G20 Gipfel Hamburg

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Polizei hat in Hamburg die "Welcome to Hell" nach 500m aufgelöst
Hartmut Dudde :top:

Kann man live auf N24 begutachten. Wobei es jetzt erstmal langweilig wird.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Haben die die Demo echt aufgelöst, weil sich ein paar Leute vermummt haben? Souveränes Auftreten ist das für mich nicht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Und dennoch ist es mal wieder etwas ausgeartet.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.593
Reaktionen
564
Haben die die Demo echt aufgelöst, weil sich ein paar Leute vermummt haben? Souveränes Auftreten ist das für mich nicht.

in deutschland gibt es ein vermummungsverbot auf demonstrationen.
eine vermummung auf einer demo ist dabei kein bagatelldelikt sondern eine ernstzunehmende straftat (danke kohl). wenn da nun hunderte und tausende vermummt sind, bleibt der polizei als exekutive nicht sonderlich viel spielraum um anders zu handeln, zumal sie ja mehrmals die gruppe aufgefordert hat sich selbstselektiv zu trennen - irgendwas MUSS sie tuen.
aber klar, ohne die info und mit den betreffenden bildern, überschriften und berichten kann man halt gut "stimmung" machen (aka verkauft sich gut).
 
Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.492
Reaktionen
254
Wie kann man die Husos, die eine "Wellcome to Hell" Demo ankündigen und reihenweise Autos anzünden verteidigen? Aber immer schön laut "Polizeigewalt!!111" rufen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Das waren mit ziemlicher Sicherheit sowieso Polizisten.

Sicher das waren alles Polizisten und es gibt auch überhaupt keine Sympathien für die vermummten das es überhaupt kein Problem wäre die einzeln ohne großen Aufwand aus der Demo zu entfernen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
So feige stürzten sich Autonome auf die Polizei!!!

19800565_10158936896850035_4212908080824355973_o.jpg
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Naja, bei allem Verständnis für die Kritik am G20 Gipfel (und ich habe eher wenig Verständnis), die gewaltbereiten Assis vom Schwarzen Block sind einfach ein Dreckspack.
 
Mitglied seit
11.05.2017
Beiträge
42
Reaktionen
0
Falls dieser randalierende Abschaum etwas erreichen will, mit Gewalt gegen die Polizei und dem Anzünden von irgendwelchen Autos schaffen sie es auf jeden Fall!

Naja, der ganze Frust muss halt mal raus, ist ja nur menschlich.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Geht das auch ohne Faschosprech? Danke :)
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
dass die polizei demos bewusst eskaliert hat doch tradition!
tumbe gewalt gegen alles und jeden ist natürlich kacke.
leider ist meine erfahrung das chillige demos, wie sie in deutschland stattfinden, selten was bewirken. die franzosen zeigen wie es besser geht.
 
Mitglied seit
11.05.2017
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ist auf jeden Fall die richtige Reaktion und gerechtfertigt dann mit Gewalt und Zerstörung zu reagieren. Sie wurden provoziert und die Polizei muss viel feinfühliger auf die Herrschaften eingehen, dann passiert sowas halt auch nicht! Sind ja schließlich keine Fußballfans...
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.492
Reaktionen
254
Wenn die Polizei so rumläuft, darf sie sich nicht wundern, wenn sie vergewaltigt wird. Oder so...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja, war in jüngeren jahren schon öfters auf demos wo der polizei der vermummte schwarze block vollkommen egal war. Gibt da also anscheinend schon unterschiedliche vorgehensweisen. Bei der g20 muss man halt immer kante zeigen gehört ja quasi zum guten ton.

Ich halte es übrigens für vollkommen idiotisch dieses treffen in einer großstadt abzuhalten. In irgend einem verfickten bergdorf/resort am arsch der welt lässt sich das doch viel besser kontrollieren als in einer stadt wo der mob nur um die nächste ecke laufen muss zum randalieren.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Die Frage ist halt ob ein Bergdorf dafür ausreicht. Soweit ich gelesen habe werden samt Journalisten insgesamt 10000 Leute zum G20-Gipfel erwartet. Wie willst du das irgendwo im Allgäu unterbekommen? Auch in den anderen Staaten wurde es bisher in Großstätten abgehalten, weil die nur die passende Infrastruktur haben.

Die Aussage war auch, dass man nicht wollte, dass der Schwarze Block in die Wohnviertel gelassen wird. Aber mal ehrlich, egal was die Polizeit gemacht hätte, hätten es die Linksextremisten sowieso eskalieren lassen. Man bringt doch nicht massig Brandbeschleuniger und Wuchtwaffen mit, wenn man eigentlich nur friedlich spazieren will.

dass die polizei demos bewusst eskaliert hat doch tradition!
tumbe gewalt gegen alles und jeden ist natürlich kacke.
leider ist meine erfahrung das chillige demos, wie sie in deutschland stattfinden, selten was bewirken. die franzosen zeigen wie es besser geht.

