• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Grüne und Linke im Plus. Die Gutmenschen radikalisieren sich :rofl2:

Reaktionen
0
witzig zu lesen, wie ein messerstechender rechtsruck in der gesellschaft und nazis im parlament als komplett ALTERNATIVLOSe (hach, dieses schoene wort) folge unserer asylpolitik dargestellt wird. wenn dem wirklich so ist, sollten wir das problem wohl lieber in unserem land, statt bei irgendwelchen fluechlingen suchen.

zum polarisieren gleich mal noch ein bisschen luegenpresse
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fluechtlinge-deutsche-bank-chefvolkswirt-lobt-angela-merkel-a-1057747.html

Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank unterstützt die Kanzlerin. In der "Zeit" schreibt David Folkerts-Landau: Mit Merkels Flüchtlingspolitik erhalte Deutschland die Chance, seinen Ruf als wirtschaftliches "Powerhaus" zu festigen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jop deutsche bank die im dritten quartal ein milliarden?verlust zu vermelden haben! gute quelle für überhaupt irgendwas.

Reaktionen
186

Das ein Bevölkerungszuwachs, den Wirtschaftswachstum eines Landes ankurbelt sollte jetzt nicht wirklich eine Bahnbrechende Erkenntnis sein.

Das Wirtschaftswachstum der durch eine Zunahme der Bevölkerung ausgelöst wurde, nicht zu einer Verbesserung der Lebenssituation des Durchschnittsbürgers beiträgt aber auch nicht.

Und weil Deutschland wirtschaftlich gesehen am Stärksten mit anderen Europäischen Ländern konkurriert, wird jeder Wachstum, der durch neue billige Arbeitskräfte erziehlt wird Wirtschaftswachstum in anderen Europäischen Ländern verhindern. Vor allem solche die eine hohe Jugendarbeitslosigkeit haben.

Somit ist die Analyse des 'Chefvolkswirt der Deutschen Bank' zwar richtig. Was aber nicht richtig ist, dass ein Wirtschaftswachstum durch Flüchtlingszuwanderung, in der jetzigen Situation, ein erstrebenswertes Ziel ist.

Reaktionen
1
Vor allem solche die eine hohe Jugendarbeitslosigkeit haben.

Ich erinnere mich noch zu gut an die Diskussion, ob Deutschland ein paar hundert Spanier herholt, damit die hier eine Ausbildung machen können. War nicht gewollt, zu schwierig wg Sprache, etc bla bla. Heute holen wir Millionen ins Land und plötzlich reden wir über verkürzte Ausbildung extra für Flüchtlinge:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...oll-sind-verkuerzte-ausbildung-a-1057639.html

"Ich will gutes Geld verdienen - und Steuern zahlen!", sagt Sediqi auf Deutsch.

[...]

Seit diesem Jahr gibt es die sogenannte Assistierte Ausbildung, bei der den Auszubildenden eine Art Coach zur Seite gestellt wird, der von den Arbeitsagenturen bezahlt wird. Er hilft bei fachlichen, aber auch privaten Problemen.

Ach, wie toll! Sediqi zahlt dann 200 EUR Steuern im Monat und dafür bezahlt der Staat einen Betreuer für 2000 EUR im Monat, (der auch ältere Leute betreuen könnte, die 40 Jahre lang Steuern+Sozialabgaben gezahlt haben). win-win Situation für uns also ...

Hoffentlich klagt dann ein Deutscher, dass er nach Art. 3 GG wegen seiner Herkunft benachteiligt wird.

Reaktionen
16
Bevölkerungswachstum = Wirtschaftswachstum kann man ganz sicher nicht verallgemeinern, ansonsten müsste Afrika ja steinreich sein. Im Kinderkriegen sind die schließlich spitze.

Reaktionen
2
http://www.blick.ch/news/politik/je...ner-sie-folgen-merkels-lockruf-id4271362.html

Viele Westafrikaner sind überzeugt, dass man nur auf sie ­wartet. Schliesslich sehen sie im TV, wie Deutschland – trotz Massenimmigration – die Flüchtlinge freudig begrüsst. Die Auswanderung in Westafrika steigt gemäss Beobachtern markant, Zahlen gibt es ­jedoch keine. Grenzkontrollen und Zäune in Europa halten die ­Migranten nicht auf. Sie haben gehört, dass Schlepper sie ans Ziel bringen werden.

Bakary Doumbia, Chef der Mission der Internatio­nalen Organisa­tion für Migranten, sagt in der Zeitung «Die Welt»: «Mali ist nicht nur Ursprungsland für Migranten, es ist auch Transitland. Hier glauben immer noch viele, Europa sei ein Eldorado, wo Geld auf der Strasse liegt und man es nur aufheben und nach Hause schicken muss.»

Irgendwann hat Orban mit seinen 100 Mio "Gästen" doch recht. Das wird für die Sozialwerke Europas der Todesstoss.

Reaktionen
186
Tarkleigh
Bevölkerungswachstum = Wirtschaftswachstum kann man ganz sicher nicht verallgemeinern, ansonsten müsste Afrika ja steinreich sein. Im Kinderkriegen sind die schließlich spitze.

Ist zwar vereinfacht dargestellt und Marktschwankungen, Krisen, Stärkere Konkurrenz durch andere Länder ... haben einen riesigen Einfluss auf das Wirtschaftswachstum. Aber bei einem Land mit tiefer Arbeitslosenquote und dem nötigen Standortvorteil (wenig Korruption, Sicherheit, Infrastruktur... etc.) kann man das.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kubicki hat letztens auch einen sehr richtigen punkt genannt: das gesetz garantiert für anerkannte asylsuchende ein anrecht auf familienzusammenführung. bekanntermaßen sind fast nur junge männer gekommen, weil sie am ehesten die reise auf sich nehmen konnten. die können jetzt alle ihre familien nachholen, sobald sie anerkannt sind. daher können wir die geschätzten zahlen getrost x3 nehmen und das ist noch SEHR optimisitisch, denn realistischerweise sind in den kulturkreisen wesentlich größere familien anzutreffen.

auch geil dieser artikel über den glauben der flüchtlinge in der zeit - ein portät verschiedener flüchtlinge, mal mit ihnen reden, statt über sie, dachte man sich. und man ist sichtlich bemüht den anscheind zu wahren, dass sie ja sicher gar nicht so schlimm sind. aber dann kriegt man dann doch sowas zu hören:
Als die Revolution begann, trat ich der Untergrundgruppe Jabhat al-Nusra bei, dann dem "Islamischen Staat", hauptsächlich, weil ich die Kurden bekämpfen wollte. Ich war nicht besonders religiös. Nicht am Anfang.

Radikal waren vor allem die Tunesier und die Ägypter. Für mich hieß der Dschihad, für mein Land zu kämpfen. Ich habe mit den Sicherheitsleuten vom IS immer wieder diskutiert, was unsere Religion vorschreibt. Meine Meinung: Wenn jemand es verdient, enthauptet zu werden, dann muss man das mit dem Schwert machen, nicht mit dem Messer. Sie sagten: Alles ist erlaubt, was unseren Feinden Angst macht.

was für ein guter! das nenne ich wirklich gemäßigt, schwert ist schon besser als messer.

Was mir auch nicht gefiel: Der IS kaufte Schiiten, um sie hinzurichten. Sie hassen die Schiiten am meisten, dann die Kurden. Ich glaube auch, Schiiten sind keine Muslime, sie wollen Syrien vernichten. Sie haben den Islam verändert. Sie sind schlimmer als Juden.

schlimmer als juden!!!!11 na wie schlimm kann es denn noch werden?
achja, die pointe:
Wir flohen dann mit den Zivilisten in die Südtürkei, das ist kein Problem, immer mehr Kämpfer desertieren in die Türkei. Jetzt will ich nach Deutschland.
Mohammed, 26, aus Tal Abjad in Syrien
http://www.zeit.de/2015/40/religion-glaube-freiheit-fluechtlinge-deutschland

aber, aber, die anderen....die sagen auch so sachen wie:
Hier in Deutschland werde ich gefragt, wofür mein Gott steht. Ganz einfach: für Liebe und Frieden! Und der Gott des Korans? Da kann ich nur verbittert schweigen. Ich habe Angst, dass die Gewalt sich fortsetzt. In der Flüchtlingsunterkunft fühlen wir uns zwar einigermaßen sicher, denn die Muslime haben Respekt vor Polizei und Ordnungskräften. Aber vor uns Christen?

oder
Ich glaube, der Islam ist für alle Menschen das Beste. Ich meine einen gemäßigten Islam, der nichts zu tun hat mit Fundamentalismus und Terror. Auch Frauen haben im Islam Rechte, das wollen im Westen nur viele Menschen nicht verstehen.

Der islam ist für alle menschen das beste!!!!11 nichtmal der zeit gelingt es auch nur annährend deutschlandkonforme flüchtlinge zu finden...und die haben sich mit sicherheit ordentlich mühe gegeben.

Reaktionen
403
kubicki hat letztens auch einen sehr richtigen punkt genannt: das gesetz garantiert für anerkannte asylsuchende ein anrecht auf familienzusammenführung. bekanntermaßen sind fast nur junge männer gekommen, weil sie am ehesten die reise auf sich nehmen konnten. die können jetzt alle ihre familien nachholen, sobald sie anerkannt sind. daher können wir die geschätzten zahlen getrost x3 nehmen und das ist noch SEHR optimisitisch, denn realistischerweise sind in den kulturkreisen wesentlich größere familien anzutreffen.

.
.
.

Der islam ist für alle menschen das beste!!!!11 nichtmal der zeit gelingt es auch nur annährend deutschlandkonforme flüchtlinge zu finden...und die haben sich mit sicherheit ordentlich mühe gegeben.

Oben ist der Stichpunkt für ANERKANNTE Asylbewerber - aus Afrika werden halt auch längst nicht alle Anerkannt... Also nichts mit der Schwemme die da kommen soll.

Unten: wenn man in diesem Land fragt was das beste für die Menschen wäre dann würden auch viele "Christentum" oder "Demokratie" sagen. Man ist da wohl auch etwas befangen. Der Typ meinte einen gemäßigten Islam - das sind dann bei uns die Christen die Sonntag noch in die Kirche gehen. Ich behaupte jetzt mal: total ungefährlich. Gemäßigt bedeutet auch immer ein Stück weit Tolerant. Da gibt es wohl schlimmeres.

Der Typ in der Mitte... muss man nichts zu sagen. Solche Leute bitte wirklich schnell ausfindig machen und in langen Diskussionsrunden von seiner Falschheit überzeugen :fu:

Reaktionen
1.747
Heat, mach dir nix draus. 2025 sitzen wir in Monte Carlo/auf Mallorca und schauen uns die Aufstände in Deutschland in unseren dekanten 85 Zoll-Fernsehern an. :deliver:
Da können wir über die guten alten Zeiten reden, als man in Deutschland noch Hotpants tragen durfte und Frauen Auto fahren durften. Mercedes heißt dann Mercüdüs und baut scheiß Autos und der Kölner Dom wird als Götzenbild abgerissen und die Calhanoglu-Moschee an selber Stelle gebaut :deliver:

Guest
Oben ist der Stichpunkt für ANERKANNTE Asylbewerber - aus Afrika werden halt auch längst nicht alle Anerkannt... Also nichts mit der Schwemme die da kommen soll.

alle syrer werden anerkannt, die meisten iraker, fast alle afghanen und sehr viele pakistaner. allein die alle multipliziert mal anzahl der familienmitglieder (und gesetzlich ist es mE nicht auf engste verwandte wie eltern und ehepartner beschränkt sondern beinhaltet auch geschwister, onkel usw. ) und das ist nur dieses jahr. denkst du, nächstes jahr wird irgendwas anders, wenn wir nicht dafür sorgen?

Unten: wenn man in diesem Land fragt was das beste für die Menschen wäre dann würden auch viele "Christentum" oder "Demokratie" sagen.

allein schon diese beiden dinge als quasi austauschbare surrogate darzustellen ist vollkommen verfehlt.

PLUS: dass es hier behinderte gibt ist KEIN argument dafür noch mehr davon ins land zu holen. wann hören diese blöden strohmänner denn bitte auf? das ist genauso bescheuert wie das argument eine souveräne grenze wäre DDR. als ob es auch nur im entferntesten vergleichbar wäre, jemanden in seinem haus einzusperren oder jemandem aus meinem haus auszusperren.

Gemäßigt bedeutet auch immer ein Stück weit Tolerant.
woher weißt du, wie die gemäßigt definieren? vielleicht definieren die sich schon als gemäßigt, wenn man statt des messers gnädigerweise das schwert nimmt? :troll:

Heat, mach dir nix draus. 2025 sitzen wir in Monte Carlo/auf Mallorca und schauen uns die Aufstände in Deutschland in unseren dekanten 85 Zoll-Fernsehern an.
Da können wir über die guten alten Zeiten reden, als man in Deutschland noch Hotpants tragen durfte und Frauen Auto fahren durften. Mercedes heißt dann Mercüdüs und baut scheiß Autos und der Kölner Dom wird als Götzenbild abgerissen und die Calhanoglu-Moschee an selber Stelle gebaut

bin ich voll am start, allerdings ist sowohl mallorca als auch monte carlo nicht annährend weit genug weg. schlage die azoren vor, alternativ costa rica oder so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
2.007
Der Link von Heator :rofl2: das ist ja pures Komedygold.

Der IS kaufte Schiiten, um sie hinzurichten. Sie hassen die Schiiten am meisten, dann die Kurden. Ich glaube auch, Schiiten sind keine Muslime, sie wollen Syrien vernichten. Sie haben den Islam verändert. Sie sind schlimmer als Juden. Vor dem Krieg habe ich sie aber nicht gehasst.

Vor zwei Monaten bin ich weg vom IS, geflohen. Mein Emir sagte: Gott hat dich ausgewählt, Selbstmordattentäter zu sein! Ich sollte mich in einer Menge von Kurden in die Luft sprengen. Ein Freund bekam ebenfalls einen Sprengstoffgürtel. Sobald der IS abgezogen war, schmissen wir die Gürtel weg. Wir hatten furchtbare Angst, sie könnten beim Ausziehen hochgehen. Wir flohen dann mit den Zivilisten in die Südtürkei, das ist kein Problem, immer mehr Kämpfer desertieren in die Türkei.
jo also Danke an die Refugees Welcome Gang so much bereicherung :ugly:

Reaktionen
0
Vor zwei Monaten bin ich weg vom IS, geflohen. Mein Emir sagte: Gott hat dich ausgewählt, Selbstmordattentäter zu sein! Ich sollte mich in einer Menge von Kurden in die Luft sprengen. Ein Freund bekam ebenfalls einen Sprengstoffgürtel. Sobald der IS abgezogen war, schmissen wir die Gürtel weg. Wir hatten furchtbare Angst, sie könnten beim Ausziehen hochgehen. Wir flohen dann mit den Zivilisten in die Südtürkei, das ist kein Problem, immer mehr Kämpfer desertieren in die Türkei.

Alter....... wieviele von den Leuten, die bei ISIS oder sonst wo Mitgleid waren, sind den unter den Flüchtlingen? 75% sind junge Männer. Also wahrscheinlich so 1/20 oder 1/10?

Den mittleren Dude halte ich wirklich für gemäßigt. Er will sich nicht in die Luft jagen. Ist schonmal positiv. Und köpfen will er auch nur mit dem Schwert.
Man hört die ganze Zeit von Moslems die Christen im Heim angreifen. Gut das die hier sind.. REFUGEES WELCOME -.-

Reaktionen
1.747
Azoren sind zu kalt und außerdem gibts da keine deutsche Community. Ich lern doch nicht ne neue Sprache :deliver:
Einigen wir uns auf die Kanaren. La Palma ist ne klasse Insel!

