Floppt StarCraft II ?

Hältst du es für möglich das SC II floppt?

  • Nein, Blizzard kann gar keine Flopps produzieren.

    Stimmen: 91 32,9%
  • Nein, mit StarCraft II kann mann garnicht soviel falsch machen.

    Stimmen: 36 13,0%
  • Nein, die Leute kaufen es so oder so also wird es zumindest wirschaftlich kein Flopp.

    Stimmen: 95 34,3%
  • Ja, StarCraft 1 legt die Hürde einfach zu hoch.

    Stimmen: 12 4,3%
  • Ja, die bisherige Entwicklung überzeugt mich jedenfalls noch nicht.

    Stimmen: 29 10,5%
  • Ja, StarCraft I war einfach ein Glückstreffer, der Erfolg ist nicht reproduzierbar.

    Stimmen: 14 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    277
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich denke das StarCraft II für Blizzard das erste mal sein könnte. Das erste mal das sie einen Flop produzieren. Die Gründe dafür sehe ich in den extrem hohen Erwartungshaltungen von vielen unteschiedlichen potentiellen Käufergruppen und der extrem lautstarken StarCraft I competitive- gaming- community die in Web 2.0 Zeiten schon extrem meinungsbildend sein kann und eine ähnlich große Reichweite hat wie die Spiele- Fachpresse deren Bedeutung seit geraumer Zeit abnimmt.

Ich befürchte einfach das sie nicht an StarCraft I anknüpfen können und die hälfte der leute mit neuerungen und die andere hälfte der leute mit altbewährtem verprellen. Außerdem denke ich das Blizzard diesmal für schlechte technik abgestraft werden würde weil das allgemeine technische niveau von Videospielproduktionen inzwischen sehr sehr hoch ist. Und eine Produktion auf technisch allerhöchstem Niveau traue ich Blizzard nicht zu.
 
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
223
Reaktionen
0
Flop auf keinen Fall, spiele wie C&C etc werden sicher noch übertrumpft werden, und so gut wie alle fans werden sich scII kaufen...Ob es jedoch so einen hype auslöst und ähnlich erfolgreich wird bleibt zu bezweifeln,nur kann man das imho nicht Flop nennen, da sich das spiel finanziell sicherlich lohnen wird für blizzard, und das ist ja das hauptziel für ein unternehmen^^
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
word. wenn es nicht sicher ein Erfolg werden würde, würde es Blizzard erst gar nicht rausbringen, siehe SC Ghost
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Find denn Poll etwas zu subjektiv

könntest auch Antwortmöglichkeiten hinzufügen, wie "das was man bisher vom Spiel gesehen hat sieht doch ganz ordentlich aus" oder einfach "ich denke, dass es nicht unbedingt so erfolgreich wird, wie SC:BW, aber es wird sicher besser, als alles was es zur Zeit sonst so gibt"
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
persönlich tendiere ich fast zu antwort eins, allerdings möchte ich doch meinen "blizzard-optimismus" ein bischen zurückschalten und habe deshalb antwort 3 gewählt

blizzard hat schon bei wc3 einen faszinierende gratwanderung zwischen einsteiger freundlichkeit und mass-skill-required hingelegt, es wird ihnen bei sc2 vermutlich auch gelingen, floppen wird es sicher nicht, ob es an die erfolge von bw im e-sport bereich herankommt ist eine andere frage, ich denke aber schon

sagen können wirs erst wenn die ganze triology raus ist
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Blizzard produziert keine Flops. Vor dem Release von WoW wurde auch spekuliert ob Blizzard es schafft sich in einem schon damals hart umkämpften Markt zu etablieren - und was haben wir jetzt? Blizzard dominiert den MMORPG Markt.

BTW: StarCraft war kein großer Wirtschaftlicher Erfolg und wurde am Anfang (da wo man die Kohle macht, von 10€ Versionen von Grabbeltisch wird keine Firma reich) ca. 8 mal öfters kopiert als gekauft. Ergo: Wirtschaftlich wird es SC1 locker toppen. Ob alle Spieler damit einverstanden sind wird sich zeigen (alle wird es nie ganz zufrieden stellen können). Allerdings hats WC2 auch geklappt, und da waren die Veränderungen im Vergleich um einiges radikaler als bei SC:BW -> SC2.
 