Und die gewaltvollen bringen wohl etwas? In den Banlieus ist es richtig gemütlich geworden, seit es dort Krawalle gab und die DDR existiert immer noch.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
@ Outsider:

Seit wann muss Recht dem Unrecht weichen? Weil man 1000 Hurensöhne vom schwarzen Block nicht in Versuchung führen darf, Autos in Brand zu stecken, veranstalten wir jetzt Gipfeltreffen auf dem Wacken-Gelände oder was? Dein Demokratieverständnis ist äußerst irritierend. Daran gibt es nichts zu beschönigen.

Allgemein muss man doch fragen: Warum laufen da vermummte Gestalten herum? Und warum unterstützen viele der friedlichen Teilnehmer der Protestkundgebung diese Gewalttäter direkt oder indirekt. Warum lassen sie vermummte in ihren Reihen mit marschieren?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
@tzui: Mit deinen provokativen Posts ist nun Schluss.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Zum glück gibt es sie noch: unerschrockene aufrechte Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte. Eine Seltenheit in unserem verweichlichten System!

Mein Beitrag wurde gelöscht? Wird hier etwa schon maaslischer Zensurpolitik vorgegriffen? Ich bin entsetzt....
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
@ Outsider:

Seit wann muss Recht dem Unrecht weichen? Weil man 1000 Hurensöhne vom schwarzen Block nicht in Versuchung führen darf, Autos in Brand zu stecken, veranstalten wir jetzt Gipfeltreffen auf dem Wacken-Gelände oder was? Dein Demokratieverständnis ist äußerst irritierend. Daran gibt es nichts zu beschönigen.

Allgemein muss man doch fragen: Warum laufen da vermummte Gestalten herum? Und warum unterstützen viele der friedlichen Teilnehmer der Protestkundgebung diese Gewalttäter direkt oder indirekt. Warum lassen sie vermummte in ihren Reihen mit marschieren?

Sag doch garnicht, dass das recht dem unrecht weichen muss. Hab auch nirgends die randalierer verteidigt. Da interpretierst du zu viel in meinen post. Die aufgabe der polizei ist es für ordnung zu sorgen, dass ist in einer Stadt wie Hamburg halt ungleich schwerer als in einem überschaubareren gebiet. Ich würde ne offene feldschlacht dem stadtguerillia chaos auf jeden fall vorziehen.

Wie stellst du dir das ausgrenzen der vermummten in den eigenen reihen denn vor? Massenschlägerei?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Ich entsetze dich gleich, mein lieber. Wirfst du meinen Mods auch nur noch einmal Zensur vor, rappelts ganz gewaltig im Karton.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Sag doch garnicht, dass das recht dem unrecht weichen muss. Hab auch nirgends die randalierer verteidigt. Da interpretierst du zu viel in meinen post. Die aufgabe der polizei ist es für ordnung zu sorgen, dass ist in einer Stadt wie Hamburg halt ungleich schwerer als in einem überschaubareren gebiet. Ich würde ne offene feldschlacht dem stadtguerillia chaos auf jeden fall vorziehen.

Wie stellst du dir das ausgrenzen der vermummten in den eigenen reihen denn vor? Massenschlägerei?

meinst du wie Heiligendamm G8? Oder noch schlimmer in der Pampa?

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ostock-430-verletzte-polizisten-a-486280.html
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
So jetzt mal ernsthaft als quasi Insider der linken Szene (höhö):
mehr 90% der friedlichen Demonstranten lehnen Gewalt, Demotourismus und Gewalttourismus kategorisch ab.
Keiner aus meinem schon sehr linken Freundeskreis unterstützt und versteht vermummte Demonstranten die militärisch mit Waffen auftreten um gegen den Staat zu marschieren. KEINER!
Es gab schon endlose Diskussionen und Streit mit und gegen den schwarzen Block es ist also nicht so das dieser stillschweigend toleriert werden würde. Grade dieser Militarismus kotzt mich persönlich unglaublich an!
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Jetzt mal ehrlich: So wie Welcome to Hell selbst von den Veranstaltern angekündigt und beworben wurde, war mit Gewalt zu rechnen. Demonstrationsfreiheit hin oder her, wenn man völlig friedlich eingestellt ist, kann man auch mal darüber nachdenken, bei sowas einfach zu Hause zu bleiben. Es gibt zig andere Demos und friedliche Protestaktionen, wo der Schwarze Block nicht dabei ist. Und es sterben auch keine Robbenbabies, nur weil Soziologiestudentin Pia aus Berlin Neukölln die Welcome To Hell verpasst.

