gibt es mehr Details. Ansonsten ist es immernoch eine genaiale Serie, die für eine Buchumsetzung sehr vieles richtig und kaum etwas falsch macht.

Reaktionen
1
Und wieder ein nicht gekennzeichneter Buchspoiler :deliver:

Was genau wurde dir denn da gespoilt? Der Charakter von dem ich rede ist in der Serie bereits tot. Ich habe lediglich erwähnt, dass sein Schicksal im Buch ein anderes ist und ich dieses besser finde ohne überhaupt zu sagen was es jetzt ist. Wie genau spoiled das jetzt den Spaß an der Serie?

e05
Dass Aryas "Theme" der Tod/Töten ist, hätte dir eventuell auch durch ihre Todesliste, das Harrenhal-Ambiente, das Angebot von Jaqen H'Gar und ähnliches auffallen können.

Reaktionen
1.107
Also ich bin bisher von Season 2 etwas enttäuscht, Harrenhal ist ein besserer Witz wo bitte ist die Halle der 100 Kamine desweiteren die Story in so vielen teilen am Buch vorbei ich hoffe echt es wird noch besser...
Ich auch. Aber nur ein bisschen. Man merkt halt mittlerweile schon recht stark dass gespart wurde wo es nur ging, und insb. für den Zuschauer ohne Buch-Vorbildung erscheint die Serie dann eher meh -- glaube ich zumindest.

Reaktionen
1
Muss auch sagen, dass die zweite Staffel mich nicht so übertrieben mitreisst wie die erste.

Aber liegt wohl daran, dass ich die Serie mittlerweile an den Büchern messe.

Reaktionen
0
Was genau wurde dir denn da gespoilt? Der Charakter von dem ich rede ist in der Serie bereits tot. Ich habe lediglich erwähnt, dass sein Schicksal im Buch ein anderes ist und ich dieses besser finde ohne überhaupt zu sagen was es jetzt ist. Wie genau spoiled das jetzt den Spaß an der Serie?

e05
Dass Aryas "Theme" der Tod/Töten ist, hätte dir eventuell auch durch ihre Todesliste, das Harrenhal-Ambiente, das Angebot von Jaqen H'Gar und ähnliches auffallen können.

Es spoilt die Bücher, die ich noch lese.

Reaktionen
1
Es war äußerst vage formuliert und ging nicht darauf ein, was da überhaupt passiert. WANN es passiert tat sicherlich nix zur Sache, daher hab ichs rauseditiert. Da er ja schon in der aktuellen Folge das Zeitliche segnet, war wohl zu erwarten dass er auch im Buch nicht unbedingt den Iron Throne besteigt oder die Drachen reitet.

Falls es dir trotzdem den Spaß verdorben hat, tuts mir leid.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wenn man die erste Staffel anschaut, nachdem man die Bücher gelesen hat, sind dann doch einige Sachen meh, die man vorher gar nicht bemerkt hatte. Andere Dinge fallen einem dann wieder mehr auf. Als ich die Serie angeschaut habe, wusste ich nicht, wer Theon ist, und dachte eine Zeit lang, es sei Robbs Bruder oder so was. Dabei haben sie so oft wie möglich versucht, ihn extra zu erwähnen um auf seine Rolle in s2 aufmerksam zu machen. Prolog (der mir beim zweiten Mal noch eine Gänsehaut verpasst) und Folge 9 und 10 sind halt so großartig, zwischen drin ist auch einiges, zumindest, wenn man die Bücher kennt, wirklich nicht mehr mitreißend.

Man darf einfach nicht mit der Erwartung rangehen, hier eine 1zu1 filmische Umsetzung zu haben. Das ist einfach völlig unmöglich. Freut euch, dass sie sich sogar noch sehr nahe an die Bücher hält (es gibt massenhaft Beispiele, wo Serie/Film dann massivst von der Vorlage abweichen). Bis jetzt gab es keine einzige Szene, die Schlüsselszenen aus den Büchern verfälschen würden.
Es geht darum, dass Leute, die die Bücher nicht kennen, nicht schlecht unterhalten werden, zumindest aus der Sicht der Produzenten. Ist auch richtig, man sollte von keinem erwarten, die Vorlage zu lesen, um überhaupt zu verstehen, was abläuft.

Reaktionen
0
Ich lese gerade parallel das zweite Buch und viele Sachen kann man einfach in der Serie nicht 1zu1 umsetzen.
Es sind einfach pervers viele Nebencharaktere die auch teilweise nichtmal direkt mit Hauptcharakteren interagieren sondern nur in Erzählungen/Gedanken vorkommen.
Wie soll man das vernünftig in einer Serie darstellen?
Das muss ja auch für serie-only Leute nachvollziehbar, verständlich und spannend bleiben.
Daher ist es schon verständlich, dass mal hier und da Nebencharaktere zusammengestrichen werden oder in eine andere Person integriert werden und die Reihenfolge von manchen Sachen sich ändert um gute Cliffhanger zu erzeugen oder den Charakteren gleichmäßig Screentime geben zu können.
Wirklich ändern tut das die Hauptstory ja nicht.

Reaktionen
0
Es ist halt manchmal schade, was für Potential sie wegwerfen wie z.B. mit dem Tickler.

Ich bin (noch) kein Kenner der Bücher ... finde das aber jetzt nicht so wild.

Stimmt schon, man hätte mehr mit dieser Figur machen können (spreche jetzt nur von seinem Auftritt in der Serie) aber er hat seinen Zweck erfüllt, finde ich. :)

Wie schon erwähnt, es sind nur 10 Folgen, da muss man einfach leider kürzen.

Photon

Reaktionen
0
Tickler ist imo in sofern in Ordnung, dass wegen der Screentime nicht so viele wirklich hassenswerte Charaktere vorgestellt werden konnten, die Arya sonst umbringen lassen könnte. Das kann ich noch verstehen, wenn es auch ein wenig schade ist. Dass Meera und Jojen (noch) nicht dabei sind, find ich da schon schlimmer, ich hoffe, das lösen sie gescheit auf.

Reaktionen
1
Ich hab auf Westeros.org gestern irgendwo gelesen, dass die wohl für die dritte Staffel vorgesehen sind. Würde mich freuen. :)

Keine Garantie.

Reaktionen
0
folge 5 war ok. hab's allerdings aufgegeben, alle buchinhalte in der serie sehen zu wollen.
wirklich großartig war dafür die fist of the 1st men. hatte das immer für nen bewaldeten hügel mit graben drum gehalten. sah schon imposant aus.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Staffel 2 Spoiler
Ist halt schade, dass einige Ereignisse durchgerusht oder ganz gestrichen werden, während gleichzeitig harte wayne Szenen wie Joffrey quält Huren oder Renly kriegt keinen hoch ewig ausgebreitet werden.
Und gerade Bran hat bisher äußerst wenig Screentime in dieser Staffel gehabt und die drei Szenen hätte man auch locker mit der Einführung von Meera und Jojen machen können, zumal der Greendream 1:1 von Jojen übernommen wurde.

Dafür haben sie halt aber auch einige Sachen extrem gut gemacht, obwohl kleinere Buchänderungen drin waren. Die ganze Theonsache und alle Szenen von Tyrion bisher treffen direkt ins Schwarze.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Staffel 2
Die Szene mit Joffrey war aber ziemlich stark, find ich. Schätze mal der Schauspieler wird nie wieder was anderes als nen abartigen Hurensohn spielen, aber das dafür richtig gut.
Buch 3
Ich kann es kaum erwarten, dass der kleine Bastard endlich abkratzt. Meine Güte, er ist so verdammt hassenswert. :rofl2:

Reaktionen
11
Lm2ST.png

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wundert mich, dass noch niemand was zur 6. folge staffel 2 gesagt hat.. naja dann fang ich mal an. fand sie echt gut gelungen und es gab einige stellen, wo ich als nichtbuchkenner verdammt gern sofort wissen will, wies weitergeht.
und ob john das mädel wegrattert :naughty:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
wie epic das ist merkt man erst wirklich bei den weniger guten casts - ich meine sowas das man zb am anfang an maegery rummeckern kann (nicht hybsch genug)...

Reaktionen
0
wundert mich, dass noch niemand was zur 6. folge staffel 2 gesagt hat.. naja dann fang ich mal an. fand sie echt gut gelungen und es gab einige stellen, wo ich als nichtbuchkenner verdammt gern sofort wissen will, wies weitergeht.
und ob john das mädel wegrattert :naughty:

geht mir genauso. viel spannender als die letzte episode,jetzt kommt die Staffel in Fahrt!

Buchspoiler ( spekulation)
natürlich knattert er sie weg (oder wird gar zum wildling??), das war schon klar als seine kollegen ihn einfach so verließen "jaja, mach du mal den henker, schaffst das schon, interessiert uns nich" - vielleicht wars ja auch ein loyalitätstest, so dum können die ranger ja egtl nich sein, ihn mit so ner heißen tusse allein zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich kenn die bücher nicht, hab nur spekuliert, lol.

aber ich werds kennzeichnen.

Reaktionen
0
sicher ist sicher :)

habs noch nicht gesehen. werds mir gegebenenfalls die tage reinziehen. die abänderungen gegenüber dem Buch scheinen aber wiedermal häufig aufzutreten :(

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
ersten 11 Minuten gesehen....
was haben sie bitte dem winterfellark angetan? :(

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
weiß man denn, wie viele folgen die jetzige staffel haben wird? hoffentlich mehr als die erste..

