Gaddafi ist tot

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
ggnorethxnp

EDIT: "auf der Flucht erschossen" Da bin ich ja mal gespannt was noch rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ob es wieder jemand schafft ins fettnäpfchen zu treten ala "wir freuen uns ..."?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Guide Westerschwelle "Wir verabscheuen den Tod eines Menschen". Wir verurteilen die Gewalt in Lybien
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das ist genauso hohl. :deliver: Immerhin hat Gaddafi sowohl die Gewalt ausgelöst als auch nicht kapituliert, sprich die Gewalt beendet.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ich glaub für Lybien ist es auch besser, wenn er tot und nicht nur gefangen ist ^^
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Guardian hat direkt das Photo auf der Startseite, ob das nötig ist weiß ich ja nicht.

Edit:
Ok haben auchnoch direktmal Video vom Autocorso mit der Leiche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
"Hallo, ich bin Libyen und nachdem ich meinem alten Machthaber einfach ne Kugel durch den Kopf gejagt habe, will ich jetzt aber echt mal n Rechtsstaat werden!"
 

Noel2

Guest
Glaube, so mancher Libyer wird sich Gaddafi in einigen Monaten zurückwünschen
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
"Hallo, ich bin Libyen und nachdem ich meinem alten Machthaber einfach ne Kugel durch den Kopf gejagt habe, will ich jetzt aber echt mal n Rechtsstaat werden!"

robes.jpg
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Oder Hitler. Denkst du den hätte man am Leben gelassen, wenn er sich nicht selbst getötet hätte? Bürgerkriege oder solche Kriege wie der Zweite Weltkrieg enden nun einmal meist nicht in einer Runde Vergebung, sondern mit einem großen Knall :>.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich freue mich zwar das er weg ist aber ich hätte einen Prozess trotzdem besser gefunden. Hätte zwar wohl genauso geendet aber ist halt doch irgendwo rechtsstaatlicher...
 

Clawg

Guest
Ich freue mich zwar das er weg ist aber ich hätte einen Prozess trotzdem besser gefunden. Hätte zwar wohl genauso geendet aber ist halt doch irgendwo rechtsstaatlicher...

Ich glaube nicht, dass die NATO Mächte an einer gerichtlichen Aufbereitung der Libyen Geschichte interessiert sind/waren ;)
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Worst hide and seek playing Diktator ever...

Srsly, dacht er ernsthaft nach Saddam schaut keiner mehr in nem Gulli nach?

Wer ist denn von der alten pre70'ger Diktatorengarde noch übrig?
 

Clawg

Guest
Worst hide and seek playing Diktator ever...

Srsly, dacht er ernsthaft nach Saddam schaut keiner mehr in nem Gulli nach?
Saddam Hussein wurde nicht in einem Loch/Gulli gefunden. Das war Propaganda. |Hier ebenso.

Col Muammar Gaddafi’s convoy was bombed by an American Predator drone and then attacked by French jets before the deposed dictator was killed by rebel fighters, defence sources disclosed.
http://www.telegraph.co.uk/news/wor...bed-by-drone-flown-by-pilot-in-Las-Vegas.html
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Danke Gaddafi für diesen passiv geleisteten Beitrag zur Schaffung einer besseren Welt :)
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Weil er die Informationen über Korruption mit ins Grab nehmen konnte?

Das Problem ist doch, dass du, würde er sagen es ging nur um Öl und Waffengeschäfte, dies auchnicht glauben würdest, sondern erzählen sie würden ihn unter Druck setzen oder foltern.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Weil er die Informationen über Korruption mit ins Grab nehmen konnte?
Als ob die Libyer im Nachhinein interessieren würde/sollte wohin Geld versickert sein könnte...das es passiert ist dürfte ja wohl eh klar sein

es geht mehr darum, dass so eine Figur das Volk spaltet...auch wenn wir ihn alle für noch ein so großes Arschloch halten, trotzdem wird auch so jemand immer Anhänger haben und die geben eher Ruhe, wenn ihr "Held" tot ist und nicht mehr aus dem Knast noch Befehle für irgendwelche Aktionen rausgibt und/oder versucht wird zu befreien
 

Clawg

Guest
Aha, die ersten Sprößlinge eines möglicherweise dort keimenden freiheitlichen Rechtsstaats müssen (angeblich) der Sicherheit geopfert werden. Die Rebellen zeigen damit, dass sie zu schwach sind, Gaddafi auf dem Weg des Gesetzes innerhalb eines geordneten Gerichtsverfahrens zu verurteilen.

