• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flüchtlingsströme Richtung Europa #2

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Scorn4

Servitor
Reaktionen
915
dude du missverstehst

ich beschreibe lediglich die wirklich wahre wirklichkeit

dass das scheiße ist sehe ich auch so

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.658
Zeig mir bitte den Part im Grundgesetz der legitimiert dass ein Vater die Kleiderordnung seiner Tochter nach seinen religiösen Vorstellungen und gegen ihren Willen bestimmen darf.

Imo wird hier damit mindestens gegen Artikel 2-4 verstoßen

Ich glaube du hast meinen Punkt nicht so richtig verstanden? Mal abgesehen davon, ob der Vater der Tochter die Kleidung rechtlich vorschreiben kann*, war das ganze Argument dass er das eben nicht muss, weil religiöse Erziehung über Indoktrination und sozialen Druck funktioniert. Und genau dieser Druck ist vom Grundgesetz natürlich gedeckt, schon alleine weil Religionstransmission anders häufig nicht funktioniert.

*selbst wenn wir mal so tun als wären die Grundrechte hier unmittelbar einschlägig und müssten nicht über mittelbare Drittwirkung konkretisiert werden: Du müsstest hier einen Normenkonflikt zwischen Art. 6 und Art. 2 (und evtl. Art. 4) auflösen, der vermutlich umso eher für den Vater gelöst würde umso jünger die Tochter noch ist und umso eher für die Tochter, umso älter sie wird

Oben