Reaktionen
1
s2e06
Ziemlich geile Folge!
War zuerst etwas überrascht, dass Winterfell im Off genommen wurde, aber konnte ich mich schnell drauf einstellen. Dass Theon den armen Ser Rodrick killt :( fand ich eine gute Änderung fürs TV.
Die Arya-Szenen mit Tywin finde ich auch cool, so hat man diese Staffel auch mehr von Tywin, der halt wie immer der Geilste ist.
Nicht so gelungen fand ich den Abgang von Amory Lorch, das war etwas slapstickhaft und passte nicht so zu dem Ambiente. Lorch hätte nen besseren Abgang verdient imo.
Der Aufstand in Kings Landing war richtig gut! Und endlich auch mal ne Szene mit dem Hound und Sansa! Und Joffrey wurde mal wieder geohrfeigt. :D
Muss meine Rage bzgl. Robbs Love Interest etwas zurücknehmen, wurde doch ganz anständig damit gelöst, dass sie halt sone verarmte Adlige aus Volantis oder sowas sein soll. Im Kleid kommt sie schon noch anders rüber. Wird wohl reichen.
Außerdem hat Roose Bolton Screentime und Ramsay wird angekündigt. Sehr nice.
Die Daenerys-Szene am Ende mit dem Drachen-Cliffhanger fand ich etwas billig, hätte man sich auch sparen können. Nehme mal an, dass das Gebäude wo die Drachen hingebracht werden das House of the Undying sein soll, da freu ich mich schon die ganze Season drauf.

Insgesamt würd ich fast sagen die beste Folge der Season bis jetzt. Mal sehen ob das House of the Undying das übertreffen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sehe vieles ähnlich, die bis jetzt beste Episode der Season, aber
Der Aufstand in Kings Landing war richtig gut! Und endlich auch mal ne Szene mit dem Hound und Sansa! Und Joffrey wurde mal wieder geohrfeigt.

Ja und Nein, klar gerade der Hund war stark aber teile des Aufstandes waren mehr ne Comedy Show als sonst was ;)

Reaktionen
0
s2e06

alter, kriegt die alte jetzt ihre drachen wieder? zu welchem preis? wie kann man so naiv sein die dinger nich zu verstecken und damit rumzuposaunen?

Reaktionen
1
s2e06

alter, kriegt die alte jetzt ihre drachen wieder? zu welchem preis? wie kann man so naiv sein die dinger nich zu verstecken und damit rumzuposaunen?

Wenn du es wissen willst (Buchspoiler)
Das ist mMn nur n künstlicher Cliffhanger (nicht im Buch), nächste Folge kriegt sie die wahrscheinlich wieder, dafür muss sie halt in das Haus der Warlocks gehen, das sie am Ende gezeigt haben.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
spoiler bezüglich s02e06 und änderungen zum buch
kommt im buch glaub ich nicht vor, dass arya nahe tywin ist bzw kann mich 0 erinnern das tywin solange in harrenhal überhaupt war oO und littlefinger hätte halt 100% arya wieder erkannt - empfand die szene als billige spannungshascherei. genauso die verschleppung der drachen - wtf 8[

Photon

Reaktionen
0
Buch/Serie
Jeyne/nicht Jeyne ist jetzt wohl egal, macht nicht so viel, ist ja nicht so relevant, mit wem er sich jetzt einlässt, wenn ich mich recht entsinne. Hauptsache ist ja sein "Vertragsbruch".

Wenn ich mich recht erinnere, war Winterfells Einnahme im Buch auch nicht erzählt, nur nacherzählt. Bisschen schade, hätte echt Platz gegeben für die Serie, da was Eigenes zu erzählen.

Arya Szene (die war im Buch übrigens nie bei Tywin, sondern bei jemand unwichtigerem, aber das ist mir egal). Was mich ein wenig aufregt, ist, dass Littlefinger in jeder Folge wo komplett anders ist. Selbst wenn die Distanzen nur halb so groß wären, wie im Buch, könnte er nie und nimmer so schnell von Renlys Armee nach Harrenhal reisen. Fällt mir mit jedem Mal mehr auf. Szene war auch eher cheesy, wenn auch ganz gut gespielt - Drehbuchfail. Tod von Amory Lorch (war das der? Gar nicht erkannt ^^ ist insofern in Ordnung, dass sie einen sehr guten Grund für seinen Tod hat.

Das mit den Drachen ist ganz in Ordnung, wenn sie es als Abkürzung ins House of the Undying verwenden. Und bitte - das MUSS episch und abgefucked werden, sonst bin ich enttäuscht. Außer Blackwater eine der Schlüsselszenen, die bei mir am Schluss darüber richtet, ob die Serie top geblieben ist.

Ich weiß nicht mal mehr wie die Wildling-Frau heißt obwohl übel wichtig, aber Jon hat mich nie so interessiert. Fande sie aber viel zu sauber für einen Wildling. Gewaschene Haare? wtf

Was übrigens echt Spaß macht, ist, von Leuten zu lesen, die das Buch noch nicht gelesen haben, zB auf TeamLiquid
"Robb killt Theon sicher im Season Finale"
. Macht teilweise erst wieder klar, wie unvoraussehbar die ganze Story eigentlich ist.

Und der Hound ist endlich wieder in Action getreten. Mein Lieblings-Nebencharakter der ganzen Bücher ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Photon
Catelyn Stark geht doch noch viel weitere Wege bzw zumindest Wege die genau so weit sind. Wenn die das schafft, dann schafft das Littlefinger erst recht.

Oben