[Forenspiel] Battlestar Galactica II

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Scheint ja konsensfähig zu sein.

Destiny spielt zwei Karten:
2 - Repair
5 - Maximum Firepower

Wäre definitiv teurer als drei Karten geworden. Apollo wirft drei zufällige Karten ab. Der Basisstern in Sektor 1 launcht einen Heavy Raider, das Enterkommando wird ein Feld vorgeschoben. Sprungvorbereitung.

Helo ist in der KS und darf nur eine Karte ziehen. Welche Farbe darf es sein?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich ziehe Taktik

Kannst du dann nochmal die Übersicht posten?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Jo, mache ich nachher. Erstmal was zu Essen machen und die Brut ins Bett bringen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
AFJKsrO.jpg
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich gehe in die FTL-Kontrolle und springe.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Helo wirft eine 7, kein Popverlust. Er nutzt seine Dauerfähigkeit für einen Reroll -> 3, -3 Pop.
Sprungziel: Barren Planet (Distanz 2, -2 Fuel)


Toasteralarm :wee:

Krise:
Strange Beacon - 13PRB: Pass: Current Player chooses 1 space area on the main game board and removes all Cylon ships in that area; Fail: Decrease the Jump Preparation track by 1.
Activate Raiders (no Jump).
Unmittelbar nach einem Sprung die vermutlich sinnloseste Krise, die es gibt :deliver:
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Jo, leider kommt bei ner weiteren Raideraktivierung danach die gesamte Zylonenflotte zu uns rüber :(
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
So wie ich das sehe, müssen Schiffe platziert werden. Ich wähle Feld 1 und Feld 5. Ihr solltet mich wirklich zum Präsi wählen. Als mächtiger Alleinherrscher, würde ich für einen schnellen Sieg sorgen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Destiny spielt zwei Karten in den Check:
1 - By Your Command
0 - Protect the Fleet
Damit wird ein Sprungsymbol abgezogen. Oh, wait.

Jägeraktivierung (Wurf->6), ein Jäger spawnt auf Sektor 2 des Verfolgungsplans. Helo platziert Zivilschiffe auf 1 und 5.

Dee zieht 1 Leadership / 3 Tactics / 1 Engineering.

Übersicht kommt gleich
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Naja wir haben 1 Fuel übrig. Eins der Zivilschiffe hat Fuel, wenn es zerstört wird, verloren.
Helo ist Admiral, wenn eine Krise "Admiral chooses" hat, und einer der Optionen Fuel loss ist, wird er das auswählen, verloren.
Helos OPG erlaubt ihm, eine Entscheidung auf einer Krise zu ändern. Damit wird er auf einer Krise Fuel loss herbeiführen, falls eine ankommt, verloren. Das kann er auch von der Brig, ohne Admiral zu sein.
Falls wir mit 1 Fuel länger überleben, müssen wir noch zweimal springen. Keine Ahnung, wie das gehen soll. Wir können Sprungziele scouten, nehm ich an.
Nächste Zylonenschiffaktivierung kommt die gesamte Zylonenflotte zu uns rüber aufs Board. Gazillionen Schiffe.
Wir haben einen Zenturion, und unsere Armory ist beschädigt.

Ehrlich gesagt seh ich keinen realistischen Weg mehr zu gewinnen.
 

Deleted_504925

Guest
dazu gibt es ja noch einen zweiten cylon oder können in der 2. runde auch alles menschen sein?
revenger mit 2 loyalitätskarten hat ja da ne recht hohe chance.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Rev (Helo) IST der zweite Zylon. Oder was denkst du warum er den Würfelwurf beim Springen wiederholt hat, damit wir die 3 Pop verlieren? :8[:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.225
Reaktionen
4.029
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Also macht es sinn dass ich auf der galactica bleibe oder sollte ich lieber zur Pegasus?
was meint ihr?
Was ich auf jeden fall machen werde ist Scout for Fuel Spielen.
Die Frage ist dann nur ob ich noch etwas machen soll ( wenn ja was?) oder ob ich zu irgendeinem bestimmten ort fahren sollte
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Wenn du ne Repair hast kannst du evtl zur Waffenkammer, und dann kann ich dich ExOn um die zu reparieren und gleich auf den Zenturion zu schießen?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.225
Reaktionen
4.029
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
habe leider keine repair.
es wäre evtl auch sinnvoll wenn wir helo airlocken könnten aber das geht aktuell auch nicht :(

Ich glaube ich spiele einfach erstmal 6 - Scout for Fuel
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Dee spielt StraPla 4 und dann Scout for Fuel. Sie wirft eine 6, +1 Fuel.

Krise:

Guilt by Collusion - 9GP: Pass: The Current Player may choose a character to move to the "Brig."; Fail: -1 Morale.
Activate Raiders, Prepare for Jump
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Okay... also, machen wir das? Wär schon gut wenn wir zumindest erstmal nen Konsens hinkriegen bevor wir was reinspielen?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Alles gut, die Krise müssen wir nicht schaffen, die eine Moral ist verschmerzbar.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Schaf? Irgendeine Ansage wär echt mal gut. Misfit kann nicht helfen, ich kann mittel reinspielen, du? Schaffen wir das, oder eher nicht? Ich nehm mal an dass du deine OPG nicht umsonst benutzt hast, aber ich rate lieber nicht rum.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.225
Reaktionen
4.029
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Hi, ich muss mir Mal noch die Karten Anschauen. Wie werden das auf jeden Fall schaffen. Hatte bisher nur noch keine Zeit mir das durchzurechnen. Glaub ich hab keine hohen Karten gezogen durch die Fähigkeit.
Also trotz allem wir schaffen das. Und dann sperren wir den Toaster weg.
 
Oben