Trantor
Guest
€ sagt: erst recherchieren, dann posten 

Original geschrieben von Kuma
Der Forenopa ist eher Sesselchen, gefolgt von Hotte. Sacki ist erst jugendliche ~25 oder so.
E: 8[
Original geschrieben von Mackiavelli
heator hat schon Recht, ABER:
ich hab nen Kumpel, den kenne ich seit 3,5 Jahren und schon immer ist der wie frisch verliebt in seine Freundin, mega-glücklich und total zufrieden.
Ich hab ihn gern mal ausgelacht und ihm gesagt, daß er auch noch erleben wird, wie böse die Welt ist bzw. das es keine ewige Liebe gibt. Aber seitdem hat sich bei ihm nichts, aber auch gar nichts geändert, die sind verliebt wie am ersten Tag und total glücklich.
Das macht mich verdammt stutzig und für die beiden ist es ja echt ne top-Sache.
Trotzdem: Das ist die absolute Ausnahme![]()
Nein Nein das läuft ganz anders ab. Zunächst betrete ich schwankend das Zimmer und nehme wahr, das etwas nacktes auf dem Bett liegt. Ich stolpere vor das Bett und stoße einen Kampfschrei aus der leider sehr schnell ins Kotzen übergeht. Sie fängt inzwischen an rumzuquieken weil sie ordentlich was abbekommen hat. Ich stammele eine Entschuldigung, bemerke dann aber: Das ist ja nicht meine Freundin. Also husch husch den Klumpen Fleisch aus dem Bett werfen damit man in Ruhe pennen kann. Merke: Samstags (früh)morgens ist sowas schlecht bei mir.wie ich mir grad vorstelle: der 0815 bw.de user kommt nach hause und in seinem bett liegt jessica alba nackt mit gespreizten beinen und er sagt ganz trocken: "nein danke, ich hab ne freundin"
Original geschrieben von HeatoR
wie gesagt, verliebte menschen sind nicht zu rationalen entscheidungen fähig. was ist wenn die alte die sich dir anbietet adriana lima wäre? ich gehe jede wette ein, sie ist objektiv heisser als deine freundin. das problem bei verliebten ist, die merken das nicht. die leben in der wahnvorstellen doch echt die schönste frau/mann der welt zu haben...und da weiß man wieder nicht so recht, soll man die jetzt bedauern, weil sie gar nicht checken was sie verpassen? oder neiden, weil sie mit ihrer beschränkten kleinen welt glücklich sind...ich weiß die antwort darauf nicht =/
umso schlimmer, verliebtsein hätte so ein dummes verhalten ja noch irgendwie gerechtfertigt ^^
aber einfach aus prinzip zu einer granate nein zu sagen obwohl objektiv keinem ein schaden dauraus entstehen würde, sondern lediglich dir ein vorteil ( man errinere sich an die vorgabe, niemand ausser dir würde es erfahren ) ist schon irgendwie...doof![]()
für diese halbe stunde spaß würde ich NIE eine potentiell lebenslange positive gefühlsbindung riskieren oder gar opfern
tust du ja nicht, darum gehts doch. in unserem beispiel wird sie es nie erfahren, ergo riskierst du auch nichts.
@phil
du hast echt ne süße einstellung, behalt sie dir bei ..sie ist nur leider nicht mehr so zeitgemäß...aber vielleicht kommt die zeit der ewigen treue irgendwann wieder![]()
Original geschrieben von SF)RaVeN
Omg, Junge...
Von wegen jugendliches Alter und so: Ich hatte schon meine ersten sexuellen Erfahrungen, da musste man dich noch trocken legen. Soviel dazu.
Also piss gefälligst einen anderen Baum an.
Übrigens ist es schon eine reife Leistung deinerseits, einfach ins Blaue zu ballern, ohne die geringste Ahnung über jemanden zu haben.
Und überhaupt: Was hat das alles hier mit der "steuerrechtlichen Würdigung nicht ehelicher Lebensgemeinschaften" zu tun?
