• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freundin im weit entfernten KH besuchen?

Reaktionen
0
Gleichmal vorweg, geht diesmal nicht direkt um mich, aber ich habe im Mädchen-Forum so nen Thread gelesen, wo eine 17 Jährige ne Fernbeziehung mit einem 19 Jährigen hatte und die 17 Jährige hatte nen Unfall und war deswegen für einige Wochen im Krankenhaus (konnte nicht laufen). Ihr Freund hat werktags Arbeit und am Wochenende in einem Sportverein tätig. Da ihr Freund sie in diesen Wochen nicht im Krankenhaus besucht hat, hat sie ihn verlassen, obwohl er beteuert hat, dass er sie wirklich liebt und einfach nicht seine Arbeit/Mitgliedschaft im Sportverein riskieren wollte.

Im Verlaufe des Threads haben ihr alle zugestimmt, dass es richtig war, ihn deswegen zu verlassen.
Ich finde das irgendwie seltsam, nur weil er sie nicht im Krankenhaus besucht, wo sie doch eh nichts hätten machen können außer zu reden, was man genauso auch am Telefon machen kann, ist es richtig, ihn zu verlassen?

Was denkt ihr dazu?

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
wenn ihn was an ihr gelegen hätte, wär er wenigstens mal am Wochenende vorbeigekommen, nuff said.

Als obn Telefongespräch n reales Gespräch ersetzen könnte.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Sie lag "einige Wochen" im Krankenhaus? Dann hätte er wenigstens mal ein Wochenende frei machen können.

FCX

Reaktionen
0
War schon ok. Nur weil er mal ne Woche nicht da ist wird er nicht aus dem Verein fliegen. Und die Freundin besuchen wenn sie im Krankenhaus liegt ist wohl das mindeste. Das er es nicht gemacht hat lässt vermuten das sie ihn nicht wirklich interessiert.

Reaktionen
0
als wenn arbeitgeber / sportverein da nicht mal n auge zu gedrückt hätten...
wenn er wirklich wollte, hätte er auch.

taten sagen mehr aus als worte.

Reaktionen
273
Mit jemanden dessen priorität sportverein >>>>>>>>>>>>>> me ist würde ich auch nicht zusammen sein.

Reaktionen
0
äääh keine zeit ist doch überhaupt kein argument.. in den paar wochen hätte er doch sicher wenigsten ein weekend freimachen können... wann hat er sie sonst besucht (vor dem unfall)? da muss er ja auch zeit gefunden haben?
wenn mich meine freundin während ein paar wochen (LOL) nicht im spital besuchen würde, hätte sie sich auch nen kickban geholt.

freesta

Guest
Einige Wochen im KH und nicht ein einziger Besuch?
Das ist einfach im höchsten Maße unanständig. Selbst wenn man dem Kerl mal abnimmt dass er sie liebt muss man ja drauf schließen dass der total neben der Spur ist.
Natürlich ragequit.
(Fernbeziehung is keine Ausrede sondern nur ein weiteres Argument gegen ihn)
edit: Und selbstverständlich kann man im Krankenhaus mehr tun als reden. Man kann sich mal einen Eindruck vom Gesundheitszustand machen, man kann der Person mal was besorgen/schenken, Blumen hinstellen. Und so macht man der Person natürlich ne Freude was auch jeder Heilung gut tut.

PS: etwas enttäuscht dass es nicht um Rya geht :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Okay, ich scheine wirklich ne komische Meinung hier zu haben.
600km zu fahren, nur um ein Mädchen zu besuchen, mit dem ich dann nichtmal Sex haben kann, ist es mir irgendwie nicht wert. Klar, langfristig hat man dann vllt. doch mehr Sex... hm vllt. sollte ich mehr vorrausschauend denken. Aber vor dem Thread hätte ich nichtmal ansatzweise vermutet, deswegen verlassen werden zu können oder das es normal wäre, die Freundin zu besuchen (es sei denn sie würde mir direkt sagen, dass sie besucht werden will und ansonsten Schluss macht). Bei Fernbeziehungen sieht man die Person doch manchmal mehrere Monate nicht und nur wegen nem Unfall, sie dann plötzlich besuchen kommen... ich bin ja nicht schuld, dass sie nen Unfall hatte, wieso werd ich dann dafür bestraft? oO

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
wenn ihn was an ihr gelegen hätte, wär er wenigstens mal am Wochenende vorbeigekommen, nuff said.

