• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freundin im weit entfernten KH besuchen?

Reaktionen
0
Gott es war ne Fernbeziehung, da es Rya gepostet hat geh ich einfach davon aus dass es nen random girl aus nem forum/chat war, die beiden sich noch nie live gesehen haben. Wer würde da schon 600km fahren ^^^^

Reaktionen
0
ok, das mag sein. Wenn es so ne typische Rya-Beziehung (also "Hab sie vor 2 tagen im chat getroffen, wir haben gechattet, jetzt sind wir zusammen und lieben uns") war, ist es nachvollziehbar. Bin von ner normalen Beziehung/Fernbeziehung ausgegangen. Ich mein im zweiten Fall würde man sich von Zeit zu Zeit ja auch so, auch ohne KH ab und zu mal besuchen fahren :rolleyes:

Reaktionen
1
Rya ist garnicht persönlich involviert, er hat nur über das "Problem" gelesen und sich gewundert, dass die Allgemeinheit im mädchen.de-Forum das Mädel zum Schlussmachen beglückwünscht.

Kann durchaus verstehen, dass man keinen Bock hat die 600km zu fahren, sehe aber auch nicht wirklich wie so eine "Beziehung" über die Entfernung funktionieren soll, wenn der Typ eh nicht von zuhause wegkann.
Würde die Tour wahrscheinlich auch mit Zähneknirschen antreten (wenn mir das Mädel wirklich was bedeutet), hätte aber keine große Lust darauf (wie ich keine Lust auf ne 600km Beziehung hätte -_-).
Man macht es halt, weil man sich wünscht, dass es auch für einen selber gemacht wird.

Ich weiss nicht viel über die entsprechende Beziehung, aber es hört sich so an, als ob eher leicht behinderte Personen involviert sind die sich sowieso nicht wirklich über ihre Gefühle im Klaren sind (Beziehungstipps aus dem mädchen.de-Forum), daher kann man das mMn nicht wirklich damit vergleichen, wie wenn jemand den man wirklich liebt (z.B. Mutter) im KH liegt.
Wenn ich der Typ wäre und das Mädel mir relativ egal wäre (ganz nett und so, mal sehen) würd ich die Tour z.B. nicht antreten.

Reaktionen
0
Hmm also ich sehe eine Fernbeziehung von 600km jetzt nicht so, dass man sich sonst wöchentlich besucht oder so. Bei meinen 600km Fernbeziehungen war es meistens so, dass man sich nur alle 3 Monate getroffen hat (dafür dann aber über mehrere Tage oder Wochen, man hat halt zusammen Urlaub genommen bzw. in den Ferien getroffen). Sich am Wochenende zu treffen würde sich einfach nicht lohnen und wäre auch viel zu teuer (12 Stunden Fahrzeit und 200€ kosten).
Ich sehe die Beziehung, wie sie dort geschildert war, halt auch so. Daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn der Typ über mehrere Wochen keine Zeit für ein Treffen hat. Es geht hier also eher darum, extra zu kommen, obwohl es nicht geplant war und er keine Zeit hat, einfach aus dem Grund, weil sie im Krankenhaus liegt (er wusste, dass es keine Lebensgefahr gab, aber es gab die Gefahr, dass sie nie wieder hätte laufen können - hat sich aber nicht bestätigen, sie kann mittlerweile wieder laufen).

Achja ich kenne mich mit Sportvereinen nicht so aus, aber jemand in dem Thread den ich gelesen habe meinte, er kennt das von seinem Sportverein, dass wenn er da einfach mal nen Wochenende aussetzen würde, er ziemlich schnell auf der Ersatzbank sitzen würde. Ich schätze mal, es kommt drauf an wie verständnisvoll der Trainer ist...

Ich finde aber die Erklärungen gut, dass man es macht, um die Person die man liebt besonders glücklich zu machen bzw. es macht, weil man auch will, dass die Person einen im KH aus besuchen kommt.
Allerdings seit ihr euch sicher, dass es der Fall wird. Also wenn sie so "Wenn er mich nicht im KH besucht mache ich Schluss" drauf ist, dann kommt es mir so vor als sehen sie es als selbstverständlich an, dass man es macht und nicht als was ganz besonderes, über was man sich mega freut. Schon allein wegen dieser Selbstverständlichkeit hätte ich keinen Bock drauf.
Und etwas zu machen, weil man will, dass andere es aus tun ist zwar Edel, aber in der Regel hat ich festgestellt, dass die anderen es einem dann nicht gleichtun und dann kommt man sich ausgenutzt vor.

Edit: Achja, wären es z.B. nur 50-100km würde ich es anders sehen. Da würde man sich durchaus sowieso jede Woche oder jede zweite Wochen treffen und dann würde ich damit auch nicht plötzlich aufhören, weil die Freundin im KH liegt und es keinen Sex gibt. Es geht mir also nur darum zusätzlich zu kommen, wenn man sonst auf keinen Fall kommen würde.

Die Frage mit meinen Eltern hat sich dadurch schon automatisch erledigt, da ich sie eh mehrmals wöchentlich sehen will, daher nie besonders weit von ihnen wegziehen und sie dementsprechend auch im Krankenhaus besuchen würde.
Eltern > Hobbies > Freundin > Rest

Achja und was Freunde angeht, da hatten wir ja bereits die Diskussion, dass meine Freunde einfach Menschen sind, auf die ich mich verlassen kann und denen ich 100% vertrauen, ich sie aber nur einmal im Jahre der seltener überhaupt treffe (was ihr ja alle seltsam findet). Würde sie wahrscheinlich auch nicht im KH besuchen, es sei denn es besteht wirklich Lebensgefahr (obwohl ich sie dann eventuell erst recht nicht sehen wollen würde, sonst bin ich je erst recht traurig, wenn sie sterben >_< ich will lieber gar nicht wissen, dass sie sterben und mich einfach nur wundern wieso sie nimmer on kommen).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
573
Am Ende hat sich die Alte die Beine selbst gebrochen, weil sie ein Treffen erzwingen wollte :rofl2:

Reaktionen
0
Btw, xea, darf ich deinen Post dazu in das andere Forum rüberkopieren (anonym)? Würde gerne sehen wie sie darauf reagieren.

Reaktionen
0
Achja ich kenne mich mit Sportvereinen nicht so aus, aber jemand in dem Thread den ich gelesen habe meinte, er kennt das von seinem Sportverein, dass wenn er da einfach mal nen Wochenende aussetzen würde, er ziemlich schnell auf der Ersatzbank sitzen würde. Ich schätze mal, es kommt drauf an wie verständnisvoll der Trainer ist...

Selbst bei uns hätte jeder Verständnis dafür wenn man die Freundin/Bekannte im Krankenhaus besuchen würde. Und ich nehm mal an in dem geschilderten Fall geht es nur um Kreisliga B Fussball oder was auf diesem Niveau.

Eltern > Hobbies > Freundin > Rest

Eigentlich würde ich jetzt schreiben "das ist nicht dein Ernst", aber nachdem ich jetzt schon soviel von dir lesen durfte geh ich einfach mal davon aus, dass du wirklich lieber Briefmarken sammelst wie mit deiner Freundin Zeit zu verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Für Rya ist das halt alles eine Kosten-Nutzen-Rechnung... das da manche Menschen, insbesondere emotional angeschlagene, nicht drauf abfahren sollte auf der Hand liegen. Aber das kann Rya ja anscheinend auch halbwegs nachvollziehen!

600km Fahren ohne wenigstens die Chance auf Sex zuhaben ist für ihn halt nicht drinnen. Offensichtlich sieht die Dame das im Krankenhaus genau so und ist der Meinung das Ihr eine Kosten-Nutzen-Basierende Beziehung (sie "bezahlt" mit Sex für Nähe, Fürsorge und Beistand) zuwenig ist. Daraufhin hat sie wohl die Konsequenzen gezogen.

Aber eigentlich hat Rya da nicht ganz unrecht mir seinem rationalen Ansatz. Ich hätte da einiges an Kosten und Aufwand minimiert wenn man vorher gleich klar abgesteckt hätte das es fürs PC reparieren, beim Umzug helfen, nach Getränkerunden dafür auch gefälligst Sex zu geben hat :ugly:
So war die die Kosten-Nutzen-Rate da eher mau und die Mädels nutzen das ordentlich aus!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich kann mir auch irgendwie kaum vorstellen, wie man eine Freundin bekommt, die 600km weg wohnt.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass man zusammen ist und einer der Partner aus irgendwelchen wichtigen Gründen mehr oder weniger kurzfristig wegziehen muss.

Eine Frau aus irgendeinem Forum würde ich nie als Freundin bezeichnen und eher würde ich in Alaska Fossilien suchen als mal eben zu ner Chatbekanntschaft zu reisen und mind. 2 Tage und die entsprechende Kohle verschwenden. Nur um dann festzustellen, dass sie in Natura völlig anders ist als bei Mädchen.de

Naja, wie auch immer. Wenn es wirklich seine Freundin war, hätte er da locker hinfahren können und müssen. Und einem Trainer, der mich dann aus der Mannschaft wirft, würde ich mal eben locker vor die Füße kotzen und mir ne andere Sportart/Verein suchen.
Auch ein Arbeitgeber wird normalerweise relativ kulant sein, wenn man mal mit ihm spricht. Außerdem gibt es da immer noch sowas wie Urlaubstage.

Also hatte der Typ schlicht keinen Bock, sie zu besuchen. Den Grund dafür kann ich leider nicht rausorakeln, aber um die Trennung ihrerseits nachzuvollziehen, muss ich kein Nostradamus sein (oder Atlaz ;) ).

Reaktionen
0
Eigentlich würde ich jetzt schreiben "das ist nicht dein Ernst", aber nachdem ich jetzt schon soviel von dir lesen durfte geh ich einfach mal davon aus, dass du wirklich lieber Briefmarken sammelst wie mit deiner Freundin Zeit zu verbringen.
Du würde also deine Freundin über deine Hobbies stellen?

Ich denke das ist nicht gerade die Regel. Wenn jetzt ein ziemlich guter SC2 Gamer ne Freundin hat, die Games überhaupt nicht ab kann (oder z.b. ist es in ihrer Religion verboten oder sonstiger Kram) und die ihn vor die Entscheidung stellt, entweder er hört mit SC2 auf oder sie macht Schluss. Dann würde doch die Mehrheit der Menschen eher mit der Freundin Schluss machen, oder? Ich würde meine Games jedenfalls nicht für ne Freundin aufgeben, daher: Hobbies > Freundin

Ich kann mir auch irgendwie kaum vorstellen, wie man eine Freundin bekommt, die 600km weg wohnt.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass man zusammen ist und einer der Partner aus irgendwelchen wichtigen Gründen mehr oder weniger kurzfristig wegziehen muss.
Naja wohl die gängisten Situationen:
1. Man lernt sich im Internet kennen, hat interesse aneinander, trifft sich Real (eventuell auch über längere Zeit), hat Sex, verliebt sich, startet Beziehung, fährt wieder nach Hause. Ab jetzt merkt man dass es scheiße ist so weit getrennt zu sein aber wegen Schule/Arbeit kann man es erstmal nicht ändern, also lernt man mit zu leben (die Person aufgeben will man nicht, da man sie liebt). So kommt es dann zu diesen 600km alle 3 Monate mal für 1-2 Wochen treffen Beziehungen.
2. Man lernt sich einfach im Urlaub kennen, verliebt sich dort und musst dann halt irgendwann wieder zurück in die Heimatstadt, weil Urlaub zu Ende. Hier wieder genauso das Problem, dass man plötzlich wieder weit voneinander weg wohnt und sich nur alle 3 Monate treffen kann.

Reaktionen
0
Wenn es nicht aus der Not heraus entsteht (schon vorher jahrelange Beziehung im gleichen Ort und plötzlich beruflich bedingt eine Fernbeziehung zB.), würde ich doch so einen Mist gar nicht erst / niemals (wieder) im Leben eingehen. Dann hat man solche Querelen auch nicht.
Da muss doch der logischer Verstand stärker sein als Liebe. Und sollte der Schwanz - ähm ich mein natürlich die Liebe - zu Beginn stärker sein, so holt einen doch diese Einsicht spätestens nach den ersten Tagen ein, wenn man realisiert, dass es scheisse ist und NICHTS Gutes hat.

Reaktionen
0
Ich denke mal, dass sie schon regelmäßig gechattet haben, sonst hätte er ihr ja nicht immer sagen können, dass er keine Zeit hat.

Reaktionen
0

Ich denke das ist nicht gerade die Regel. Wenn jetzt ein ziemlich guter SC2 Gamer ne Freundin hat, die Games überhaupt nicht ab kann (oder z.b. ist es in ihrer Religion verboten oder sonstiger Kram) und die ihn vor die Entscheidung stellt, entweder er hört mit SC2 auf oder sie macht Schluss. Dann würde doch die Mehrheit der Menschen eher mit der Freundin Schluss machen, oder? Ich würde meine Games jedenfalls nicht für ne Freundin aufgeben, daher: Hobbies > Freundin

Hier muss man Rya wohl einfach mal Recht geben. Wie Allgemein bekannt sind Religionen natuerlich von jeher gegen sogenannte 'Games' oder auch 'Computerspiele', da sie gegen verschiedene Gebote und Glaubensgrundsaetze verstossen, besonders gegen den 'Du sollst nicht toeten'. Natuerlich lieber Reisender wuerde die mehrheit der Menschen lieber Schluss machen, was sollte ihnen auch sonst uebrigbleiben? Schliesslich will niemand sich sein Leben diktieren lassen, oder? Wenn es dann mal wieder heisst "Entweder starcraft oder ich" bist du selbstverstaendlich im Recht endlich die Notbremse zu ziehen und diesem traurigen Treiben rechtzeitig, stolz und ohne Reue einen Riegel vorzuschieben, erst recht wenn es 'nur' um solche Lappalien geht. Weiter so :top:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Naja, wenn mir meine Freundin den Umgang mit meinen Kumpels, Saufgelage am Wochenende oder die Nutzung meines PCs verbieten würde, wäre ich schon ziemlich pissed off. Das macht sie dann auch nur einmal. Einschränkungen gehören in einer Beziehung schon dazu, aber regelrecht verbieten?

Reaktionen
0

:weglol::elefant::rofl:

Ich glaube, Du meinst statt "Freundin" eher "irgendeine Fickbeziehung". Für eine richtige Freundin tut man normalerweise eine ganze Menge. Und wenn Du sie wirklich liebst (und nicht nur ein wenig verliebt bist), würde jeder normale Mensch auch mit einem Computerspiel aufhören oder zumindest kürzer treten. Vielleicht triffst Du irgendwann einmal so eine Person. Ich würde es Dir wünschen.

Reaktionen
0
Wenn meine Freundin mich vor die Wahl stellen würde "Hobby oder ich" dann würde ich auch das Hobby wählen.
Allerdings nicht wegen des Hobbies sondern einzig aufgrund der Tatsache, dass sie offenbar nicht in der Lage ist, meine Freiheiten zu akzeptieren. Toleranz ist das Zauberwort, ohne das eine Beziehung nicht funktionieren kann.

Und Rya: Man lernt sich übers Internet kennen, hat Interesse aneinander.
Bis hierher und nicht weiter. Wie ich schon sagte: Ich fahr doch nicht 1200km in der Weltgeschichte herum und besuche jemanden, den ich aus einem Forum kenne, nur um festzustellen, dass die Person im RL anders ist als im VL. Das weiß ich auch schon vorher, da muss ich mich nicht persönlich von überzeugen.

Reaktionen
0

Wenn dir der Mensch wirklich was bedeutet, dann gibst du das Game auch auf bzw. spielst nicht mehr 24/7
und

Ich denke das ist nicht gerade die Regel

NOT

Das is eher die Regel ;)

Und mal am Wochenende hinfahren seine Freundin im Krankenhaus zu besuchen, was zum Teufel sollte da so schwer sein...
"zu sehr beschäftigt", "Trainer schmeißt mich raus", lol
wenn man nicht gerade mit Menschen ala Rya als Arbeitgeber zu tun hat, dann versteht das jeder...

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
pfff. wenn meine freundin mir nur ein neues deo empfielt, verlass ich sie. entweder so wie ich bin oder sie soll sich nen neuen suchen.

Reaktionen
0
Man sollte niemals sein eigenes Leben für ne Beziehung aufgeben, auch nicht wenn man die Person wirklich liebt. Ansonsten ist man doch voll abhängig von der Person.

Und Rya: Man lernt sich übers Internet kennen, hat Interesse aneinander.
Bis hierher und nicht weiter. Wie ich schon sagte: Ich fahr doch nicht 1200km in der Weltgeschichte herum und besuche jemanden, den ich aus einem Forum kenne, nur um festzustellen, dass die Person im RL anders ist als im VL. Das weiß ich auch schon vorher, da muss ich mich nicht persönlich von überzeugen.
Nicht alle Personen sind komplett anders. Bei den 5 von 100 mit denen ich eine Beziehung hatte, war die Person eigentlich genauso, wie ich sie schon über die täglichen Telefonate kannte, eine fand ich über Internet sogar total nervig und in Real war sie viel besser (hatte auch überhaupt erst Interesse an ihr, nachdem ich sie Real kannte). In der Regel lass ich mich auch immer zuerst besuchen, aber manche Frauen bestehen drauf, dass man zuerst hinkommt, dann muss man das halt gut evaluieren, wie die Chancen so stehen (abhängig davon wieviel die Person von sich preisgibt und wie lange man schon mit ihr redet).

FCX

Reaktionen
0
Zitat von RyaReisender Beitrag anzeigen

Nur das Mastubieren und Computerspielen keine Hobbys sind :(

Reaktionen
0
Man sollte niemals sein eigenes Leben für ne Beziehung aufgeben, auch nicht wenn man die Person wirklich liebt. Ansonsten ist man doch voll abhängig von der Person.
Es gibt da Unterschiede zwischen "Leben aufgeben" und "Zugeständnisse machen " bzw. "Kompromisse eingehen"

Nicht alle Personen sind komplett anders. Bei den 5 von 100 mit denen ich eine Beziehung hatte, war die Person eigentlich genauso, wie ich sie schon über die täglichen Telefonate kannte, eine fand ich über Internet sogar total nervig und in Real war sie viel besser (hatte auch überhaupt erst Interesse an ihr, nachdem ich sie Real kannte). In der Regel lass ich mich auch immer zuerst besuchen, aber manche Frauen bestehen drauf, dass man zuerst hinkommt, dann muss man das halt gut evaluieren, wie die Chancen so stehen (abhängig davon wieviel die Person von sich preisgibt und wie lange man schon mit ihr redet).

Wie gesagt, zu dem realen kennenlernen wäre es bei mir unter den Voraussetzungen gar nicht erst gekommen. Aber Du hast ja schon früher klargestellt, dass Du in der Beziehung...ähh...anders bist.
Ich habe meine Beziehungen bisher immer in "Griffweite" gehabt, einfach weil man Bedürfnisse nach Sex, Zuneigung und Trost normalerweise nicht über Wochen im voraus planen kann. Und nein: Weder chatten noch telefonieren ist eine akzeptable Alternative.

Reaktionen
0
Also wenn da jemand ankommt und sagt "entweder X oder ich" wäre wohl ziemlich jeder angepisst, wenn es dafür keinen guten Grund gibt wie bei Alkoholsucht, Computer- /Spielsucht, oder was auch immer auf dem Niveau. Sprich wenn das ganze einfach zu weit geht.
Also speziell wenn es so extrem ist und nicht nen einfaches "hey, könntest du dich da 'etwas' einschränken?".
Bei Rya muss man aber auch schon sagen, dass das was er als sein Hobby bezeichnet eben nicht sein Hobby ist sondern sein Leben. Für ihn wäre so ein Satz gleichbedeutend mit "entweder gibst du dein Leben auf oder ich bin weg".
Wobei das selbe auch für Alkis und co gilt, nur dass sein Leben ihm anscheinend nicht körperlich schadet :rolleyes:

Ach und Link den original thread mal pls. Will mir das auch durchlesen :klatsch:

Reaktionen
0
Nur das Mastubieren und Computerspielen keine Hobbys sind
Doch eigentlich schon. Wie würdest du das denn nennen?

@All
Das mit dem "entweder oder" ist ja auch nur um zu veranschaulichen, was einem wirklich wichtiger ist. Nur wenn man sich zwischen eins von beidem entscheiden muss, weiß man wirklich, was einem wichtiger ist.

Ach und Link den original thread mal pls. Will mir das auch durchlesen
http://www.maedchen.de/forum/beziehung/90033-freund-besucht-mich-nicht-im-krankenhaus.html

das hat er nicht ernst gemeint sondern war nur um dich die anderen zu trollen...
Klang irgendwie ernst für mich, zumal er es später noch verteidigt hat.

FCX

Reaktionen
0
Doch eigentlich schon. Wie würdest du das denn nennen?

Masturbieren und Computer spielen halt. Da gibts keinen überbegriff für. Hobbys sind schon was ernsthaftes, und nicht irgendein scheiss den man Zuhause macht weil man kein Leben (Hobbys) hat. Pc nerden, masturbieren, Fernsehen etc hat nichts mit einem Hobby zu tun.

Reaktionen
0
Also, wenn man ne Beziehung haben will, ergo das miteinander und fuereinander da sein und nicht "nur" einfachen Sex, warum entscheidet man sich dann fuer einen Partner der 600km entfernt wohnt?
In einer klassischen Beziehung geht es doch gerade darum, sein Leben miteinander zu teilen. Genau das, was man auf 600km Entfernung nicht machen kann.
Bei 600km zu erwarten, dass jemand wegen nem gebrochenen Bein nach einem gucken kommt, finde ich auch laecherlich. Wuerde ich auch nicht erwarten.
Ich wuerde aber auch so eine Beziehung von Anfang an nicht haben wollen, wo der andere 600km weit weg ist. Das kann im besten Fall eine Fick-Bekanntschaft sein.
Ich hoffe nur die Kleine erkennt, dass es ihr eigener Fail ist und nicht der "boese, boese" Ex, der zu dieser misslichen Lage gefuehrt hat. Dann koennte sie daraus lernen, bei der naechsten Partnerwahl auf oertliche Naehe zu achten.
Er hat aus meiner Sicht nicht viel falsch gemacht, ausser dann von Liebe zu schwafeln. Wenn es fuer ihn wirklich eine so wichtige Beziehung gewesen waere, dann haette er wenigstens ein kleines Trostpflastergeschenk oder sowas geschickt, wenn er schon keinen Bock hat so weit zu fahren. Dass es ihm all das nicht verwerflich. Aber das er sich selbst und ihr vorspielt, dass es anders waere ist ziemlich dumm.
Und keine Ahnung wonach er sucht, aber alles (Sex, Traum vom Baerchiland, einen guten Gesprachspartner, die Mutter seiner Kinder) kann man eigentlich leichter vor der eigenen Haustuer finden, als 600km weit entfernt.

And last but not least: Schoen das du wieder da bist, Rya. Ohne dich ist das LSZ totlangweilig. :)

@Rya: Noch was, jetzt wo ich in dem anderen Forum mal etwas rumgeblaettert habe: Denkst du wirklich, dass man immer sofort einen Gegenwert braucht? Wenn Freunde dich fragen ob du ihnen beim Umzug hilfst, willst du auch sofort einen Gegenwert sehen? Wenn das so ist, verpasst du viel. Einfach weil jeder mal in eine Situation kommt, wo er was von anderen Menschen haben will, aber nicht gleich direkt einen Gegenwert anzubieten hat. Imo hat es also vorteile auch mal "Opferungsbereit" zu sein. Natuerlich passt der gesunde Menschenverstand dabei auf, so etwas nicht Menschen anzubieten, die es nicht genauso mit einem handhaben wuerden.

Zuletzt bearbeitet:

ArT

Reaktionen
0
Also Computerspielen ist defintiv ein Hobby kannst ja deine ganze Freizeit damit füllen, mastubieren andererseits ist wohl bei normalverbraucher weniger zeitfüllend.

Reaktionen
0
alter wie krass der thread ist :D
Sie liegt im Krankenhaus, so schwer verletzt, dass sie eventuell nie wieder laufen kann (!!! Ich meine in der Situation würde ich (selbst) total kaputt im KH liegen und die totale Krise kriegen), kurzum, es ist relativ wahrscheinlich dass sie so RICHTIG am Boden ist und ihm ist FuBa wichtiger als sie? :rofl2:
Einfach nur köstlich. Ich liebe es wie Rya immer und immer wieder :deliver: -ed

Reaktionen
0

Ich "würde" nicht, ich tu das jetzt schon. Trotzdem respektiert sie mein Hobby und ich habe die Möglichkeit weiterhin soviel Handball zu spielen (immerhin 3 mal die Woche Training + Spiel; ohne Joggen und Kraftraum)

Reaktionen
89
Naja, wer würde denn ernsthaft für ne Frau alles aufgeben was ihm Spaß macht? Was auch immer das dann im Endeffekt ist. Klar, Ryas Beispiel klingt jetzt wieder nach dem total vernerdeten Kellerkind das den ganzen Tag zockt und vor lauter Games seine Freundin nichtmehr beachtet.
Aber wenn wirs jetzt mal auf ein normales Weltbild übertragen:
Was würdet ihr davon halten, wenn eure Freundin euch auffordert, z.B. auf Fußball, "rumnerden", eure Freunde und Party am Wochenende dauerhaft zu verzichten oder sie macht Schluss?
Wenn hier jemand so einen Thread eröffnen würde, wäre die Antwort klar, derjenige soll die Psychotussi abschießen und mit seinem Bärchistyle aufhören.
So lächerlich ist das ganze dann doch nicht.
Man kann natürlich Kompromisse machen und nicht jedesmal das komplette Wochenende bis zur Grenzwertigkeit durchfeiern, aber eigentlich alles was das eigene Leben neben der Freundin ausmacht aufzugeben ist imho krass behindert.