Bezeichnenderweise habe ich nicht zum ersten Mal den Eindruck, dass du geistig nicht ganz bei der Sache bist.
tust du ja nicht, darum gehts doch. in unserem beispiel wird sie es nie erfahren, ergo riskierst du auch nichts.
warum sollte man willenstärke bei etwas zeigen, wo es einem nunmal einfach keinen vorteil bringt?
@ schiller
ich befürchte du hast die aussage nicht verstanden.
es geht hier um ein hypothetisches beispiel und in dem wird es die freundin nie erfahren. ergo: kein möglicher nachteil für dich, lediglich der vorteil einer möglicherweise netten erfahrung.
keine ahnung wie ihr so drauf seid, aber ich schließe nie etwas kategorisch aus. warum sollte man das tun? das ist so wie die millitanten antialkoholiker die sagen sie würden NIE alkohol trinken ohne es jeh versucht zu haben...warum sollte man das tun? auf eine unschädliche erfahrung verzichten wenn mn sie ohne risiko mal machen kann? versteh ich nicht und find ich auch irgendwie ziemlich spießig.
warum sollte man willenstärke bei etwas zeigen, wo es einem nunmal einfach keinen vorteil bringt?
@ schiller
ich befürchte du hast die aussage nicht verstanden.
es geht hier um ein hypothetisches beispiel und in dem wird es die freundin nie erfahren. ergo: kein möglicher nachteil für dich, lediglich der vorteil einer möglicherweise netten erfahrung.
keine ahnung wie ihr so drauf seid, aber ich schließe nie etwas kategorisch aus. warum sollte man das tun? das ist so wie die millitanten antialkoholiker die sagen sie würden NIE alkohol trinken ohne es jeh versucht zu haben...warum sollte man das tun? auf eine unschädliche erfahrung verzichten wenn mn sie ohne risiko mal machen kann? versteh ich nicht und find ich auch irgendwie ziemlich spießig.
Nein, zu rationalen Entscheidungen sind natürlich nur notgeile Beziehungsopfer fähig.Original geschrieben von HeatoR
wie gesagt, verliebte menschen sind nicht zu rationalen entscheidungen fähig.
Original geschrieben von SF)RaVeN
Grundregel Nummer 1: Diskutiere nie mit beziehungsunfähigen Idioten über Partnerschaften.
Grundregel Nummer 1: Diskutiere nie mit beziehungsunfähigen Idioten über Partnerschaften.
Original geschrieben von Mme Butterfly
ich hab mir jetzt ne weile angeguckt wie ihr euch gegenseitig bekriegt und irgendwie...es stimmt schon, dass die welt eine bessere welt wäre, wenn niemand lügen und betrügen würde. andererseits ist aber genau das auch zu schön, um wahr zu sein.
ich würd eher heator recht geben. die frage is ja tatsächlich "würdet ihrs tun, wen euer partner nie davon erführe?" das ist nämlich iwie tatsächlich der springende punkt. und dabei ist es voll egal, ob das weit hergeholt, unmöglich oder vielleicht doch gar nicht so unrealistisch, wie alle hoffen, ist. es schreit ja auch keiner "wie unsinnig, das passiert eh nie" wenn ich jetzt frage, wer mit mir einen ausflug zum mond machen würde, wenn die möglichkeit bestünde.
die "ich werd immer und ewig treu bleiben"-brigade disqualifiziert sich eigentlich schon selber, weil man einfach net so absolute aussagen machen sollte. man kann sagen "ich habs fest vor", das is löblich, aber man kann net sagen "es is so", man kanns einfach net wissen, auch wenn es wünschenswert wäre, dass es so bleibt.
desweiteren muss man vielleicht auch - wieder mal - definieren, wo fremdgehen eigentlich anfängt: wenn ich allein weggehe und dem typen an der bar net gleich als zweites "du, ich bin aber vergeben" um die ohren haue, sondern seine aufmerksamkeit genieße, auch wenn ich weiß, dass ich nichts weiter draus mache? oder erst, wenn ihn tatsächlich an mich ranlasse? und was is schlimer? sich geistig vom partner entfernen oder körperlich? geht das eine ohne das andere?
ich will darauf jetzt gar keine antworten haben, es is nur einfach so, dass jeder ganz allein für sich definieren muss, wo für ihn fremdgehen anfängt und deshalb is das ein äußerst heikles thema, bei dem man iegentlich nie auf einen nenner kommen kann...
