[Forenspiel] Battlestar Galactica II

ReVenger!

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Ich bin ja leider blank :8[:
 
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Dee spielt 3 Karten, Schicksal spielt 2.
Im Check liegt:
1 - Launch Scout
1 - Launch Scout
2 - Repair
4 - Calculations
1 - Broadcast Location
Damit geht der Check unrettbar daneben. Helo geht in die Krankenstation, es wird ein Zenturio auf die Enterleiste gesetzt.
Durch die Basissternaktivierung wird das Verfolgungsplättchen ein Feld nach vorn gerückt. Dann erfolgt ein Teilangriff auf Sektor 1.

Tory zieht 3 Politics, 1 Leadership, 1 Tactics.


Übersicht kommt später.
 
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bCZJ3Qm.jpg
 
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Ich bewege mich nach Command und aktiviere Command. Eine Viper auf Feld 5, andere auf Feld 6.
Apollo, bitte springe in eine der Vipern und eskortiere als Aktion ein Zivilschiff deiner Wahl.
 
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PS: Ich habe ein paar gute Aktionen, die unseren Ressourcen helfen könnten und mir gleichzeitig Futter für Skillchecks bieten können. Ich weiß, dass wir den zweiten Zylon noch nicht gefunden haben und Vertrauen in XOs noch nicht so hoch sind, also nur zur Info.
 
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Krise:

Admiral Grilled - 9YG: Current Player Chooses: Pass: No Effect; Fail: -1 Morale, and the Admiral discards 2 Skill Cards. OR -1 Morale.
Activate Raiders, Prepare for Jump

Option 2 entfällt wegen Torys Negativeigenschaft. Skillcheck.
 

ReVenger!

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Kann ja immer noch nichts machen aber immerhin können wir gleich weiter sobald die Flotte eintrifft. Dann können wir der hoffentlich noch länger ausweichen.
 
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Ich würd sagen wir lassen den Skill Check sausen. Karten sind Mangelware, und hätte, wenn ich könnte, eh OR gewählt. Admiral verliert eh keine Karten dabei. Moral wird auf 5 fallen, aber ich denke, im Moment, und mit den Möglichkeiten, die mir offenstehen, können wir das verkraften. Da bangt es mir wirklich eher um unser Fuel.

Ich passe.
 
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Deleted_504925

Guest
jo, bei mir wäre auch nur ganz niedrig was zu holen.
 
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Hmm damit hab ich nicht gerechnet. Könnte also doch was werden. Wenn man davon ausgeht, dass ich als aktiver Spieler eh zuletzt in den Check spiele war mein move da oben sowieso illegal :troll:
 
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Davon abgesehen ist einer von euch wahrscheinlich ein Toaster und wenn es nicht der Admiral ist, dann wäre das ein cleverer Trick, uns Karten verschwenden zu lassen.
 

Deleted_504925

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wir sehen ja was im check liegt.
no risk no fun, hab meine beiden niedrigen reingeworfen.

davon ab ist kein check machen das beste was dem cylon passieren kann oder? zumindest ich reime mir meistens durch die checks zusammen wer cylon sein könnte.
 
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Nagut, hab jetzt auch zwei Karten reingeschmissen, weil du das anscheinend auch schon fest gemacht hast.... davon ab fänd ich es besser, wenn wir evtl vorher abwägen, bevor jeder irgendwas reinschmeißt; so wie beim letzten Skillcheck wo überhaupt nicht klar war wer wieviel reinspielt und dann ist es voll danebengegangen. Stattdessen kurz ja oder nein/Argumente bringen, und erst dann Karten reinballern. Oder nicht. Die Karten für den Check hier hätte ich mir lieber aufgehoben.
 

Deleted_504925

Guest
dauert doch wieder 2 wochen bis sonst jeder geantwortet hat.
schaf wirkt ja recht sicher was den check angeht
 
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Dee, Apollo, Tory und Schicksal legen jeweils 2 Karten:
1 - Consolidate Power
6 - Political Prowess
0 - Iron Will
1 - Executive Order
1 - Major Victory
2 - Executive Order
3 - Declare Emergency
5 - At Any Cost
Totaler Overkill.
Jägeraktivierung, da kein Jäger auf dem Hauptplan ist, startet der Basisstern in Sektor 1 zwei Stück. Sprungvorbereitung.

Ursus ist am Zug. Er zieht 1 Piloting / 1 Treachery.


Übersicht kommt nachher irgendwann.
 
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Die Verfolgungsleiste ist auch eins weitergerückt?
 
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Nein, da ja der Basisstern auf dem Hauptplan zwei Jäger startet. Die Verfolgungsleiste geht nur weiter, wenn auf dem Hauptplan bei der Zylonenaktivierung nichts passiert.*

*bis auf es gibt einen Basisstern, dessen Hangar oder Waffen beschädigt sind und der deshalb nichts macht. Dann rückt die Leiste auch nicht vor.
 
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Die Übersicht ist an einigen Ecken falsch, Position von Apollo, Tory stimmen nicht und Zivi F ist weg, dafür eine weitere Viper auf der 5. (Thx Ursus)
 
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Ich gehe auf die Basissternbrücke und wähle die beiden linken Optionsfelder:
- Ein Zivilschiff muss der CAG platzieren
- Würfeln 1-3 Sprungvorbereitung sabotieren, 4-8 Verfolgungsleiste erhöhen
 

ReVenger!

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Das Schiff kommt zu Apollo aufs Feld.
 
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Der Würfelwurf ist eine 3 -> Sprungvorbereitung wird ein Feld zurückgesetzt.

Letzte mal Ziehen ist schon so lange her, kein Bock, das nochmal rauszusuchen... Misfit, was für eine Zusammensetzung gelb/grün willst du haben?

SXKuwV3.jpg
 
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Irgendwelche Ideen Apollo? F eskortieren? Wenn du XO hast kann ich auch A und D eskortieren.
 
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1. Aktion: Aktiviere Command, Eskortiere A und D davon.
2. Aktion: Spiele Inspirational Speech. Passe die StraPla. Ziehe 1xLeadership und 1xTaktik.
 
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Der Wurf ist eine 3, die Rede geht in die Hose.

Krise:
Guilty Conscience - 7YG: Pass: No Effect; Fail: The Current Player discards 3 random Skill Cards.
Activate Heavy Raiders, Prepare for Jump
 
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Kann ziemlich was rein werfen, ist es das wert für 3 deiner Karten? Könnte danach wahrscheinlich erstmal nicht mehr helfen bis zu meinem Zug
 

Deleted_504925

Guest
meine 3 karten sind wohl verschmerzbar wenn der rest auch nix hat.
 
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Ist halt ein Tausch, 3 Karten gegen wieviele auch immer wir brauchen um den Check zu bestehen. Wenn deine Karten verschmerzbar sind würde ich den check lassen, aber warte noch kurz bis Schaf und Rev evtl ne Meinung abgegeben haben
 
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Wir würden sicher mehr als 3 Karten für pass benötigen. Ich vote für sausen lassen.
 
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