Wer bei sowas mitläuft und dann auch noch vorne unmittelbar neben oder hinter dem Schwarzen Block, ist vielleicht etwas zu eventgeil oder meint es mit der Distanz dann eben doch nicht ganz so ernst.


Wie stellst du dir das ausgrenzen der vermummten in den eigenen reihen denn vor? Massenschlägerei?
Prinzipiell stimme ich zu, dass das schwierig ist. Aber manchmal fehlen mir schon die einfachsten Gesten, z.B. demonstrativ einen gewissen räumlichen Abstand zum Schwarzen Block wahren, um klar zu signalisieren: Mit euch wollen wir nichts zu tun haben.


in deutschland gibt es ein vermummungsverbot auf demonstrationen.
eine vermummung auf einer demo ist dabei kein bagatelldelikt sondern eine ernstzunehmende straftat (danke kohl). wenn da nun hunderte und tausende vermummt sind, bleibt der polizei als exekutive nicht sonderlich viel spielraum um anders zu handeln, zumal sie ja mehrmals die gruppe aufgefordert hat sich selbstselektiv zu trennen - irgendwas MUSS sie tuen.
aber klar, ohne die info und mit den betreffenden bildern, überschriften und berichten kann man halt gut "stimmung" machen (aka verkauft sich gut).
Mir erschließt sich die Logik dahinter einfach nicht: Die Leute vermummen sich, damit sie unerkannt Straftaten begehen können?
Das ist sicherlich nicht wünschenswert, aber inwiefern löst man das Problem, wenn man direkt dagegen vorgeht, wobei es dann mit Sicherheit zu richtigen (=nicht opferlosen) Straftaten kommt?
Solange man die Leute gewähren lässt, hat man jedenfalls nichts verloren, aber zumindest ist die Chance, dass es friedlich bleibt, größer als null. Wenn die Vermummten dann tatsächlich anfangen Steine zu schmeißen, kann man ja immer noch draufgehen.

Die Erfahrung zeigt imo auch, dass die Einsatzleiter der Polizei bei sowas durchaus einen gewissen Spielraum haben, auch wenn der meinetwegen nicht durch das Gesetz abgedeckt ist. Wenn aber das Gesetz einem angemessenen Verhalten der Polizei entgegensteht, dann muss man es ändern, damit die Polizei die entsprechenden Spielräume hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
Jo, friedliche Demonstranten demonstrieren einfach nicht :deliver:

€: den Edit verpasst...
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Aktuell irritiert mich ja am meisten die Berichterstattung. Erschreckend viel "Verständnis" für den schwarzen Block, selbst bei den Gewaltausbrüchen. In irgendeinem Interview meinte ne Linke MdB sogar sowas wie "ja wenn es nicht anders möglich ist zu Demonstirieren muss man halt Gewalt einsetzen". Und sowas sitzt in der Regierung :rolleyes:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Sag doch garnicht, dass das recht dem unrecht weichen muss. Hab auch nirgends die randalierer verteidigt. Da interpretierst du zu viel in meinen post. Die aufgabe der polizei ist es für ordnung zu sorgen, dass ist in einer Stadt wie Hamburg halt ungleich schwerer als in einem überschaubareren gebiet. Ich würde ne offene feldschlacht dem stadtguerillia chaos auf jeden fall vorziehen.

Wie stellst du dir das ausgrenzen der vermummten in den eigenen reihen denn vor? Massenschlägerei?
man hat nicht von einem Augenblick auf den nächsten ne Sturmhaube auf...ergo könnte man sich auch einfach die Scheiß Fresse merken und den Typen nachher verpfeifen..ich wage mal zu bezweifeln, dass das passiert. Denn dann müsste man ja zu den blöden Bullen gehen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Unfassbar was hier momentan abgeht und ich wohne ja nun nur am Rande der Sperrzone. :/
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Wenn ich mir die Videos anschaue, verstehe ich nicht, dass die Leute einfach nicht niedergeknüppelt werden. Warum dürfen die noch frei herumlaufen. Oder einfach Putin mitgeben, der wird noch in irgendeiner Nickelmine Platz haben.
Die unterscheiden sich null zu IS und anderen Terrorschergen. Hauptsache zerstören und abfackeln, egal wem das Eigentum gehört. Erklärt auch wohl die Nähe von Autonomen und Salafisten :troll:
Verstehe aber auch nicht, dass die Leute sich das in Hamburg gefallen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=7sRjonStJv0
https://www.youtube.com/watch?v=fyvCjHyTDwA

