Fitna - dieser Islam Film von Geert Wilders

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain

Ich möchte damit jetzt zwar nicht deine gesamte Argumentation als solches angreifen, aber "Ziegenhirte" stellvertretend für "die Iraner" anzuführen sagt viel über deine Wertschätzung aus und erschwert einen Dialog genauso wie es "Hassprediger" auch tun.

Was ist an dem Begriff Ziegenhirten so verwerflich? Ich hätte auch schreiben können "Dönerbudenbesitzer aus Berlin-Kreuzberg". Was dabei gemeint ist, sollte klar sein und zwar den gewöhnlichen Moslem, der sich eigentlich einen Dreck um Terroranschläge oder sonst was schert.

Für die Kreuzzüge hat sich niemand entschuldigt. Warum auch? Es war ja historisch betrachtet nichts religiöses; ebensowenig wie es heute der Fall ist.
Das ist schlichtweg falsch. Papst Johannes Paul ll. hat sich im Namen aller Katholiken 2001 für die Gräueltaten während der Kreuzzüge entschuldigt.

Jesus0815

Guest
Aber nicht für die Kreuzzüge an sich... Ich finde nämlich das ist sehr wohl ein Unterschied. Das mag aber auch Auslegungssache sein.

Original geschrieben von gnu.Becks
Was ist an dem Begriff Ziegenhirten so verwerflich? Ich hätte auch schreiben können "Dönerbudenbesitzer aus Berlin-Kreuzberg". Was dabei gemeint ist, sollte klar sein und zwar den gewöhnlichen Moslem, der sich eigentlich einen Dreck um Terroranschläge oder sonst was schert.

An der Begrifflichkeit selbst natürlich nichts. Tu nun aber bitte nicht so als würden wir das in unserer Gesellschaft nicht herabblickend verwenden...

Reaktionen
255

Der gewöhnliche moslem ist also ziegenhirte oder dönerbudenbesitzer. :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Aber nicht für die Kreuzzüge an sich...
warum sollte man sich dafür auch entschuldigen? Die Kreuzzüge waren ja auch mehr oder weniger eine Reaktion auf muslimische Invasoren.

Reaktionen
255

warum sollte man sich dafür auch entschuldigen? Die Kreuzzüge waren ja auch mehr oder weniger eine Reaktion auf muslimische Invasoren.

Der erste vielleicht.

Jesus0815

Guest
Das ist grober Unfug. Die Kreuzzüge wurden mit Unterstützung durch den Vatikan nur begonnen um die leeren Schatzkammern der Adelshäuser Europas zu füllen!

Reaktionen
0

Das ist schlichtweg falsch. Papst Johannes Paul ll. hat sich im Namen aller Katholiken 2001 für die Gräueltaten während der Kreuzzüge entschuldigt.
beleg?

Reaktionen
0
du hast behauptet der papst entschuldigte sich für die greueltaten der kreuzritter während der kreuzzüge und gibst als beleg an, dass der papst sich für die untaten im jahre 1204 entschuldigte; womit sicherlich die untaten während der eroberung konstantinopels gemeint sind, wofür er sich bzw. die kirche nämlich auch andernorts tatsächlich entschuldigt hat.

ich bestehe von daher nach wie vor auf einem beleg für deine behauptung.

Reaktionen
14

Was ist an dem Begriff Ziegenhirten so verwerflich?
Wenn du dich das ernsthaft fragst, erübrigt sich jegliche ernsthafte Diskussion mit dir eigentlich von selbst.

Reaktionen
17
Original geschrieben von Rain

???

ja, ich möchte filme wie den "FITNA" film, der existiert schliesslich auch. was heisst hier zensur, ich kenne auch filme von radikalen islamisten, die zeigen, wie amerikanische soldaten erschossen werden, oder leute geköpft werden etc. (d.h. nicht, dass ich das gut finde, ist nur ne tatsache)

es sollte ja wohl dann auch filme für radikal islamistische propaganda geben, die solche dinge wie aus dem fitna film, zeigen, nur eben von zB christen ausgeführt... -.-

GIBTS SOWAS NICHT?

Reaktionen
255
Gibt's sicherlich, da dir aber die entsprechenden arabischen suchbegriffe fehlen und du warscheinlich auch dem arabischen nicht mächtig bist, wirst du da warscheinlich pech haben.

Reaktionen
0
wo bleibt eigentlich die reaktion der muslime? ich dachte inzwischen würden schon botschaften und holländische fahnen brennen.

Deleted_38330

Guest
Ja wundert mich auch. Grad nochmal auf PI geschaut, nicht mal die berichten über irgendwas in der Richtung :o

Reaktionen
0
das dauert wahrscheinlich ne weile bis sich sowas richtig rumgesprochen hat in der islamischen welt.

Reaktionen
0
Die ersten Reaktionen auf den Film fielen verhalten aus. Niederländische Muslim-Verbände erklärten kurz nach Veröffentlichung des Films, er sei nicht so schlimm wie erwartet. Sie hatten befürchtet, Wilders würde in dem Video den Koran verbrennen oder ihn in Stücke reißen. Dies sei aber nicht der Fall. Wilders teste mit dem Film die Grenzen, überschreite sie aber nicht.

