..Innenministerium sieht "hetzerisches Potenzial": "Pegida" im Visier - doch Verbot unmöglich
Artikel lesen...
Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank unterstützt die Kanzlerin. In der "Zeit" schreibt David Folkerts-Landau: Mit Merkels Flüchtlingspolitik erhalte Deutschland die Chance, seinen Ruf als wirtschaftliches "Powerhaus" zu festigen.
zum polarisieren gleich mal noch ein bisschen luegenpresse
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...efvolkswirt-lobt-angela-merkel-a-1057747.html
Vor allem solche die eine hohe Jugendarbeitslosigkeit haben.
"Ich will gutes Geld verdienen - und Steuern zahlen!", sagt Sediqi auf Deutsch.
[...]
Seit diesem Jahr gibt es die sogenannte Assistierte Ausbildung, bei der den Auszubildenden eine Art Coach zur Seite gestellt wird, der von den Arbeitsagenturen bezahlt wird. Er hilft bei fachlichen, aber auch privaten Problemen.
Viele Westafrikaner sind überzeugt, dass man nur auf sie wartet. Schliesslich sehen sie im TV, wie Deutschland – trotz Massenimmigration – die Flüchtlinge freudig begrüsst. Die Auswanderung in Westafrika steigt gemäss Beobachtern markant, Zahlen gibt es jedoch keine. Grenzkontrollen und Zäune in Europa halten die Migranten nicht auf. Sie haben gehört, dass Schlepper sie ans Ziel bringen werden.
Bakary Doumbia, Chef der Mission der Internationalen Organisation für Migranten, sagt in der Zeitung «Die Welt»: «Mali ist nicht nur Ursprungsland für Migranten, es ist auch Transitland. Hier glauben immer noch viele, Europa sei ein Eldorado, wo Geld auf der Strasse liegt und man es nur aufheben und nach Hause schicken muss.»
Tarkleigh
Bevölkerungswachstum = Wirtschaftswachstum kann man ganz sicher nicht verallgemeinern, ansonsten müsste Afrika ja steinreich sein. Im Kinderkriegen sind die schließlich spitze.
Als die Revolution begann, trat ich der Untergrundgruppe Jabhat al-Nusra bei, dann dem "Islamischen Staat", hauptsächlich, weil ich die Kurden bekämpfen wollte. Ich war nicht besonders religiös. Nicht am Anfang.
Radikal waren vor allem die Tunesier und die Ägypter. Für mich hieß der Dschihad, für mein Land zu kämpfen. Ich habe mit den Sicherheitsleuten vom IS immer wieder diskutiert, was unsere Religion vorschreibt. Meine Meinung: Wenn jemand es verdient, enthauptet zu werden, dann muss man das mit dem Schwert machen, nicht mit dem Messer. Sie sagten: Alles ist erlaubt, was unseren Feinden Angst macht.
Was mir auch nicht gefiel: Der IS kaufte Schiiten, um sie hinzurichten. Sie hassen die Schiiten am meisten, dann die Kurden. Ich glaube auch, Schiiten sind keine Muslime, sie wollen Syrien vernichten. Sie haben den Islam verändert. Sie sind schlimmer als Juden.
http://www.zeit.de/2015/40/religion-glaube-freiheit-fluechtlinge-deutschlandWir flohen dann mit den Zivilisten in die Südtürkei, das ist kein Problem, immer mehr Kämpfer desertieren in die Türkei. Jetzt will ich nach Deutschland.
Mohammed, 26, aus Tal Abjad in Syrien
Hier in Deutschland werde ich gefragt, wofür mein Gott steht. Ganz einfach: für Liebe und Frieden! Und der Gott des Korans? Da kann ich nur verbittert schweigen. Ich habe Angst, dass die Gewalt sich fortsetzt. In der Flüchtlingsunterkunft fühlen wir uns zwar einigermaßen sicher, denn die Muslime haben Respekt vor Polizei und Ordnungskräften. Aber vor uns Christen?