Zdyx_inaktiv

Guest
Ist es schon wieder so weit, dass Krulemuck ungestraft Threads eröffnen und uns mit seiner Meinung auf den Geist gehen darf?

Ich erinnere mich da noch an Vorschläge wie den, das Panzer Zerglinge überrollen können sollten. :heul:
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Schlechte Umfrage, man wird kein gescheites Ergebnis sehen...

Denk dass SC2 zwar spielerisch ein Flop wird und sich wohl nur 3-4 Jahre esport-technisch halten kann aber es wird trotzdem genug gekauft werden, weils jeder mal ausprobiern will.
Was kreuzt man hier für die Antwort an?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Was heisst denn flop?
Das irgendwelchen leute schreien: "BUHU! SC2 ist nicht wie SC1!!!!"? Ich glaube wohl kaum.
Und was heisst "nicht an sc1 anknüpfen können"?
Meiner meinung nach konnte blizzard mit WC3 auch nicht an WC2 anknüpfen, trotzdem war es ein wirtschaftlicher erfolg.
Selbst wenn alle mass sc1 gamer sc2 ignorieren würden, sind inzwischen genug neue spieler nachgewachsen, die sc2 kaufen und spielen würden. Die sc2 spieler würde es sogar freuen, wenn sie nicht gleich von sc1 rts gosus überrant werden würden. Um so weniger sc1 pros bei sc2 einsteigen, desto mehr leute denken sich, da kann man über esport eher was reissen als bei einem spiel, dass schon seit jahren von etablierten spielern dominiert wird.
Und was heisst bitteschön schlechte technik?
Ist gute technik für dich ein spiel, dass die allerhöchsten grafischen möglichkeiten ausnutzt und dann tatsächlich nur auf deinem 2000€ über high end rechner läuft?
Für mich ist gute technik, wenn ein spiel bei release einwandfrei funktioniert und nicht erst noch 98375434 bugs durch 9375 paches ausgebügelt werden müssen, weil es unfertig auf den markt geworfen wurde.
Ab einer gewissen höhe des grafikniveaus werden doch andere dinge viel wichtiger. Wie ist die spielemechanik? Die steuerung? Die story? Das design? Die langzeitmotivation? Der spielspass etc.
Leider legen die meisten firmen heut zu tage nur noch wert darauf die beste grafik aus ihrer engine raus zu holen und der rest des spiels wird vernachlässigt. Ein schwerer fehler, dass hat für mich dann auch nichts mit technik auf allerhöchstem niveau zu tun...

Naja, wiedermal ein sinnloser krulemuck thread...
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
flops nicht! aber denk jeder bw gamer will bei seinen optimal game bleiben. was gibts bessers als bw????
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
ich finde es wird zu komplex... (ähnlich wie warcraft 3)
ich finde ein gutes spiel hat wenige spielkomponenten aber maximale möglichkeiten mit diesen umzugehen
beispiel für ein schlechtes spiel wäre zu vergleichen mit schach+zusätzlichen figuren mit besonderen fähigkeiten (z.b. verzaubert die königin für zwei züge in ein schaf x_x)

das meiste mikro in starcraft ergibt sich mit sicherheit nicht aus den fähigkeiten der einheiten und da sehe ich ein problem mit sc2

ich denke es wird jedoch trotzdem besser als w3 (und alle anderen vergleichbaren e-sport-tauglichen games, also keine)... ob es meine faszination an bw erreicht glaube ich eher weniger
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von mEgI
flops nicht! aber denk jeder bw gamer will bei seinen optimal game bleiben. was gibts bessers als bw????

SC 2


Naja in welcher hinsicht besser? Je nachdem wie man das sieht kann man schon ne Liste basteln...

Original geschrieben von Zdyx
Ist es schon wieder so weit, dass Krulemuck ungestraft Threads eröffnen und uns mit seiner Meinung auf den Geist gehen darf?


:elefant:
Ihr seit so gemein :8[:
--------------------------

Btw: dickes FU an alle die meinen das Sc2 spielerisch floppt weil MBS & unbegrenzte Gruppengröße drinnen sind.
 