Als obn Telefongespräch n reales Gespräch ersetzen könnte.

Sehe ich eigentlich ähnlich.
Möglichkeiten kann man sich auch schaffen.
z.B. Kurzurlaub für zwei Tage etc..

Reaktionen
0
600km zu fahren, nur um ein Mädchen zu besuchen, mit dem ich dann nichtmal Sex haben kann, ist es mir irgendwie nicht wert. Klar, langfristig hat man dann vllt. doch mehr Sex... hm vllt. sollte ich mehr vorrausschauend denken. Aber vor dem Thread hätte ich nichtmal ansatzweise vermutet, deswegen verlassen werden zu können oder das es normal wäre, die Freundin zu besuchen (es sei denn sie würde mir direkt sagen, dass sie besucht werden will und ansonsten Schluss macht). Bei Fernbeziehungen sieht man die Person doch manchmal mehrere Monate nicht und nur wegen nem Unfall, sie dann plötzlich besuchen kommen... ich bin ja nicht schuld, dass sie nen Unfall hatte, wieso werd ich dann dafür bestraft? oO

Eben!!! Lass dir hier nur nicht reinreden, sind sowieso alles Verrueckte und Junkies die keine Freunde haben. Nein nein, du siehst das schon ganz richtig.

Reaktionen
1
wenn mir meine freundin wichtig ist, nehm ich sogar eine woche urlaub (gut, ich persönlich werd das nie tun können) um bei ihr zu sein.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
288

Omg, da weiß ich nichtmal wo ich anfangen soll... :bored:

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
lol alter bei sowas, scheiß auf 600km, als obs da bloß um Sex geht, ner Person die ich liebe liegt im KH, da gehts doch um andere Sachen als nur bumsen...
Die gute Frau hätte sich gefreut wie sonstwas wahrscheinlich, dann scheißt man halt mal n WE auf Sport o.Ä, fährt da fix 5 stunden hin...

aber jmd dessen Beziehungen zu 90% aus Internetbekanntschaften und Telefonsex bestanden/bestehen kann sowas glaub ich auch einfach nich verstehen.

Reaktionen
0
Naja, absolut richtige Entscheidung des Mädels.
Beziehung = Loyalität
Loyalität = Beistehen in finsteren Zeiten
Schwerkrank im Krankenhaus liegen (bei einigen Wochen wirds keine Kleinigkeit sein) = finstere Zeit.

Und dagegen hat ihr Ex-Freund halt verstoßen, ganz einfach.

Sportverein > wenigstens ein mal einen Abend besuchen kommen?
-> Ciao!
Hätt ich genauso gemacht. Achja Sportverein lol.

Übrigens, nett dass du dich mal wieder traust, deine Geisteskrankheit offen zur Schau zu stellen. Hoffe du bleibst auch ganz allein wenn du mal in ner dunklen Ecke am elendigen Abkratzen bist.

Zuletzt bearbeitet:

xea

Reaktionen
0
Gleichmal vorweg, geht diesmal nicht direkt um mich, aber ich habe im Mädchen-Forum so nen Thread gelesen, wo eine 17 Jährige ne Fernbeziehung mit einem 19 Jährigen hatte und die 17 Jährige hatte nen Unfall und war deswegen für einige Wochen im Krankenhaus (konnte nicht laufen). Ihr Freund hat werktags Arbeit und am Wochenende in einem Sportverein tätig. Da ihr Freund sie in diesen Wochen nicht im Krankenhaus besucht hat, hat sie ihn verlassen, obwohl er beteuert hat, dass er sie wirklich liebt und einfach nicht seine Arbeit/Mitgliedschaft im Sportverein riskieren wollte.

Im Verlaufe des Threads haben ihr alle zugestimmt, dass es richtig war, ihn deswegen zu verlassen.
Ich finde das irgendwie seltsam, nur weil er sie nicht im Krankenhaus besucht, wo sie doch eh nichts hätten machen können außer zu reden, was man genauso auch am Telefon machen kann, ist es richtig, ihn zu verlassen?

Was denkt ihr dazu?

Ich würde mal sagen: Ja

Nicht etwa, weil es eine logische Konsiquenz ist (was natürlich totaler Schwachsinn wäre) sondern weil offensichtlich etwas grundsätzliches nicht stimmt, zumindest von ihrer Seite aus. Das fernbleiben ihres Freundes ist eine Lapalie, soviel steht fest. Zumindest in anbetracht der geschilderten Gründe seinerseits (Zeitnot - Arbeit und Verpflichtung dem Verein gegenüber).
Die Sache ist die, dass ihre Gefühle ohnehin nicht stark genug waren oder aber sie noch nicht reif für eine Beziehung war. Was es auch ist, die Beziehung schien ohnehin eher zum scheitern verurteilt.

Vielleicht kann man ja in ein paar Jahren nochmal (sofern es natürlich passt!) über eine gemeinsame Beziehung nachdenken, im Augenblick erscheint mir sie als unreif und er evtl als etwas verantwortungslos (wobei auch dies wiederum ein zweischneidiges Schwert ist, schließlich hat er seine Zeit nicht mit Biersaufen in ner Kneipe verbracht sondern musste arbeiten).

Die Entfernung im allgemeinen spielt eher ne untergeordnete Rolle

Reaktionen
1
Obgleich ich schon reiste im finsteren Tal, der Reisende ist mein Hirte!

Wisse o Erhabener das diese Frage auf Basis unterschiedlicher Sozialisierungen beantwortet wird. Menschen die eine andere Definition von Bindung haben wie du und deine Schar der Getreuen werden sicherlich Anstoss an dem Handeln des 19jährigen unfreiwilligen Neusolisten finden, doch jene die auch nach dem 20ten Geschlechtspartner noch an Liebe im Dornröschenstyle glauben werden das verurteilen auf das Entschiedenste.

Erlaube mir vorzuschlagen uns Frauen ähnlicher Prägung auszusuchen insofern wir an Harmonie und wenig Konflikt interessiert sind auf das sie nicht austilten mögen / unsere heiligen Freiräume zu stark beschneiden.
So sprach FA_SaFraN, dein ergebener Scherge von hier to whatever end awaits.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
273
LOL der freund ist doch hier eindeutig der spaßt, da er ja offensichtlich von liebe spricht und eigentlich nur kribbeln im schritt meint.

Reaktionen
433
Alter wie schäbig würde ich mir vorkommen, wenn ich meine Freundin _nicht_ besucht hätte.
Sry aber wenns nur um Sex geht dann soll der Typ in nen Puff fahren, ist billiger als 600km fahren.
Und wenns nicht nur darum geht dann sollte er sich verdammt schäbig fühlen - eine richtige Beziehung ist schließlich dafür da sich gegenseitig auch Nähe und Vertrauen zu geben. Und das geht nicht mit "Arbeit + !!Sportverein!! sind wichtiger". Wenn der Sportverein wichtiger ist, dann ist der logische Schritt dass er Solo ist. Ein Partner der nie Zeit hat ist soviel Wert wie ein kaputter Fallschirm - garnichts.

Rya höre auf die Kommentare hier und nimm dir das zu Herzen, dann wirst du vielleicht auch etwas näher zur "normalen" Gesellschaft finden.

Asteria

Guest
Alter wie schäbig würde ich mir vorkommen, wenn ich meine Freundin _nicht_ besucht hätte.
Sry aber wenns nur um Sex geht dann soll der Typ in nen Puff fahren, ist billiger als 600km fahren.
Und wenns nicht nur darum geht dann sollte er sich verdammt schäbig fühlen - eine richtige Beziehung ist schließlich dafür da sich gegenseitig auch Nähe und Vertrauen zu geben. Und das geht nicht mit "Arbeit + !!Sportverein!! sind wichtiger". Wenn der Sportverein wichtiger ist, dann ist der logische Schritt dass er Solo ist. Ein Partner der nie Zeit hat ist soviel Wert wie ein kaputter Fallschirm - garnichts.

Rya höre auf die Kommentare hier und nimm dir das zu Herzen, dann wirst du vielleicht auch etwas näher zur "normalen" Gesellschaft finden.

:)

Aber sowas von :klatsch:

Reaktionen
0
600km zu fahren, nur um ein Mädchen zu besuchen, mit dem ich dann nichtmal Sex haben kann, ist es mir irgendwie nicht wert.

Das dachte er sich wohl auch und hat es auch so ähnlich rüber gebracht, deswegen hat sie Schluss gemacht, weil sie sich nur von ihm nur benutzt fühlte.

Weis gar nicht was man da großartig diskutieren muss.

Reaktionen
1
warum wohnen die überhaupt soweit auseinander? finden die keine bei sich in der nähe?

xea

Reaktionen
0
Erst der Eingangspost und dann das hier

:rofl:
Ganz großes Kino!

Und natürlich besteht absolut keine Möglichkeit sich mal freizunehmen!!1

kA wies um dein Leben bestimmt ist, aber ich und auch sonst viele die ich kenne haben in der Tat nicht die Möglichkeit, sich mal eben frei zu nehmen, auch (oder besser gesagt vor allem) als Selbstständiger ist das nicht so leicht.

Die Freundin nicht im Krankenhaus zu besuchen (kA wie lang sie drin war) ist zwar nicht gerade sonderlich dienlich für eine Beziehung, dennoch jetzt nicht gerade ein massiver Trennungsgrund (verglichen zB mit bescheissen). Ergo hab ich es als Lapalie abgetan. In absolut jeder längeren Beziehung hat man wesentlich schlimmere Auseinandersetzungen zu bewältigen und Beziehungstiefs zu überbrücken. Wenns dann an so einer "Lapalie" scheitert, war die Beziehung einfach nix.

EDIT: Hab ich nie gesagt ich würds so machen, sehr warscheinlich hät ich versucht, sie zu besuchen. Ich hab nur versucht die Situation aufzuschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Als ich während meiner Grundausbildung beim Bund stationär in Linz/Hörsching lag, hat meine Freundin in Wien (damals 3 Wochen zusammen) sich in den Zug gesetzt und mich besucht. Und das, obwohl die Besuchszeit stark eingeschränkt war ( von 18 - 21 Uhr) 6 Stunden Fahrzeit vs 3 Stunden beisammen sein. Ich würde das selbe für sie tun.

Ich weiß jetzt nicht, wie verpflichtend die Arbeit im Sportverein am WE war, aber ich glaube nicht, dass ihm dort irgendjemand übel genommen hätte, wenn er ernsthaft versucht hätte, sie zu besuchen.

so wie du das hier also darstellst würd ich ihr recht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kA wies um dein Leben bestimmt ist, aber ich und auch sonst viele die ich kenne haben in der Tat nicht die Möglichkeit, sich mal eben frei zu nehmen, auch (oder besser gesagt vor allem) als Selbstständiger ist das nicht so leicht.

Die Freundin nicht im Krankenhaus zu besuchen (kA wie lang sie drin war) ist zwar nicht gerade sonderlich dienlich für eine Beziehung, dennoch jetzt nicht gerade ein massiver Trennungsgrund (verglichen zB mit bescheissen). Ergo hab ich es als Lapalie abgetan. In absolut jeder längeren Beziehung hat man wesentlich schlimmere Auseinandersetzungen zu bewältigen und Beziehungstiefs zu überbrücken. Wenns dann an so einer "Lapalie" scheitert, war die Beziehung einfach nix.

EDIT: Hab ich nie gesagt ich würds so machen, sehr warscheinlich hät ich versucht, sie zu besuchen. Ich hab nur versucht die Situation aufzuschlüsseln.

Geeeenau... denn das wöchentliche Kegeln, Schach, Fußball oder Turnen, was übrigens Freitag abend, Samstag und Sonntag jeweils den ganzen Tag stattzufinden scheint, ist natürlich wesentlich wichtiger!!111

lololol... sogar wenn du in ner Fußballmannschaft Stammspieler bist, kannst du sicher zu deinem Trainer gehen und sagen, dass du im nächsten verfickten Spiel nicht kannst (und wenns ein wichtiges is, dann halt die Woche drauf oder noch ne Woche drauf), weil eben deine Freundin schwerkrank im Krankenhaus liegt.
Sportverein... so ne Atzenausrede. xD

Und Safran stilisiert es natürlich wieder hoch.
Würdet ihr euren (männlichen) Freunden auch nie zu Hilfe kommen wenn sie in der Scheisse sitzen/ihnen bei schwerer Krankheit beistehen? Wenn ja, seid ihr für mich menschlicher Abfall, der keine soziale Bindungen verdient hat.
Wenn nein, dann warum könnt ihr nicht einsehen, dass für sehr viele eine Freundschaft EIN TEIL einer Beziehung ist (imo Freundschaft + Emotionen + SEX)? Wenn Frauen für euch generell nur Fickstücke für eine Nacht sind, dann seid ihr ob eures extrem eingeschränkten Weltbilds zu bemitleiden.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Also generell hätte ich für sowas schon Verständnis, wenn der Besuch wirklich unverhältnismäßig schwer wäre, z.B. er in Deutschland, sie in den USA oder so. Aber 600 km ist ja wirklich nicht so viel, und für einen Arbeitenden ja locker bezahlbar.

Zilver

Guest

@sync: also ich werd nicht gern beschissen weil das ziemlich deutlich zeigt dass man nichts besonderes für den partner ist? :stupid3:
@sofar: 600 km sind einfach scheisse nochmal ein bisschen weit? was soll das denn überhaupt? fernbeziehungen sind doch eh der größte quatsch :flop:

Reaktionen
0
Ja, 600km sind scheisse. Aber wieso geht man dann überhaupt ne Beziehung auf die Distanz ein? ;)
Aber wie ich Rya kenn ist hier eh jede Diskussion sinnlos, weil die beiden sich wahrscheinlich aus nem Manga-Forum "kennen" und ne "Internetbeziehung" geführt haben. Worauf sie dann per Knuddels-Chat Schluss gemacht hat.

Reaktionen
0
ähm was? :8[:
Also "Bekannte" (ich nenns mal so, weil ich nicht nur von Beziehung Männlein-Weiblein rede) im KH zu besuchen ist ja mal sowas von Pflicht, sofern es nicht irgendwer ist den du nur flüchtig kennst.
Egal ob es deine Freundin ist, deine Mom, deine Schwester/Bruder oder sonst irgendwer der dir nahe steht gehört das einfach dazu. Jeder der schonmal selbst im KH war weiß wie ätzend das ist wenn man da mehrere Wochen ist und dass man über jede Abwechslung froh ist, die man kriegen kann.
Natürlich kommt die Entfehrnung da mit ins Spiel. Wenn du 600km vom KH weg bist kann mans verstehen, dass man nicht so oft vorbei kommen kann, aber einmal pro Woche, einmal alle 2 wochen oder einmal im Monat sollte echt schon irgendwie drin sein...

Besuchst du Familienangehörige im KH wenn sie aus irgend nem Grund da sind? Ich meine stell dir mal vor irgendwem passiert was, kommt ins KH, sagen wir für nen Monat und gehen wir davon aus, dass du nicht auf Inzucht aus bist.
Da kriegst du auch kein Sex oder was auch immer dafür, dass du vorbeikommst, um zu schaun wies aussieht, um mit demjenigen nen bissl zu reden oder wenn er gehen kann ne Tour durch die Stadt zu machen und trotzdem (hoffe ich mal) würdest du deine Mom besuchen, wenn sie wegen nem Autounfall im KH landet und operiert werden muss.
Wieso da also anders ran gehen?

Oben