Bezahlen eigtl nun die Grüne/Linke den Schaden, den ihre Fans versuchen. Wahrscheinlich nicht. Da geht mir der Puls hoch, was können die armen Anwohner für den Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Mir erschließt sich die Logik dahinter einfach nicht: Die Leute vermummen sich, damit sie unerkannt Straftaten begehen können?
Das ist sicherlich nicht wünschenswert, aber inwiefern löst man das Problem, wenn man direkt dagegen vorgeht, wobei es dann mit Sicherheit zu richtigen (=nicht opferlosen) Straftaten kommt?
Solange man die Leute gewähren lässt, hat man jedenfalls nichts verloren, aber zumindest ist die Chance, dass es friedlich bleibt, größer als null.
Klar, ist natürlich auch viel naheliegender als sich auf einer Demo keine Sturmhaube aufzuziehen. Ich mein, wer kennt das nicht, man fragt sich noch warum da Stroh rumliegt, plötzlich hat man ne Maske auf …
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Wenn ich mir die Videos anschaue, verstehe ich nicht, dass die Leute einfach nicht niedergeknüppelt werden. Warum dürfen die noch frei herumlaufen. Oder einfach Putin mitgeben, der wird noch in irgendeiner Nickelmine Platz haben.
Die unterscheiden sich null zu IS und anderen Terrorschergen. Hauptsache zerstören und abfackeln, egal wem das Eigentum gehört. Erklärt auch wohl die Nähe von Autonomen und Salafisten :troll:
Verstehe aber auch nicht, dass die Leute sich das in Hamburg gefallen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=7sRjonStJv0
https://www.youtube.com/watch?v=fyvCjHyTDwA

Bezahlen eigtl nun die Grüne/Linke den Schaden, den ihre Fans versuchen. Wahrscheinlich nicht. Da geht mir der Puls hoch, was können die armen Anwohner für den Mist.

Zahlen tut es natürlich das Land und der Bund, sofern es keine privaten Schäden sind. Das eklatante ist eigentlich, dass Bürger der stadt unmittelbarer Gefahr ausgesetzt werden. Wenn ich schon höre, dass Gegenstände auf die Gleise geworfen um potenziell eine Entgleisung herbeizuführen wird mir nur übel.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das Verhalten der Linken in Hamburg zeigt, was für ein massives Problem wir mit diesem ekelhaften Pack haben. Dieser linke Rand, der randaliert und sich dabei auch noch im Recht fühlt, ist eine Schade für Deutschland und sollte hart bekämpft werden.
Hamburg zeigt, dass die öffentlich geförderten "Aktionen gegen Rechts" eigentlich sinnlos sind und durch "Aktionen gegen Links" ersetzt werden müssen. Denn die öffentliche Gewalt geht in Deutschland nunmal von der Linken aus.
Das Vorgehen der Polizei ist da nun wirklich harmlos. Gegen diesen gewalttätigen randalierenden Mob wäre der Einsatz tödlicher Gewalt gerechtfertigt. Denn Recht sollte dem Unrecht niemals weichen müssen und wenn so ein Mob randalierend durch die Straßen zieht sollte die Polizei jedes Mittel ergreifen dürfen (und müssen!), um Eigentum und Leib und Leben der unschuldigen Bürger zu schützen, die diesem Mob ausgeliefert sind. Ich bin immer wieder erstaunt, wie dieser angebliche Rechtsstaat solche rechtslosen Zustände duldet, ohne viel, viel härter durchzugreifen. Meiner Meinung nach ein klarer Fall von Staatsversagen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich stimme MV ja wirklich selten zu aber diesmal zu 100%.
Ich würde sogar noch weiter gehen und ein paar Autonome gezielt "unschädlich" machen und ihre Leichenteile zur Abschreckung am Hamburger Hafen aufhängen!
Ich bin mir sicher dann würde dieses unglaubliche Porsche-verbrennen schnell aufhören und das deutsche Volk könnte wieder aufatmen. :troll:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn du einen Ban willst kannst du Shi bestimmt auch einfach eine PM schreiben :troll:

MV mal wieder MV in höchstform :)


Wenn ich mich mit gleichgesinnten Treffe und mir die Fresse einschlage find ich das zwar dämlich aber was solls, wer drauf steht. Aber anderer Leute Eigentum zerstören und wahllos Gewalt und Schrecken verbreiten ist einfach sowas von erbärmlich und hat mit einer politischen Gesinnung nichts zu tun. Zeugt auch von hoher Intelligenz wenn man wirklich denkt man erreicht mit solchen Aktionen irgendwas. Reine Lust am Zerstören und völlig verkommene degenerierte Würste.

Wer bei denjenigen mitzieht und sich als "moderat" einstuft bitte dann nicht weinen wenn er blutet oder Verletzungen erleidet. Null Mitleid mit denen die dort richtig was abbekommen und höchste Verachtung für alle die Polizisten verletzen. Für Leute die gefährliche Dinge einsetzen (Steine,MoltovC) wünsche ich mir jahrelang Gefängnis.
 
Oben