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC...9CB8F742787574C412~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Deleted_38330

Guest
Naja gut, das kommt von den Moslems in Holland. Warten wir noch auf den Iran und ähnliche Länder.
Sie hatten befürchtet, Wilders würde in dem Video den Koran verbrennen oder ihn in Stücke reißen.
Und was wäre dann passiert?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
dann hätten die moslems wahrscheinlich geert wilders verbrannt und in stücke gerissen :ugly:

Reaktionen
0
Sie hatten befürchtet, Wilders würde in dem Video den Koran verbrennen oder ihn in Stücke reißen.

So wie immer halt wenn "Christen" einen Film machen...

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

meinst du das ernst? warum agst du denn nicht "gehirnchirurg" oder "patentanwalt"? unser nachbar ist gehirnchirurg und der ist iraner, genauso wie der patentanwalt bei dem ich letztes sem ein praktikum gemacht habe.

das zeigt einfach nur dein merkwürdiges weltbild und deine geringschätzung und herabwürdigung von menschen die dem islam zugehören. die sind für dich nämlich erstmal ziegenhirten. wirklich abstoßend find ich sowas.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR

meinst du das ernst? warum agst du denn nicht "gehirnchirurg" oder "patentanwalt"? unser nachbar ist gehirnchirurg und der ist iraner, genauso wie der patentanwalt bei dem ich letztes sem ein praktikum gemacht habe.

das zeigt einfach nur dein merkwürdiges weltbild und deine geringschätzung und herabwürdigung von menschen die dem islam zugehören. die sind für dich nämlich erstmal ziegenhirten. wirklich abstoßend find ich sowas.
Oh Mann ;)
Der durchschnittliche Moslem ist also Hirnchirurg. Das muss ich mir merken ;) Der durchschnittliche Deutsche ist auch bestimmt Kernphysiker, ne?
Man kann sich auch künstlich aufregen...
Aber fühlt euch meinentwegen mir moralisch überlegen, damit kann ich gut leben ;) Rückschlüsse auf mein Weltbild, die auf irgendwelchen Formulierungen von mir basieren, verbitte ich mir allerdings. :fu:

Reaktionen
0
wenn du nicht willst das man von deinem geschreibe auf dich schließt dann solltest du dich nicht an orten aufhalten wo man sich nur schriftlich mitteilen kann.

Deleted_38330

Guest
Alle Moslems sind Ziegenhirten, alle Bayern wohnen am Berg ohne Strom und alle aus dem Ruhrpott gehen in den Berg Kohle kratzen. Zudem fressen alle Amis Burger und wiegen über 100 Kilo und Japaner und Chinesen wohnen in kleinen Holzhütten und beten ihre Vorfahren an.
HILFE RICHTIG ABSTOSSEND. Man kanns auch übertreiben. Es war offensichtlich, dass das nicht ernst gemeint war. Ist er jetzt Rassist in euren Augen? K, dann bin ich auch einer.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sage ich ja nicht, aber du hast mit deiner formulierung unterstellt, dass der durchschnittliche iraner auf dem niveau eines zigenhirten steht, was einfach eine unzulässige herabwürdigung ist.

du würdest doch auch ungerecht finden wenn man alle deutschen erstmal prinzipiel als bauern bezeichnet?

Deleted_38330

Guest
Wenn Wilders ein Copyright verletzt hat ist das doch völlig in Ordnung? Soll er hat die Karikatur raus nehmen.

Reaktionen
255
Das ist nicht der einzige faux pas. Er hat auch anstatt das bild eines terroristen zu nehem das bild eines rappers genommen, der sich als eben dieser terrorist in einem musikvideo verkleidet hat. Kam vorhin im radio. :ugly:

Reaktionen
0
ich finde es erstaunlich, wie spon selbst in anderen artikeln berichtet hat, dass es sehr wohl einen fernsehsender gab der das video ausstrahlen wollte, allerdings eben geknüpft an die bedingung, dass sich wilders danach einer diskussion mit moslems stellt, und jetzt behauptet, kein fernsehsender wollte das video ausstrahlen.

Reaktionen
410
ich würde fast vermuten das erste war ein fehler. in keinem anderen artikel war zu finden das es an bedingungen geknüpft ausgestrahlt werden sollte (bzw ich habs nicht gefunden), und diese Aussage von spon: "Er gilt als einer der rhetorisch versiertesten Abgeordneten im niederländischen Parlamentsgewerbe, die Journalisten des Landes wählten ihn zum Politiker des Jahres 2007." passt irgendwie nicht zu jemandem der einer disskussion ausweicht.

Reaktionen
255
Original geschrieben von Myta
ich würde fast vermuten das erste war ein fehler. in keinem anderen artikel war zu finden das es an bedingungen geknüpft ausgestrahlt werden sollte (bzw ich habs nicht gefunden), und diese Aussage von spon: "Er gilt als einer der rhetorisch versiertesten Abgeordneten im niederländischen Parlamentsgewerbe, die Journalisten des Landes wählten ihn zum Politiker des Jahres 2007." passt irgendwie nicht zu jemandem der einer disskussion ausweicht.

Das mit der bedingung zur ausstrahlung kam gestern auch im radio. Wo die das dann her haben ist wieder eine andere frage.

Btw.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Partij_voor_de_Vrijheid

Da will also jemand Kleidungsstücke verbieten und sagt dann unsere Freiheit sei gefährdet. :rofl2: Etwas paradox.

Deleted_38330

Guest
Na bezüglich Burka könnte man nun über das Vermummungsverbot diskutieren. Aber das ist der falsche Thread :rolleyes:

Reaktionen
255
Er will ja auch "das kopftuch" verbieten... Und wieso der falsche thread geht doch um den film und den filmemacher...

Oben