DopeBoss

Guest
naja, naja
SC II soll ja nicht unmittelbarer nachfolger von SC:BW werden, sondern mehr eigenständiger sein
und ich glaub denmach kann mann nicht ganz davon ausgehen, dass irgendwelche erwartungen nicht erfüllt werden
technik veraltet? ich bitte dich
den casual gamern geht es doch nur um graphik, wenn es aber den core gamern darum gehen würde würde heut niemand mehr BW zocken, außerdem sieht das game doch nich schlecht aus!?

flop kann sich ja auf zwei sachen beziehen, einmal auf die qualität des spiels und eimal auf die verkaufszahlen

ob sich das spiel verkaufen wird; welch eine frage ^^
qualität? da kommt es halt drauf an, was man erwartet (obwohl man ja nichts erwarten soll ^^) aber ich denke nicht, dass nach jahrelanger harter arbeit nur crap rauskommt

außerdem finde ich, grenzt es an ketzerei überhaupt an sowas zu denken ^^
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
@ ZUZU seid mit D! :D

seiT bei zeiT !
Seit gestern weiss ich dass ihr alle gemein seid.

Soooo Bildungsauftrag erfüllt :D


@Ersteller wenn du so auf innovationen und super krasse Technik setzt, warum gehst du nicht einfach FarCry 2 spielen? -.-

Es wird garantiert einige Schattenseiten an SC2 geben, aber dass es Floppt alá EA-Spiele mit Securom :elefant: ... auf keinen fall!

Denn wie heisst es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es kann keinen Schatten ohne Licht geben und umgekehrt.

@Outsider23: Kann dich nur hart rautieren :)

Leider setzen seit geraumer zeit zuviele Spieleschmieden auf überragende Engine und super Grafik.
Blizzard ist zum glück komplett Spielspaßorientiert.
Wenn ich mir so einen Mist wie Farcry2 oder Crysis angucke, wo das Gameplay einfach nur totaler... naja... Mülltonne halt.
Und diese Spiele nichtmal auf meinem 1000euro system einwandfrei laufen... was soll man noch großartig dazu sagen?

Eine Schande dass diese Kapitalistisch-orientierten Spieleschmieden noch nicht Konkurs gegangen sind.

Ich spiele seit letzter Woche wieder Fallout und muss sagen, dafür dass das Spiel 10 jahre alt ist und nur über eine 600x400 Grafik verfügt bin ich wieder komplett dem Wahn verfallen. :D
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Ein Verkaufsflop wird es meiner Meinung nach sicherlich nicht, da alle das Spiel anspielen wollen und es auch kaufen werden.

EIn spielerischer Flop kann es auch nicht werden, die Community wird höchstens etwas gespaltet werden, wie bei WC3, aber floppen kann es einfach nicht.

Kurz:
Blizzard produziert keine Flops.
Gab es bei den bekanntesten von Blizzard Flops? Nein.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
die sc2 verkaufszahlen werden auf jedenfall "hoch" sein.

in wie weit man da von "flop" sprechen kann, bleibt abzuwarten.

sc2 wird definitiv nicht schlechter als warcraft 3 laufen und bei wc3 spricht man glaube ich nicht von einem flopp, oder ?
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Ich spiele seit Jahren Wc3 ohne ein einziges mal über die Ladder nachgedacht zu haben.
Und da B die Möglichkeiten für Custommaps bei SC2 noch erweitern wird, kanns eigentlich kein flopp werden.
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
Kann Dr.Willy nur zustimmen. Wenn man alleine daran denkt wie viele Leute ausschließlig im Battle.net unterwegs sind, um DotA zu zocken, wirds wohl bei SC2 nicht anders sein.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
der Thread is etwas kurz gedacht, floppen wird es auf keinen fall aber ob es sc1 topt ist eine ganz andere Frage
 

TROLL_LVL_HIGH

Guest
Danke für den Kinderpoll !

Von der "extrem lautstarken StarCraft I competitive- gaming- community" habe ich ausser Hetztiraden und gequirrltem Schwachsinn, noch nicht viel Beeindruckendes lesen können (ich schätze mal du meinst tl.net).

Und welche "Erwartungshaltungen"? Die von der bwcomm ?
Tut mir leid, das jetzt sagen zu müssen, aber die bw-comm. in ihrem jetzigen Umfang wird ein sehr geringen, prozentualen Anteil der späteren sc2-spieler ausmachen.
Plus, dass diese comm. ihre Erwartungshaltungen ins Unermessliche übertreibt.
Ich glaube die Erwartungen des Mainstream werden allemal abgedeckt.

Und was ist das Referenzprodukt, wenn es um technisches Höchstniveau geht ? Wc3 ? cnc3 ? sc ? aoe3? dow?
Wenn RTS-Games im gleichen Tempo wie Schooter auf den Markt 'geschissen' werden, könnte man über die Technik vielleicht meckern, da man Vergleichbares Material vorliegen hätte. Aber das Release eines Konkurrenzwürdigen rtsgames liegt schon etwas zurück. Ich kenne lustigerweise auch fast nur diese 5 Titel, weil der Rest so schnell in der Versenkung verschwindet.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Starcraft 2 schlägt ein wie ne Granate. Ich habs sicherlich schon mehr gespielt als jeder hier (ausser Mirko^^) und es war schon in der alten Build einfach nur sehr geil.

Der Speed war nicht auf der maximalen Stufe und trotzdem verdammt schnell. Micro'n kann man, Macro geht krass ab.. und man hat so viel zu tun.
Forge FE klappt vs Zerg etc.. echt hammer :D
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Re: Re: Floppt StarCraft II ?

Original geschrieben von TROLL_LVL_HIGH
Danke für den Kinderpoll !

Von der "extrem lautstarken StarCraft I competitive- gaming- community" habe ich ausser Hetztiraden und gequirrltem Schwachsinn, noch nicht viel Beeindruckendes lesen können (ich schätze mal du meinst tl.net).

Und welche "Erwartungshaltungen"? Die von der bwcomm ?
Tut mir leid, das jetzt sagen zu müssen, aber die bw-comm. in ihrem jetzigen Umfang wird ein sehr geringen, prozentualen Anteil der späteren sc2-spieler ausmachen.
Plus, dass diese comm. ihre Erwartungshaltungen ins Unermessliche übertreibt.
Ich glaube die Erwartungen des Mainstream werden allemal abgedeckt.

Und was ist das Referenzprodukt, wenn es um technisches Höchstniveau geht ? Wc3 ? cnc3 ? sc ? aoe3? dow?
Wenn RTS-Games im gleichen Tempo wie Schooter auf den Markt 'geschissen' werden, könnte man über die Technik vielleicht meckern, da man Vergleichbares Material vorliegen hätte. Aber das Release eines Konkurrenzwürdigen rtsgames liegt schon etwas zurück. Ich kenne lustigerweise auch fast nur diese 5 Titel, weil der Rest so schnell in der Versenkung verschwindet.

Du nennst hier Starcraft, Warcraft 3, Age of Empires 3, Command and Conquer 3 und Dawn of War? Das ist doch lächerlich. Was spielst du eigentlich? Du hast dich hier gerade angemeldet...

RTS: C&C 3, AoE3, DoW - competetive - nein!
RTS: SC, Wc3 - competetive - ja!

Du redest hier TL.net runter? Dir ist klar das Blizzard TL.net ließt und von dort schon viele Verbesserungsvorschläge angenommen hat? Ist echt unglaublich das Spieler ohne Plan hier posten. Wie oft hast du Starcraft 2 schon gespielt? Ich glaub ganz ehrlich nicht so viel / lange wie ich. Und ja, wahrscheinlich wird die Starcraft 2 Community aus einem wilden Mix von Warcraft 3 Spielern und Starcraft Spielern und Spielern die einfach was neues wollen bestehen, aber trotzdem, was du redest ist einfach nicht der Fall.
 

i.can.mass.

Guest
@Naruto
Er hat nur nach einer REFERENZ gefragt und nicht, ob man diese Spiele spielen sollte oder diese besser sind. :
"Mit welchem Spiel sollte sich laut des Erstellers Sc2 technisch messen, wenn er sagt, dass die Technik nicht ausreichend gut ist ?"
Er wollte einfach nur klarstellen, dass es, nicht wie bei shootern, keine ernsthafte Konkurenz zu Sc2 gibt (technisch gesehen)...
Aber neeiiinnn erst über Forumnoobs flamen und dann nochmal betonen wie Gosu man schon in sc2 ist und dass alle anderen keine Ahnung haben weil sie noch keine 400000 alpha 0.1 Sc2 Builds 20 Minuten lang auf ner Messe gespielt haben.
(achso, DoW IST competetive, c&c3 im Kleinen auch !)
ARGH

@Topic

Wirtschaftlich wird Sc2 wohl auf keinen Fall floppen (auch wenn nicht Hype = Erfolg ist, siehe Hellgate London). Blizzard ist einfach Blizzard und deren Spiele werden sowieso von sehr vielen Leuten blind gekauft. Außerdem ist es Starcraft 2 ! Alleine der Name macht es zu einer Goldgrube :)
Spielerisch denke ich, dass Blizzard da wissen was sie tun. Vielleicht wird es Sc1 nicht übertreffen aber das erwartet ja auch nicht wirklich jemand. Trotzdem denke ich, dass es unumstritten die Platz 1 im RTS-E-Sport werden wird...
 

TROLL_LVL_HIGH

Guest
Re: Re: Re: Floppt StarCraft II ?

Original geschrieben von G.s)NarutO


Du nennst hier Starcraft, Warcraft 3, Age of Empires 3, Command and Conquer 3 und Dawn of War? Das ist doch lächerlich. Was spielst du eigentlich? Du hast dich hier gerade angemeldet...

RTS: C&C 3, AoE3, DoW - competetive - nein!
RTS: SC, Wc3 - competetive - ja!

Du redest hier TL.net runter? Dir ist klar das Blizzard TL.net ließt und von dort schon viele Verbesserungsvorschläge angenommen hat? Ist echt unglaublich das Spieler ohne Plan hier posten. Wie oft hast du Starcraft 2 schon gespielt? Ich glaub ganz ehrlich nicht so viel / lange wie ich. Und ja, wahrscheinlich wird die Starcraft 2 Community aus einem wilden Mix von Warcraft 3 Spielern und Starcraft Spielern und Spielern die einfach was neues wollen bestehen, aber trotzdem, was du redest ist einfach nicht der Fall.

FAIL!
Und das auch noch aus dem Mund eines tl.netters.
Was fuer ein Paradebeispiel!
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Ich wäre mir mal garnicht so sicher, ob SC II so heftig einschlägt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Vorfreude bei den Durchschnitts-Gamern nicht soo hoch ist.
Das größte Interesse gilt doch heutzutage (leider) vielmehr den MMORPGs und den Shootern.
Im Vergleich zu diesen Genre's wird das Spiel wohl etwas weniger erfolgreich sein.
Innerhalb des Strategiegenre's aber mit Sicherheit das meistverkaufte der letzten Jahre.

Aber dieser Hype hier, dass es alles überrollen wird ist Schwachsinn und zeugt auch von der Realitätsfremdheit vieler SC-Nerds hier - die nicht über ihren Tellerrand, respektive die alteingesessene BW-Community, hinausschauen können.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von i.can.mass.
@Naruto
Er hat nur nach einer REFERENZ gefragt und nicht, ob man diese Spiele spielen sollte oder diese besser sind. :
"Mit welchem Spiel sollte sich laut des Erstellers Sc2 technisch messen, wenn er sagt, dass die Technik nicht ausreichend gut ist ?"
Er wollte einfach nur klarstellen, dass es, nicht wie bei shootern, keine ernsthafte Konkurenz zu Sc2 gibt (technisch gesehen)...
Aber neeiiinnn erst über Forumnoobs flamen und dann nochmal betonen wie Gosu man schon in sc2 ist und dass alle anderen keine Ahnung haben weil sie noch keine 400000 alpha 0.1 Sc2 Builds 20 Minuten lang auf ner Messe gespielt haben.
(achso, DoW IST competetive, c&c3 im Kleinen auch !)
ARGH

@Topic

Wirtschaftlich wird Sc2 wohl auf keinen Fall floppen (auch wenn nicht Hype = Erfolg ist, siehe Hellgate London). Blizzard ist einfach Blizzard und deren Spiele werden sowieso von sehr vielen Leuten blind gekauft. Außerdem ist es Starcraft 2 ! Alleine der Name macht es zu einer Goldgrube :)
Spielerisch denke ich, dass Blizzard da wissen was sie tun. Vielleicht wird es Sc1 nicht übertreffen aber das erwartet ja auch nicht wirklich jemand. Trotzdem denke ich, dass es unumstritten die Platz 1 im RTS-E-Sport werden wird...

genau ein typ der sich grade hier anmeldet um an dieser diskussion mit zumachen mit dem namen Troll Level High

btw du bist ein depp
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.480
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Ancient
Blizzard-Spiele floppen nicht.

So sieht es aus, ich bin eigentlich noch sehr zuversichtlich was StarCraft II angeht.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
Re: Re: Floppt StarCraft II ?

Original geschrieben von TROLL_LVL_HIGH
.

Und welche "Erwartungshaltungen"? Die von der bwcomm ?
Tut mir leid, das jetzt sagen zu müssen, aber die bw-comm. in ihrem jetzigen Umfang wird ein sehr geringen, prozentualen Anteil der späteren sc2-spieler ausmachen.
Plus, dass diese comm. ihre Erwartungshaltungen ins Unermessliche übertreibt.
Ich glaube die Erwartungen des Mainstream werden allemal abgedeckt.

:eek3: ehm was glaubst du weshalb die erwartungen hier so hoch sind welches andere spiel in der welt fesselt seit einer so langen zeit menschen auf der ganzen welt vor den bildschirm? welche andere com hat leute die sich so für ihr spiel einsetzen und das noch anch so langer zeit?
klar stehen unsere erwartungen viel höher als die der mainstream zocker weil wir jahrelang mit diesem spiel zeit verbracht haben n grosser teil davon macht etwas für die com...
aber seit dem sc2 angekündigt wurde gehts mit der com bergab. seit dem jeder 0815 zocker irgendwie auf den zug aufspringt und versucht seinen penis in einer bestehenden com zu vergrössern.
 

acc_weg

Guest
silvano wollte im grunde nur sagen "YEAH ich hab mir für 400€ nen betakey gekauft und YEAH ich war auf der blizzcon etc pp..."
 

i.can.mass.

Guest
Original geschrieben von AndersZorn


genau ein typ der sich grade hier anmeldet um an dieser diskussion mit zumachen mit dem namen Troll Level High

btw du bist ein depp

Wie konstruktiv :ugly:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von i.can.mass.
Vielleicht wird es Sc1 nicht übertreffen aber das erwartet ja auch nicht wirklich jemand.

ach das erwartet also niemand? :rolleyes:

Original geschrieben von TROLL_LVL_HIGH


FAIL!
Und das auch noch aus dem Mund eines tl.netters.
Was fuer ein Paradebeispiel!

du kannst dich gleich wieder wegtrollen wenn du nicht auf den text deines diskussionsgegners eingehst sondern nur "Fail" schreibst.
 

i.can.mass.

Guest
Original geschrieben von Sansucal


ach das erwartet also niemand? :rolleyes:


Naja mir für meinen Teil würde es genügen wenn es immerhin "fast" so gut wie BW damals wird. Und das ist schon eine sehr hohe Erwartung in meinen Augen.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Wir haben schon so viele Crap Games gesehn, die ein wirtschaftlicher Erfolg waren, dass ich es für praktisch unmöglich halte dass SC2 kein solcher wird... wahrscheinlich würde Korea alleine reichen.


Wird es sich im E-Sport durchsetzen? Schon streitbarer.

Ich halte es aber für wahrscheinlich. Es gibt doch einen nicht zu verachtenden Batzen von RTS-Gamern da draußen, die jetzt noch WC3, C&C und sonstiges zocken und mal ganz ehrlich:
Wenn man die esporttauglichkeit und resultierende Esportszene von WC3 betrachtet, dann glaube ich nicht, dass es für SC2 schwer wird mindestens eine ebenso große aufzubauen.

Dazu kommt, wie ein Vorposter schon meinte, dass der RTS-Markt recht unterversorgt ist was Qualitätstitel, besonders für den E-Sportsbereich, angeht.

Dazu kommt noch, dass Blizz ja schon seit jeher Games produziert, die auch auf älteren Comps spielbar sind, was eine große Community extrem begünstigt.