Reaktionen
0
meine exfrau hat bei einer wohnungslosenhilfe gearbeitet, ihre dipl. arbeit ging auch über das thema "belastungsstörungen bei wohnungslosen frauen und männern". und mach dir mal kein bild, aber die sind alle lange nicht im bereich der selbsthilfe angekommen. um hartz iv zu bekommen, brauchst du nämlich erstmal ne meldeadresse. alleine dieser behördengang stellt für viele von denen schon eine unüberwindbare hürde da. viele haben psychologische probleme und gehören intensiv betreut, bevor man überhaupt wieder den schritt ins normale leben wagen kann. aber mr. nuttencreck3er-its-so-easy natürlich wieder mit seinen patentlösungen.
ich arbeite quasi genau in dem bereich, und die von mir dargestellte "patentlösungen" ist einfach gang und gäbe. dass es ausnahmen gibt, ist mir schon klar. alles einzelfälle eben 8|

Reaktionen
266
17 seiten weltuntergangs circlejerk wie ich sehe, linkdump -> jammer jammer jammer jammer jammer -> gegenseitiges schulterklopfen, inhalt = 0. Hat sich echt gelohnt das topic wieder auf zu machen.

Guest
jo, die situation ist scheisse und wir wollen, dass keiner mehr kommt, und die meisten, von denen die da sind, wieder gehen. vorschläge? wir werden so lange jammern, bis gewählt wird und dann jammerst du :deliver:

"mimimi rechtsruck, mimimi wie konnte das passieren mimimi"

Reaktionen
1.747
:rofl2:
Willkommen auf bw.de :deliver:

Am Ende sind alle zufrieden, oder wie es die neue MM-Kampagne sagt: Hauptsache ihr habt Spaß! :troll:

Reaktionen
266
jo, die situation ist scheisse und wir wollen, dass keiner mehr kommt, und die meisten, von denen die da sind, wieder gehen. vorschläge? wir werden so lange jammern, bis gewählt wird und dann jammerst du :deliver:

"mimimi rechtsruck, mimimi wie konnte das passieren mimimi"

Jo die neue große koalition wird die politiklandschaft in deutschland schon radikal verändern... :rolleyes:

Reaktionen
266
Merkel arbeitet hinter den kulissen schon längst daran, dass es eine neue europäische lösung gibt, wenn die ganze union nämlich die regeln verschärft steht sie mit sauberer weste da. Sollte das nicht klappen gibt es in ein paar monaten wenn sich keine sau mehr für die flüchtlinge interssiert oder spätestens zur EM 16 eine neuauflage des asylgesetztes mit "schnellerem aufnahmeverfahren" und "unkomplizierter abwicklung" was im endeffekt mehr ablehnungen und abschiebungen besonders für wirtschaftsflüchtlinge aus osteuropa und nichtkriegsländern in afrika bedeutet. Zwischenzeitlich versucht man die situation in syrien zu stabilisieren. Der weltuntergang wird abgesagt bis der nächste krieg vor der haustür wieder leute hertreibt...

Reaktionen
403
alle syrer werden anerkannt, die meisten iraker, fast alle afghanen und sehr viele pakistaner. allein die alle multipliziert mal anzahl der familienmitglieder (und gesetzlich ist es mE nicht auf engste verwandte wie eltern und ehepartner beschränkt sondern beinhaltet auch geschwister, onkel usw. ) und das ist nur dieses jahr. denkst du, nächstes jahr wird irgendwas anders, wenn wir nicht dafür sorgen?

Ich hatte irgendwie die obenstehende Afrika Diskussion auf deinen Post gemünzt, daher never Mind. Aber wie ist das eigentlich: die werden gedulded, aber auch offiziell anerkannt? Ist da nicht auch noch ein Unterschied?

Guest
Jo die neue große koalition wird die politiklandschaft in deutschland schon radikal verändern... :rolleyes:

wenn du ernsthaft glaubst, dass merkel bis 2017 so weitermachen kann, dann irrst du dich gewaltig. in deinem zweiten post steht schon ganz richtig, dass sie natürlich fieberhaft an einer lösung arbeitet, weil sie merkt, dass die stimmung kippt und sie immer unbeliebter wird. nicht bei der bevölkerung, das ist scheissegal. sondern in ihrer partei. die kleinen cdu hansel im bundestag, denen geht der arsch richtig auf grundeis, weil nächstes jahr 3 landtagswahlen sind und auch 2017 ihre einst so sicheren direktmandate bedroht sind. dafür geben sie merkel den thron.

die krux ist: es wird keine lösung geben, solange man nicht die eier hat die grenzen richtig zu schließen, wenn es sein muss mit gewalt. solange man schiss hat vor bösen bildern mit weinenenden kindern, werden die uns weiter auf der nase tanzen unsere gesetze brechen und in länder kommen, wie es ihnen passt.

Sollte das nicht klappen gibt es in ein paar monaten wenn sich keine sau mehr für die flüchtlinge interssiert oder spätestens zur EM 16 eine neuauflage des asylgesetztes

so lange zeit haben wir nicht mehr. es sind jetzt zehntausende menschen ohne winterfestes obdach und in vielen kommunen gibt es schlichtweg keine. wenn hier im winter leute anfangen zu erfrieren, gibt es gomorra. außedem unterschätzt du kolossal die tragweite dieser katastrophe. das ist keine energiewende, die irgendwie nicht so richtig interessiert, solange strom und wärme irgendwie aus der wand kommt. es geht hier um gewaltige veränderungen im alltäglichen leben aller menschen, die gelegentlich mal die öffentlichkeit aufsuchen. noch schlagen sie sich die köpfe ein, weil sie ihren frust unter sich ausmachen. diesen frust und die wut über ihre perspektivlosigkeit, oder besser über die enttäuschten hoffnungen aufs schlaraffenland, werden die flüchtlinge früher oder später externalisieren. angesichts des nahenden winters eher früher.

Aber wie ist das eigentlich: die werden gedulded, aber auch offiziell anerkannt? Ist da nicht auch noch ein Unterschied?

nach meinem letzten kenntnisstand haben bewerber aus syrien, irak und afghanistan eine anerkennungsquote von fast 100%. nicht duldung, sondern anerkennung. angesichts der tatsache, dass für 500-800 USD jeder syrer sein kann, kannst du dir den rest ja denken.

Reaktionen
266
Hmm jaja gewaltige veränderungen aller leute die auf die straße gehen... Oh noes man sieht evtl. mal einen braunen menschen mehr! Da bin ich gleich getriggert und hau in meine gated community ab. WELTUNTERGANG WELTUNTERGANG!!!! WIR WERDEN ÜBERRANNT DIE BARBAREN STEHEN VOR DEN TOREN!!! Wir sind eine der reichsten wirtschaftsnationen der welt und hier kacken sich die leute ein, weil sie denken ein paar randalierende asylanten bedeuten den untergang des abendlandes. Lächerlich.

Reaktionen
306
labbert Heator immer noch die gleiche paranoide Deutschland-wird-im-Chaos-untergehen Scheisse? *gähn*

Merkel verliert 3% und nen paar tausend Ossis werden Nazi, so what..............gibt echt nen paar wichtigere Dinge in der Welt

Zuletzt bearbeitet:

Guest
erstens bedeuten randalierende asylanten vor allem unannehmlichkeiten für mich. mehr gründe braucht es eigentlich nicht, denn mein wohlbefinden ist das wichtigste im universum. und wenn asylanten schon meine nette zeckenkneipe um die ecke stormen, dann betrifft mich das mehr als nur ein bisschen. von der tatsache abgesehen, dass man ne olle hier nicht mehr alleine nachts rumlaufen lassen kann, weil alle schiss haben, nachdem es zu mehreren übergriffen durch "unbekannte" gekommen ist. (jaja nichts genaues weiß man nicht, waren möglicherweise auch kartoffeln). ungefähr jeder, der neben einer unterkunft wohnt, wird dir die tollsten geschichten erzählen. und wofür das alles? wegen "moralische pflicht"? nö. ist mir keinen cent wert und erst recht keine unannehmlichkeiten. ich erwarte von unserer regierung, dass sie politik einzig und allein für clubmitglieder macht und nichts tut, was uns mehr kostet (egal ob monetär oder sozial) als es uns bringt.

PS: ohgott zeckentzui ist hinzugestoßen. hast du nicht ne antifademo, die du besuchen musst oder irgend ein antiimp plakat zu kleben oder für zölle zu demonstrieren?

Reaktionen
306
Na dann werden noch viele potentielle Weltuntergänge auf dich zukommen :D

Guest
warum, werden bald die grenzen aller länder fallen und alle menschen werden brüder? wird das schweinesystem überwunden und die armut besiegt? :rofl2: das wäre wirklich der weltuntergang:
https://www.youtube.com/watch?v=m2VxpTMAbas

Reaktionen
306
Oder es zieht ein Arabisch ausehender junger Mann neben dir ein und deine Freundin kann deswegen nicht mehr alleine rausgehen.:rofl:

Reaktionen
266
Der Flüchtlingssohn Heator über seine Eltern:

erstens bedeuten randalierende asylanten vor allem unannehmlichkeiten für mich. mehr gründe braucht es eigentlich nicht, denn mein wohlbefinden ist das wichtigste im universum. und wenn asylanten schon meine nette zeckenkneipe um die ecke stormen, dann betrifft mich das mehr als nur ein bisschen. von der tatsache abgesehen, dass man ne olle hier nicht mehr alleine nachts rumlaufen lassen kann, weil alle schiss haben, nachdem es zu mehreren übergriffen durch "unbekannte" gekommen ist. (jaja nichts genaues weiß man nicht, waren möglicherweise auch kartoffeln). ungefähr jeder, der neben einer unterkunft wohnt, wird dir die tollsten geschichten erzählen. und wofür das alles? wegen "moralische pflicht"? nö. ist mir keinen cent wert und erst recht keine unannehmlichkeiten. ich erwarte von unserer regierung, dass sie politik einzig und allein für clubmitglieder macht und nichts tut, was uns mehr kostet (egal ob monetär oder sozial) als es uns bringt.

Reaktionen
0

PS: ohgott zeckentzui ist hinzugestoßen. hast du nicht ne antifademo, die du besuchen musst oder irgend ein antiimp plakat zu kleben oder für zölle zu demonstrieren?
wo lebst du?

ich kann jetzt nur von nem beschaulichen 10k einwohner kaff reden, aber für mein dorf (und den ganzen landkreis) trifft das mal 0 zu.
wir haben bisher ~80 asylanten (hauptsächlich) syrer und hier ist genau _nix_ passiert. man sieht sie zwar in kleinen gruppen (d.h. weniger als 10) zu jeder tageszeit durch die stadt laufen, aber ist alles weit von den viel zitierten "zusammengerotteten jugendgangs" entfernt. wurden "brav" auf die umliegenden fußballvereine aufgeteilt, wo sie auch brav pünktlich beim training erscheinen. nur fußballschuhe fehlen ein paar von den dudes noch.

Guest
Oder es zieht ein Arabisch ausehender junger Mann neben dir ein und deine Freundin kann deswegen nicht mehr alleine rausgehen.:rofl:

dann ruf ich meinen besten habibi sepehr an und sag er soll dem eselssohn eine schelle geben falls er frech wird. gott du otto ich bin in bremen aufgewachsen mein halber freundeskreis besteht aus arabern, denkst du wirklich darum gehts? :rofl2:

@outisder
mit der modifikation, dass meine eltern tatsächlich gefragte qualifikationen mitbrachten und innerhalb kürzester zeit wieder in deutschen laboren und unternehmen standen. ich habe auch 0 dagegen, dass wir die 17-20 qualifizierten ärzte/ingenieure/ökonomen whatever rausfiltern. für eigennützige argumente bin ich immer zu haben!

wir haben bisher ~80 asylanten (hauptsächlich) syrer und hier ist genau _nix_ passiert
tja, wir haben mehrere tausend. und die meisten sind definitiv keine syrer.