Reaktionen
0
Das haben ja eigentlich auch alle einhellig so gesagt.
Natürlich verlangt kein normal denkender Mensch von seinem Partner, sein komplettes Leben aufzugeben.
Andererseits sollte man auch von sich aus den einen oder anderen Tag für den Partner freimachen. Ich mein, wenn man 7 Tage die Woche irgendwo unterwegs ist (Training, Party...), wozu braucht man dann nen Partner, den man ohnehin praktisch nie sieht?

FCX

Reaktionen
0
Ich "würde" nicht, ich tu das jetzt schon. Trotzdem respektiert sie mein Hobby und ich habe die Möglichkeit weiterhin soviel Handball zu spielen (immerhin 3 mal die Woche Training + Spiel; ohne Joggen und Kraftraum)

Das heißt doch im Endeffekt nur das du nie vor die Wahl gestellt wurdest. Wichtig ist doch die Frage, würdest du ihr zu liebe aufs Handball spielen verzichten? Oder irgendein anderes Hobby das dir sehr wichtig ist?

Rya hat hier schon Recht, man stellt sein leben nicht komplett um nur wegen ner Frau. Hobbys aufgeben weil sie ihr nicht passen, never.

Reaktionen
89
Jo, ich hatte den Tab wohl schon ewig offen und dann nichtmehr auf die Zeit geachtet.

Wenn man wirklich so aktiv ist und 7 Tage die Woche irgendwas macht ohne mal Zeit für was anderes zu haben, dann braucht man entweder nen Partner der da viele Interessen einfach teilt und darum das ganze einfach mitmacht oder es macht einfach keinen Sinn.

Reaktionen
0
Wenn man wirklich so aktiv ist und 7 Tage die Woche irgendwas macht ohne mal Zeit für was anderes zu haben, dann braucht man entweder nen Partner der da viele Interessen einfach teilt und darum das ganze einfach mitmacht oder es macht einfach keinen Sinn.
Aber als ich meinte, meine Partnerin müsste auf jeden Fall Videospiele mögen, haben mich alle komisch angeguckt.

Reaktionen
0
Das heißt doch im Endeffekt nur das du nie vor die Wahl gestellt wurdest. Wichtig ist doch die Frage, würdest du ihr zu liebe aufs Handball spielen verzichten? Oder irgendein anderes Hobby das dir sehr wichtig ist?

Nein ich würde nicht komplett darauf verzichten. Ich würde das Thema nicht so extrem schwarz/weiß sehen wie manche hier und versuchen nen Kompromiss zu finden (z.b. Zweite spielen anstatt Erste könnte ich mir vorstellen).

Reaktionen
0
Dann kannst du aber auch nicht "Freundin > Hobbies" sagen, sondern allerhöchstens "Freundin ~= Hobbies".

Reaktionen
89
Aber als ich meinte, meine Partnerin müsste auf jeden Fall Videospiele mögen, haben mich alle komisch angeguckt.

Klar, weil du ihren Tagesablauf ja schon komplett durchorganisiert hattest, erst wurde gezockt, dann ein Anime geschaut und dann gabs noch Sex. Auf die Idee da auch selber mal kompromisse zu machen bist du ja nie gekommen oder hast es direkt abgelehnt, z.B. den einen Tag mit ihr zu zocken und dafür am nächsten mit ihr zum Sport zu gehen oder ihr ihren Freiraum zu lassen in dem sie machen kann was sie will.

Dafür wurdest du komisch angeguckt, nicht weil du ne Frau suchst die Videospiele mag.

Reaktionen
0

Natürlich ist das nett,wenn sie die Hobbys teilt, aber

1. Ich glaube kaum, jemand hälts immer jeden Tag die ganze Zeit mit einundderselben Person aus (Stichwort: zeit für sich)

2. Nicht nur das sollte die Basis einer Beziehung sein ;)

Und wie schon erwähnt, hier wird alles auf entweder-oder-Fragen reduziert...
Das kann man mit Kompromissen sicher klären, ohne gleich die "Ichverlassdich"-Nummer abzuziehen...

Oben