• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frau mit Kind treffen, yaaarr or nah?

Reaktionen
2.007
Kinder sind serious business.

Ich hatte eine Affäre, bis zu dem Tag als sie mir ihren Sohn vorstellte.
Nun hab ich ne Beziehung und einen siebenjährigen Sohn. :ugly:

Du solltest bedenken, Kinder sind heilig, bevor du versuchst ein Spastard zu sein.

Ps: er ist der Geilste! Unendlich Profit.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
papa redhec :ugly:

Reaktionen
2.007
Wir sind beste Team.
Er liebt Motocross, Skifahren und Kamfsport :top2:

Reaktionen
2.007
ach du meine güte :rofl2: aber respekt dafür. einer muss das kreuz ja tragen.

Jetzt mal ernsthaft ist ja echt ganz putzig dieses "Du trägst das Kuckucksei von nem anderen aus und sie hätte nen dummen gefunden der sich um ihr Balg kümmert". Aber Leben hat deutlich mehr zu bieten als son Crap.

Ich kann damit nix anfangen, ich wäre an jeder Stelle da raus gekommen, nur Kinder sind die geilsten und obendrein heilig ..
Ob das Blag von mir ist oder nicht spielt für mich so fucking hardcore keine Rolle, der kleine ist der geilste und das ist so ziemlich das einzige was zählt.

YesNoCancel

Guest
aber ihr beiden wollt keine kinder zusammen? und ja, das hört sich jetzt total erwachsen und so an, aber ich habe schon das gefühl, das du damit dein pfund vergräbst und einiges opferst. kann es wert sein, kann aber auch total behindert im oberstübchen sein. letztlich wirst das wohl du alleine mit dir ausmachen müssen. und das hat nix mit diesem kuckuckei-kram zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hm, hatte bisher 4mal ONS mit alleinerziehenden Müttern. OK, die eine war jetzt nicht direkt single aber ihr Macker sitzt noch paar Jahre hinter Gittern. Probleme, dass die Damen mich binden wollten gab es nie. Eine meinte sogar, dass es schon allein schwer ist, Kerle nur für Sex zu finden sobald man ein Kind hat. Die meisten bekommen wie du auch Bammel, weil sie sich fragen ob sie mehr will und verkrümeln sich.
Hab die Mädels jetzt allerdings nicht aus einer Singlebörse kennengelernt und auch nicht erkennen lassen, dass bei mir mehr laufen könnte.

Um beurteilen zu können wie diese Dame jetzt tickt, wäre interessant wie du auf deinem Profil rüberkommst. Wirkst du bei Durchsicht deines Profils eher wie ein Beziehungstyp?

Reaktionen
0
Omg vielen Dank an redhec. Zeigt dass doch nicht alle so Hirnamputiert hier rumpos(t)en..

Reaktionen
0
Omg vielen Dank an redhec. Zeigt dass doch nicht alle so Hirnamputiert hier rumpos(t)en..

Häh? Weil er sich entschieden hat net wegzurennen wegen einem Kind? Sind also alle die keinen Bock haben für ein fremdes Kind Verantwortung zu übernehmen gehirnamputiert in Deinen Augen?

Reaktionen
0
Wie mich eure scheiss Trollgene nerven. Nicht weil er nicht wegrennt, sondern weil er einfach ein Kind an sich als etwas wertvolles ansieht. So wie es nunmal ist. Ob man sich auf die Frau einlässt oder nicht hat damit nichts zu tun.

editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie mich eure scheiss Trollgene nerven. Nicht weil er nicht wegrennt, sondern weil er einfach ein Kind an sich als etwas wertvolles ansieht. So wie es nunmal ist. Ob man sich auf die Frau einlässt oder nicht hat damit nichts zu tun.

editiert.

Als ob hier die Mehrheit sagt das ein Kind Abfall ist. Aber zwischen: ich finde Kinder OK und ich ziehe ein fremdes Kind gross ist halt doch noch ein grosser Unterschied. Was das mit Trollgenen zu tun haben soll verstehe ich nicht.