Wird halt wieder eine 08/15 Regierung, die sich lediglich über ihre militärische Macht und über die Zahl ihrer Anhänger definiert. Keine Revolution, lediglich die Köpfe wurden ausgetauscht. Wie in Ägypten wird sich für die Leute unterm Strich nichts ändern.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
also ich mein ich kann ja verstehen, dass man nicht unbedingt daran glaubt, dass da jetzt alles gut wird...aber das jetzt an der Frage "bringt man den Ex-Machthaber um? ja/nein" festzumachen, ist wohl ein wenig simpel ^_^
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
man muss ja auch mal sehen, was der da veranstaltet hat. dieser aufgestaute hass ihm gegenüber und das von ihm verursachte leid nicht nur in den letzen monaten sondern in den 40 jahren davor würde jeden der beschissenen moralapostel hier im thread nen nervöses zucken im zeigefinger an der knarre verursachen, wenn der typ dann vor einem steht. ich hab volles verständnis dafür und null mitleid. solche arschlöscher, wes es ein gaddafi zweifellos war, betteln doch förmlich um so ein ende.ich hatte auch nix dagegen gehabt, wenn sie ihn öffentlich, wie damals Ceaușescu, hingerichtet hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
OCh88AGArIYD.jpg


naja, zeigt aber auch einfach nur, dass ein drecksack durch ne bande von anderen drecksäcken ersetzt wurde, gibt jetzt halt payback-time mit dutzenden hinrichtungen, vergewaltigungen etc. seh da jetzt nicht wirklich nen evolutionären schritt nach vorne, bleibt einfach ne drecksregion.

man muss ja auch mal sehen, was der da veranstaltet hat. dieser aufgestaute hass ihm gegenüber und das von ihm verursachte leid nicht nur in den letzen monaten sondern in den 40 jahren davor würde jeden der beschissenen moralapostel hier im thread nen nervöses zucken im zeigefinger an der knarre verursachen, wenn der typ dann vor einem steht. ich hab volles verständnis dafür und null mitleid. solche arschlöscher, wes es ein gaddafi zweifellos war, betteln doch förmlich um so ein ende.ich hatte auch nix dagegen gehabt, wenn sie ihn öffentlich, wie damals Ceaușescu, hingerichtet hätten.

kein problem, in 20-30 jahren wird die nächste rumtrumpel die jetzigen "revolutionäre" hinrichten, die saufen halt gerne ihr eigenes blut. find eher dein schwarz-weiss-bild köstlich.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
kein problem, in 20-30 jahren wird die nächste rumtrumpel die jetzigen "revolutionäre" hinrichten, die saufen halt gerne ihr eigenes blut. find eher dein schwarz-weiss-bild köstlich.

ach ja schwarz weiss bild. ich hab 12 jahre meines eigenen lebens in einem totalitärem system gelebt. wieviel hast du denn schon erlebt? es ist vielmehr köstlich wie leute wie du, in ihrer naivität westlichen moralvorstellungen auf 3. weltländer stülpen wollen.
 

