Original geschrieben von Clone
Manche vertreten den Standpunkt, dass Monogamie den Mensch vom Tier unterscheidet...
LOL, bitte zeige uns menschen die uns (bzw. sich) so abgrenzen, ich möchte sie gerne auslachen
Original geschrieben von Clone
Es halten uns tatsächlich nur selbsterfundene gesellschaftliche und soziale Regeln davon ab, alles und jeden zu vögeln.
andersrum könnte man auch sagen, dass nur ebensolche regelungen uns davon abhalten, nicht alles und jeden zu vögeln.
Original geschrieben von Sacknase
Ob ich Fremdgehen würde? Natürlich würde ich fremdgehen! Mach das was spaß macht! Auf spaß verzichten ist heuchelei
naja, in ner scheiss bzw. nicht lohnenden beziehung kann fremdgehen sicher mehr spaß bringen als die beziehung selbst. in einer normalen beziehung sollte der spaß (glück, zufriedenheit etc, siehe shao) an der beziehung höher sein als der spaß am fremdgehen; fremdgehen ist dann schlichtweg erzeugen eines verlustes, eine spaßreduzierung; und auf spaß verzichten ist ja heuchelei
ansonsten direkt zum thema:
Original geschrieben von clockworkorange-fO
nein, wird nie.
#
wie kommt es eigentlich, dass kuma mit seiner dauerfreundin (?) jemanden rautiert der meint auf fremdgehen verzichten wäre spaßverderberei; ist er verlassen worden? und wie kommt es, dass er dabei genau dieselbe meinung vertritt wie thring, der bekanntermaßen auch nen lover/stecher bzw. selbst einer ist?
Original geschrieben von Krassni Kulak
Doch und sie sind absolut nicht menschlich. Monogamie ist die verleugnung des Tieres in uns. ich hab jetzt keine Lust das auszuführen....
keine lust? wohl eher weil es da nichts auszuführen gibt weil unsinn. definiere doch erstmal von welchem tier du redest, dann definiere ich dir tiere wo sowas unzutreffend ist.
fremdgehen, monogamie, polygamie usw usf haben überhaupt nichts mit irgendwelchen natürlichen verhaltensweisen oder (tierischen) instinkten zu tun sondern sind schlichtweg gesellschaftliche oder persönliche verhaltensweisen an die man sich eben hält oder nicht, nicht mehr und nicht weniger.
Original geschrieben von Krassni Kulak
Es ist doch das Bedürfnis von Männern, seinen Samen an möglichst viele Partnerinnen weiterzutragen, um möglichst viele Nachkommen zu zeugen, um seine Gene in möglichst vielen verschiedenen Möglichkeiten weiterzugeben.
Alles andere zu behaupten ist Selbstverleugnung, Selbstentfremdung und wird nur von ein paar Spinnern propagiert, die an antiquierten Traditionen und christlichen Dogmen festhalten, weil es ihnen entweder so in ihrer ebenso antiquierten Erziehung mitgegeben wurde oder weil sie einfach zu hässlich, scheiße und feige sind, um sich ihrer Natur hinzugeben.
hab ich irgendwas verpaßt oder hast du entweder mittlerweile eine geschlechtsumwandlung gehabt oder bist nicht mehr schwul?