Reaktionen
0

editiert.
Keine Ahnung, wieso du nicht andere Meinungen akzeptieren kannst.

Ich denke mal, mit 30+ werd ich auch über's Kinderkriegen mal nachdenken (die richtige Frau vorrausgesetzt), aber noch hab ich Zeit. Und ein fremdes Kind wäre erst einmal No-go. Die Frau dazu müsste der Hammer sein, um in Erwägung zu ziehen, dass ich mich darauf einlasse, aber das ist leider selten der Fall in so einer Situation.

Reaktionen
0
Kinder sind serious business.

Ich hatte eine Affäre, bis zu dem Tag als sie mir ihren Sohn vorstellte.
Nun hab ich ne Beziehung und einen siebenjährigen Sohn. :ugly:

Du solltest bedenken, Kinder sind heilig, bevor du versuchst ein Spastard zu sein.

Ps: er ist der Geilste! Unendlich Profit.

Was echt? Weiß nicht ob ich dir da gratulieren oder dich bedauern soll, Papahec.

Reaktionen
0

editiert.

Natürlich sind Kinder ansich wertvoll, aber ich für meinen Teil möchte mit der Frau die ich liebe dann zusammen ein gemeinsames Kind haben. Und nein, nicht zusätzlich zu nem anderen. Wenn du die Meinung nicht akzeptieren kannst bist du intolerant und nicht wir gehirnamputiert, denn im Gegensatz zu dir, kann ich deine Meinung akzeptieren und auch ein Stück weit verstehen, nur für mich persönlich wäre es nichts.

Davon abgesehen bin ich mit 24 eh viel zu jung für nen Kind^_^

Reaktionen
273
Doch. So rein Evolutionstechnisch (aussterben der eigenen Rasse blabla) ist das nämlich der biologische Sinn eines Menschen Lebens. Reproduktion. Mal ganz davon abgesehen wie sich Moralverstellungen und Werte verändern, wenn man eigene Kinder hat.

Selbst wenn man der grundlegenden prämisse zustimmen würde und den evolutionären "sinn" als oberstes lebensziel akzeptieren würde, so kann man die weigerung sich selbst fortzupflanzen nicht damit gleichsetzen, den erhalt der ART (nicht rasse! Rassen sind beliebiger quatsch...) nicht zu fördern. (Wobei man da eher von verbreitung eigener genmuster sprechen sollte aber das führt hier zu weit...)
Z.b. durch "brutpflege" der kinder von verwandten oder mitversorgung dieser sorgt man schon dafür, dass sich eigene genmuster erfolgreicher durchsetzen als die anderer leute. Wenn man es rein auf die arterhaltung anlegt und ganz sozioevolutionär daherquatschen wollte könnte man sogar sagen, dass man bei unserem heutigen sozialsystem mit seinen erhöhten steuerabgaben natürlich indirekt dazu beiträgt, dass sich andere individuen der art ungestört, bzw. besser/vermehrt fortpflanzen können und man somit sowieso zur arterhaltung beiträgt. Immer dieses evolutions gelaber von leuten die sich offensichtlich nicht mal ansatzweise damit auseinandergesetzt haben. :flop:

Reaktionen
0
Ihr seid nicht zu helfen. Ich selbst würde nie ein fremdes Kind annehmen. Interpretiert nicht mehr als ich schreibe.
Ich aktzeptiere auch alle, die gleichsam handeln. Nirgendwo schrieb ich etwas anderes. Keine Ahnung wie man hier so bescheuert einfach Leuten Wörter in den Mund legen kann.

YesNoCancel

Guest
Ihr seid nicht zu helfen. Ich selbst würde nie ein fremdes Kind annehmen. Interpretiert nicht mehr als ich schreibe.

ach, das ist doch quatsch. ich hab nicht per se probleme mit fremden kindern. aber wenn schon kinder, will ich auch eigene. wenn da noch eins aus einer früheren beziehung dabei ist, hätte ich damit glaub keinen stress, patchwork ist jetzt ja auch nicht wirklich out-of-the-area. kommt wahrscheinlich auch auf die art der beziehung an, wenn ich denk, das könnt was richtig langfristiges werden (man ist ja im entsprechenden alter), why not? aber wenn ich das gefühl hab, ich bin jetzt halt mal für ein paar monate der alternative babysitter und sie das auch so raushängen lässt (kinder, mit dir? lol), um es mal drastischer zu formulieren, gg thx nore.

Reaktionen
0
Als ob hier die Mehrheit sagt das ein Kind Abfall ist. Aber zwischen: ich finde Kinder OK und ich ziehe ein fremdes Kind gross ist halt doch noch ein grosser Unterschied. Was das mit Trollgenen zu tun haben soll verstehe ich nicht.

Sag ich auch gar nicht. Lern endlich lesen oder hör auf, mit mir diskutieren zu wollen. Leute die mir Dinge andichten lassen tatsächlich Aggressionen enstehen.

Keine Ahnung, wieso du nicht andere Meinungen akzeptieren kannst.

Ich denke mal, mit 30+ werd ich auch über's Kinderkriegen mal nachdenken (die richtige Frau vorrausgesetzt), aber noch hab ich Zeit. Und ein fremdes Kind wäre erst einmal No-go. Die Frau dazu müsste der Hammer sein, um in Erwägung zu ziehen, dass ich mich darauf einlasse, aber das ist leider selten der Fall in so einer Situation.

Wo schreibe ich, dasss ich andere Meinung nicht aktzeptiere? Ich würde selber kein fremdes Kind annehmen, trotzdem hat hier der Satz "Oh guck mal, der dumme zieht jetzt das Balg von wem anders groß" nichts zu suchen. Und wenn jemand der Meinung ist Kinder seien allesamt Hurensöhne, kann ich diese Meinung einfach mal nicht aktzeptieren.
Ich bin 22, meinst du ich möchte zur Zeit oder in näherer Zukunft welche? Denkt doch mal EINMAL selbständig nach.

Selbst wenn man der grundlegenden prämisse zustimmen würde und den evolutionären "sinn" als oberstes lebensziel akzeptieren würde, so kann man die weigerung sich selbst fortzupflanzen nicht damit gleichsetzen, den erhalt der ART (nicht rasse! Rassen sind beliebiger quatsch...) nicht zu fördern. (Wobei man da eher von verbreitung eigener genmuster sprechen sollte aber das führt hier zu weit...)
Z.b. durch "brutpflege" der kinder von verwandten oder mitversorgung dieser sorgt man schon dafür, dass sich eigene genmuster erfolgreicher durchsetzen als die anderer leute. Wenn man es rein auf die arterhaltung anlegt und ganz sozioevolutionär daherquatschen wollte könnte man sogar sagen, dass man bei unserem heutigen sozialsystem mit seinen erhöhten steuerabgaben natürlich indirekt dazu beiträgt, dass sich andere individuen der art ungestört, bzw. besser/vermehrt fortpflanzen können und man somit sowieso zur arterhaltung beiträgt. Immer dieses evolutions gelaber von leuten die sich offensichtlich nicht mal ansatzweise damit auseinandergesetzt haben. :flop:

Der Mensch ist eine Rasse. Das kann dir jetzt gefallen oder nicht. Ob man jetzt Art oder Rasse sagt, meine Güte. Alles hier Monokelträger?
Digger, was kommst du mir mit Steuern? Ein Kind wird mit Liebe und nicht durch Geld groß. Ich glaube wir reden einfach etwas an einander vorbei.
Leute die ihre Ansichten als einzig wahr verkaufen und nur auf einer Ebene Argumente finden :flop:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
273
Der Mensch ist eine Rasse. Das kann dir jetzt gefallen oder nicht. Ob man jetzt Art oder Rasse sagt, meine Güte. Alles hier Monokelträger?
Digger, was kommst du mir mit Steuern? Ein Kind wird mit Liebe und nicht durch Geld groß. Ich glaube wir reden einfach etwas an einander vorbei.
Leute die ihre Ansichten als einzig wahr verkaufen und nur auf einer Ebene Argumente finden :flop:

Der mensch ist keine rasse, das ist einfach falsch, du hast keine ahung. Wenn du dich mit arterhaltung tatsächlich mal auseinandergesetzt hättest, dann wüsstest du, dass eben deutlich mehr reinspielt als "man muss sich fortpflanzen" hättest du ahung und würdest nicht nur irgend einen bullshit rauslabern, dann würdest du auch die analogie verstehen.

Das hat nichts mit ansicht zu tun, da geht's um wissenschaft. Ich hasse es, wenn jeder dahergelaufene bauer der meinung ist evolution bemühen zu müssen, weil das aktuell eben das buzzword ist bei dem sich nichtschecker besonders schlau vorkommen wollen und dabei alles so dermaßen falsch oder unzulänglich interpretiern, dass im endeffekt nichts richtiges mehr dabei rauskommt.
Leute wie du sind schuld daran, dass sich so ansichten wie "ist ja alles nur ne theorie" und "homosexualität ist unnatürlich weil evolution und so" auch weiterhin halten werden.
Sag deine meinung ohne dabei wissenschaftliche theorien in den schmutz zu ziehen, die du nicht einmal verstanden hast.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wenn du nichts beizutragen hast, dann halte dich aus threads raus. ist echt verdammt nervig wie du hier in letzter zeit deine kreise ziehst. und um mal häuptling shi zu zitieren: nein, keine antwort von dir mehr in diesem thread auf irgendeinen post.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

editiert.

"wie es nunmal ist" aha...dinge sind also einfach irgendwie und zwar für alle gleich, ein recht auf subjektives empfinden hat keiner?

edit: aha ok. ich sehe du hast klargestellt, dass man es durchaus auch anders sehen kann.
trotzdem:
Und wenn jemand der Meinung ist Kinder seien allesamt Hurensöhne, kann ich diese Meinung einfach mal nicht aktzeptieren.

kinder sind halt menschen. und zwar meist nervige menschen. es gibt kein gesetz, dass einem vorschreibt menschen grds. gut und toll zu finden, weder ein moralisches noch sonstiges.

doppeledit: ah ich sollte von unten nach oben lesen, nicht umgekehrt..diskussion ist zuende kk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
kinder sind halt menschen. und zwar meist nervige menschen. es gibt kein gesetz, dass einem vorschreibt menschen grds. gut und toll zu finden, weder ein moralisches noch sonstiges.

"Kinder sind geistig behinderte kleinere Versionen von Erwachsenen" - Clawg

Guest
"Kinder sind geistig behinderte kleinere Versionen von Erwachsenen" - Clawg

hat er ja nicht unrecht - der unterschied ist nur, dass kinder das potential haben "normale" oder gar außergewöhnliche menschen zu werden. ich kann daher den reiz durchaus verstehen, warum man eigene kinder haben möchte. aber das ist trotzdem kein grund kinder grds. toll zu finden, ich finde es gibt genug gründe, sie zuvorderst mal nervig zu finden.

Reaktionen
0
Ich finde die Unterscheidung schon grenzwertig. Ein Kind und ein Erwachsener. Man kann sie halt nicht vergleichen. Das Kind ist der gleiche Mensch, der später der Erwachsene ist, nur viel erfahrener, als er es zu Kindeszeiten war. Deswegen schließt es sich für mich einfach aus, gegen Kinder zu sein. Das wäre als wenn man gegen die Menschheit an sich ist.
Dass die Menschheit heutzutage nun nicht mehr wirklich bangen muss, auszusterben und damit auch das Motiv der Arterhaltung mehr oder weniger flach fällt, aktzeptiere ich ja. Darum ging es mir aber nie, was hier nur noch niemand verstanden hat.

Und mal ehrlich, welcher gesunde Mensch widerspricht mir wenn ich einfach sage "Kinder sind wertvoll"? Man mag nun welche haben wollen oder nicht, aber dieser kleine einfache Satz (ohne irgendwas zu interpretieren) ist für mich keine Sache des Glaubens sondern viel mehr eine Tatsache. Stimmst du mir da zu?

edit: Noch ein Versuch. Es ist ungefähr das gleiche wie mit Art.1 GG., da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
@homer
Und mal ehrlich, welcher gesunde Mensch widerspricht mir wenn ich einfach sage "Kinder sind wertvoll"? Man mag nun welche haben wollen oder nicht, aber dieser kleine einfache Satz (ohne irgendwas zu interpretieren) ist für mich keine Sache des Glaubens sondern viel mehr eine Tatsache. Stimmst du mir da zu?

natürlich, jeder mensch ist wertvoll und schützenswert. aber das bedeutet ja nicht, dass ich die meisten menschen nicht nervig finden kann und dass sie mir auf den sack gehen. und kinder halt noch viel mehr.
ganz so misanthropisch wie goathammer würde ich mich zwar nicht äußern, aber etwas in der richtung denke ich auch.

edit: Noch ein Versuch. Es ist ungefähr das gleiche wie mit Art.1 GG., da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.

lass das mal megavolt hören, der schreibt dir gleich ne wall of text was für ein schwachsinn art.1 ist und wie schwammig der begriff und dass es sowas wie menschenwürde gar nicht gibt löl

Reaktionen
0
Dass die Menschheit heutzutage nun nicht mehr wirklich bangen muss, auszusterben und damit auch das Motiv der Arterhaltung mehr oder weniger flach fällt, aktzeptiere ich ja. Darum ging es mir aber nie, was hier nur noch niemand verstanden hat.

heute denkt wohl niemand mehr an "FÜR DIE ARTERHALTUNG" wenn es darum geht Kinder zu bekommen, eher steht da sowas an wie "Fortführung der Familie", Weitergabe von Werten und ähnlichem, wobei letzteres auch auf anderem Wege (zBsp durch Schreiben eines Buches über gute Arbeit :troll:) möglich ist

Reaktionen
0
Ist nicht auch "Fortführung der Familie" irgendwo Arterhaltung, nur eben im egoistischen Sinne, seine eigene Sippe zu stärken?
Ein Buch über gute Arbeit beinhaltet, wie es vermuten lässt, wohl eher Erfahrungen über Arbeit etc. als moralische Vorstellungen zwischen Menschen, wo es nicht um Dinge wie Produktivität in der Herstellung von Materialien/Gegenstände geht. Das sehe ich als zwei Paar Schuhe (falls du nicht was völlig anderes damit meintest).

@homer

natürlich, jeder mensch ist wertvoll und schützenswert. aber das bedeutet ja nicht, dass ich die meisten menschen nicht nervig finden kann und dass sie mir auf den sack gehen. und kinder halt noch viel mehr.
ganz so misanthropisch wie goathammer würde ich mich zwar nicht äußern, aber etwas in der richtung denke ich auch.

l

So wie du es jetzt schreibst, kann ich es unterschreiben. Vielleicht war mir die Wortwahl mancher Leute hier nicht genau genug.

vorschlag: splitte doch das thema, dann kann man weiterdiskutieren und der thread bleibt offen.
(hoffe man darf das vorschlagen ka 8( )

Pro. Finde auch dass der Ton sich nun gebesert hat und es wieder annehmbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
Heator, ihr dürfte gerne einen neuen Thread mit diesem Thema öffnen und dort Diskutieren. Sollte es da allerdings aus dem Ruder laufen wäre der auch zu.

Reaktionen
0
Ist nicht auch "Fortführung der Familie" irgendwo Arterhaltung, nur eben im egoistischen Sinne, seine eigene Sippe zu stärken?
Ein Buch über gute Arbeit beinhaltet, wie es vermuten lässt, wohl eher Erfahrungen über Arbeit etc. als moralische Vorstellungen zwischen Menschen, wo es nicht um Dinge wie Produktivität in der Herstellung von Materialien/Gegenstände geht. Das sehe ich als zwei Paar Schuhe (falls du nicht was völlig anderes damit meintest).

jein, Fortführung der Familie beinhaltet oftmals auch eine Fortführung von Traditionen und Wertesystemen
das mit dem Buch bezog sich auf Clawg, der ja mal sagte, das er seine Werte lieber über Bücher vermitteln würde als eine Familie zu gründen und ein Kind mit seinen Ideen zu füllen

Reaktionen
0
jein, Fortführung der Familie beinhaltet oftmals auch eine Fortführung von Traditionen und Wertesystemen
das mit dem Buch bezog sich auf Clawg, der ja mal sagte, das er seine Werte lieber über Bücher vermitteln würde als eine Familie zu gründen und ein Kind mit seinen Ideen zu füllen
Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm :D

Reaktionen
433
Also zum Thema Mutter daten: klar warum denn nicht - ob Sie wirklich mehr will oder auch mal nur wieder etwas Spaß merkt man dann schon irgendwann.

Zum Thema Kinder allgemein: Kinder sind absolut wundervoll. Ich habe eine Tochter, 13,5 Monate alt. Wenn ich nach hause komme krabbelt mir meine kleine schon Freudeschreiend entgegen. Wenn ich Sie dann nehme und in die Luft schmeisse und rumwirbel etc. freut sie sich so absolut, lacht und quickt.
Kinder bekommen es hin diese Bindung auch zu anderen Menschen als den leiblichen Eltern zu entwickeln - das "Problem" sind wohl eher die Erwachsenen dabei ;)

Kinder sind aber auch anstrengend. Sehr sogar. Auch immer mal wieder nachts. Wenn man als Erwachsener also nicht bereit / befähigt ist mit einem "fremden" Kind (also nicht dem eigenen) so eine oben beschriebene Bindung einzugehen, dann ist hier niemandem ein Vorwurf zu machen.
Ich glaube aber wenn man sich auf Kinder einlässt (und je nach Alter des Kindes auch nicht Ersatz-Elternteil spielen will) würden die meisten hier, die auch eigene Kinder irgendwann wollen, sie in ihr Herz schließen.

An diejenigen, die sich über laute Kinder aufregen: Kinder sind so. Auch das hinschmeissen und Aufmerksamkeit wollen, das heulen erst wenn jemand auch schaut... sowas kann man nicht verhindern. Irgendwann machen die Kinder das. Man muss halt dann hart bleiben (und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das verdammt schwer ist), dann sollte diese Phase kurz sein.
Mir als Vater ist es im übrigen absolut egal wenn mein Kind "laut" ist wenn wir gerade etwas alltägliches machen wie einkaufen oder in nem Café sitzen. Das schöne dabei ist aber: gefühlte 99% der Mitbürger sind absolut Kinderlieb. Das hätte ich mir schlimmer vorgestellt.
Den Preis den kinderlose Menschen zahlen müssen ist eben auch, laute Kinder ertragen zu müssen ;)

edit: @ Redhec: dicken Respekt für deine Einstellung! Hätte dich irgendwie anders eingeschätzt ;)

Reeba

Lyric-Contest Sieger 2011
Reaktionen
0
Mir als Vater ist es im übrigen absolut egal wenn mein Kind "laut" ist wenn wir gerade etwas alltägliches machen wie einkaufen oder in nem Café sitzen. Das schöne dabei ist aber: gefühlte 99% der Mitbürger sind absolut Kinderlieb. Das hätte ich mir schlimmer vorgestellt.
Den Preis den kinderlose Menschen zahlen müssen ist eben auch, laute Kinder ertragen zu müssen ;)

Gibt aber 'nen Unterschied zwischen 'normal laut', weil sich die Lütten eben freuen oder spielen, und kreischend-(z.B.)Wutanfall-nervig-laut.
Ich setze mich bei unserer Tochter (3,5 J., die ist aber eben auch schon älter als Deine und für Argumente zugänglich) dahingehend rigoros durch, dass sie an Orten, wo viele - und eben auch kinderlose - Menschen aufeinanderhocken (Wartezimmer, Straßenbahn, Schlange im Supermarkt) oder sitzen, um zu essen (Café, Restaurant usw.), eine vernünftige Lautstärke einzuhalten hat.
Und das tut sie. Man kann mit ihr problemlos 4,5 Stunden Zug fahren, ohne dass der Rest des Wagens nonstop mitkriegen muss, dass da ein Kleinkind mitfährt.

Sry wg. OT, just my 2 cents.
Ansonsten unterschreibe ich Deinen Post weitestgehend.

Reaktionen
0

Toll wenn es dir egal ist. Aber hast du auch mal an die anderen menschen da gedacht?
Wenn man zu Hause im Garten/auf dem Balkon sitzt und aus dem Nachbargarten/der Straße Kinder beim spielen Lärm machen ist das eine Sache.
Wenn man aber zB nach der Arbeit ins Cafe geht und Geld dafür bezahlt um sich was Gutes zu tun bevor man nach Hause geht, ist ein schreiendes/heulendes Kind einfach ätzend. Und da sollten die Eltern auch dafür Sorgen das das Kind möglichst schnell wieder ruhig ist.

Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße.

Reaktionen
0
Wenn man aber zB nach der Arbeit ins Cafe geht und Geld dafür bezahlt um sich was Gutes zu tun bevor man nach Hause geht, ist ein schreiendes/heulendes Kind einfach ätzend. Und da sollten die Eltern auch dafür Sorgen das das Kind möglichst schnell wieder ruhig ist.

Wenn Du effiziente Möglichkeiten weisst dann nur zu und teile Dein Wissen... oder besser: schreibe ein Buch, es wird ein Bestseller... ich schwör'!!!

Reaktionen
0
Wenn Du effiziente Möglichkeiten weisst dann nur zu und teile Dein Wissen... oder besser: schreibe ein Buch, es wird ein Bestseller... ich schwör'!!!

zB trösten wenns weint und nicht einfach ignorieren. Ist doch allgemein bekannt das Kinder dann schneller wieder aufhören. Ich habe ja nicht geschrieben das es sofort wieder ruhig sein muss, nur einfach das Kind machen lassen wie Wutvolta ist halt ziemlich beschissen den anderen gegenüber.

Und ansonsten Ducttape. :troll:

Reaktionen
0
zB trösten wenns weint und nicht einfach ignorieren. Ist doch allgemein bekannt das Kinder dann schneller wieder aufhören. Ich habe ja nicht geschrieben das es sofort wieder ruhig sein muss, nur einfach das Kind machen lassen wie Wutvolta ist halt ziemlich beschissen den anderen gegenüber.

Und ansonsten Ducttape. :troll:

Und wenns gerade raged weil es die verschissene Eiskugel aus erzieherischen Gründen nicht bekommt, weil es die letzte nicht gegessen, fallengelassen, whatever nicht bekommen hat?
Soll man es dann auch trösten?

Aber das mit dem Ducttape ist ein guter Ansatz :D

Reaktionen
3.747
kinder sind großartig, aber eben auch mit das nervigste, was es gibt. (wobei der großartige teil sicher überwiegt.) ich bewundere leute, die wirklich versuchen, ihr kind zu erziehen, und ihm nicht einfach nur beim älterwerden zuschauen.

persönlich möchte ich derzeit sicher nicht vater werden (berufliche, persönliche, weltanschauliche, finanzielle gründe), und wäre daher wohl auch nicht bereit "ersatzvater" zu spielen.
aber von einem date mit ner mutter würde mich das nicht abhalten, man muss halt rechtzeitig klar machen, wo die eigenen prioritäten liegen.

wie es in ein paar jahren aussehen wird, kann ich auch nicht beantworten, wobei ich auf jeden fall ein kind absolut bewusst in die welt setzen würde. ich finde es verantwortungslos und symptomatisch für den zustand unserer gesellschaft, wie viele leute mit ihren eigenen kindern umgehen, sei es, weil sie nicht anders können, oder nicht anders wollen.

anekdotisches hierzu: ich im zug, zwei reihen weiter eine frau mit einem fünfjährigen. der junge schreit die ganze zeit wie bekloppt, und alles was die mutter auf die reihe bekommt, ist ihm die playstation zu verbieten. ergebnis: junge schreit weiter, fahrgäste genervt, ich ernüchtert. wie um alles in der welt kommt man überhaupt auf die idee, nen fünfjährigen playstation zocken zu lassen? oder gibts da ausreichend altersgemäße spiele? :doh:

Oben