YesNoCancel

Guest
laber nicht, mir ist das doch völlig scheissegal, die sollen sich meinet wegen alle umbringen. ich find nur dieses geschnulze von der böse imperator wurde von den ehrlichen und guten rebellen getötet, das war ihr recht!!1! endlos langweilig. weil, weil ... der hat vorher auch leute umgebracht und daher ists nicht böse, dass er und seine leute jetzt auch wie vieh getötet werden. da wird bestimmt frieden und so draus entstehen!!1! ich glaub da ganz feste dran.

da unten ändert sich GAR NIX. nicht die bohne. die jubeln jetzt alle wie heindoof und hauen sich die nächsten jahre trotzdem weiterhin die keule aufs hirn, ziemlich scheiss egal, wer da am drücker sitzt und ob du es jetzt diktator oder revultionären rat nennst: die auge um auge mentalität ist das problem, dass dafür sorgt, dass jeder, der am drücker sitzt erstmal reinen tisch mit seinen alten rechnungen macht. und der nach ihm macht das und der nach ihm, ... bla. endlosschleife, willkommen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
laber nicht, mir ist das doch völlig scheissegal, die sollen sich meinet wegen alle umbringen. ich find nur dieses geschnulze von der böse imperator wurde von den ehrlichen und guten rebellen getötet, das war ihr recht!!1! endlos langweilig. weil, weil ... der hat vorher auch leute umgebracht und daher ists nicht böse, dass er und seine leute jetzt auch wie vieh getötet werden. da wird bestimmt frieden und so draus entstehen!!1! ich glaub da ganz feste dran.

da unten ändert sich GAR NIX. nicht die bohne. die jubeln jetzt alle wie heindoof und hauen sich die nächsten jahre trotzdem weiterhin die keule aufs hirn, ziemlich scheiss egal, wer da am drücker sitzt und ob du es jetzt diktator oder revultionären rat nennst: die auge um auge mentalität ist das problem, dass dafür sorgt, dass jeder, der am drücker sitzt erstmal reinen tisch mit seinen alten rechnungen macht. und der nach ihm macht das und der nach ihm, ... bla. endlosschleife, willkommen.

und du wirfst mir schwarz-bild vor? lol!

und zu diesem thema, wie es weiter geht, hab ich mich in meinem ausgangspost gar nicht geäussert aber laber mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
du kotzt wegen gadaffi und würdest ihn am liebsten eigenhändig übern haufen ballern ("cuz, junge, isch hab auch schon in ner diktatur gelebt. yo!") und checkst nicht, dass das ne endlosschleife ist. gadaffi war auch "nur" ein revolutionsführer, der in der revolution '77 nen anderen tyrannen blutig niedergeworfen hat und der nach oben gespühlt wurde und prompt das gleiche programm gefahren hat, machtsicherung, korruption ... capt. obvious.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
die auge um auge mentalität ist das problem

Auge um Auge Mentalität = Dumme Moslemkultur?

Lybien hat das Potential seinen Bürgern Sicherheit, Freiheit und Wohlstand zu sichern. Aber wie die Realität da ausschaut weiß jeder der nur 2 Schritte vorwärs denkt
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
du kotzt wegen gadaffi und würdest ihn am liebsten eigenhändig übern haufen ballern ("cuz, junge, isch hab auch schon in ner diktatur gelebt. yo!") und checkst nicht, dass das ne endlosschleife ist. gadaffi war auch "nur" ein revolutionsführer, der in der revolution '77 nen anderen tyrannen blutig niedergeworfen hat und der nach oben gespühlt wurde und prompt das gleiche programm gefahren hat, machtsicherung, korruption ... capt. obvious.

das interpretiest du in meinen post hinein. das habe ich gar nicht geschrieben und auch nicht ausdrücken wollen. ich habe lediglich für etwas verständnis geworben, dass dort vielleicht ein paar leuten die sicherung durchgebrannt ist und sie ihn abgeballert haben. etwas genauer lesen beim nächsten mal.

und wie das ganze zukünftig ausgeht, bleibt abzuwarten. dazu will ich mich gar nicht äussern, weil mir dazu die fakten zu den machtverhältnissen völlig unklar sind und ich mich nicht an pauschalen vorverurteilungen oder spekulationen, so wie du sie hier zu besten gibst, beteiligen werde. ich hoffe für die normalen leute dort, dass sich ihre lebensumstände nun deutlich verbessern. das wäre immerhin ein kleiner fortschritt.
 
Oben