[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Nach der 1:3 Niederlage von Bayer Leverkusen gab es heftige Diskussionen: Man konnte den Eindruck gewinnen, dass manche Bayer-Profis bei der Jagd nach dem Messi-Trikots motivierter zur Sache gingen als zuvor beim Spiel. Jetzt sprach Bayer-Manager Völler ein Machtwort.
Insbesondere Michal Kadlec und Manuel Friedrich taten sich als übereifrige Souvenirjäger hervor, zwischen ihnen kam es im Kabinengang sogar zum Streit úm das Messi-Trikots, am Ende hatten beide ihr Shirt vom Superstar.

:rofl2:
kommt davon dass lev einfach keine 5000 fans hat

:rofl2::rofl2: :rofl2::rofl2::rofl2::rofl2: :rofl2::rofl2::rofl2:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Dann doch lieber Freis.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Nach der 1:3 Niederlage von Bayer Leverkusen gab es heftige Diskussionen: Man konnte den Eindruck gewinnen, dass manche Bayer-Profis bei der Jagd nach dem Messi-Trikots motivierter zur Sache gingen als zuvor beim Spiel. Jetzt sprach Bayer-Manager Völler ein Machtwort.
Insbesondere Michal Kadlec und Manuel Friedrich taten sich als übereifrige Souvenirjäger hervor, zwischen ihnen kam es im Kabinengang sogar zum Streit úm das Messi-Trikots, am Ende hatten beide ihr Shirt vom Superstar.

:rofl2:

Heute meine Sport BILD im Briefkasten gehabt und was muss ich sehen? Die Redaktion hat ein Herz für die Leverkusener:

sdgsdgiwb1g.png


Und deren Auflage ist deutlich over 5000, nur falls der Anhang auch eins will :troll:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die deutsche U 17-Nationalmannschaft hat auch den zweiten Vergleich mit Italien innerhalb von drei Tagen gewonnen. Das Team von DFB-Trainer Stefan Böger setzte sich im Klassiker 5:0 (2:0) durch. Der Bochumer Leon Goretzka (11.), Nico Brandenburger von Borussia Mönchengladbach (40.), der Schalker Max Meyer (41./58.) und Said Benkarit (59.) erzielten die Tore.

Deutschland ole, ole.
Bilanz dieses Jahrgangs bisher: 11 Spiele, 11 Siege, 34:1 Tore. Namen wie Gnabry, Benkarit, Goretzka, Meyer oder Süle kann man sich sicherlich für die Zukunft merken, wahrscheinlich sogar ein paar mehr. Das ist ein ganz, ganz interessanter Jahrgang.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
dafür hat die u16 ne 1:4 packung gegen die spaniker erhalten...

ja, ich weiß, 9 neue, aber trotzdem heftig.

ps : du hast bei der u17 brandenburger vergessen :P
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
dafür hat die u16 ne 1:4 packung gegen die spaniker erhalten...

ja, ich weiß, 9 neue, aber trotzdem heftig.

Jep, nach dem 2:1 für Deutschland im 1. Spiel etwas enttäuschend, es soll aber ein ausgeglichenes Spiel gewesen sein mit schlechter deutscher Chancenverwertung und am Ende eben ausgekontert. Solange die Spielweise stimmt sind dann zumindest solche Ergebnisse zu verkraften. ;)

ps : du hast bei der u17 brandenburger vergessen :P

Man könnte da eine Menge Spieler aus dem Jahrgang nennen, Leute wie Steinmann sind schon herausragende Spieler in der A-Jugend BL und haben es dennoch schwer einen Platz in der Mannschaft zu finden, da ist ne Menge Qualität vorhanden. Die letzte u17 war ja schon beachtlich, aber kann gut sein, dass dieser Jahrgang da nochmal eins draufsetzt.
Also BL-Potential hat da im Kader quasi jeder, aber speziell Gnabry und Goretzka könnten in die Özil, Götze etc. Kategorie fallen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
"Unter dem Vorsitz von Hans E. Lorenz hat das DFB-Sportgericht Dynamo Dresden vom DFB-Pokal 2012/13 ausgeschlossen. Damit ahndete das Gericht die schweren Ausschreitungen Dresdner Fans am 25. Oktober in Dortmund. Zum Auftakt hatten die Dresdner sich vehement gegen die vorgesehene drakonische Strafe seitens des DFB gewandt. Doch es half nichts: Die Sachsen müssen in der kommenden Spielzeit im DFB-Pokal zuschauen."http://www.kicker.de/news/fussball/...resden-wird-vom-dfb-pokal-ausgeschlossen.html
Urteil wurde in 2. Instanz kassiert...nun gibt es ein 2. Liga Geisterspiel, ein Auswärtsspiel (praktischerweise dass bei der Eintracht :deliver:) ohne Dynamofans und 100k Strafe

http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/dresden-darf-am-dfb-pokal-teilnehmen-1.2728283
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Find ich im Endeffekt richtig, auch wenn der DFB den Krisenvereinen bei der Ausmerzung solcher Fankulturen auch etwas mehr behilflich sein könnte.