Einen negativen Einfluss der SC1-Community wird es IMO nicht wirklich geben.. eher einen positiven.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Floppt StarCraft II ?

Original geschrieben von G.s)NarutO

Du redest hier TL.net runter? Dir ist klar das Blizzard TL.net ließt und von dort schon viele Verbesserungsvorschläge angenommen hat?

Das ist einer der springenden Punkte, die die Hype Kiddies einfach
nicht begreifen wollen.
Schon bitter, wenn man im Inet ausgewachsene Minderwertigkeitskomplexe
ausbilden kann, nur weil die eigene Stimme, aufgrund fehlenden Basiswissens,
nichts zählt.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Mal ehrlich Leute, wie alt seid ihr?

Ich bin 32 und spiele SC/BW seid 1999 online.

Als ich anfing online zu spielen hatte ich vom spielkonzept aber wirklich mal null ahnung. Mein verständniss von dem spiel beschränkte sich auf die Einheiten und Gebäude. Die gegnerischen Arbeiter anzugreifen oder mit 6 zerglingen zu rushen fand ich schlicht und ergreifend unfair und Carrier waren in meiner LAN- Party gruppe eine Übermächtige Einheit die mann nicht verwenden durfte. Scouts galten als die Übereinheit und wir haben grundsätzlich auf Speed 5 90 Minutenlang aufgebaut und dann wenn einer aufs Klo ging heimlich unallied und wenn er wiederkam hat's erstmal 12 nukes gesetzt. Das war für mich StarCraft bevor ich hie aufschlug und ersmal behauptet hab cannons wären total imbalanced.

In der ersten Zeit als Korn mir das spielen auf LT beibrachte und Crash Overwrite hier Admin war galt Grrrrrr als Jan Ove Waldner des StarCraft Türme kosteten 100 Minerals, valks machten einen Punkt weniger Schaden und Mutas waren der absolute Hass. Replays gabs nicht und nach jeder niederlage war mann sich sicher das die andern hacken MUSSTEN wo sollten denn sonst nach 20 Minuten schon 12 Battlecruiser herkommen?

Mein Punkt: Mein Blickwinkel auf StarCraft ist total anders als der eines normalen Menschen der "Strategispiele" mag und auf Age of Empires, Command & Conquer und die Siedler steht.

Die Jungs bei TL verdienen teilweise ihr Geld mit SC. Die argumentieren aus einer ganz anderen sicht. Warum sollte ich es gut finden wenn in der Basketball Bundesliga die 3 Punkte Linie zurückgesetzt wird wenn ich einer der besten 3er Schützen bin? Kann ich mein Niveau dann noch halten oder verliere ich meinen Stammplatz? Das interessiert die richtige Pro Gaming Szene.

Und die PC- Spiele Branche? Die hat ein echtes Problem und das heißt Konsolen. XBoxen, Playstations und Weeeeee's sind im Moment einfach besser. Damit kann mann mehr Geld verdienen. Die PC Spieleindustrie braucht ganz ganz dringend ein paar richtige Knaller. StarCraft 2 ist einer der größten Hoffnungsträger.

Ich persönlich bin mir sehr sicher das SC2 für mich genauso sein wird wie WC3. Objektiv ein gutes Spiel, hübsch aber nicht beeindruckend, eine nette Storry und einige super Filmsequenzen, aber nachdem ich die Kampagne gespielt habe flackts in der Ecke weil es mich im Multiplayer absolut nicht reizt. ICh hoffe fast das es so wird, denn nochmal soviel Zeit in ein Videospiel zu investieren wie in SC1, das kommt erst als Rentner wieder in Frage!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Original geschrieben von Done_with_you
Flop auf keinen Fall, spiele wie C&C etc werden sicher noch übertrumpft werden, und so gut wie alle fans werden sich scII kaufen...Ob es jedoch so einen hype auslöst und ähnlich erfolgreich wird bleibt zu bezweifeln,nur kann man das imho nicht Flop nennen, da sich das spiel finanziell sicherlich lohnen wird für blizzard, und das ist ja das hauptziel für ein unternehmen^^
#2
mehr gibts nicht zu sagen
Ich hols mir auf jeden Fall!
 
Oben