[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kann sein, dass ich nicht richtig informiert bin, aber ich dachte, dass man sich drauf geeinigt habe, dass er verlängert und ihm der Verein bei einem Wechsel dieses Jahr keine Steine in den weg legt. Sieht fuer mich jetzt nicht so aus, als wenn das der Fall wäre.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Ja und diese Vereinbarung ist die "40 Mio bis zum 30.5" Klausel, die er ja selbst ausgehandelt hat. Die steht genauso in dem Vertrag drin, den er selbst ganz offensichtlich vor einem Jahr noch total super fand.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
UEFA schließt Mallorca aus

Die UEFA macht im Kampf gegen die Verschuldung der Vereine Ernst: Sie schloss den spanischen Erstligisten Real Mallorca wegen Überschuldung aus der Europa League aus. Die Iberer sollen jüngsten Berichten zufolge rund 85 Millionen Euro Verbindlichkeiten angehäuft haben. "Der Klub hat seine in den Regeln vorgeschriebenen Verpflichtungen nicht erfüllt", hieß es in einer Mitteilung auf der UEFA-Homepage.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_europa_league/newspage_266420.html

lol... Allerdings erwischt es komischerweise natürlich ausgerechnet einen der spanischen Verine mit kleinem Namen und wenig Einfluss.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, es ist wohl richtig, dass Mallorca schon seit längerer Zeit finanzielle Probleme hat (Gehälter werden nicht gezahlt etc.), aber da sind sie in Spanien bzw. Europa eben kein Einzelfall.
Ich bin absolut dafür, wenn konsequent durchgegriffen wird, jedoch scheint es mir so, dass man sich damit leichter bei denen tut, die eben kaum eine Lobby haben.
Es ist auch komisch, wenn ein Verein aus der EL ausgeschlossen wird, aber der spanische Verband anscheinend kein Problem darin sieht, wenn Mallorca weiterhin in der 1. Liga spielt.
Bin mal gespannt wie das erst aussehen wird, wenn in Zukunft die neuen Auflagen für europäische Vereine kommen.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Wird es aber auch Zeit das Scheiße 04 von der CL ausgeschlossen wird.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
wie sollen die in etwa aussehen?

=>

[...]Das UEFA-Exekutivkomitee hat heute einstimmig den neuen UEFA-Regelungen zur Klublizenzierung und zum finanziellen Fairplay zugestimmt, die dem Komitee mit der Unterstützung aller Interessenverbände im europäischen Fußball vorgelegt wurden.

Nach einer schrittweisen Einführung über drei Jahre – 2010, 2011 und 2012 – tritt der Kernpunkt der Regelungen, die Notwendigkeit zum Ausgleich der eigenen Bilanz, für die Finanzberichte 2012 in Kraft, die während der UEFA-Klubwettbewerbs-Saison 2013/14 bewertet werden. [...]

[...]Die Klubs werden auf Risikobasis bewertet, wobei ihr Schuldenstand und ihre Gehaltszahlungen berücksichtigt werden, sowie auch die folgenden Eckpfeiler:

• Notwendigkeit zum Ausgleich der eigenen Bilanz – Vereine dürfen nicht mehr ausgeben, als sie über eine bestimmte Zeitspanne generieren
• Außenstände dürfen nicht über die Saison generiert werden – das gilt gegenüber anderen Vereinen, Angestellten und/oder der Sozial-/Steuerkasse
• Bereitstellung der zukünftigen finanziellen Informationen – um sicherzustellen, dass die Klubs ihre zukünftigen Verpflichtungen erfüllen können[...]

http://de.uefa.com/uefa/aboutuefa/organisation/executivecommittee/news/newsid=1493179.html
 

Deleted_38330

Guest
Irgendein Schlupfloch wird bestimmt ganz bewusst offen gelassen für die Schuldenbolzen in Italien und England :|
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Gegen Norwegen auch noch!!! Das wird die Spieler sicherlich hart treffen.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
der vfb stuttgart hat gestern den uhren cup in der schweiz gewonnen. meine fresse und kein mensch redet drüber? hallo? der UHREN CUP!!! jetzt hat der vfb die gelegenheit das quartett zu gewinnnen. meisterschaft, dfb-pokal, europa-league und der UHREN CUP!!!! wahnsinn!
wenn man den sensationellen uhren cup einmal gewonnen hat, will auch keiner mehr nur champions league sieger werden... das liegt wohl aber nur an der größe des pokals :ugly:

P1420614.jpg
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
«Kugelblitz» Ailton (Foto) ist zurück in Bremen. Der frühere Torjäger von Werder Bremen trat am Freitag seinen Dienst beim Fußball-Regionalligisten FC Oberneuland an - auf der Dachterrasse einer Tankstelle. «Ich muss viel trainieren, viel konzentrieren und viel Tore schießen», erklärte der 37 Jahre alte Stürmer bei der Vorstellung durch einen Sponsor in typischer Ailton-Manier. «Ich bin sehr motiviert», fügte er vor mehreren Kamerateams und zahlreichen Schaulustigen hinzu.
«Mich freut es, wenn es ihm gut geht, aber rein sportlich gesehen fällt mir dazu nichts mehr ein», kommentierte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs im «Weser-Kurier» (Freitag) die Rückkehr des früheren Bremer Publikumslieblings in die Hansestadt.

> uhrencup
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
:rofl2:

eine lustig vorgebrachte bitte um tätlichkeiten
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
ich musste meinen punkt ja irgendwie ersetzen :mad:
und der spasti is ja eh nie online...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@vfb:
bobic könnte ne chance sein besser zugriff auf die talente vm balkan zu bekommen, er spricht die sprache(en) und hat auch lt. interwiev in nem kroatischen blatt gute kontakte nach kroatien/bosnien/serbien/slowenien.

@alpha:
auch wenn wir wohl nie freunde werden:
shi hat in dem opic im fb forum geschriebn, dass man sich im anschluss an die aktualisierung an den suport wenden kann, wenn der name frei ist wird man ihn dann wohl bekommen.
 

Deleted_38330

Guest
Aber darum gehts hier mit Sicherheit nicht, also zurück zum Thema und klärt das per PN.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
@vfb:
bobic könnte ne chance sein besser zugriff auf die talente vm balkan zu bekommen, er spricht die sprache(en) und hat auch lt. interwiev in nem kroatischen blatt gute kontakte nach kroatien/bosnien/serbien/slowenien.

vfb stuttgart - osteuropa - transfers = fail, hat die geschichte gezeigt
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Schade, damit wird Argentinien plötzlich wieder zu einem ernstzunehmenden Gegner für 2014.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Wird es aber auch Zeit das Scheiße 04 von der CL ausgeschlossen wird.

nur mit einem großen unterschied: Schalke hat kaum Schulden in Form von Verbindlichkeiten.... schalke hat auch keine probleme damit seine gehälter zu zahlen.
zwischen der verschuldung von schalke und der dieser spanischen und italienischen clubs liegen welten..... für deutsche verhältnisse mag schalke hoch verschuldet sein, aber im internationalen vergleich is das nix...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kredite, anleihen, hypotheken und verluste aus dem laufenden geschäft sind also keine verbindlichkeiten..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben