Fler - Fremd im eigenen Land

Jesus0815

Guest
Technisch bedeutet für mich wie der Singsang sich im Text ändert, und vorallem Höhen und Tiefen in der Stimme. Bis auf Savas sind da alle nunmal sehr monton.

Übrigens, Fler sieht aus wien Schweinchen; von Style kann man vollkeine Rede sein ;)

Blubb
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Fler sieht geil aus. Fast so geil wie ich.
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Was für Kuma Fler ist, ist für Shaoling Master & Commander.
Master & Commander hat wenigstens 'n bisschen' Niveau, was man von Fler leider nich so sagen kann...
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
bogy4cover.jpg

der hats ja raptechnisch so drauf
 

Franzmann2

Guest
Naja, schon amüsant das Rundgesicht. Beat ist ok, Texte echt lustig.
Respekt muss man halt zollen, da der Gute -wie die anderen Kanackenrapper auch- aus Scheisse Gold macht. Ich hab das noch nicht geschafft, von daher props.

Lustig ist auch immer das Studentengedisse, sei es "ich war nie ein schwuler Student" von Bushido oder "kack Studenten" von Fler.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Naja, also die bumpen auch jeden Studenten dick in den pseudoklugen Poppes.

E: wtf, Ich kann mich gar nicht erinnern hier gepostet zu haben.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
hat fler nicht mathe studiert ?

Natürlich nicht.
Das ist ein "Flame" von Eko.

Der in West-Berlin geborene Fler wuchs auf, ohne seinen Vater zu kennen. Laut eigener Aussage hatte er in der Schule Schwierigkeiten wegen seines Benehmens (nicht seiner Leistungen), kam mit 15 Jahren wegen Angstzuständen in die Psychiatrie, danach in ein Heim, später ins betreute Einzelwohnen. Im Heim begann er eine Lehre als Maler und Lackierer, die er jedoch abbrach. Vorerst machte er sich in der Berliner Sprayer-Szene einen Namen. Für Fler, der sich selbst als hyperaktiv beschreibt, bedeutete die Karriere als Rapper einen Ausweg aus der Kleinkriminalität und finanziellen Schwierigkeiten.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
*räusper*
unterhaltet euch hier über das album und nichts anderes. sonst gibts dick picard ins gesicht :mad:

und dick cwo ins gesicht kommt doch dazu. wenn ihr über mc bogy reden wollt widmet ihm ein topic.

@nyy: thx.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Yoyo, gratz Lolo.

Hab mir jetzt doch die Single gekauft, musste Geld loswerden 8[

Saugut übrigens, kann ich nur empfehlen, zumindest den DL ~
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
du bist aber schon der deutschen sprache mächtig oder
also ich mein, du verstehst schon was er so singt oder?
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Original geschrieben von Franzmann2
Naja, schon amüsant das Rundgesicht. Beat ist ok, Texte echt lustig.
Respekt muss man halt zollen, da der Gute -wie die anderen Kanackenrapper auch- aus Scheisse Gold macht. Ich hab das noch nicht geschafft, von daher props.

Lustig ist auch immer das Studentengedisse, sei es "ich war nie ein schwuler Student" von Bushido oder "kack Studenten" von Fler.
Warum sollte man Studenten nicht dissen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von Scorpionking
Warum sollte man Studenten nicht dissen?
Weil sie Hire & Fire mit deinem Zeitarbeitsbimboarsch bereiben können..?

@Topic: Wenn ich so minderbegabt wäre bekäme ich sicherlich auch Angstzustände...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Die meisten Studis bilden sich nun mal wirklich zu viel auf ihren Status ein, son Studium ist echt mal keine bewundernswerte Leistung.

Aber diese Schlauis dürften sich von sowas doch eh nicht angegriffen fühlen, die stehen doch meilenweit über acho so dummen Menschen wie Fler.

Naja, b2t: Fler ist sicher net unbegabter als andere Deutschrapper, dafür aber um Längen unterhaltsamer.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht und das obwohl der Spastiquotient in meinem Studiengang [WPOA] imo doch enorm ist.
Das einzige was ich mir auf mein Studium "einbilde" ist, dass ich ganz grob betrachtet das halbe Jahr frei habe und sich billiger Alkohol und ansehnliche Frauen häufig zu Parties zusammenfinden, alles was darüber hinaus geht ist imo genauso lächerlich wie Franzmanns/Scorpionkings Kommentare...

@Topic: Wenn du BB und das Dschungelcamp als Unterhaltung definierst, dann ist Fler sicherlich unterhaltsam, für mich ist er einfach eine periodisch [seit NDW, zu jedem Album] aufflammende Nazidiskussion.

Dass er pr mit dem Thema macht ist imo nicht verwerflich, aber es gehört imo nicht viel dazu einfachste Mechanismen unserer Mediengesellschaft zu verstehen.

Sido [obwohl ich ihn mir "privat" nicht anhöre] hat imo z.B. einen bedeutend höheren Unterhaltungswert, allein weil er nicht wie Donkey Kong rüberkommt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Naja, ich hab mich so gut wie nie mit Kommilitonen abgegeben, weil ihre ganze Art und Weise auf eine nicht gerechtfertigte Arroganz gegenüber weniger gebildeten Menschen schließen ließ. Natürlich nicht immer plakativ, das kam eher so in der Grundeinstellung und den Nebensätzen durch. Auf jeden Fall fand ich die meisten davon zum kotzen, mein Freundeskreis besteht auch maximal zu 10% aus studierten Menschen.

Aber egal, zurück zum Tehmer: Sido find ich auch sehr unterhaltsam, allerdings ist er mir nicht prollig genug, das kann Fler einfach besser. Und die Nazidiskussion gabs eigentlich nur bei NDW, bei Trendsetter und den Mixtapes habe ich davon nichts mitbekommen, gab ja auch eigentlich keinerlei Veranlassung dazu was die Inhalte der Scheiben betrifft.

Das Dschungelcamp an sich wäre wohl auch spaßig, ist mir allerdings viel zu viel langweiliges Palaver dazwischen. Gäbs nur ein Best-Of der Woche mit den besten Boxereien im Camp und den größten Abkackern bei den Prüfungen, das würd ich mir schon eher reinziehen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich fand auch nicht, dass auf NDW dazu Veranlassung[nicht dass ich es komplett gehört hätte, aber es ging wohl auch um die Darstellungen im Vid.] gegeben hätte, aber "weiße haut, breit gebaut" wurde vielerorts wieder als Aufhänger genutzt, siehe YT.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Naja, bei NDW kam halt ne Menge zusammen (Abgewandeltes Hitler-Zitat, Fraktur-Logo, Glatzen im Video etc.), war ja auch beabsichtigt der "Skandal".

Edit: Wo ich grad nochmal die Single hör muss ich sagen die gefällt mir richtig gut, sowohl die beiden Remixe als auch die 3 anderen Tracks.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
sido von Aggro Berlin geht im April/Mai zusammen mit dem erfolgreichsten Rapper aus Frankreich, nämlich BOOBA auf Deutschland Tournee. Genauere Infos sind noch nicht bekannt, sobald die Dates feststehen, stehen diese unter "TOURDATES"!


KILLA!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Naja, bei NDW kam halt ne Menge zusammen (Abgewandeltes Hitler-Zitat, Fraktur-Logo, Glatzen im Video etc.), war ja auch beabsichtigt der "Skandal".


Er featured aber genauso B-Tight auf der Platte und nannte selbigen und [hlab Libanesen] Bushido als große Einflüsse, zudem tourt er ständig mit "Kanacken", natürlich war der Eklat, gute PR, aber imo total ünnötig...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Original geschrieben von chiemsee
sido von Aggro Berlin geht im April/Mai zusammen mit dem erfolgreichsten Rapper aus Frankreich, nämlich BOOBA auf Deutschland Tournee. Genauere Infos sind noch nicht bekannt, sobald die Dates feststehen, stehen diese unter "TOURDATES"!


KILLA!
Dachte erst du willst mich verarschen, aber das stimmt ja wirklich :rofl2:

Ich bin fjedn dabei!

Original geschrieben von Cicatriz

Er featured aber genauso B-Tight auf der Platte und nannte selbigen und [hlab Libanesen] Bushido als große Einflüsse, zudem tourt er ständig mit "Kanacken", natürlich war der Eklat, gute PR, aber imo total ünnötig...
Na sie haben die Nazi-Vorwürfe doch damals sogar mit den ganzen ausländischen Features gekontert. Das war schon ganz nett durchdacht damals, insofern ist "unnötig" die falsche Beschreibung, es hat ja Aufmerksamkeit ohne Ende gebracht die nix gekostet hat.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Unnötig aus Sicht eines Non-Profiteurs...
Ich glaube wir teilen uns grade Sachen mit, die wir beide wissen.. :)
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
vorallem weil das auf dj pfund 500 bezogen ist

er hat den eigentlichen 'sinn' nichma mit dazugeschrieben dieser verbrecher :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Habs noch gar net angehört, liegt noch bei meiner Nachbarin 8[. Wird aber heute Abend nachgeholt.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.296
Reaktionen
15
Sind nen paar brauchbare Lieder drauf. Aber viele gefallen mir gar nicht. Fler vs Frank White wäre richtig geil, wenn dieser dumme Schwanzlutscher nicht dazwischen labern würde. Alles was ich brauch ist auch noch geil und Therapie mit Sido ebenfalls
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Original geschrieben von I)eViL
Fler vs Frank White wäre richtig geil, wenn dieser dumme Schwanzlutscher nicht dazwischen labern würde.
Stimmt.

Ansonsten hab ich erst einmal CD1 kurz quer gehört, aber da waren schon genug geile Sachen drauf um das Album als gelungen zu bezeichnen. Deutlich besser als Trendsetter sowieso, paar der Tracks werden nach mehrmaligem Hören auf jeden Fall noch besser und die zweite CD hat sicher auch 2-3 gute Tracks zu bieten. Bin sehr zufrieden bisher.
 

Noel2

Guest
Erstes Fazit: Deutlich besser als Trendsetter, aber an NDW kommts wohl nicht ran. Muss die Sachen aber noch paar mal hören für eine abschließende Bewertung

Aber Patrice hätte er sich maximal schenken können
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Kann Noel da soweit zustimmen!
Besser als trendsetter ist aber auch nicht so schwer. :eek:
 
Oben