Fluoride, das Gift aus dem Supermarkt

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Zieht euch das rein! Das ist doch alles nicht möglich, was denkt ihr darüber?
Ich benutze zum glück seit Jahren nur Ajona:

http://www.youtube.com/watch?v=sTQ15OmtI1U
http://www.youtube.com/watch?v=bzoP-UMmqXY&feature=related

Bei einem *Öko-Test" von Zahnpasten bekam mal die (fluorid-freie) Ajona als EINZIGE Zahncreme die unverschämte Note "mangelhaft"! Der Grund:
...weil Ajona kein Fluorid enthält!!
Verfluchte Manipulierer und bezahlte Menschenfeinde!
Ich selbst vertraue den offiziellen Ergebnissen von Öko-Pest, Stiftung Warenpest und Konsorten schon lange nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
*gähn* wurde das nicht vor gefühlten 5 jahren hier diskutiert? nimmst es vermutlich so oder so nicht in auch nur annähernd hohen dosen zu dir von daher wayne
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Könntest du vielleicht ein *bisschen* weniger bildmäßig schreiben und ein paar Fakten nennen? Wenn ich die Wahl hab einer bekannten Zeitschrift oder irgendeinem unbekannten Typen aus dem Internet zu glauben, was werd ich da wohl machen, vor allem wenn da bloß ein paar billige Beleidigungen und 0 Argumente im Post stehen?
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Könntest du vielleicht ein *bisschen* weniger bildmäßig schreiben und ein paar Fakten nennen? Wenn ich die Wahl hab einer bekannten Zeitschrift oder irgendeinem unbekannten Typen aus dem Internet zu glauben, was werd ich da wohl machen, vor allem wenn da bloß ein paar billige Beleidigungen und 0 Argumente im Post stehen?

Dem Chemieunterricht bist du anscheinend fern geblieben. Zieh dir die Videos rein, dann wird dir alles deutlich klarrer... dort wird auch alles erklärrt zum giftigen Thema: Floride...:x

Glutamat, Flouride, und dieses Aspratan oder wie das heißt, genau wie alle Jodverbindungen sind alle in unseren Lebensmittel und Nachweisbar schwer Krankmachend. Da stellt man sich die Frage "Warum ist das so?" und wenn man da mal drüber nachdenkt und Rechercherit ist die Antwort unglaublich aber logisch und faktisch nachvollziehbar. Ich rate jedem dazu mal auf die Packung zu kucken. Was macht Phosphorsäure in Cola? Warum bekommen wir alle Giftige Lebensmittel, und warum wirkt Glutamat aufs Hirn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich habs durchschaut:
Das ist so, weil die Großkonzerne uns dumm halten wollen, oder? Damit wir weiter blindes Konsumvieh sind.
Das ist der Plan der Freimaurer!
Das Timing ist auch perfekt. Es passt perfekt zu der von der gleichen Gruppe inszenierten Wirtschaftskrise und dem auch gestellten Fall des Euro.
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Guckt euch auch dieses Video an!
In dem Video berichten Wissenschaftler, dass wir immer kranker werden durch Chemikalien die in unserem Essen, Trinken sind etc! Wieso sind solche Sachen in unserem Essen und Trinken? Chemikalien, die uns ganz klar umbringen?!

http://www.youtube.com/watch?v=NwcRxofCrpY&feature=related

Eiglt müssten Menschen immer gesünder werden etc, das Gegenteil ist der Fall, immer jüngere Kinder bekommen Hirntumore und andere schreckliche Krankheiten... seit 1970 ist die Anzahl solcher Krankheiten allein bei Kindern um fast 40% gestiegen und es steigt immer mehr... warum? weil die Kinder früh bei Mc-Donalds essen gehen und früh das mit Chemikalien voolgestopfe Cola trinken, wieso machen sie das? Weil wir Medien gesteuert sind, denn wer mehrere 100 Milliarden in Cola Werbung investiert, der bekommt auch die Leute die viel Cola trinken.