Original geschrieben von tic0r
Was du nicht zu verstehen scheinst:
Viele hier (mich eingeschlossen) haben so eine Einstellung, daß selbst bei deinem hypothetischen Beispiel Schaden bei uns entstehen würde. Denn obwohl es meine Freundin nicht weiß, weiß _ich_ was ich getan habe und weiß _ich_ wie viel Leid sie erfahren würde wenn sie es wüsste.
Mag sein, daß du einfach alles so von dir schieben kannst, ich kann es nicht. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß du über kurz oder lang vor dem selben Problem stehen würdest, allerdings kenne ich dich ja auch nicht und kann das nicht genau einschätzen.
Dann denke ich mir: "GOTTSEIDANK muss ich mich nicht mit so ner billigen Schlampe abgeben und hab eine niveauvolle Freundin gefunden, die auch andere Strömungen in mir als den Sexualtrieb befriedigen kann, aber trotzdem geil im Bett ist."Original geschrieben von Krassni Kulak
Wenn so ne ÜBELSTE Ficksau in der Disco auf dich zukommt und mit ihrem zuckersüen Hintern vor dir wackelt, dann denkst du auch "GOTTSEIDANK hab ich ne Freundin und KEINERLEI Bedürfnis diese ÜBERGEILE Person zu ficken"
Also beim Thema Logik wäre ich an deiner Stelle wirklich etwas vorsichtiger.Original geschrieben von HeatoR
eure argumentation verstößt gegen jegliche logik...hallo? sie wird es _nie_ rauskriegen,warum sich dann darüber gedanken machen?
Jaja, sehr witzig, dass das ausgerechnet von dir kommt.Original geschrieben von HeatoR
ihr müsst, genauso wie ihr das für euch beansprucht, auch akzeptieren, dass menschen andere ansichten haben und es dafür keine aussergewöhnlichen gründe gibt.
Original geschrieben von NumbSchiller
@ feos
so deinem letzten abschnitt nach zu urteilen teils du diese einstellung nur weil du keine alternative siehst... mag sein dass ich die ironie nicht lese aber so wie ich es verstehe findest du unsere einstellung garnicht schlecht
maybe lags ja an deiner großen liebe mit 20
achso und ich habe keine "große" liebe zur zeit also kann meine einstellung daran nicht liegen
eure argumentation verstößt gegen jegliche logik...da wird gesagt: ja, auch wenn sies nicht rauskriegen würde ( also wirklich _nie_) dann wärs für mich trotzdem scheisse, weil ich wissen würde wie sehr ich ihr wehtun würde wenn sie es rauskriegt. hallo? sie wird es _nie_ rauskriegen,warum sich dann darüber gedanken machen?
also wie gesagt, ich kann eure "ich brauch nieee fremdgehen" gedanken schon nachvollziehen, so denkt man halt wenn man in einer glücklichen beziehung ist. aber das ändert sich sobald man es nicht ist und die einsicht solltet ihr schon auf jeden fall haben. es liegt alles am verliebtsein. trübt das gehirn die ganze sache.
also wie gesagt, ich kann eure "ich brauch nieee fremdgehen" gedanken schon nachvollziehen, so denkt man halt wenn man in einer glücklichen beziehung ist. aber das ändert sich sobald man es nicht ist und die einsicht solltet ihr schon auf jeden fall haben. es liegt alles am verliebtsein. trübt das gehirn die ganze sache.
Original geschrieben von Feos
interessant fände ich, wie ihr in 5 jahren drüber denkt.
es ist sehr oft so, dass man in einem moment gerade so denkt und einige zeit später fragt man sich "wft, das hab ich doch net so gedacht, oder?"
es braucht eben zeit. das denken entwickelt sich eben und auch wenn ihr es heute noch ausschliesst, kann es in 5 jahren doch anders aussehen (betonung auf "kann", nicht muss)
und ich glaube auch genau hier stört es einige, dass ihr es trotzdem prinzipiell ausschliesst, was ihr aber eben gar nicht wissen könnt.