Ich glaube, der Islam ist für alle Menschen das Beste. Ich meine einen gemäßigten Islam, der nichts zu tun hat mit Fundamentalismus und Terror. Auch Frauen haben im Islam Rechte, das wollen im Westen nur viele Menschen nicht verstehen.
kubicki hat letztens auch einen sehr richtigen punkt genannt: das gesetz garantiert für anerkannte asylsuchende ein anrecht auf familienzusammenführung. bekanntermaßen sind fast nur junge männer gekommen, weil sie am ehesten die reise auf sich nehmen konnten. die können jetzt alle ihre familien nachholen, sobald sie anerkannt sind. daher können wir die geschätzten zahlen getrost x3 nehmen und das ist noch SEHR optimisitisch, denn realistischerweise sind in den kulturkreisen wesentlich größere familien anzutreffen.
.
.
.
Der islam ist für alle menschen das beste!!!!11 nichtmal der zeit gelingt es auch nur annährend deutschlandkonforme flüchtlinge zu finden...und die haben sich mit sicherheit ordentlich mühe gegeben.
Oben ist der Stichpunkt für ANERKANNTE Asylbewerber - aus Afrika werden halt auch längst nicht alle Anerkannt... Also nichts mit der Schwemme die da kommen soll.
Unten: wenn man in diesem Land fragt was das beste für die Menschen wäre dann würden auch viele "Christentum" oder "Demokratie" sagen.
woher weißt du, wie die gemäßigt definieren? vielleicht definieren die sich schon als gemäßigt, wenn man statt des messers gnädigerweise das schwert nimmt?Gemäßigt bedeutet auch immer ein Stück weit Tolerant.
Heat, mach dir nix draus. 2025 sitzen wir in Monte Carlo/auf Mallorca und schauen uns die Aufstände in Deutschland in unseren dekanten 85 Zoll-Fernsehern an.
Da können wir über die guten alten Zeiten reden, als man in Deutschland noch Hotpants tragen durfte und Frauen Auto fahren durften. Mercedes heißt dann Mercüdüs und baut scheiß Autos und der Kölner Dom wird als Götzenbild abgerissen und die Calhanoglu-Moschee an selber Stelle gebaut
jo also Danke an die Refugees Welcome Gang so much bereicherungDer IS kaufte Schiiten, um sie hinzurichten. Sie hassen die Schiiten am meisten, dann die Kurden. Ich glaube auch, Schiiten sind keine Muslime, sie wollen Syrien vernichten. Sie haben den Islam verändert. Sie sind schlimmer als Juden. Vor dem Krieg habe ich sie aber nicht gehasst.
Vor zwei Monaten bin ich weg vom IS, geflohen. Mein Emir sagte: Gott hat dich ausgewählt, Selbstmordattentäter zu sein! Ich sollte mich in einer Menge von Kurden in die Luft sprengen. Ein Freund bekam ebenfalls einen Sprengstoffgürtel. Sobald der IS abgezogen war, schmissen wir die Gürtel weg. Wir hatten furchtbare Angst, sie könnten beim Ausziehen hochgehen. Wir flohen dann mit den Zivilisten in die Südtürkei, das ist kein Problem, immer mehr Kämpfer desertieren in die Türkei.
Vor zwei Monaten bin ich weg vom IS, geflohen. Mein Emir sagte: Gott hat dich ausgewählt, Selbstmordattentäter zu sein! Ich sollte mich in einer Menge von Kurden in die Luft sprengen. Ein Freund bekam ebenfalls einen Sprengstoffgürtel. Sobald der IS abgezogen war, schmissen wir die Gürtel weg. Wir hatten furchtbare Angst, sie könnten beim Ausziehen hochgehen. Wir flohen dann mit den Zivilisten in die Südtürkei, das ist kein Problem, immer mehr Kämpfer desertieren in die Türkei.
ich arbeite quasi genau in dem bereich, und die von mir dargestellte "patentlösungen" ist einfach gang und gäbe. dass es ausnahmen gibt, ist mir schon klar. alles einzelfälle eben 8|meine exfrau hat bei einer wohnungslosenhilfe gearbeitet, ihre dipl. arbeit ging auch über das thema "belastungsstörungen bei wohnungslosen frauen und männern". und mach dir mal kein bild, aber die sind alle lange nicht im bereich der selbsthilfe angekommen. um hartz iv zu bekommen, brauchst du nämlich erstmal ne meldeadresse. alleine dieser behördengang stellt für viele von denen schon eine unüberwindbare hürde da. viele haben psychologische probleme und gehören intensiv betreut, bevor man überhaupt wieder den schritt ins normale leben wagen kann. aber mr. nuttencreck3er-its-so-easy natürlich wieder mit seinen patentlösungen.
jo, die situation ist scheisse und wir wollen, dass keiner mehr kommt, und die meisten, von denen die da sind, wieder gehen. vorschläge? wir werden so lange jammern, bis gewählt wird und dann jammerst du
"mimimi rechtsruck, mimimi wie konnte das passieren mimimi"
alle syrer werden anerkannt, die meisten iraker, fast alle afghanen und sehr viele pakistaner. allein die alle multipliziert mal anzahl der familienmitglieder (und gesetzlich ist es mE nicht auf engste verwandte wie eltern und ehepartner beschränkt sondern beinhaltet auch geschwister, onkel usw. ) und das ist nur dieses jahr. denkst du, nächstes jahr wird irgendwas anders, wenn wir nicht dafür sorgen?
Jo die neue große koalition wird die politiklandschaft in deutschland schon radikal verändern...![]()
Sollte das nicht klappen gibt es in ein paar monaten wenn sich keine sau mehr für die flüchtlinge interssiert oder spätestens zur EM 16 eine neuauflage des asylgesetztes
Aber wie ist das eigentlich: die werden gedulded, aber auch offiziell anerkannt? Ist da nicht auch noch ein Unterschied?
erstens bedeuten randalierende asylanten vor allem unannehmlichkeiten für mich. mehr gründe braucht es eigentlich nicht, denn mein wohlbefinden ist das wichtigste im universum. und wenn asylanten schon meine nette zeckenkneipe um die ecke stormen, dann betrifft mich das mehr als nur ein bisschen. von der tatsache abgesehen, dass man ne olle hier nicht mehr alleine nachts rumlaufen lassen kann, weil alle schiss haben, nachdem es zu mehreren übergriffen durch "unbekannte" gekommen ist. (jaja nichts genaues weiß man nicht, waren möglicherweise auch kartoffeln). ungefähr jeder, der neben einer unterkunft wohnt, wird dir die tollsten geschichten erzählen. und wofür das alles? wegen "moralische pflicht"? nö. ist mir keinen cent wert und erst recht keine unannehmlichkeiten. ich erwarte von unserer regierung, dass sie politik einzig und allein für clubmitglieder macht und nichts tut, was uns mehr kostet (egal ob monetär oder sozial) als es uns bringt.
wo lebst du?erstens bedeuten randalierende asylanten vor allem unannehmlichkeiten für mich. mehr gründe braucht es eigentlich nicht, denn mein wohlbefinden ist das wichtigste im universum. und wenn asylanten schon meine nette zeckenkneipe um die ecke stormen, dann betrifft mich das mehr als nur ein bisschen. von der tatsache abgesehen, dass man ne olle hier nicht mehr alleine nachts rumlaufen lassen kann, weil alle schiss haben, nachdem es zu mehreren übergriffen durch "unbekannte" gekommen ist. (jaja nichts genaues weiß man nicht, waren möglicherweise auch kartoffeln). ungefähr jeder, der neben einer unterkunft wohnt, wird dir die tollsten geschichten erzählen. und wofür das alles? wegen "moralische pflicht"? nö. ist mir keinen cent wert und erst recht keine unannehmlichkeiten. ich erwarte von unserer regierung, dass sie politik einzig und allein für clubmitglieder macht und nichts tut, was uns mehr kostet (egal ob monetär oder sozial) als es uns bringt.
PS: ohgott zeckentzui ist hinzugestoßen. hast du nicht ne antifademo, die du besuchen musst oder irgend ein antiimp plakat zu kleben oder für zölle zu demonstrieren?
Oder es zieht ein Arabisch ausehender junger Mann neben dir ein und deine Freundin kann deswegen nicht mehr alleine rausgehen.![]()
tja, wir haben mehrere tausend. und die meisten sind definitiv keine syrer.wir haben bisher ~80 asylanten (hauptsächlich) syrer und hier ist genau _nix_ passiert
oh geil die kumbaya singe lichterketten gang ist wieder aus ihren löchern gekrochen, ja boys alles halb so wild wir schaffen das.