• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fremdgehen

Fremdgehen

• Klar, schon gemacht. Easy!

Stimmen: 24 14,8%
  • Is mal passiert, bereuhe es fürchterlich!

Stimmen: 9 5,6%
  • No. Und absolutes nogo!

Stimmen: 79 48,8%
  • Ohne Beziehung kann man auch nicht fremdgehen :P

Stimmen: 50 30,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    162
Reaktionen
195
Der Forenopa ist eher Sesselchen, gefolgt von Hotte. Sacki ist erst jugendliche ~25 oder so.

E: 8[

Trantor

Guest
Original geschrieben von Kuma
Der Forenopa ist eher Sesselchen, gefolgt von Hotte. Sacki ist erst jugendliche ~25 oder so.

E: 8[

ay, das war mein Fehler - und Du hast natürlich völlig Recht in Bezug auf Sesselchen Kuma! Allerdings bin ich ein wenig älter als Hotte :ugly:

Reaktionen
6.902
Admin sagt: Ich glaube darum geht es hier gar nicht.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli
heator hat schon Recht, ABER:
ich hab nen Kumpel, den kenne ich seit 3,5 Jahren und schon immer ist der wie frisch verliebt in seine Freundin, mega-glücklich und total zufrieden.
Ich hab ihn gern mal ausgelacht und ihm gesagt, daß er auch noch erleben wird, wie böse die Welt ist bzw. das es keine ewige Liebe gibt. Aber seitdem hat sich bei ihm nichts, aber auch gar nichts geändert, die sind verliebt wie am ersten Tag und total glücklich.
Das macht mich verdammt stutzig und für die beiden ist es ja echt ne top-Sache.

Trotzdem: Das ist die absolute Ausnahme :8[:

das gefühl hat ich auch immer bei meinem besten freund, bis der sich ma bei mir ausgekotzt hat und die gefühle für seine alte wegwaren, ich ihm gesagt hab er soll se abschießen und inzwischen mit seiner neuen glücklich und zufrieden ist :elefant:

Bloodchains

Guest
wie ich mir grad vorstelle: der 0815 bw.de user kommt nach hause und in seinem bett liegt jessica alba nackt mit gespreizten beinen und er sagt ganz trocken: "nein danke, ich hab ne freundin"
Nein Nein das läuft ganz anders ab. Zunächst betrete ich schwankend das Zimmer und nehme wahr, das etwas nacktes auf dem Bett liegt. Ich stolpere vor das Bett und stoße einen Kampfschrei aus der leider sehr schnell ins Kotzen übergeht. Sie fängt inzwischen an rumzuquieken weil sie ordentlich was abbekommen hat. Ich stammele eine Entschuldigung, bemerke dann aber: Das ist ja nicht meine Freundin. Also husch husch den Klumpen Fleisch aus dem Bett werfen damit man in Ruhe pennen kann. Merke: Samstags (früh)morgens ist sowas schlecht bei mir.
An allen anderen Tagen wird sie evtl nicht vollgekotzt sondern nur entsorgt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
wie gesagt, verliebte menschen sind nicht zu rationalen entscheidungen fähig. was ist wenn die alte die sich dir anbietet adriana lima wäre? ich gehe jede wette ein, sie ist objektiv heisser als deine freundin. das problem bei verliebten ist, die merken das nicht. die leben in der wahnvorstellen doch echt die schönste frau/mann der welt zu haben...und da weiß man wieder nicht so recht, soll man die jetzt bedauern, weil sie gar nicht checken was sie verpassen? oder neiden, weil sie mit ihrer beschränkten kleinen welt glücklich sind...ich weiß die antwort darauf nicht =/

objektiv heißer gibts nicht!... Attraktivität ist IMMER subjektiv

und was wohl in deine birne und die von manch anderem hier nicht reingeht
selbst wenn ich eine arg hässliche freundin hätte (wird nicht vorkommen aber ist auch nur nen beispiel) würde ich zu adriana lima nein sagen, obwohl ich die mit sicherheit heisser finden würde sie ist nunmal eine granate was aber sobald ich vergeben bin total unwichtig ist... da wird aus idealistischen gründen nein gesagt aus moralischen gründen... wenn du die nicht kennst oder verstehst okay dein pech aber versuch nicht leuten wie phil oder mir weiß zu machen dass wir ne rosarote brille tragen... bei ihm mag dieser aspekt seine einstellung verstärken aber bei mir trifft es nicht zu dennoch teile ich seine sichtweise

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
umso schlimmer, verliebtsein hätte so ein dummes verhalten ja noch irgendwie gerechtfertigt ^^

aber einfach aus prinzip zu einer granate nein zu sagen obwohl objektiv keinem ein schaden dauraus entstehen würde, sondern lediglich dir ein vorteil ( man errinere sich an die vorgabe, niemand ausser dir würde es erfahren ) ist schon irgendwie...doof :8[:

Reaktionen
0
tja deshalb unterscheiden sich die menschen... jeder sieht das anders...
ich würde nicht wollen dass meine freundin das tut... (fremdficken weil ich es ja eh nicht erfahre... also ist es ja kein problem...) wenn ich nicht will dass man das mit mir macht tue ich es ihr auch nicht an... nichtmal wenn sie es nicht stören würde (total doof was?! aber that's it)

es geht nicht nur darum ihr treu zu bleiben sondern vor allem mir selbst...

allein deine denkweise ist meiner meinung nach sowas von arm... wie kann man denn jemand den man liebt dermaßen hintergehen?
du kannst nie sicher sein dass sie es nicht erfährt... und was wenn dann doch?...
"Ja sorry ich dachte du erfährst es nicht... tut mir leid... nächstes mal passe ich besser auf dass du davon nichts mitbekommst"

Edit:
achso noch was... ob nun jessica alba oder irgendeine andere geile sau oder sonsteine frau... meiner meinung nach ist der unterschied am ende nicht so erheblich... irgendwie sind sie doch alle gleich oder zumindest nur minimal unterschiedlich...
für diese halbe stunde spaß würde ich NIE eine potentiell lebenslange positive gefühlsbindung riskieren oder gar opfern

Reaktionen
1
umso schlimmer, verliebtsein hätte so ein dummes verhalten ja noch irgendwie gerechtfertigt ^^

aber einfach aus prinzip zu einer granate nein zu sagen obwohl objektiv keinem ein schaden dauraus entstehen würde, sondern lediglich dir ein vorteil ( man errinere sich an die vorgabe, niemand ausser dir würde es erfahren ) ist schon irgendwie...doof :8[:

Objektiv entsteht also kein Schaden daraus wenn man ne Freundin hat und in der Zeit ne andere fickt ? Selbst wenn sie es nicht erfährt dann ist es doch unerträglich zu wissen, dass man sie betrogen hat. Okey, ausser man ist echt ein gefühlskaltes Arschloch. Aber dann hat man objektiv eh schon nen Schaden..

@ NumbSchiller : Ich sehs genauso wie du. Und nein ich habe auch keine rosarote Brille auf, auch wenn dies einige einfach so ohne Grund hier geschrieben haben. Stimmt net. Eine Einstellung zu haben und gegen Fremdgehen zu sein egal wer es wäre hat NICHTS mit rosaroter Brille zu tun. Mir ist selber klar, dass Jessica Alba oda andere Stars heisser sind, aber meine Freundin gefällt mir verdammt gut und ich würde einfach niemals.. Das hat NULL damit zu tun wer das wäre... Aber ich gebs hier auf.. Jetzt kommt dann eh wieder der tolle 'rosarote Brille Spruch' obwohl das damit genau NICHTS zu tun hat..

( Der letzte Teil war natürlich nicht mehr auf dich Bezogen Numb )

Guest
für diese halbe stunde spaß würde ich NIE eine potentiell lebenslange positive gefühlsbindung riskieren oder gar opfern

tust du ja nicht, darum gehts doch. in unserem beispiel wird sie es nie erfahren, ergo riskierst du auch nichts.

@phil
du hast echt ne süße einstellung, behalt sie dir bei ..sie ist nur leider nicht mehr so zeitgemäß...aber vielleicht kommt die zeit der ewigen treue irgendwann wieder :)

Reaktionen
0
Kurz und knapp: Fremdgehen ist scheiße. Es macht so viel kaputt - Beziehung und einen selbst.

Klar, wenn's die Freundin nie erfährt, wird es sie nie stören können. Nur.. könnt ihr damit leben? Ich hab's damals 2 Tage ausgehalten, dann konnt ich ihr mit dieser Lüge nimmer ins Gesicht schauen. Sowas ist brutal.

Aber, auch wenn ich schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht hab und ich auch selbst schon verarscht wurde - ich kann's prinzipiell einfach nicht ausschließen. V.a. im Suff oder wenn man die entsprechende Person einfach nur toll findet auf 'ne andere Art und Weise wie die eigene Freundin, dann passiert's eben leicht. Spätestens nach einem Jahr Beziehung ist imo erst mal ein ziemlicher Durchhänger und man hat eigentlich gar keinen Bock mehr auf den anderen.. was hält einen da noch ab? Klar, die Treue sich selbst gegenüber, NumbSchiller :rolleyes: Kannst deiner Oma erzählen, aber kein Mensch dieser Welt kann sowas durchziehen.

Es ist zwar hart dämlich für 'nen Fick so viel aufs Spiel zu setzen, aber wieviel Scheiß macht man denn sonst auch, wenn man bspw. besoffen ist? Da ist nichts mehr mit rational denken etc. Und da ist wohl seinen Grundbedürfnissen nachgehen eher noch das harmlosere.. Also wayne. Passiert halt und fertig.

Reaktionen
1

tust du ja nicht, darum gehts doch. in unserem beispiel wird sie es nie erfahren, ergo riskierst du auch nichts.

@phil
du hast echt ne süße einstellung, behalt sie dir bei ..sie ist nur leider nicht mehr so zeitgemäß...aber vielleicht kommt die zeit der ewigen treue irgendwann wieder :)

Ich rede nicht von ewiger Treue. Meine Einstellung ist auch nicht süß und du machst dich hart lächerlich wie du laberst.

Und wie schon gesagt. Fremdgehen hat auch dann Nachteile wenn es der Partner nicht mitbekommt. Denn dann macht es einen selber kaputt oder belastet einen. Ausser natürlich man empfindet eh nichts für den Partner oder ist ein sehr abgebrühter Mensch der einfach auch Null Gefühle hat. Dann ist man eh arm..

Zeitgemäß.. Was redest du eigentlich für einen Misst ? Ihr tut ja so als ob die meisten Menschen fremdgehen würden. Sicher tun es viele. Aber alle ? Niemals..

Zu Aussagen wie grundbedürfnisse nachgehen muss man ja :
Das kann man mit seiner Freundin auch !? Und wenn da nix geht dann liegts ja wohl an ihr, einem selber oder beiden..

Finds echt dämlich wie einige mich hier so hinstellen. Nochmal für alle Idioten ( fühle sich angesprochen wer will ) :

1) Ich trage nicht die rosarote Brille
2) Ich glaube nicht, dass alle Paare und jeder Mensch für ewige Treue bestimmt ist und das es sowas in der Masse gibt

ABER ich bin der festen Überzeugung, dass :
1) Ich nie fremdgehen werde
2) Es sicher keine dämliche Einstellung ist das nicht zu machen, denn wieso sollte man für einma Sex mit irgenjmden bitte viele Jahre des schönen zusammenlebens zunichte machen ?

Für mich ist Fremdgehen sowas wie Kinderscheisse unter Erwachsenen. Weils echt eigentlich keinen Sinn macht nichts bringt ( guten Sex kann man auch mit seinem Partner haben ) und einfach nur dämlich ist.

Reaktionen
0
kann heator auch nur zustimmen. schon witzig, was die zwei (phil und numbschiller) da schreiben und wie sehr sie darauf beharren.

ich muss zugeben, mit 20 (damals mit meiner ersten großen liebe zusammen) hab ich auch so gedacht und hätte exakt ihre position so verteidigt wie sie es hier tun.

will damit nicht sagen, dass ihr dann zwangsweise in ein paar jahren genauso verkommt, wie der rest. kann mich heator wieder nur anschliessn: ich wünsch euch, dass ihr immer so denken werdet, denn dann seid ihr glücklicher ;)

Sacknase

Guest
Original geschrieben von SF)RaVeN

Omg, Junge...

Von wegen jugendliches Alter und so: Ich hatte schon meine ersten sexuellen Erfahrungen, da musste man dich noch trocken legen. Soviel dazu.
Also piss gefälligst einen anderen Baum an.

Übrigens ist es schon eine reife Leistung deinerseits, einfach ins Blaue zu ballern, ohne die geringste Ahnung über jemanden zu haben.
Und überhaupt: Was hat das alles hier mit der "steuerrechtlichen Würdigung nicht ehelicher Lebensgemeinschaften" zu tun?
Bezeichnenderweise habe ich nicht zum ersten Mal den Eindruck, dass du geistig nicht ganz bei der Sache bist.

Allein Deine Ausdrucksweise lässt diesen Schluss zu.

über den Rest diskutieren wir wenn Du etwas reifer bist und merkst wie Dir allei finanziell schon eine Art von Beziehung aufgedrängt wird, die der Zeit hinterherhinkt.

Vielleicht drängt sich auch der Verdacht auf, ich sei geistig nicht ganz bei der Sache, weil meine Sicht von Beziehungen nicht in Dein moralisches Weltbild passt? - auch eine Einmischung? - Und somit am Standpunkt des Betrachters liegt?

Ich würde Dir gerne mal einen Tag in einem bayrischen Kuhkaff wünschen, in dem die Lottoziehung am Samstagabend um 19:45 wöchentlich zum Highlight gemacht wird und sich jeder für Dich zu interessieren scheint, auch was in den 4 Wänden abgeht.

Reaktionen
0

typischer fall von nicht ganz gelesen oder nicht geschnallt... wie kannst du davon ausgehen dass sie es nie erfährt?
das ist deine hoffnung aber die welt ist nen dorf mein bub... man kann sich NIE sicher sein dass irgendwas nicht ans tageslicht kommt

und nochmal meine frage... Was tust du dann?
mein zitat von oben?

@ feos
so deinem letzten abschnitt nach zu urteilen teils du diese einstellung nur weil du keine alternative siehst... mag sein dass ich die ironie nicht lese aber so wie ich es verstehe findest du unsere einstellung garnicht schlecht

maybe lags ja an deiner großen liebe mit 20

achso und ich habe keine "große" liebe zur zeit also kann meine einstellung daran nicht liegen

Reaktionen
1
Es fällt schwer cool zu bleiben wenn immer wieder ein Tr.. Mensch hier herkommt und genau das herrot.. postet was schlichtweg krampf ist. Von wegen meine und Numbs Meinung als 'frühpubertierendes Verhalten' oder 'rosarote Brillen Ansicht' abzutun, wenn ausreichend erklärt wurde, dass es damit _nichts_ zu tun hat. Es ist eine grundsätzlich Einstellung die sich hoffentlich auch nicht ändern wird, wenn man einmal selbst betrogen wird oder Pech hat. Muss man halt so lange warten bis man jmd findet, der dann genauso denkt und nicht betrügt. Aber das wäre mit Sicherheit besser als es der Mehrheit ( so kommts mir bald vor ) gleich zu tun und ebenfalls zu betrügen.

Reaktionen
18
Mach dir mal keine Sorgen, Phil, du stehst sicher nicht alleine da. Ich teile deinen Standpunkt absolut, und da ich der allercoolste bin, in fünf Kriegen gekämpft habe und schon drei mal lebte, kann auch der Kommentar mit der rosa Brille stecken gelassen werden. (Obwohl ein bisschen Rosa natürlich okay ist...)

Im Ernst, bin nie fremd gegangen und weiß sehr genau, dass ich es auch niemals tun werde. Wie du schon sagtest, Phil, dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie es nie erfahren würde. Man weiß es selbst und genau hier liegt doch der Knackpunkt. Triebe hat jeder - selbst ein M&F-Moderator. Aber die würden bei mir nie die Oberhand gewinnen, weil ich befürchte, so etwas wie Stolz, Loyalität, Selbstachtung, Selbstständigkeit und Selbstkontrolle zu verlieren. Sprüche wie "So ist der Mensch nun mal programmiert", oder "So ist der Zeitgeist", sind doch nur die üblichen Ausreden willensschwacher Geister. Die Phrasen haben auch 13 jährige schon drauf, wenn man sie beim Rauchen erwischt.

Guest
warum sollte man willenstärke bei etwas zeigen, wo es einem nunmal einfach keinen vorteil bringt?
@ schiller
ich befürchte du hast die aussage nicht verstanden.

es geht hier um ein hypothetisches beispiel und in dem wird es die freundin nie erfahren. ergo: kein möglicher nachteil für dich, lediglich der vorteil einer möglicherweise netten erfahrung.

keine ahnung wie ihr so drauf seid, aber ich schließe nie etwas kategorisch aus. warum sollte man das tun? das ist so wie die millitanten antialkoholiker die sagen sie würden NIE alkohol trinken ohne es jeh versucht zu haben...warum sollte man das tun? auf eine unschädliche erfahrung verzichten wenn mn sie ohne risiko mal machen kann? versteh ich nicht und find ich auch irgendwie ziemlich spießig.

Reaktionen
1
warum sollte man willenstärke bei etwas zeigen, wo es einem nunmal einfach keinen vorteil bringt?
@ schiller

es geht hier um ein hypothetisches beispiel und in dem wird es die freundin nie erfahren. ergo: kein möglicher nachteil für dich, lediglich der vorteil einer möglicherweise netten erfahrung.

keine ahnung wie ihr so drauf seid, aber ich schließe nie etwas kategorisch aus. warum sollte man das tun? das ist so wie die millitanten antialkoholiker die sagen sie würden NIE alkohol trinken ohne es jeh versucht zu haben...warum sollte man das tun? auf eine unschädliche erfahrung verzichten wenn mn sie ohne risiko mal machen kann? versteh ich nicht und find ich auch irgendwie ziemlich spießig.

Mir fehlen die Worte

Reaktionen
0
@ schiller

erkläre mir bitte den sinn eines vollkommen bescheuerten hypothetischen beispiels was es so nicht gibt?
da diese situation wie du sie beschreibst niemals 100%ig sicher eintreten wird ist alles was du schreibst also vollkommen sinnfrei

du widersprichst dir sogar selbst... du schließt nie etwas kategorisch aus, außer dass deine freundin dein fremdgehen mitbekommt (achso sorry war ja nur eine hyothese -_- )

und du kommst auch immer mit den gleichen argumenten... die sache mit dem nachteil hab ich schon beschrieben
die sache mit dem vertrauen auch
die sache mit dem: was du nicht willst dass man dir tut das füge auch keinem anderen zu ebenso
die sache mit den gefühlen und sex ist nur sex bzw. anders gesagt welche muschi ich da vor mir habe halte ich für relativ unwichtig ich hoffe meine ansicht dazu hast du geschnallt

nun ham den punkt mit dem rausfinden auch geklärt

fehlt noch was?
ich hoffe nicht weils echt langweilig wird... ich bin mir relativ sicher dass ich nicht fremdgehen würde (ich schließe es nicht 100%ig aber zu 99,999%) du würdest fremdgehen in der hoffnung sie findet es nicht raus um eine erfahrung zu machen wunderbar lassen wir es dabei und hören auf zu versuchen den anderen zu bekehren

achso um dein bild der spießigkeit zu intensivieren ich trinke auch kein alkohol (und ja ich habs probiert in jeder form farbe und menge), ich rauche auch nicht und nehme keine anderen drogen... ich trinke nichtmal kaffee... ziemlich spießig ich weiß -.-

Reaktionen
0

wie gesagt, verliebte menschen sind nicht zu rationalen entscheidungen fähig.
Nein, zu rationalen Entscheidungen sind natürlich nur notgeile Beziehungsopfer fähig.

Die Frage ist halt auch, ob mans nötig hat, z.b. weil man sich noch nicht genug durch die Weltgeschichte vögeln konnte, gelle.

Und nur zur Info (nicht, dass es dich was angehen würde): Ich bin schon weit über die Phase des Verliebtseins hinaus.

Das ist alles, was mir deine geistig behinderten Beiträge wert waren (nein, ich fühlte mich nicht angesprochen).

Auf das Sackgesicht gehe ich künftig gar nicht weiter ein. Selten einen so gehalt- und sinnlosen Stuß lesen müssen. Hoffentlich machen Selbstgespräche genausoviel Spaß wie Fremdgehen.

@Schiller: Ich kann mich nur wiederholen:
Original geschrieben von SF)RaVeN
Grundregel Nummer 1: Diskutiere nie mit beziehungsunfähigen Idioten über Partnerschaften.

Reaktionen
0
Um auch mit meiner Meinung nicht hinterm Berg zu halten und ein bißchen moralische Unterstützung zu geben:

Ich teile Phils + Schillers (u.ä.) Ansichten absolut. Vertrauen zum Partner ist das absolut absolut wichtigste was man in einer Beziehung haben kann. Es gibt nichts was wichtiger sein könnte. Damit steht und fällt alles. Ist in einer Beziehung Vertrauen vorhanden, dann kann man über ALLES reden, und damit meine ich ALLES. Man kann sagen dass man den Sex irgendwie fade findet nach 3 Jahren, man kann sagen, dass man Lust auf fremde Haut hat, man kann sagen, dass man sich in jmd anders verliebt hat, man kann sagen, dass man sich gefälligst die Füße waschen soll, weil sie stinken, man kann sich sogar sagen (*Trommelwirbel*) dass man findet dass der andere/man sich selbst gehen lässt. Der Witz bei dem Ganzen ist nämlich, dass man vieles, vielleicht sogar alles durch vertrauensvolles Reden lösen kann (und falls es wirklich nicht gehen sollte und man keine Lösung findet, kann man zumindest im Guten auseinander gehen und die Achtung vor sich selbst und dem Anderen gewahrt haben).

Und WEIL Vertrauen so wichtig ist, gehe ich nicht fremd. Ich bin in einer über 5jährigen Beziehung und ich bin auch schonmal vorher betrogen worden. Auch hatte ich meine Möglichkeiten fremdzugehen (sowohl rein körperliche Lust als auch ne Frau kennengelernt die ABSOLUT mein Typ und hochgradig interessant war), aber es nicht getan. Das hat auch sehr sehr viel mit Respekt zu tun. Klar hatt ich Bock usw. aber ich habs nicht getan. Ich hab sogar mal als ich wirklich Lust hatte eine zu ficken gemerkt, dass der Alkohol anfängt meine Toleranzgrenze zu senken. Den Gedanken hab ich mir erhalten und weiss in Zukunft, dass ich grade in solchen Situationen wohl noch vorsichtiger sein sollte, um Gefahren zu minimieren.

Klar kann man nie 100%ig ausschließen, dass man NIE fremdgehen wird (wie gesagt, ich hab die Wirkung von Alkohol wohl unterschätzt, auch wenn ich treu geblieben bin), aber eine innere Einstellung dazu, die davon ausgeht, kann helfen. Ich möchte nie fremdgehen, weil ich die Erfahrung des Vertrauensbruchs schon hinter mir habe und mir damals geschworen habe sowas NIE meiner Partnerin anzutun. Hat auch was mit Selbstachtung zu tun.

Viel mehr fällt mir grade nicht ein, deshalb aus die Maus.

Gl hf

Desastroso

Guest
Grundregel Nummer 1: Diskutiere nie mit beziehungsunfähigen Idioten über Partnerschaften.

mal langsam, ich habe sei meinem 16 lebensjahr in einer beziehung gelebt, also fast 5 jahre. und nein, ich wurde weder betrogen, noch verletzt, noch sonst irgendwie enttäuscht. ihr müsst, genauso wie ihr das für euch beansprucht, auch akzeptieren, dass menschen andere ansichten haben und es dafür keine aussergewöhnlichen gründe gibt.

Reaktionen
0
ich hab mir jetzt ne weile angeguckt wie ihr euch gegenseitig bekriegt und irgendwie...es stimmt schon, dass die welt eine bessere welt wäre, wenn niemand lügen und betrügen würde. andererseits ist aber genau das auch zu schön, um wahr zu sein.
ich würd eher heator recht geben. die frage is ja tatsächlich "würdet ihrs tun, wen euer partner nie davon erführe?" das ist nämlich iwie tatsächlich der springende punkt. und dabei ist es voll egal, ob das weit hergeholt, unmöglich oder vielleicht doch gar nicht so unrealistisch, wie alle hoffen, ist. es schreit ja auch keiner "wie unsinnig, das passiert eh nie" wenn ich jetzt frage, wer mit mir einen ausflug zum mond machen würde, wenn die möglichkeit bestünde.
die "ich werd immer und ewig treu bleiben"-brigade disqualifiziert sich eigentlich schon selber, weil man einfach net so absolute aussagen machen sollte. man kann sagen "ich habs fest vor", das is löblich, aber man kann net sagen "es is so", man kanns einfach net wissen, auch wenn es wünschenswert wäre, dass es so bleibt.
desweiteren muss man vielleicht auch - wieder mal - definieren, wo fremdgehen eigentlich anfängt: wenn ich allein weggehe und dem typen an der bar net gleich als zweites "du, ich bin aber vergeben" um die ohren haue, sondern seine aufmerksamkeit genieße, auch wenn ich weiß, dass ich nichts weiter draus mache? oder erst, wenn ihn tatsächlich an mich ranlasse? und was is schlimer? sich geistig vom partner entfernen oder körperlich? geht das eine ohne das andere?
ich will darauf jetzt gar keine antworten haben, es is nur einfach so, dass jeder ganz allein für sich definieren muss, wo für ihn fremdgehen anfängt und deshalb is das ein äußerst heikles thema, bei dem man iegentlich nie auf einen nenner kommen kann...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mme Butterfly
ich hab mir jetzt ne weile angeguckt wie ihr euch gegenseitig bekriegt und irgendwie...es stimmt schon, dass die welt eine bessere welt wäre, wenn niemand lügen und betrügen würde. andererseits ist aber genau das auch zu schön, um wahr zu sein.
ich würd eher heator recht geben. die frage is ja tatsächlich "würdet ihrs tun, wen euer partner nie davon erführe?" das ist nämlich iwie tatsächlich der springende punkt. und dabei ist es voll egal, ob das weit hergeholt, unmöglich oder vielleicht doch gar nicht so unrealistisch, wie alle hoffen, ist. es schreit ja auch keiner "wie unsinnig, das passiert eh nie" wenn ich jetzt frage, wer mit mir einen ausflug zum mond machen würde, wenn die möglichkeit bestünde.
die "ich werd immer und ewig treu bleiben"-brigade disqualifiziert sich eigentlich schon selber, weil man einfach net so absolute aussagen machen sollte. man kann sagen "ich habs fest vor", das is löblich, aber man kann net sagen "es is so", man kanns einfach net wissen, auch wenn es wünschenswert wäre, dass es so bleibt.

Zitat von oben:

Klar kann man nie 100%ig ausschließen, dass man NIE fremdgehen wird (wie gesagt, ich hab die Wirkung von Alkohol wohl unterschätzt, auch wenn ich treu geblieben bin), aber eine innere Einstellung dazu, die davon ausgeht, kann helfen. Ich möchte nie fremdgehen, weil ich die Erfahrung des Vertrauensbruchs schon hinter mir habe und mir damals geschworen habe sowas NIE meiner Partnerin anzutun. Hat auch was mit Selbstachtung zu tun.

desweiteren muss man vielleicht auch - wieder mal - definieren, wo fremdgehen eigentlich anfängt: wenn ich allein weggehe und dem typen an der bar net gleich als zweites "du, ich bin aber vergeben" um die ohren haue, sondern seine aufmerksamkeit genieße, auch wenn ich weiß, dass ich nichts weiter draus mache? oder erst, wenn ihn tatsächlich an mich ranlasse? und was is schlimer? sich geistig vom partner entfernen oder körperlich? geht das eine ohne das andere?

Auch wenn du keine Antworten wolltest: Fremdgehen fängt da an, wo es FÜR BEIDE inakzeptabel wird. Ich zB habe 0!! Probleme damit, wenn meine Freundin mit dem Typen an der Bar flirtet. Absolut absolut keine. Ist mir völlig wurscht, um nicht sogar noch zu sagen, in gewisser Weise wünsche ich ihr auch ab und zu Flirts. Weil das (in meinen Augen) kein Fremdgehen ist und was fürs Ego bringt und einfach auch Spaß macht. Sie liebt mich immer noch, ich liebe sie beim Flirten mit anderen Mädels immer noch, wir beide haben keine Probleme damit, ergo --> np für beide. Erlaubt. Die Grenzen können im Prinzip beliebig verschoben werden, wichtig ist nur dass beide mit ihren Ansichten zu einer Übereinkunft kommen (NICHT die gleiche Ansicht haben - sie müssen nur übereinkommen)

ich will darauf jetzt gar keine antworten haben, es is nur einfach so, dass jeder ganz allein für sich definieren muss, wo für ihn fremdgehen anfängt und deshalb is das ein äußerst heikles thema, bei dem man iegentlich nie auf einen nenner kommen kann...

Eben nicht. Die Grenze fürs Fremdgehen muss man zwar für sich selbst festlegen, aber man ist dabei (weil man ja gemeinsam ist) nicht alleine. Konflikte treten da auf, wo beide Seiten die Ansicht des Partners unter keinen Umständen evrstehen können oder wollen. Man muss immer HINTER die Gedanken kommen, auch die Eigenen: Warum kann ich es nicht sehen, wenn meine Frau mit anderen Männern redet - Warum macht es mir nichts aus, wenn sie mit anderen flirtet?

Man muss sich ständig selbst überprüfen, ob die Gedanken, die man zu gewissen Sachen hat, (noch) eine Relevanz besitzen oder woher sie kommt. Denn oft liegt hinter dem Bsp. "ich-will-nicht-dass-er/sie-abends-alleine-auf-Tour-ist" eine Verlustangst. Die muss man überprüfen und mit dem Partner intensiv drüber reden.

Edith: Abseits von den zweien, die das Fremdgehen angeht, hat niemand groß mit reinzureden - man kann über Einstellungen mit anderen diskutieren, klar, muss man auch um auch die eigenen Gedanken immer wieder zu überprüfen - aber die "gesellschaftlichen Normen" sind absolut wurscht solange keiner in seiner Freiheit eingeschränkt wird. Wenns für 2 toll ist Gang-Bangs zu haben - bitte! Wenn beide nur mit sich reden wollen - vma. Wenn sie damit zufrieden sind und niemand knallharte Nachteile dadurch hat ist mir das scheißegal. D.h auf einen Nenner können nie alle kommen, sollen sie auch nicht, sondern nur die Personen, die es was angeht. Und nur da entscheidet sich was fremdgehen ist oder nicht.

Reaktionen
1.206

Was du nicht zu verstehen scheinst:
Viele hier (mich eingeschlossen) haben so eine Einstellung, daß selbst bei deinem hypothetischen Beispiel Schaden bei uns entstehen würde. Denn obwohl es meine Freundin nicht weiß, weiß _ich_ was ich getan habe und weiß _ich_ wie viel Leid sie erfahren würde wenn sie es wüsste.
Mag sein, daß du einfach alles so von dir schieben kannst, ich kann es nicht. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß du über kurz oder lang vor dem selben Problem stehen würdest, allerdings kenne ich dich ja auch nicht und kann das nicht genau einschätzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von tic0r

Was du nicht zu verstehen scheinst:
Viele hier (mich eingeschlossen) haben so eine Einstellung, daß selbst bei deinem hypothetischen Beispiel Schaden bei uns entstehen würde. Denn obwohl es meine Freundin nicht weiß, weiß _ich_ was ich getan habe und weiß _ich_ wie viel Leid sie erfahren würde wenn sie es wüsste.
Mag sein, daß du einfach alles so von dir schieben kannst, ich kann es nicht. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß du über kurz oder lang vor dem selben Problem stehen würdest, allerdings kenne ich dich ja auch nicht und kann das nicht genau einschätzen.

das kann ich absolut unterschreiben

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak
Wenn so ne ÜBELSTE Ficksau in der Disco auf dich zukommt und mit ihrem zuckersüen Hintern vor dir wackelt, dann denkst du auch "GOTTSEIDANK hab ich ne Freundin und KEINERLEI Bedürfnis diese ÜBERGEILE Person zu ficken"
Dann denke ich mir: "GOTTSEIDANK muss ich mich nicht mit so ner billigen Schlampe abgeben und hab eine niveauvolle Freundin gefunden, die auch andere Strömungen in mir als den Sexualtrieb befriedigen kann, aber trotzdem geil im Bett ist."

Bei so ner betrunkenen Assi-Bitch würd ich eher nen Lachanfall kriegen, als...
:fu:

Aber yeah, die richtig geilen Stecher hier rennen natürlich wie ein Jagdtier durch die Hopper-Dissen und holen sich eine Leerbirne nach der anderen in die nächste Ecke. Welch Erfüllung! :hammer:
(SCNR, schon wieder Sarkasmus. :X)

Und erzählt mir nicht, dass Sex mit Gummi zwischen zwei betrunkenen Unbekannten immer besser ist, als bei einem sich vertrauendem Paar, wo man alle Techniken und Fantasien zusammen ausprobieren kann - ohne Gummi natürlich.

Es bringt halt einfach einen Egopush, aber sein Ego kann man doch wohl auch anders pushen als durch Fremdgehen. Bzw. bei mir würde ich mein Ego dadurch eher zerstören, weil ich gegen meine eigenen Werte und Prinzipien verstoßen würde...

@Schiller: Klingt sehr sympathisch was du so schreibst.

Guest
eure argumentation verstößt gegen jegliche logik...da wird gesagt: ja, auch wenn sies nicht rauskriegen würde ( also wirklich _nie_) dann wärs für mich trotzdem scheisse, weil ich wissen würde wie sehr ich ihr wehtun würde wenn sie es rauskriegt. hallo? sie wird es _nie_ rauskriegen,warum sich dann darüber gedanken machen?

also wie gesagt, ich kann eure "ich brauch nieee fremdgehen" gedanken schon nachvollziehen, so denkt man halt wenn man in einer glücklichen beziehung ist. aber das ändert sich sobald man es nicht ist und die einsicht solltet ihr schon auf jeden fall haben. es liegt alles am verliebtsein. trübt das gehirn die ganze sache.

Reaktionen
0
gegen seine eigenen prinzipien verstoßen is immer schlimm, da kann man seine selbstachtung gleich in die tonne treten...
ABER: is das, was fremdgehen schlimm macht, net der dadurch entstehender schmerz? isses also schlimm, wenn kein schmerz entsteht? wenn man nur deshalb net fremdgeht, weil man einem geliebten menschen nicht wehtun will (was immer noch besser is als gar kein grund), fällt dieses argument doch weg - zumindest in diesem beispiel - weil der andere es sowieso nie erfahren wird.

Reaktionen
0
eure argumentation verstößt gegen jegliche logik...hallo? sie wird es _nie_ rauskriegen,warum sich dann darüber gedanken machen?
Also beim Thema Logik wäre ich an deiner Stelle wirklich etwas vorsichtiger.

Und von wegen sie wird es nie rauskriegen:
1. War zumindest im Eröffnungspost vom Threadersteller hiervon keine Rede.
2. Ist es völlig realitätsfern, weil du nie garantieren kannst, dass sie es nicht "rauskriegen" wird. Wobei dieser Begriff ohnehin auslegbar ist, da manche Menschen es einfach merken, wenn sie verarscht wurden (ich nenns jetzt mal einfach so) und es auch oft eben am Verhalten des Partners erkannt wird, dass etwas anders ist. Das sind oft ganz unbewusste Verhaltensweisen, nicht selten sind Schuldgefühle mit im Spiel.
Dann wurde oft schon mit der Wahrheit rausgerückt, weil es die Beziehung belastet.
ihr müsst, genauso wie ihr das für euch beansprucht, auch akzeptieren, dass menschen andere ansichten haben und es dafür keine aussergewöhnlichen gründe gibt.
Jaja, sehr witzig, dass das ausgerechnet von dir kommt.
Ich erinnere nur daran, wie du Verliebten grundsätzlich eine Art geistige Behinderung und Wahnvorstellungen unterstellst, weil sie nicht ihrem vermeintlichen Trieb folgend (wie hieß die Braut noch?) Adriana Lima (bäh, überhaupt nicht mein Typ, ich stehe nicht auf Urwaldmenschen) knallen würden.
Jeder, der den Fehler machte, deine sinnlosen Beiträge zu lesen, wird das bestätigen können.
Also, warum bohrst du dann nicht in deiner eigenen Nase?

Ansonsten: Ich weiß ja nicht, welche Notbeziehungen ihr eingeht. Wahrscheinlich selbige nur, damit ihr jemanden habt und nicht alleine seid. Bei mir hat Beziehung sehr viel mit gegenseitigem Respekt und Achtung zu tun, unter anderem, ansonsten gehe ich erst gar keine ein, bzw. selbige wäre zu beenden. Und so jemanden hintergehe ich einfach nicht.

€: Ich sehe grad, dass Desastroso ähnliches bereits schrieb. Da er mit einer Edith ein paar Beiträge weiter oben im Prinzip nur mich wiederholte, sind wir sozusagen quitt :wave:

Reaktionen
0
Original geschrieben von NumbSchiller

@ feos
so deinem letzten abschnitt nach zu urteilen teils du diese einstellung nur weil du keine alternative siehst... mag sein dass ich die ironie nicht lese aber so wie ich es verstehe findest du unsere einstellung garnicht schlecht

maybe lags ja an deiner großen liebe mit 20

achso und ich habe keine "große" liebe zur zeit also kann meine einstellung daran nicht liegen

war auch keine ironie dabei. ich mein das so, wie ich es geschrieben hab.
ich war auch mal so, aber mit den jahren (ohne besonderen vorkommnisse) hat sich das eben etwas entwickelt und meine einstellung weicht von eurer eben ab (was nicht heisst, dass ich notorischer fremdgeher bin!).

ich beneide euch um eure idealistische einstellung, die dennoch etwas verklärt aussieht, wenn ich sie mir heute anschau. wie kann man so hart über andere richten? is doch scheiss egal, was andere machen ^^

wie gesagt, find ichs gut, dass ihr das so für euch entschieden habt und ich sag, bleibt so.

interessant fände ich, wie ihr in 5 jahren drüber denkt.

es ist sehr oft so, dass man in einem moment gerade so denkt und einige zeit später fragt man sich "wft, das hab ich doch net so gedacht, oder?"

es braucht eben zeit. das denken entwickelt sich eben und auch wenn ihr es heute noch ausschliesst, kann es in 5 jahren doch anders aussehen (betonung auf "kann", nicht muss)
und ich glaube auch genau hier stört es einige, dass ihr es trotzdem prinzipiell ausschliesst, was ihr aber eben gar nicht wissen könnt.

mfg

Reaktionen
1.206
eure argumentation verstößt gegen jegliche logik...da wird gesagt: ja, auch wenn sies nicht rauskriegen würde ( also wirklich _nie_) dann wärs für mich trotzdem scheisse, weil ich wissen würde wie sehr ich ihr wehtun würde wenn sie es rauskriegt. hallo? sie wird es _nie_ rauskriegen,warum sich dann darüber gedanken machen?

Du hast meinen Satz offensichtlich nicht verstanden. Es ist scheiß egal ob sie es rauskriegen wird oder nicht, es geht um _dich_ dabei!
Du verstehst doch, daß Fremdgehen eine Sache ist , die den Partner _tiefst_ verletzt und ein fürchterliches Gefühl erzeugt und diese Sache hast du dann getan!
Es geht hier nicht nur um Logik sondern auch um Moral.

also wie gesagt, ich kann eure "ich brauch nieee fremdgehen" gedanken schon nachvollziehen, so denkt man halt wenn man in einer glücklichen beziehung ist. aber das ändert sich sobald man es nicht ist und die einsicht solltet ihr schon auf jeden fall haben. es liegt alles am verliebtsein. trübt das gehirn die ganze sache.

Keiner sagt "Ich brauch nie Fremdgehen."
Ich würde auch niemals sagen "Ich werde nie Fremdgehen."
Ich sage ganz klar "Ich möchte nie Fremdgehen."

Natürlich hängt die Gefahr zum Fremdgehen mit dem Glück in der Beziehung zusammen. Ist man glücklich und ausgefüllt in der Beziehung gibt einem die Fremde ja nichts was einem die Partnerin nicht auch geben kann; die Verlockung ist also nicht da. Wenn einem in der Beziehung aber etwas fehlt, dann wirkt jemand bei dem man das bekommt natürlich sehr anziehend auf einen.

Wenn man allerdings merkt, daß man nicht glücklich in der Beziehung ist gibt es drei Wege sich zu verhalten:
1. Man spricht mit dem Partner um die Probleme zu lösen und wieder glücklich zu sein.
2. Man zieht den Schlußstrich und sucht in neuen Wegen sein Glück.
3. Man holt sich sein Glück woanders und nimmt in Kauf, daß der Partner sehr verletzt wird.

Ich verurteile niemanden der fremdgeht. Wir sind alle Menschen - Menschen machen Fehler. Euch sollte allerdings allen klar sein, daß es sich bei Fremdgehen um einen Fehler handelt, und das scheint mir hier irgendwie nicht der Fall zu sein.

Reaktionen
0
nur mal so als kleiner einschub:

90% der glücklichen (soweit man das von außen beurteilen kann) , langjährigen beziehungen, die ich kenne, sind von dem "problem" des fremdgehens betroffen.

es kann auch durchaus ein gewinn für die beziehung sein, mal mit jmd. "fremden" intim zu sein. aber das können glaube ich hier nur wenige nachvollziehen.

Reaktionen
0

weißt du was das verrückte ist? ich bin in keiner beziehung und sehe es trotzdem so

Original geschrieben von Feos
interessant fände ich, wie ihr in 5 jahren drüber denkt.

es ist sehr oft so, dass man in einem moment gerade so denkt und einige zeit später fragt man sich "wft, das hab ich doch net so gedacht, oder?"

es braucht eben zeit. das denken entwickelt sich eben und auch wenn ihr es heute noch ausschliesst, kann es in 5 jahren doch anders aussehen (betonung auf "kann", nicht muss)
und ich glaube auch genau hier stört es einige, dass ihr es trotzdem prinzipiell ausschliesst, was ihr aber eben gar nicht wissen könnt.

naja es ist klar dass ich nicht sagen kann was ich in 5 Jahren darüber denke sondern nur meinen momentanen standpunkt erklären kann aber gleiches gilt für alle hier... vielleicht findet der ein oder andere noch seine erfüllung in treue vielleicht (bzw eher) auch nicht... es macht auch kein sinn sich darüber vorher gedanken zu machen weil wir erst wissen wie es in 5 jahren ist wenn die 5 jahre um sind

die wenigsten von denen die hier versuchen den treuen standpunkt sinnvoll argumentativ zu vertreten haben gesagt dass sie nie fremdgehen werden... ich ebenfalls nicht... aber wir haben die wahrscheinlichkeit als extrem gering eingestuft

alles andere macht auch keinen sinn sondern wäre lediglich der beweis dass der jemand vollkommen weltfremd und unrealistisch denkt

Reaktionen
0
So isses. Ich weiss auch dass ich meine Standpunkte, die ich mit 16 hatte, radikal geändert habe (kein Sex vor der Ehe usw. - dabei waren meine Eltern nicht mal christlich ;) ) obwohl ich sie super argumentativ belegen konnte und sich für mich richtig angehört haben - es stimmt schon, dass man im Laufe des Lebens bemerkt, dass es mehr gibt als nur schwarz und weiß und auch knallharte Standpunkte und Prinzipien sich, sobald sie einmal in der Praxis getestet wurden, als falsch oder unzureichend herausstellen können. Alles auch schon selbst erlebt. Glaube wenn ich mich mit 16 gesehen hätte wie ich heute bin :D (Ja, ich war schon saukonservativ ;) ).

Das theoretische Bsp. von Heator zeigt schon was interessantes auf, nämlich: Gibt es einen Grund für uns der abseits der Wahrscheinlichkeit des Auffliegens liegt, nicht fremdzugehen. Mit anderen Worten: Gibt es sozusagen einen wirklichen moralischen Standpunkt der nichts mit dem Schmerz der betrogenen Person zu tun hat, dass fremdgehen nicht gut ist?

Ich meine, dass vielen das Risiko, dass es rauskäme, zu groß ist und es deshalb nicht tun bzw. ich habe mich selbst gefragt ob ich dann nicht fremdgehen würde. Das IST ne sehr gute Frage. Denn klar, auch abseits des guten Sex den ich mit meiner Freundin habe hat man auch mal Bock auf andere Mädels (geht zumindest mir so) und ich geh auch mal hart davon aus, dass meine Freundin auch mal bei anderen Typen denkt "Bow-chicka-wohoo, den würd ich mal gerne etwas nackter kennenlernen". Finde ich auch nicht schlimm, sondern grundsätzlich normal. Aber ich denke, was Heator nicht verstehen kann, ist, dass es meiner bescheidenen Meinung nach wirklich einen moralischen Grund gibt, nicht fremdzugehen. Es in Worte zu fassen und klar zu sagen ist schwer, aber es wurde bereits mehrmals (zuletzt hier von Tic0r) beschrieben und hat etwas mit Selbstachtung (Achtung vor den eigenen Prinzipien -> "Was du nicht willst was man dir tue bla blubb"), Respekt vor dem Anderen, Vertrauen, Moralvorstellungen usw. zu tun. Im Prinzip ist es wirklich dieses "was du nicht willst" - Ding.

Bevor ich meiner Freundin fremdgehe rede ich vorher mit ihr und sage dass ich einfach abartigst Lust auf ne andere Frau habe und dann wird darüber geredet. Es wird hinterfragt WARUM es so ist (stimmt irgendwas an der Beziehung nicht?), hinterfragt wie man dazu steht, WARUM man so und so dazu steht, was das im Einzelnen bedeutet, ob man damit zurechtkommen könnte, was man sich davon verspricht (denn mal im Ernst: Aller Wahrscheinlichkeit nach ist, rein technisch gesehen, der Sex mit dem eigenen Partner meistens der Beste, weil man sich lange kennt usw. usw.) und 1000 Fragen mehr. Und wenn sich, bevor diese Punkte abschließend geklärt sind, eben Gelegenheiten ergeben dann nimmt man halt mal die Eier in die Hand und kneift mal kurz rein um dem lieben Willy kurz seine Position zu zeigen und zu sagen, dass er mal BITTE kurz sein "FSH"-Geschrei einstellen soll.

Unabhängig also von der "Treue"-Fraktion muss sich also auch die "Fremdgeher"-Fraktion fragen, auf welchen Standpunkten ihre Meinungen aufbauen. Gegen eine interessante Diskussion mit gescheiten Argumenten ist ja schließlich nichts einzuwenden.

Was Raven angeht: Wo hab ich dich wiederholt? Spinnst du? Hab meine eigenen Gedanken, du bist der Plagiator :D :elefant: :hammer:

Reaktionen
1
Eigentlich wurde Alles gesagt. Das einzige was mich nach wie vor tierisch ärgert ist, dass hier einige Personen immer noch die Einstellung zur Treue und gegen das Fremdgehen mit 'Verliebtheit' und ähnlichen Begriffen begründen. Das hat damit nichts zu tun. Zum letzten mal. Nur weil es gewisse Knallkörper immer wieder sagen wird es einfach nicht wahrer..

Und was einige immer noch nicht verstanden haben : SELBST bei der Annahme, dass SIE es nie rausfinden würde, wüsstestest DU immer noch, dass du es getan hast. Was, wenn man in einer guten Beziehung ist Grund genug sein sollte, DICH selber mehr oder weniger stark fertig zu machen, weil DU weisst, dass DU diese Scheisse gemacht hast.

Verstanden ??
Wenn es dir natürlich dann wirklich dennoch 0,0 ausmacht, wünsch ich allen netten Frauen / Männern draussen in der Welt, dass sie mit dir ( wen auch immer das so kalt lässt ) nichts zu tun haben. Per Definitionem bist du nämlich dann für mich ein gefühlskaltes Arschloch.

Oben