Leute informiert euch und lasst auf keinen fall eure kleinen Kinder Cola etc trinken, denn die vertragen das am aller wenigstens, früher hat eure Oma zu euren Eltern gesagt :nenee, keine Cola für dich! Eure Eltern machen das nichtmehr...

so bin pennen... vllt poste ich noch paar Videos aber die sollten reichen...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Guckt euch auch dieses Video an!
In dem Video berichten Wissenschaftler, dass wir immer kranker werden durch Chemikalien die in unserem Essen, Trinken sind etc! Wieso sind solche Sachen in unserem Essen und Trinken? Chemikalien, die uns ganz klar umbringen?!

http://www.youtube.com/watch?v=NwcRxofCrpY&feature=related

Eiglt müssten Menschen immer gesünder werden etc, das Gegenteil ist der Fall, immer jüngere Kinder bekommen Hirntumore und andere schreckliche Krankheiten... seit 1970 ist die Anzahl solcher Krankheiten allein bei Kindern um fast 40% gestiegen und es steigt immer mehr... warum? weil die Kinder früh bei Mc-Donalds essen gehen und früh das mit Chemikalien voolgestopfe Cola trinken, wieso machen sie das? Weil wir Medien gesteuert sind, denn wer mehrere 100 Milliarden in Cola Werbung investiert, der bekommt auch die Leute die viel Cola trinken.

Leute informiert euch und lasst auf keinen fall eure kleinen Kinder Cola etc trinken, denn die vertragen das am aller wenigstens, früher hat eure Oma zu euren Eltern gesagt :nenee, keine Cola für dich! Eure Eltern machen das nichtmehr...

so bin pennen... vllt poste ich noch paar Videos aber die sollten reichen...

Danke, dass du uns auf dieses wichtige Problem aufmerksam machst! Und ich hätte fast geglaubt, dass die Lebenserwartung im letzten Jahrhundert massiv gestiegen sei. Es wird Zeit, dass diese Verschwörung endlich aufgedeckt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Dem Chemieunterricht bist du anscheinend fern geblieben. Zieh dir die Videos rein, dann wird dir alles deutlich klarrer... dort wird auch alles erklärrt zum giftigen Thema: Floride...:x

Glutamat, Flouride, und dieses Aspratan oder wie das heißt, genau wie alle Jodverbindungen sind alle in unseren Lebensmittel und Nachweisbar schwer Krankmachend. Da stellt man sich die Frage "Warum ist das so?" und wenn man da mal drüber nachdenkt und Rechercherit ist die Antwort unglaublich aber logisch und faktisch nachvollziehbar. Ich rate jedem dazu mal auf die Packung zu kucken. Was macht Phosphorsäure in Cola? Warum bekommen wir alle Giftige Lebensmittel, und warum wirkt Glutamat aufs Hirn?

Meine 3-minütige Recherche ergab das keiner dieser Stoffe in diesen verwendeten Konzentrationen in irgendeiner Weise gefährlich ist und teilweise auch vom Körper benötigt wird. Das hättest du auch "recherchieren" können, hast du aber offenbar nicht. Ich rate dir deine Infos doch mal bitte nicht aus irgendwelchen behinderten YT-Videos zu holen.

Eiglt müssten Menschen immer gesünder werden etc, das Gegenteil ist der Fall, immer jüngere Kinder bekommen Hirntumore und andere schreckliche Krankheiten... seit 1970 ist die Anzahl solcher Krankheiten allein bei Kindern um fast 40% gestiegen und es steigt immer mehr

Und deine Belege dafür sind? Aber bitte kein Youtube Videos sondern seriöse Quellen. Die Videos dort labern nämlich nur Schwachsinn und werfen mit falschen Aussagen um sich.

so bin pennen... vllt poste ich noch paar Videos aber die sollten reichen...

Nein bitte keine Videos mehr, die labern alle den gleichen unbelegten Schwachsinn, bitte mal lieber ein paar Fakten aus seriösen Quellen. :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die labern swachsinn? Indem sie mit Fakten kommen die zu 100% stimmen?
Professor shisila Hier in dem YT VID:

http://www.youtube.com/watch?v=gUaMFI5n5Ls&feature=related

Ist eine der Welt führenden Experten in Sachen Floriden! Und sie sagt halt, dass sie richtig giftig sind... (Video Angucken)
Sie hat 70Jahre gesammelte Daten über diese Gifte! Und ja Die YT VIDS SIND GUT, zum glück haben wir sowas auf den wir sachen uplaoden können wie Dokus etc, deine Zeitungen und Massenmedien wie Bild und CO berichten leider nicht über diese Sachen! Sondern über den neuen Supertalenten und Kachelmann, dass interessiert mich aber Persöhnlich eher weniger...
Und rtl Punkt 12? Da stimmt nichtma das Wetter was sie ansagen!

Und ja, ich hab sogar Zuhause Quellen und Bücher über dieses Thema z.B das Buch
''The Florid Deception''
Deine 3-minütige Recherche war zum teil richtig und zum Teil falsch, floride werden von Körper gebraucht yo, weisst du aber wieviel und welche gebraucht werden? Nein, leider nicht wa?
Du willst seriöse Quellen? Gut, dann such einige sind in den Videos die ich gepostet habe...

Ich wollte hier Leute anregen sich selbst zu informieren über diese gifitgen Cocktails, wenn die Leute es machen, dann werden sie auch quellen finden, quellen sind in übermaß vorhanden... ;)

so muss bald zur uni, bisjen schlaf brauch ich auch... bis demnächst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.526
Reaktionen
370
Du gehst zur Uni? Wahnsinn! Dann solltest du ja wissen, wie man wissenschaftlich sauber recherchiert und sich seriöse Quellen sucht und sie dann zitiert. Auf die Naturwissenschaft bezogen gebe ich dir einen Tipp, sofern du aus einer anderen Sparte kommst: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed (Im Slang "Pubmed") Dort kannst du ja mal ein paar Stichwörter eingeben, die dir dann wissenschaftliche Artikel vorschlagen, welche zur Thematik passen. Die Abstracts der "Paper" müssten reichen, um dir die Flausen aus dem Kopf zu schlagen.
Aber Vorsicht, nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig, obgleich du als Student, der du ja anscheinend bist, diese eigentlich drauf haben solltest.
Der Schwachsinn, den du da von dir gibst - inkl. deiner Videos, passt übrigens in das gleiche Format wie die HIV- bzw. AIDS-Leugnung.

Und für dich mal ein kleiner Anstoß: Fluorid ist ein natürlicher Bestandteil im Körper und wichtig für Knochenbildung und -wachstum sowie der Zähne. Wir benötigen es also und solange du es nicht überdosierst, bekommst du auch keine Probleme. Im Gegenteil, viele Regionen in Deutschland sind Fluoridmangelgebiete und die Zufuhr durch das Trinkwasser reicht nicht aus, daher sollte man zusätzliches Fluorid zu sich nehmen u.a. eben durch Zahnpasta.
Gesunder Konsum ist Konsum in Maßen, nicht Massen. ;)

Ich würde dich bitten solch reißerische Beiträge doch zu unterlassen, hier sind bestimmt auch jüngere Leute unterwegs, die solch unqualifizierte Äußerungen wohlmöglich noch ernst nehmen könnten. (Himmel hilf!)
 

Clawg

Guest
Das Problem ist primär fluoridiertes Trinkwasser, das es bei uns glücklicherweise nicht gibt. Neben der grundsätzlichen Giftigkeit von Fluorid, lässt sich die aufgenommene Menge von dem Trinkwasser zugesetzten Stoffen kaum kontrollieren, da es ja nicht nur einfach getrunken wird, sondern auch von Tieren aufgenommen oder beim Kochen und Backen verwendet wird und sich somit an bestimmten Orten konzentrieren kann.
In z.B. den USA würde ich ohne Wasserfilter nicht längere Zeit leben wollen, da dort das Trinkwasser mit Fluorid versetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Die labern swachsinn? Indem sie mit Fakten kommen die zu 100% stimmen?
Professor shisila Hier in dem YT VID:

http://www.youtube.com/watch?v=gUaMFI5n5Ls&feature=related

Ist eine der Welt führenden Experten in Sachen Floriden! Und sie sagt halt,

Der erste google link bei der suche nach deinem "weltweit führenden experten", "professor" shisila, ist dieser thread hier auf broodwar.de, selbst wenn ich den letzten 0815 professor von meiner uni google kriege ich hunderte ergebnisse von wissenschaftlichen seiten. Bei einem weltweit fürhendenn experten auf egal welchem gebiet sollten es zig tausende sein.
Alles schwachsinn.

Wenn du jemanden vom gegentiel überzeugen willst, solltest du wissenschaftliche studien posten und keine youtube verschwörungsvideos...
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
dRe hat natürlich Recht mit seinen Thesen, sie mögen vielleicht auf manche Leute zuerst kontrovers wirken, aber man muss bedenken, dass die Konzerne seit Jahrzehnten unsere Hirne waschen und uns klein halten wollen.

Sehr interessant sind auch folgende Youtube-Videos, die endlich die ganze Wahrheit aufdecken, die die New World Order uns verheimlichen will:

http://www.youtube.com/watch?v=Nd62WT7xazk

Übrigens vom gleichen Uploader wie die beiden Videos aus dem Eingangspost, das sollte für die Glaubwürdigkeit bürgen. Was hier offenbart wird, klingt zwar zuerst unglaubwürdig aber wenn ihr euren Geist öffnet und mal darüber nachdenkt, ergibt das alles Sinn.

In diesem Video wirkt aufgedeckt, dass die Erde in Wirklichkeit hohl ist und in ihrem Inneren von boshaften reptilienartigen Wesen, den Reptoiden bewohnt wird, die sich von menschlichem Blut und Elend ernähren. Die Freimaurer und Illuminaten haben sich mit diesen Kreaturen verbündet um ihrem Ziel der absoluten Weltherrschaft näher zu kommen. Schockierend!

Zum Abschluss auch noch ein Anliegen von mir in eigener Sache:

STOPPT DEN IMPFWAHNSINN! Die Pharmakonzerne vergewaltigen unsere Kinder für ihren Profit, Impfungen sind erwiesenermaßen hochgradig toxisch und zerstören die Zellen unserer Kinder und wofür? Um sie Krankheiten zu schützen, die vor einiger Zeit noch völlig normal und harmlos waren bis die Pharmaindustrie unsere Gehirne gewaschen hat!
Hier ein aufschlussreiches Youtube-Video zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=yHk4HND75L8&feature=related

Und am Ende noch mit versteckter Kamera aufgenomme Szenen aus einer deutschen Arztpraxis, ein minderjähriges Mädchen wird aggressiv gedrängt, sich mit Impfstoffen vergiften zu lassen. Skandalös sag ich da nur!

http://www.youtube.com/watch?v=BPPoDkh7QU4&feature=related

LEUTE WACHT ENDLICH AUF! NWO IS COMING!
 

Clawg

Guest
@Outsider23:
Definiere 'wissenschaftliche Studie' bzgl. "unbedenklicher Grenzwert" eines toxischen Stoffs, dessen Konzentration man im Nahrungskreislauf nicht kontrollieren kann, bzgl. einer Gruppe von völlig unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlicher Empfindlichkeit.

Wissenschaftlich wäre in dem Fall wohl "0".

Das müsste man (wenn man so denkt) gegen die zahngesundheitlichen Vorteile der Fluoridierung abwägen. Vergleicht man die Länder mit und ohne fluoridiertem Wasser stellt man da aber keinen Unterschied fest (ist aber auch sehr schwierig zu vergleichen). Seit dem Beginn der Wasserfluoridierung sind in allen (mit und ohne fluoridiertem Wasser) westlichen Ländern die Zahl der zerstörten/gefüllten Zähne drastisch gefallen.

Die Bedenklichkeit von Zahnpasta schätze ich als geringer ein, da man ja ausspült und die Menge kontrollieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Eine tierversuchstudie wäre für den anfang schon mal nicht schlecht, dass man kaum menschen vergiften wird um solche grenzwerte zu finden ist mir durchaus bewusst.
Irgendwas zu behaupten ohne IRGENDWELCHE belege zu haben ist aber halt nur blinder glauben und nichts weiter.
 

Clawg

Guest
Was willst du bitte mit einem Tierversuch feststellen? Fluorid ist toxisch. Aber es kommt auf die Menge an. Und da wir hier von Millionen von Menschen über einen ganzen Lebenszeitraum reden, kann ich mir keinen Tierversuch vorstellen, der die Unbedenklichkeit von Fluoridierung von Wasser zeigen kann.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Die labern swachsinn? Indem sie mit Fakten kommen die zu 100% stimmen?
Professor shisila Hier in dem YT VID:

http://www.youtube.com/watch?v=gUaMFI5n5Ls&feature=related

Ist eine der Welt führenden Experten in Sachen Floriden! Und sie sagt halt, dass sie richtig giftig sind... (Video Angucken)
Sie hat 70Jahre gesammelte Daten über diese Gifte! Und ja Die YT VIDS SIND GUT, zum glück haben wir sowas auf den wir sachen uplaoden können wie Dokus etc, deine Zeitungen und Massenmedien wie Bild und CO berichten leider nicht über diese Sachen! Sondern über den neuen Supertalenten und Kachelmann, dass interessiert mich aber Persöhnlich eher weniger...
Und rtl Punkt 12? Da stimmt nichtma das Wetter was sie ansagen!

Und ja, ich hab sogar Zuhause Quellen und Bücher über dieses Thema z.B das Buch
''The Florid Deception''

Du willst seriöse Quellen? Gut, dann such einige sind in den Videos die ich gepostet habe...

Mein Gott es geht nicht um RTL 2 und CO, nicht um deine behinderten YT Videos und auch nicht um deine peinlichen Verschwörerbücher vom Kopp-Verlag. Wenn ich seriöse Quellen meine dann meine ich damit wissenschaftliche Publikationen die in Universitäten, Fachzeitschriften sowie öffentlichen neutralen Institutionen veröffentlicht werden, von Leuten die sich damit auskennen. Und da gehört "The Florid Deception" sowie vermutlich all deine anderen "Quellen" definitiv nicht dazu.

Deine 3-minütige Recherche war zum teil richtig und zum Teil falsch, floride werden von Körper gebraucht yo, weisst du aber wieviel und welche gebraucht werden? Nein, leider nicht wa?

Die letale Dosis von Fluoriden ist bekannt, du kannst es vermutlich auch in Literatur deine Uni nachschlagen (oder sogar bei Wikipedia). Machst du aber natürlich nicht, YT Videos sind ja eine viel bessere Quelle, denn wenn die sagen dass das Fluor im Trinkwasser tödlich ist, dann muss es ja stimmen! Wenn da noch so ne komische Inderin reinbabbelt die angeblich eine führende Wissenschaftlerin für Fluorid ist (gibts auch führende Wissenschaftler für Wasser? Oder für Sauerstoff? :rofl2:) ist, aber offenbar nie irgendwas veröffentlich hat und unauffindbar ist, dann ist es gleich noch viel glaubwürdiger.

Die dem Trinkwasser beigefügte Menge ist logischerweise weit drunter (in D wird das Trinkwasser aber sowieso nicht fluoridisiert). Dasselbe gilt natürlich auch für Fluor in Zahnpasta usw. .

Der Gehalt an Fluor bei fluoridisierten Trinkwasser liegt bei um die 1 mg/l (WHO Empfehlungen, USA Richtwerte usw.). Die letale Dosis von z.B. Natriumfluorid liegt bei 70 bis 140 mg/kg Körpergewicht also bei 5-10 Gramm bei einen 70 kg schweren Mann (wenn oral aufgenommen). Symptome treten ab der Hälfte einer solchen Menge auf (*klick*). Hier gibts auch noch ein paar nette Tables bezüglich der Fluorid Aufnahme auch aus anderen Aufnahmequellen (welche wie man sehen kann vernachlässigbar sind). Fluoride werden, wenn es im Körper nicht verarbeitet wird (und eben z.B. bei den Zähnen ausgelagert wird), nach 24h Stunden im Urin wieder ausgeschieden. Es ist somit obv sehr schwer (bzw. unmöglich) auf natürlichen Wege nur durch Nahrungsmittel/Zahnpasta/Wasser genügend Fluor auf einmal zu sich zu nehmen um sich zu schaden. Die Fluorid-Verschwörung ist somit nicht haltbar.

Ich kann btw. kaum glauben wie jemand studieren kann der noch nichtmal weiß was ordentliche seriöse Quellen sind. Manche Leute sollte man erst ins Internet lassen wenn sie zwischen Realität und Schwachsinn unterscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Still D.R.E.

Guckt euch auch dieses Video an!
In dem Video berichten Wissenschaftler, dass wir immer kranker werden durch Chemikalien die in unserem Essen, Trinken sind etc! Wieso sind solche Sachen in unserem Essen und Trinken? Chemikalien, die uns ganz klar umbringen?!

http://www.youtube.com/watch?v=NwcRxofCrpY&feature=related

Eiglt müssten Menschen immer gesünder werden etc, das Gegenteil ist der Fall, immer jüngere Kinder bekommen Hirntumore und andere schreckliche Krankheiten... seit 1970 ist die Anzahl solcher Krankheiten allein bei Kindern um fast 40% gestiegen und es steigt immer mehr... warum? weil die Kinder früh bei Mc-Donalds essen gehen und früh das mit Chemikalien voolgestopfe Cola trinken, wieso machen sie das? Weil wir Medien gesteuert sind, denn wer mehrere 100 Milliarden in Cola Werbung investiert, der bekommt auch die Leute die viel Cola trinken.

Leute informiert euch und lasst auf keinen fall eure kleinen Kinder Cola etc trinken, denn die vertragen das am aller wenigstens, früher hat eure Oma zu euren Eltern gesagt :nenee, keine Cola für dich! Eure Eltern machen das nichtmehr...

so bin pennen... vllt poste ich noch paar Videos aber die sollten reichen...

Du bist ein wahrer Prophet, liebster dRe. Ja, alles ist ungesund, das Essen, die Luft, das Wasser, und schuld sind die bösen Großkonzerne, die den Menschen nur Müll verkaufen. Überall sieht man sie, die verfetteten Kinder, die ihre 100 Kilo Lebendgewicht kaum durch ne Zugtür quetschen können, sie schwitzen, sie stinken, sie harren der Dinge, wohl wissend, dass ihr Ende naht. Denn schon bald werden sie niedergestreckt werden, die Angst vorm nahen Herzinfarkt wird sie durch ihr ganzes, von Fressorgien und RTL dominiertes Elendsleben begleiten. Es wird Zeit diesen Missständen ein Ende zu bereiten - Deutscher Volker, hör die Signale! Und du bist der Verkünder, das Sprachrohr der Aufrechten. Lasset uns zu den Wurzeln zurückkehren, im wahrsten Sinne des Wortes. Schon die alten Römer wussten: Willst du saubere Zähne haben, musst du den Sohn nach Pipi fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
"Sie verlieren Ihre Aggressivität, sich gegen Dinge zu wehren, die Ihnen andere Menschen und die Regierung auferlegen wollen."

Weltverschwörungsspinner-mit-gefährlichem-Halbwissen + 1
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.338
Reaktionen
11.037
Ich bin Chemiestudent, fast fertig und hab schon so manches qualitativ-analytisches Praktikum mitbetreut. Irgendwann kommt da der Punkt, ab dem die Proben, die den Studenten zur Analyse ausgegeben werden Fluoride enthalten können. Da die Studenten natürlich nicht wissen, was in ihren Analysen enthalten ist, sondern nur, was enthalten sein kann, kommt dann immer die Frage (von Studentenseite) ob man es ihnen nicht mitteilen müsste, da das ja sicherheitsrelevant ist. Und selbst die da ausgegebenen Mengen sind so gering (obwohl sie oberhalb jeder Nachweisgrenze eines jahrealten qualitiativen Nachweises sind), dass es ihnen nicht mitgeteilt werden muss. Das was du über deine Zahnpasta aufnimmst liegt im Bereich weniger ppm (14 sinds glaub ich, wenn ich mich recht entsinne) und sollte damit weit weniger sein.

Esoterik (und diese Panikmache zähle ich ganz eindeutig dazu) gehört einfach mit sofortigem Entzug des Internetzugangs bestraft. Du hast vermutlich auch nen Wasserstrahllinksdreher (oder wars rechtsrum?) am Wasserhahn, oder?

P.S.: Reptoiden, I lol'ed.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Stammt von dem Kunden hier nicht auch das endpeinliche "Sind wir wirklich so dumm"-Topic im MFF? Der reinste Gewohnheitstroll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
25
Reaktionen
0
Jop.
Kommt mir vor als wäre ne Freimaurerloge auf bisschen Promotion aus und hat einen ihrer Prakitkanten darum gebeten mal im SC2-Forum nach Anfälligen zu suchen.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Jetzt komm mal runter. Wir sind ja hier nicht in ner RTL Unterschichtensoap, sondern im bw.de Forum. Zum Großteil verbergen sich hinter den Nicks hier Menschen, die zu eigenständigem Denken fähig sind. Und nur weil du nen paar youtube Videos geguckt hast, musst du dich hier nicht als Retter der Menschheit aufspielen. Zumal du uns allen mit deinen Ausführungen ja totale Ahnungslosigkeit und Dummheit unterstellst. Dazu einfach mal ein kleines "fuck you" von meiner Seite, du Spinner. Wer sich schlecht ernährt, wer Gifte zu sich nimmt, schadet also seinem Körper - big news! Es kommt sogar vor, das man sich _absichtlich_ schädigt, z.B. durch Alkohol, Nikotin oder andere Drogen. Das stellt in unserer Gesellschaft übrigens solch ein Problem dar, da kann deine Fluoridstory gegen einpacken. Nur aus Interesse: Was studierst du denn so?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wenn ihr nur euch lustig machen wollt, spart mir die Löscharbeit. Wenn dann argumentiert sachlich. Leicht genug isses ja.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Ist es nicht lustig das solche Videos IMMER möglichst langatmig die möglichen schädlichen Auswirkungen zeigen, Experten (immer "nur" Experten, wo diese wissenschaftliche Arbeit geleistet haben etc pp ist wurscht. 70 Jahre Forschung in Indien über Fluoride zb :stupid3:) und spannende musikalische Untermalung.

Aber nirgendwo steht mal genau wie diese Stoffe den Schaden anrichten, ab welcher Konzentration das passiert und vor allem wie schnell die Leute zb bei normalem Zahnpastagebrauch diese Erreichen.

Typisch Esoterik/Verschwörungsgeschwurbel.

Wer gern was sinnvolles über solche Themen lesen möchte sollte:
http://blog.esowatch.com/

und speziell zum Topic
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Fluor-Verschwörungstheorien

besuchen.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
naja, inwiefern die fluoridierung von zahnpasta, lebensmitteln oder sogar trinkwasser wirklich nötig ist, ist nicht mal so weit hergeholt.
natürlich ist das ganze gelaber von wegen die zuckerindustrie steht dahinter und was auch immer für ein müll in den videos erzählt wird nicht ernst zu nehmen, aber im kern hat der te eventuell nicht ganz unrecht wenn man die fluoridierung prinzipiell in frage stellt und bedenkt, dass der stoff nicht notwendig für den menschen ist.

hier möchte ich mich mal voll und ganz claw anschließen. :>
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Guckt euch auch dieses Video an!
In dem Video berichten Wissenschaftler, dass wir immer kranker werden durch Chemikalien die in unserem Essen, Trinken sind etc! Wieso sind solche Sachen in unserem Essen und Trinken? Chemikalien, die uns ganz klar umbringen?!

Also ich denke nicht das irgendwer an Zahnpasta stirbt.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Klar ist, dass Karies eine mehr oder weniger klassische Ziviliastionskrankheit ist, die durch gesunde Ernährung weitestgehend vermieden werden kann..
Sinkende Zuckereinnahme = weniger Karies...
Aber wer hat darauf schon Lust? Dass es nicht gesund ist, wissen wir alle...
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
hier wurde ja nun gut kontra gegeben.

kann unser troll, dRe, dazu nun nochmal Stellung nehmen!?
würd mich interessieren, was er darauf erwidern soll.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Was willst du bitte mit einem Tierversuch feststellen? Fluorid ist toxisch. Aber es kommt auf die Menge an. Und da wir hier von Millionen von Menschen über einen ganzen Lebenszeitraum reden, kann ich mir keinen Tierversuch vorstellen, der die Unbedenklichkeit von Fluoridierung von Wasser zeigen kann.

Das gilt für so ziemlich alles was du mit der nahrung aufnimmst. Und überall gilt: Die dosis macht das gift.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Was willst du bitte mit einem Tierversuch feststellen? Fluorid ist toxisch. Aber es kommt auf die Menge an. Und da wir hier von Millionen von Menschen über einen ganzen Lebenszeitraum reden, kann ich mir keinen Tierversuch vorstellen, der die Unbedenklichkeit von Fluoridierung von Wasser zeigen kann.

Mit dieser Argumentation könnte man jede Substanz für bedenklich erklären. "Wenn die Akkumulation nach x Tagen nicht lethal ist, vllt. ist sie es nach x+1."

Sinn macht nur, Wahrscheinlichkeit des Nutzens gegen die Wahrscheinlichkeit des Risikos abzuwägen. Nach Jysk ist das ganze ja relativ gut erforscht, von daher benutze ich weiter Zahnpasta.:elefant:
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.338
Reaktionen
11.037
naja, inwiefern die fluoridierung von zahnpasta, lebensmitteln oder sogar trinkwasser wirklich nötig ist, ist nicht mal so weit hergeholt.
natürlich ist das ganze gelaber von wegen die zuckerindustrie steht dahinter und was auch immer für ein müll in den videos erzählt wird nicht ernst zu nehmen, aber im kern hat der te eventuell nicht ganz unrecht wenn man die fluoridierung prinzipiell in frage stellt und bedenkt, dass der stoff nicht notwendig für den menschen ist.

hier möchte ich mich mal voll und ganz claw anschließen. :>

Naja, das Material, aus dem beispielsweise der Zahnschmelz besteht ist grob Calciumflourapatit: Ca5(PO4)3F - nu erklär mir mal, wo der Körper das Fluorid hernimmt, wenn "der Stoff prinzipiell nicht notwendig für den Menschen ist"
Klar, man braucht Fluorid nicht in allzu großen Mengen, und es ist auch meiner Meinung nach nicht unbedenklich, neben Zahnpasta auch Trinkwasser und somit unbeabsichtigt auch andere Nahrungsmittel zu fluoridieren, aber von vornherein zu sagen "Fluor brauchste nich, Zivilisationskrankheit, blabla" ist min. genau so falsch. Nebenbei werden Zähne nicht nur durch Zucker aus der "Zuckerindustrie" angegriffen, sondern auch durch Fruchtsäuren, mit denen die Zuckerindustrie überhaupt nichts zu tun hat.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
In einem Land wo jedes Jahr TAUSENDE an Nikotin und Alkohol sterben ist es einfach nur lächerlich, daß sich irgendwer darüber aufregt.
Würde zu gerne mal sehen, wie die Ökos Joints verbieten, weil man damit deutlich mehr Teer aufnimmt, als mit normalen Zigaretten.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Naja, das Material, aus dem beispielsweise der Zahnschmelz besteht ist grob Calciumflourapatit: Ca5(PO4)3F - nu erklär mir mal, wo der Körper das Fluorid hernimmt, wenn "der Stoff prinzipiell nicht notwendig für den Menschen ist"
Klar, man braucht Fluorid nicht in allzu großen Mengen, und es ist auch meiner Meinung nach nicht unbedenklich, neben Zahnpasta auch Trinkwasser und somit unbeabsichtigt auch andere Nahrungsmittel zu fluoridieren, aber von vornherein zu sagen "Fluor brauchste nich, Zivilisationskrankheit, blabla" ist min. genau so falsch. Nebenbei werden Zähne nicht nur durch Zucker aus der "Zuckerindustrie" angegriffen, sondern auch durch Fruchtsäuren, mit denen die Zuckerindustrie überhaupt nichts zu tun hat.

soweit ich weiss besteht natürlicher zahnschmelz eben nicht aus fluorapatit sondern wird nur durch zufuhr von fluoriden in eben diesen umgewandelt, welcher wiederum härter ist als der natürliche zahnschmelz. deshalb könnte es durchaus ein wünschenswerter effekt sein so den zahnschmelz resistenter zu machen, die frage ist nur ob das überhaupt nötig ist!
aber es ist eben nicht essentiell, zumindest soweit ich das weiss. es gibt auch keine fluoridmangelerkrankungen wie das bei anderen spurenelementen der fall ist(falls fluor denn überhaupt als ein solches zu bezeichnen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Die letale Dosis von Fluoriden ist bekannt

Es geht nicht um die lethale Dosis, sondern um die chronische Toxizität.

Mit dieser Argumentation könnte man jede Substanz für bedenklich erklären.
Das ist korrekt. Glücklicherweise haben wir genau diese Gesetzesregelung in Deutschland: Kein Stoff darf dem Trinkwasser beigegeben werden (Ausnahmen bestehen wohl für Chlor).

Wer sich schlecht ernährt, wer Gifte zu sich nimmt, schadet also seinem Körper - big news! Es kommt sogar vor, das man sich _absichtlich_ schädigt, z.B. durch Alkohol, Nikotin oder andere Drogen. Das stellt in unserer Gesellschaft übrigens solch ein Problem dar, da kann deine Fluoridstory gegen einpacken.

Richtig, aber absichtliche Schädigungen fügt man sich selbst zu. Beigaben in das Trinkwasser kann man dagegen nicht kontrollieren, da in vielen Fällen die Trinkwasseraufbereitung in öffentlicher Hand ist (bzw. man überhaupt nicht weiß, dass bestimmte Stoffe beigegeben sind bzw. welche Wirkung sie haben).
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.338
Reaktionen
11.037
Wird Trinkwasser hier in D nicht ozoniert statt chloriert? Bin mir echt nich sicher...
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
So ziemlich jede Substanz kann giftig sein wenn man sie überdosiert. Fluoride sind lebenswichtig für uns, aber halt richtig dosiert.
 
Oben