Man muss einfach den normalefan dazu bringen solche Menschen aus den Stadien zu vertreiben. Jetzt kann man auf der einen Seite natürlich die Hammerstrafen rausballern (viel geld, dfb-pokal-verbot, am ende Aufstiegsverbot!), aber mir fällt auch grad kein anderer Weg ein diese Fanszenen zur Vernunft zu bringen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
könnte der DFB als absolute Maximalstrafe auch einfach einen Verein komplett ausschließen (also nicht nur DFB-Pokal, sondern eben auch kompletter Ligabetrieb)? Das sollte man wenn überhaupt natürlich nur nach klarer Androhung machen, aber ggf wär das ja dann mal ein sehr deutliches Zeichen und würd zu mehr Engagement der friedlichen Fans führen
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
War ja klar, dass der DFB dieses Strafmaß nicht "durchzieht". Ob das Strafmaß von vornherein richtig oder falsch war, ist die eine Sache, aber warum wird es dann erst ausgesprochen, wenn eh schon von Anfang an klar war, dass der DFB das wieder einkassiert!?

lächerliches Fähnchen im Wind dieser DFB...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
War ja klar, dass der DFB dieses Strafmaß nicht "durchzieht". Ob das Strafmaß von vornherein richtig oder falsch war, ist die eine Sache, aber warum wird es dann erst ausgesprochen, wenn eh schon von Anfang an klar war, dass der DFB das wieder einkassiert!?

lächerliches Fähnchen im Wind dieser DFB...

Ach Leute... nicht "der" DFB spricht diese Urteile aus, sondern (Sport)Gerichte und das auch alles andere als beliebig.
Es sind halt gewisse Fakten hinzugekommen, die belegt haben, dass das ursprüngliche Strafmaß zu hoch angesetzt war, weil eben auch erkannt wurde, dass da Leute "versagt" haben, die außerhalb des Vereinseinflußes stehen.
Ich finde die Entscheidung vernünftig und das echte Problem muss sowieso anders angegangen werden.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ach Leute... nicht "der" DFB spricht diese Urteile aus, sondern (Sport)Gerichte und das auch alles andere als beliebig.
Es sind halt gewisse Fakten hinzugekommen, die belegt haben, dass das ursprüngliche Strafmaß zu hoch angesetzt war, weil eben auch erkannt wurde, dass da Leute "versagt" haben, die außerhalb des Vereinseinflußes stehen.
Ich finde die Entscheidung vernünftig und das echte Problem muss sowieso anders angegangen werden.
Natürlich nicht "der" DFB.
Aber ich bemägel ja auch eigentlich nur den Populismus des Urteils. Als die Geschichte stattgefunden hat und alle schockiert waren, da wird ein Riesenstrafmaß auferlegt. Ein halbes Jahr später kräht kein Hahn mehr nach dem Vorfall und bis auf ein paar wenige Fans weiß auch kein Schwein mehr, was eigentlich vorgefallen wird. Und dann wird das Strafmaß einkassiert.
Wie gesagt, ich will ja garnicht sagen, dass das ursprüngliche Urteil richtig oder falsch war, aber es wirkt halt so, dass man damals mit dem Ausschluss Dresdens dem populistischen Aufschrei nachgegeben hat, ohne sich in Ruhe damit auseinander zu setzen. Und wenn durch Faktoren, die erst später zu erkennen waren, klar wird, dass das Urteil zu hoch angesetzt ist, dann ist das ja eigentlich noch schlimmer
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Ohne mich Materie auszukennen, ich glaub ein Faktor ist auch das das Spiel in der Primetime auf ZDF lief und es somit sehr präsent war. Da wollte man schon zeigen, ey wir tun was dagegen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
der Plan war bestimmt, dass sich der Torwart totlacht und vergisst den Ball zu halten :deliver:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Basler asozial wie eh und je :D Aber geil waren da ja die Gäste :D der Typ von "ab ins Beet" und Ailton ^.^

Aber er labbert viel Müll, wer als Profispieler oder Profitrainer arbeitet sollte Kritik entweder nicht lesen oder damit umgehen können, egal von wem sie stammt. Die kleinen Jungs von Tokio Hotel und der ganze Rest kann das doch auch.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
vielleicht steht der ja jetzt irgendwo auf Straßenbahnschienen mit kaputten Reifen :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Na um bei Trunkenheitsfahrt ein paar hundert Meter auf den Schienen der KVB durchhalten zu können bevor er auseinander fällt.

Zur News: War das Auto seiner Frau. Steht doch sogar in dem ellenlangen Artikel.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
dass es das auto der frau war, haben sie erst jetzt hinzugefügt, vor 5 std stand das da noch nicht :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Lol die Schweinebacke dachte wirklich es ist Solbakkens Auto, dabei ist es das von seiner Frau, looooool Rattenmensch
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
ich hätte folgende aussage von solbakken auch niemals als lüge verstanden: "poldi kann auch hier europa haben"

:rofl2:

edit: wie langweilig die erste liga ohne köln wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wie Köln einfach ein vielfaches an Potenzial hat als Vereine wie Freiburg, aber es einfach ständig schafft iwie alles wieder zu versauen. Und wenn sie es mal nicht selber machen kommen EInflüsse von aussen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben