[Forenspiel] Battlestar Galactica II

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
bis morgen warte ich noch auf Schaf. Danach haben die Menschen halt vermutlich Pech gehabt.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Schicksal spielt 2, Geata 1, Tory 3, Dee 4 (inklusive der drei durch die OPG gezogenen):
4 - Investigative Committee
1 - Executive Order
1 - Executive Order
3 - Declare Emergency
1 - Guts and Initiative
1 - Launch Scout
1 - Launch Scout
2 - Guts and Initiative
2 - Launch Scout
3 - Human Weakness


yo sry, we war anstrengend.
Hab karten reingeschmissen, das sollte locker reichen.

:catch:

-1 Moral. Ein Jäger (4) spawnt in Sektor 6 der Zylonenflotte, der Verfolgungsmarker wird ein Feld vorgerückt -> Vollangriff. +1 Sprungvorbereitung.

Übersicht und Karten für Gaeta kommen heute abend.
 

Deleted_504925

Guest
naja, versuch war es wert. ist ziemlich over jetzt oder?
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Tory ist noch vor Gaeta dran.
Aber ja, ich glaub das sieht ziemlich übel aus für die Menschheit. Die Frage ist nicht ob, sondern wann genau wir zernichtet werden :deliver:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Der Witz ist, ihr hättet den Check wirklich locker schaffen können :uglyup:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Tory zieht 3 Politics / 1 Leadership / 1 Tactics.

p4pQRbG.jpg
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Movement: 4 - Critical Situation

1. Aktion:
Unsavoury Connections -> 1 Fuel pls.
Wirf 2 zufällige Karten ab.
Ziehe 2 Treachery.
Ziehe 1xTaktik und 1xLeadership (OPT).

2. Aktion:
Aktiviere Command.
Starte eine Viper in Sektor 6 und eine in Sektor 5.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Krise:
Cylon Screenings - 9YG: Current Player Chooses: Pass: No Effect; Fail: -1 Morale, and the Current Player looks at 1 random Loyalty Card belonging to the President or Admiral. OR Each player discards 2 Skill Cards.
Activate Raiders (no Jump).

Aufgrund der Negativeigenschaft wird so oder so der Check gemacht.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Bräuchte Handkartenupdate pls, aber würde sagen is die Karten nicht wert den Check zu machen, oder?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Apollo spielt 1, Schicksal 2:
3 - Preventative Policy
2 - God's Plan
1 - Consolidate Power

Check nicht bestanden, -1 Moral und Tory darf sich eine zufällige Loyalitätskarte eines Mitspielers ansehen.
Jägeraktivierung. Justafreezer, in welcher Reihenfolge sollen die Jäger aktiviert werden? Also welcher Sektor zuerst, welcher als zweites usw?
Misfit: unter welchen Bedingungen willst du Evasive Maneuvers spielen (davon ausgehend, dass du welche hast)?

Ach, scheiß drauf. Ich spiele das Ausweichmanöver einfach zu dem für die Menschen bestmöglichen Zeitpunkt und ihr verliert trotzdem, da spielt die Reihenfolge der Jägeraktivierung keine Rolle mehr:

Sektor 1: Civ A wird zerstört -> -2 Pop, ein Jäger fliegt weiter nach Sektor 6
Sektor 4: Civ C wird zerstört -> -1 Pop (ist egal, ob C oder E, beide Pop1)
Sektor 5: Jäger schießen 2, 5 (Ausweichmanöver von Apollo), 7 (Viper beschädigt), Civ D wird zerstört -> -2 Pop, vier Jäger fliegen weiter nach Sektor 6
Sektor 6: Jäger schießen 3, 1

Population ist am Ende des Zuges auf 0, Endsieg der Toaster Ursus und ReVenger.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Prima :klatsch:

Am Ende wars dann aber knapp, welche Ressource zuerst ausgeht oder ob die Zenturios oder die Schadensmarker das Rennen machen :p
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Danke Jimmy mal wieder fürs Hosten.
Ich finde es immer schade, wenn sowas darunter leidet, dass viele dann kaum noch posten. Bei manchen Checks war ich dann überrumpelt, dass alle schon etwas hineingeworfen hatten, obwohl man nicht einmal ausgemacht hatte, ob man das Ding mitnimmt. Ursus hat auf jeden Fall gut aufgespielt und einige Ressourcen gezogen. Danke hier, dass ich in das Gewinnerteam aufgenommen wurde. Den Toastern kam dann eh zu Gute, dass ihr das Eskortieren der Schiffe nur stiefmütterlich ausgeführt habt, obwohl schon massig Jäger auf den Plan waren. Stattdessen wurden die Waffen der Galaktika repariert, die nun wirklich niemand mehr brauchte. Nachdem auch niemand Anstalten machte, mich als Admiral nach dem Sprung loszuwerden, war es eigentlich schon sicher, dass ich durch einen frühzeitigen Sprung euch maximal schaden würde, was ja auch geklappt hat.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.652
Reaktionen
748
Mir hat es auch keinen Spaß mehr gemacht aufgrund der teils echt schwachen Beteiligung.

Ansonsten das, was ReVenger gesagt hat. Zivis wurden kaum eskortiert, die Spezialfähigkeiten der Charaktere kaum genutzt, ich hatte z.B. bei dem letzten Zug extra einen Tag gewartet, ob Misfit in einer der Vipern springt. Dee hätte zumindest einmal die Kommunikation aktivieren können, um die ganzen Schiffe zusammen zu ziehen und auch Tory wäre auf der C1 besser aufgehoben gewesen im Präsidentenbüro mit ihrer Extrakartenfähigkeit.

Waffensteuerung? Scheiß drauf, besser ein oder zweimal die Hauptgeschütze der Pegasus mit StraPla nutzen und richtig abräumen. Der Maschinenraum wäre auch noch eine Option gewesen, um sicher an Sprungsymbole zu kommen.

Naja. Toaster diesmal verdient gewonnen.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Jo ewiges Warten, keine Absprachen... hat mir zum Ende hin auch nicht mehr allzuviel Spaß gemacht, aber trotzdem vielen Dank Jimmy fürs Hosten, das Spiel an sich find ich schon cool.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Danke fürs Hosten, die Spielgeschwindigkeit war wie bereits erwähnt ziemlich zäh geworden. Schade.

Ich hatte beide Zylonenkarten gezogen und hatte meine zweite an Rev gegeben. Kartenhand und Sitzposition haben dagegen gesprochen, aber da Rev Admiral und CAG war, war die Weitergabe an ihn alternativlos. Besonders, da nur noch ein Sprung gereicht hätte, musste man an der Position sabotieren. Außerdem war der Charakter nützlicher auf der Zylonenseite. Die -3 Bevölkerung war sehr gut gespielt.
Toll fande ich, dass Freezer seine ganze Kartenhand verheizt hat um Rev "vor der Brick zu retten" :P Aber hat gut aufgepasst, dass was mit den Checks zu Beginn nicht stimmte. Man hätte sogar noch schneller erkennen müssen, dass von den Karten her nur ich als Zylon möglich war.

Die Zylonenflotte war anfangs noch etwas verwirrend, aber eine gute Ergänzung. Als Mensch hätte man hier aber ganz anders spielen müssen, besonders am Ende waren die Zivilschiffe schutzlos ausgeliefert.

Mehr Fertigkeitsvarianten fand ich nach der ersten Runde wünschenswert, mir war es aber hier fast schon zuviel. Irgendwie das passende zu haben ist dann doch schwer. Reckless skill checks wurde bis auf einmal nie eingesetzt und dann hatte es mehr geschadet als genutzt (für die Menschen). Fertigkeitskarten mit dem 0-Symbol kam dann irgendwie auch nie wieder vor. Viele Checks waren Overkill oder der Fail hätte man vermeiden können. Dabei hatten die Menschen imo noch viel Glück, als kaum Karten vorhanden waren, kamen keine Krisenchecks mehr. Oft musste gerade noch der nicht enttarnte Zylon abwerfen oder war passenderweise noch in der Krankenstation blockiert.
 
Oben