Reaktionen
266
Die kosten nutzen rechnung will ich erst mal sehen, sonst retroaktive abschiebung!

Reaktionen
2.007
oh geil die kumbaya singende lichterketten gang ist wieder aus ihren löchern gekrochen, ja boys alles halb so wild - wir schaffen das.

Guest
kannst ja mal grob überschlagen: ca. 2 jahre bis zum ersten job, die nächsten 23 jahre vollzeit in akademisch-naturwissenschaftlichen berufen tätig. ich vermute, dass da ein leichtes plus rauskommt.

oh geil die kumbaya singe lichterketten gang ist wieder aus ihren löchern gekrochen, ja boys alles halb so wild wir schaffen das.

es ist echt faszinierend. diese jungs scheinen eine art ersatzreligion gefunden zu haben. man kann zwar nichts dazu sagen, warum genau uns das nicht, trotz der millionen gründe, die dafür sprechen, nicht um die ohren fliegen soll. aber wir schaffen das schon. ist es, weil man zu viel angst hat davor, was passiert, wenn wir es nicht schaffen? oder weil sonst das weltbild kollabiert, nach dem alle menschen überall auf der welt in beliebigem mengenverhältnis miteinander leben können, weil schließlich alle menschen gleich sind?

Reaktionen
266
Damit haben sie doch vermutlich nicht einmal die kosten des studiums für die eigenen kinder wieder reingebracht geschweige denn andere ausgaben, da musst du schon eine genauere betrachtung hinlegen. Hellsehen wäre ausserdem auch nicht schlecht sonst kann man die zukunftsprognose von neuankömmlingen schlecht bewerten...

Guest
man könnte ja damit anfangen, die aufzunehmen, die eine chance auf einen job haben und andere abzuweisen? oder überhaupt mal irgend wen abzuweisen, denn im moment kann buchstäblich jeder jederzeit ins land, ohne, dass irgendwer noch einen genauen überblick darüber hat. ich weiß, diese idee ist sehr verrückt und revolutionär, aber manche tun sowas.

PS: wtf was glaubst du, was man als ingenieur so verdient (und was ein jurastudium kostet = so gut wie nichts)? :rofl2: das ist nicht wie bei den biologen, die kriegen richtige gehälter ;)

Reaktionen
266
Du bist ja wohl hoffentlich nicht der einzige student in deiner vielköpfigen sippe? Sonst schlägt sich das gleich negativ aufs kosten-nutzen konto nieder. Man will ja schließlich objektiv bleiben oder nicht? Btw. wie berwertet man "chance auf job" ich mein deine eltern sind laut eigenen angaben ja auch erst mal 2 jahre rumgelümmelt. Mit leuten wie dir am drücker wären die doch vermutlich längst schon wieder abgeschoben worden oder wie ist da die toleranzgrenze zeittechnisch bis zum ersten job?

Guest
ach kommt, bitte. ich bin viel zu kluk um mit dir klötzchen zu bauen und dir scheindebile fragen zu beantworten. denk selbst mal fünf minuten nach. meinst du, du kannst mich mit solchen pseudofragen aus der reserve locken? :rofl2: jetzt benutzt du mal deine ganze hinrkapazität und fragst dich: weeelches kriterium könnte wohl darüber entscheiden, was man für jobaussichten hat. da ich dich für nur mäßig begabt halte, gebe ich dir sogar vier optionen:

a) hautfarbe
b) ausbildung
c) ein wunderbarer neger
d) muskete

(achtung, es gibt mehrere richtige antworten :troll:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben