fingierte Terrormeldungen in Deutschland

Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Ich hatte schonmal vor Urzeiten n Topic bezüglich unserer Rechtssprechung aufgemacht.

Das ist jetzt zwar OT, aber dass Kriminologie nur auf Erziehung setzen soll, halte ich für falsch.
Schadensersatz sollte in unserem Rechtssystem eine viel größere Rolle spielen und damit meine ich jetzt nicht Sachbeschädigung oder Diebstahl.

Wenn jemand wen zum Krüppel schlägt soll er dann auch dazu verdonnert werden alles mögliche zu tun, um irgendwas wieder gut zu machen und wenn er sein restliches leben 20% seines Verdienstes an sein Opfer abdrücken muss.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
das hat zwar nicht viel mit deutschland zu tun... aber es ist wichtig und passt meiner meinung nach hierher.
hat überscheidungen mit meinem interview post von letzter seite.
man sollte ein wenig seiner kostbaren zeit dafür opfern.

Der neue Film von Alex Jones, TERRORSTORM, legt in einer frontalen Attacke auf die Architekten des globalen Terrorismus die wahre Geschichte vergangener Anschläge offen: Golf von Tonkin, der Angriff auf die USS Liberty, Operation Gladio, die Bombenanschläge in Madrid und London und viele mehr. Zu den interviewten Experten zählen u.a. ex-MI5-Agent David Shayler der vom Plot des MI6 erfuhr, Al-Quaida-Terroristen für ein Attentat auf Gaddafi einzusetzen

http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von aMrio
finde es ja immer faszinierend wie die spassten die am lautesten rumschreien wenn irgendwo im osten bzw. südosten menschenrechte gebrochen werden genau dasselbe hier auch gerne machen würden mit der begründung das man das anderswo ja auch macht. (siehe idiot, mackia etc)

Und wenn es im Knast so affengeil ist (den ganzen Tag TV und Playstation!) dann sind wir doch alle saudämlich, hier so mit studieren und dann noch arbeiten lol! Also ich schlag morgen irgendwen tot und dann gehts erstmal ein paar Wochen surfen in die Karibik... inner Jugendherberge muss ich dann nur noch den Antrag auf Xbox durchkriegen, Playstation ist nich so cool. Keine Ahnung warum idiot da noch nicht drauf gekommen ist.

Jetzt mal im Ernst n 17 bis 18-jähriger der ne harte Knaststrafe bekommt hat danach noch tausendmal weniger Chancen auf zB nen Job als vorher schon und dann rutscht der in nullkommanix ab, und natürlich wird er dann wieder straffällig. Als ob sich Menschen aus ihren Fehlern und Erfahrungen lernen würden und sich rational verhalten können.

Es liest sich auch teilweise so als ob einige glauben, man geht in den Knast, kommt irgendwann raus und lebt sein Leben einfach weiter wie vorher. Hallo Schatz, da bin ich wieder.
In der Realität musst du doch schon in ein anderes Bundesland umziehen und deinen Namen wechseln, wenn auch nur gegen dich ermittelt wurde wegen Kindesmissbrauch, auch wenn nix dran war.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx


Und wenn es im Knast so affengeil ist (den ganzen Tag TV und Playstation!) dann sind wir doch alle saudämlich, hier so mit studieren und dann noch arbeiten lol! Also ich schlag morgen irgendwen tot und dann gehts erstmal ein paar Wochen surfen in die Karibik... inner Jugendherberge muss ich dann nur noch den Antrag auf Xbox durchkriegen, Playstation ist nich so cool. Keine Ahnung warum idiot da noch nicht drauf gekommen ist.



ich kenne einige leute die mehrere jahre im knast hier in deutschland waren, egal ob bei den schwerverbrechern, jugendknast, hier oder da, ich habe es teilweise selbst nicht glauben können was die für ein leben da drin haben---
die habens teilweise besser wie so mancher hier draußen, und das ist kein gelaber, die haben wirklich tv playstation cd player und die ganze scheisse, verzichten müssen se auch auf nichts, die können sich auf ein "knast konto" geld schicken lassen um dort einzukaufen oder sich direkt produkte von verwandten schicken lassen und wenn du das abstreiten willst, dann erkundige dich bitte vorher

wenn du glaubst dass is hier wie im film dass sie aufm beton boden schlafen müssen und jeden tag maisbrei mit spucke und haaren essen müssen dann liegst du falsch
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Abgestritten habe ich es nicht, ich habe nur gefragt, warum du nicht selber im Knast bist wenn es dort so geil ist.
Die haben also nen Fernseher, nen Cd Player und ne Playstation, und können über Geld verfügen? Unglaublich. Dann müssen sie ja echt auf nichts verzichten. Ironie.

wenn du glaubst dass is hier wie im film dass sie aufm beton boden schlafen müssen und jeden tag maisbrei mit spucke und haaren essen müssen dann liegst du falsch

Natürlich nicht, dass ist in Matrix so. Da hab ich schon aufgepasst.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
weil ich nicht völlig gestört bin und ich sagte nicht dass es geil ist, ich sagte dass es nicht viel bringen kann wenn sie da drin ein gleiches/schöneres leben haben als hier draußen um eine "STRAFE" abzusitzen

ein bsp. jemand der insgesamt 6 oder 8 jahre im knast war, rauskommt und trotzdem scheisse weiter baut weil er sagt: (!) ich hatte da drin ein schönes leben, freunde, keine sorgen über unbezahlte rechnungen, ein dach über dem kopf usw.... is das etwa richtig so? is doch klar dass es den nich juckt den nächsten abzuziehen wenn er keine angst hat wieder reinzukommen
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Und was sollte es dann bringen wenn die Leute dreimal so lange in den Knast gingen? Hört sich schon eher danach an als sollte man andere Haftbedingungen fordern.
Was ist zB mit den Fällen wo Häftlinge sich gegenseitig zu Tode foltern und die Wärter nix mitbekommen, war doch mal in den Medien. In einem Gefängnis in dem so etwas möglich ist hat man sicher kein tolles Leben.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
Und was sollte es dann bringen wenn die Leute dreimal so lange in den Knast gingen? Hört sich schon eher danach an als sollte man andere Haftbedingungen fordern.
Was ist zB mit den Fällen wo Häftlinge sich gegenseitig zu Tode foltern und die Wärter nix mitbekommen, war doch mal in den Medien. In einem Gefängnis in dem so etwas möglich ist hat man sicher kein tolles Leben.

da bin ich einsichtig, aber dass ist genau das was ich vorhin meinte mit "kindergarten" im knast hier ist es einfach zu locker
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
und das weißt du woher? ex-knacki? oder weil es anderswo zu schlimm ist ist es bei uns zu locker? lass uns doch mal an deinen gedankengängen teilhaben.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
ich glaube dass ...ein 17 oder18 jähriger der ne harte knast strafe bekommt...

Das Ganze hat eben sehr wenig mit Glauben zu tun, weil man mit Glauben von Sachen, die faktisch überprüfbar wären, ganz schnell auf dem Holzweg landet. So wie du.

@Amrio letztes Post: Hat er doch, er hat doch geschrieben, dass er Leute kennt, die im Gefängnis waren und das seine Quelle sei.


@idiots letztes Posting: Du findest also, dass sich im Gefängnis Menschen ruhig gegenseitig umbringen sollten (egal ob jetzt besonders schlimm straffällig oder nicht)? Dass das jedenfalls besser sei als die momentanen Zustände in Deutschland?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.000
Reaktionen
812
Ich finds ja echt heftig was hier abgeht, bzw das hier nen paar Leute fast durchdrehen nur weil ich ein hartes und konsequentes Bestrafen von Fehlverhalten fordere.

Original geschrieben von sHaO-LiNg

man merkt leider in jedem deiner Posts, dass du von Kriminalpsychologie keinen Meter Ahnung hast.

den Anspruch erhebe ich auch gar nicht. Bei mir hat sich aber durch die Medien und Erlebnisse im eigenen Umfeld der Eindruck verfestigt das Straftäter in Deutschland viel zu milde davonkommen, bzw das in gerade bei Jugendlichen ausser viel Gelaber nichts passiert.

Und ich weiß wiederrum aus eigener Erfahrung, daß nichts wichtiger ist als konsequentes und schnelles Durchsetzen von Sanktionen/Bestrafung wenn man Leute auf Spur bringen will. Das sehe ich in unserem Rechtssystem nicht gegeben.

Es ist richtig, das lange Haftstragen vielleicht keine richtige Abschreckung entfalten. Aber sofortiges reagieren das schreckt ab. Wenn die Täter wissen, das sie gleich am nächsten Tag in den Bau wandern, dann wird denen schon anders. Vor allem wenn der Knast dann auch mal wie ein Knast ist und nicht besser als ihr Wohnzimmer zu Hause.

Der nächste Punkt ist der das hier keine Sau interessiert was mit den Opfern ist. Ihr wollt irgendwelche Spasten frei rumlaufen lassen - das dann andere darunter zu leiden haben, im Extremfall ein Leben lang körperliche Schäden davontragen - das wird hier unter den Tisch gekehrt! Ich sperre lieber zehn Leute länger ein, als das ich in Kauf nehme, das einer von denen rückfällig wird und das nächste Opfer verletzt. Alles andere ist verantwortungslos.
 

Amad3us

Guest
Ich sperre lieber zehn Leute länger ein, als das ich in Kauf nehme, das einer von denen rückfällig wird und das nächste Opfer verletzt. Alles andere ist verantwortungslos.

Wir könnten ja auch hier mal zehn Leute aus dem Forum einsperren.
Vielleicht verhindern wir damit potentielle Anschläge/Gewalttaten. Man weiß es ja nicht...

Worauf ich hinaus will: Wie man damit umgeht hängt alleine von der Einschätzung der Entwicklung der ursprünglichen Täter ab. Jemand mit pessimistischer Einschätzung wie du fordert halt längere/härtere Strafen. Nur sei dir bewusst das dieses Argument allein auf einer willkürlichen Einschätzung beruht.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.000
Reaktionen
812
und auf einer anderen Wertung. Das Leben bzw die Gesundheit und der Besitz eines Bürgers sind mir mehr Wert als Freiheits- und Selbstverwirklichungsrechte von Kriminellen.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ich fasse zusammen:

- Du glaubst nicht daran, dass sich Menschen ändern ("Aus den Typen wird eh nichts, andere Menschen werden sicherlich unter ihnen zu leiden haben")

Du willst für Straftäter (für Jugendliche auch, aber das ist fast schon unerheblich)...
- "72 Stunden Dunkelhaft zum Nachdenken"
- Anschließend "1 Monat Zwangsarbeit"
- Den Abbruch jeglicher sozialer Kontakte und auch keinen sonstigen Kontakt zur Außenwelt
- Keine Bildung außer der Bibel.

Das Ganze nennst du "hartes und konsequentes Bestrafen" und findest es "echt heftig", dass irgendjemand was dagegen haben kann.






(Sprachlosigkeit)




Derweil hast du dir seit meinem Posting offenbar noch keine Minute Zeit genommen um über den Satz "Gewalt erzeugt Gegengewalt" nachzudenken.



Danach offenbarst du ein paar persönliche Motive. In deinem Umfeld wurde offenbar ein Opfer vernachlässigt und der/die Täter deiner Meinung nach zu milde bestraft. Tut mir leid. (Ich kann deine Wut nachvollziehen.)
Du sagst selbst, dass du "keinen Meter Ahnung" davon hast, wie Straffällige sinnvoll behandelt werden sollten. Im nächsten Satz hält dich das aber nicht davon ab, wieder von dir auf andere zu schließen ("...weiß...aus eigener Erfahrung, dass nichts wichtiger ist als konsequentes und schnelles Durchsetzen von Sanktionen/Bestrafung."). Ob das auch für andere gilt und ob das überhaupt auch nur theoretisch möglich ist, darüber machst du dir offenbar keine Gedanken.


Du schließt mit einem weiteren Bruch mit grundlegendsten (Menschen-)Rechts-Konventionen, indem du sagst, dass du lieber 10 Menschen (ich frage mich: Auch Unschuldige?) zu lange einsperrst als einen Menschen zu kurz.
Wobei 'zu kurz' nach deiner Logik 'weniger lange als für immer' heißen muss, weil schließlich jeder Gewalttäter potentieller Wiederholungstäter ist.



Komm damit klar, dass es keine heile Welt ohne richtig böse Straftäter geben kann. Den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben hat in der Geschichte noch nie geklappt. Oder in der 'heutigen Sprache': Terror mit Terror zu bekämpfen hat noch nie geklappt!
 
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
298
Reaktionen
0
puh, hoffentlich wird der pädagogikurlaub in schweden nicht zu hart für die jungen menschen, sie haben sowieso schon soviel durchgemacht und jetzt sowas. so eine harte strafe nur für das "erschrecken" von erwachsenen!

aber macht das nicht wieder!
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.920
Reaktionen
348
also ich finde die Vorstellung einiger hier über Gefängnisse ist echt :top2:

Klar, was man von Freunden hört, das ist immer 100%ig richtig. Weil wenn es scheisse gewesen wäre, würde man das gegenüber anderen frei zugeben, weil man ja seinen Gefühlen immer freien lauf lässt.
Also ich habe mal ein paar Wochen in einem Gefängnis gearbeitet. Da gibts einen Fernseher aufm Zimmer (seitdem ist die Gewalt da sehr zurückgegangen), vorher gabs Fernsehzimmer.
Ich habe da übrigends niemanden jubeln gesehen, das er es so toll hat. Nach 8-10 stunden arbeiten im Knast hat man sich anschließend gefreut wieder ungesiebte Luft zu Atmen. Und wenn es dadrin so toll ist, warum haben mich in den ersten Tagen 20 Leute gefragt ob ich nichtmal Alkohol mit reinbringen kann ? Da gibts sogar extra Brot, ohne Hefe, damit die sich nicht selber was aufsetzen.
Was es im Knast gibt sind Drogen, und sehr viele sind da drogenabhängig. Und manche von denen waren es vorher nicht.

Also so toll wie der Knast sein soll, ist er ganz bestimmt nicht. Ok, er ist nicht so unmenschlich wie in 3. Welt ländern. Das sollte uns aber eher froh machen.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty




@idiots letztes Posting: Du findest also, dass sich im Gefängnis Menschen ruhig gegenseitig umbringen sollten (egal ob jetzt besonders schlimm straffällig oder nicht)? Dass das jedenfalls besser sei als die momentanen Zustände in Deutschland?

ich weiss nich warum ihr euch sowas aus der nase zieht, könnt ihr nicht lesen oder wollt ihr einfach nur lesenwas ihr sehen wollt!?

ich habe doch jetzt bestimmt 3 mal geschrieben dass ich das deutsche gefängnis für einen kindergarten halte im ggsatz zu anderen ländern. die haftbedingungen sind einfach zu locker, ist das so schwer zu verstehen oder reimt ihr euch jetzt wieder zusammen dass ich es gut finde wenn se sich da drin umlegen
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli
Der nächste Punkt ist der das hier keine Sau interessiert was mit den Opfern ist. Ihr wollt irgendwelche Spasten frei rumlaufen lassen - das dann andere darunter zu leiden haben, im Extremfall ein Leben lang körperliche Schäden davontragen - das wird hier unter den Tisch gekehrt! Ich sperre lieber zehn Leute länger ein, als das ich in Kauf nehme, das einer von denen rückfällig wird und das nächste Opfer verletzt. Alles andere ist verantwortungslos.
Ok, das reicht mir. Du bist offensichtlich dumm.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
idiot: Dann sag uns doch einfach, wie es deiner Meinung nach sein sollte, anstatt immer nur zu sagen, wie es deiner Meinung nach nicht sein sollte.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Seit der Strafvollzug in die Kompetenz der Laender uebergeben wurde, bestimmen die Laender ueber ihre Strafvollzugsgesetze selbst und d.h. auch ueber die Kosten die zur Resozialisierung bereitstanden.
Als erste Reaktion haben damals Bayern, NRW und Hessen ihre Budget radikal gekuerzt (genaue Zahlen lassen sich ergooglen), ich glaube mich daran erinnern zu koennen, dass Bayern und NRW zB gar keine Berufsfoerdernden bzw. -ausbildenden Maßnahmen in ihren Gefaengnissen mehr anbieten.
Warten wir noch 2 Jahre bis die ersten Statistiken zu den Rueckfallquoten erscheinen, dann wird dummen Bauern wie Mackiavelli ihr Maul gestopft.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Einerseits kann ich Mackiavelli nachvollziehen, wenn er sagt, dass Strafen unmittelbarer erfolgen müssten. Ist für mich verständlich.

Allerdings auch so gut wie nicht umzusetzen weil wir ja schließlich die Unschuldsvermutung in unserem Rechtsstaat haben... und es ja auch nicht unmöglich ist dass Leute zu Unrecht verurteilt werden, ich mein, wenn von den Straftätern die sofort am nächsten Tag 72 Stunden Dunkelhaft und Zwangsarbeit bekommen, 10% unschuldig wären, das kann auch nich sein. Man muss die Tat ja erstmal untersuchen.
Angenommen drei Jugendliche sind unterwegs und saufen und einer übertreibts vielleicht und bricht nem Passanten im Streit mit nem unglücklichen Schlag die Nase, dann sofort alle drei ne Woche wegsperren? Da muss man schon differenzieren und in unserem System dauert das nunmal leider sehr lange.

Auf der einen Seite nach mehr Opferschutz schreien und auf der anderen Seite nicht wollen, dass alles getan wird, um ungerechtfertigte Verurteilungen zu verhindern.

Das ist einfach schwierig, ich bin kein Jurist. Es vergehen wirklich teilweise enorme Zeiträume zwischen Tat und Verurteilung, aber irgendwo ist das einfach auch notwendig.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mackiavelli representiert hier halt den typischen, wenig gebildeten, parolen-grüllenden, juristisch und moralisch nicht sehr bewanderten, durchschnittsbürger.( das erschreckende dabei ist ja, dass ich weiß, dass mackia weder ungebildet noch dumm ist )


wir haben ja nun schonmal ( im thread über robert oder wie der typ hier ausm forum heisst, der im knast sitzt ) über jugendstrafrecht, strafrechtsdogmatik und preventionstheorien geredet, sehe hier keine notwendigkeit das wieder aufzurollen und zu bekunden, dass strafrecht niemals rein repressiv sein kann und warum dies so ist. ( wen das interessiert liest in dem anderen thread )

aber wenn ich einfach mal kurz zusammenfasse:

mackia fordert isolationshaft ohne haftprüfung ( folter und gesetzesbruch )
ausbürgerung ( gilt allerdings nach seiner theorie nur nach geburtsort, ist imho nicht weit von der rassentheorie. es gibt "richtige" deutsche und "falsche" deutsche, entscheidend soll nur die geburt oder "das blut" oder anders ausgedrückt "die rasse" sein)
ich muss wohl nicht ausführen welches signals das an alle mitbürger sendet: ihr könnt NIEMALS richtige deutsche werden, egal was ihr tut. denn ihr seid nicht hier geboren und deswegen seid IHR nicht wie WIR und werdet niemals ein teil unseres volkes.
wer immernoch nicht sieht und merkt was das für ein brandgefährlicher schwachsinn ist, muss sehr blind sein.

daher appeliere ich an deine vernunft mackia, lass deine emotionen mal zuhause und denke nüchtern darüber nach. möchtest du so ein deutschland? ein land, welches per gesetz auch seinen gesetzestreuen und integerierten mitbürgern ausländischer herkunft sagt: "ihr könnte uch integrieren so viel ihr wollt, ihr werdet immer anders sein als ihr, denn zur not entziehen wir euch einfach die staatsbürgerschaft"

und dass sich das schnell ausweiten kann, sah man ja auch im dritten reich. stichwort ausbürgerung politisch andersdenkender. ich kann es nicht fassen, dass so viele deutsche NICHTS aus ihrer geschichte gelernt haben und an den grundsätzen unserer verfassung ( das grundgesetz ist im übrigen eine verfassung, diese lächerliche behauptung das GG sei keine verfassung kommt meistens wiederrum von juristisch nicht sonderlich bewanderten menschen die damit ihre "kenntniss" zur schau stellen wollen. kein staatsrechtler wird dir aber widersprechen wenn du sagst, "die deutsche verfassung" ) rütteln.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.000
Reaktionen
812
Ziemlich viel Arbeit das topic :(

Original geschrieben von Smarty
Ich fasse zusammen:
- Du glaubst nicht daran, dass sich Menschen ändern ("Aus den Typen wird eh nichts, andere Menschen werden sicherlich unter ihnen zu leiden haben")

Ich glaube das Menschen sich ändern - ich bin mir aber sicher das es viel zu viele bei uns nicht tun weil nichts passiert bzw wir zu lange warten, bis sich etwas tut.

Original geschrieben von Smarty

Du willst für Straftäter (für Jugendliche auch, aber das ist fast schon unerheblich)...
- "72 Stunden Dunkelhaft zum Nachdenken"
- Anschließend "1 Monat Zwangsarbeit"
- Den Abbruch jeglicher sozialer Kontakte und auch keinen sonstigen Kontakt zur Außenwelt
- Keine Bildung außer der Bibel.

Das ist kein ausgearbeiteter Gesetzentwurf, wie du evtl schon bemerkt hast... Ich generalisier das nochmal, damit du nicht soviel Angriffsfläche findest:
- Unverzüglicher Vollzug, am besten noch am selben Tag.
- Harte Haftbedingungen, dazu gehört für mich 1. Kein Kontakt zur Aussenwelt 2. harte körperliche Arbeit 3. Keine Unterhaltung/Ablenkung - da die Insassen den ganzen Tag lang beschäftigt sein werden ist das nicht nötig und falls sich doch noch einer geistig betätigen will dann soll er die Bibel lesen.

Bevor das Geschreie wieder losgeht: Natürlich dürfen Leute die längere Strafen absitzen Briefe schreiben etc, aber gerade für Jugendliche die nur kurz einsitzen sollen, um abgeschreckt zu werden (daher der eine Monat in meinem posting) soll es keine Verbindung nach draussen geben.

Original geschrieben von Smarty

Derweil hast du dir seit meinem Posting offenbar noch keine Minute Zeit genommen um über den Satz "Gewalt erzeugt Gegengewalt" nachzudenken.

Das werde ich jetzt auch nicht, sonst haben wir gleich noch nen Diskussionsthema.
Wenn schon die alten Griechen sagen "Willst du Frieden, dann rüste dich für den Krieg", dann scheint es ja hin und wieder gute Gründe für Gewalt zu geben.


Original geschrieben von Smarty

Danach offenbarst du ein paar persönliche Motive. In deinem Umfeld wurde offenbar ein Opfer vernachlässigt und der/die Täter deiner Meinung nach zu milde bestraft. Tut mir leid. (Ich kann deine Wut nachvollziehen.).

Danke für dein Mitleid, ich brauche es nicht. Ich hoffe nur das beim nächsten Mal wenn ich mit solchen "sozialen Experimenten" aneinandergerate, weil sie mal wieder in der U-Bahn randalieren und Wehrlose beschimpfen keine Messer im Spiel sind :8[:

Original geschrieben von Smarty
Du sagst selbst, dass du "keinen Meter Ahnung" davon hast, wie Straffällige sinnvoll behandelt werden sollten. Im nächsten Satz hält dich das aber nicht davon ab, wieder von dir auf andere zu schließen ("...weiß...aus eigener Erfahrung, dass nichts wichtiger ist als konsequentes und schnelles Durchsetzen von Sanktionen/Bestrafung.")

Ich übertrage halt so gut es geht mein persönliches Wissen auf den Sachverhalt. Du tust nichts anderes - es sein denn du bist ausgebildeter Kriminalpsychologe, dann kann ich von dir lernen.


Original geschrieben von Smarty
Du schließt mit einem weiteren Bruch mit grundlegendsten (Menschen-)Rechts-Konventionen, indem du sagst, dass du lieber 10 Menschen (ich frage mich: Auch Unschuldige?) zu lange einsperrst als einen Menschen zu kurz.

Du brichst Menschenrechtskonventionen, indem du Menschen ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit absprichst. Nur dadurch das es nur Irgendeiner ist, den Irgendeiner deiner frühzeitig entlassenen Häftlinge zum Krüppel schlägt macht das die Sache für dich zu einer Statistik - für mich zu einem Skandal.
Die Kriminellen haben durch ihre Handlungen einen Teil ihrer Rechte verspielt - warum sollte ich dann auf ihre Rechte Rücksicht nehmen und die von unbescholtenen Bürgern im Gegenzug einschränken? Auf meiner Wagschale wiegt der Unschuldige viel mehr als jeder Kriminelle und seine möglichen Resozialisierungsoptionen.



Original geschrieben von Smarty

Komm damit klar, dass es keine heile Welt ohne richtig böse Straftäter geben kann. Den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben hat in der Geschichte noch nie geklappt. Oder in der 'heutigen Sprache': Terror mit Terror zu bekämpfen hat noch nie geklappt!

Nicht so theatralisch, keiner will hier eine Polizeidiktatur einführen.

@ Shao: :8[:

@ Yentoh: :fu:

@ Scorpio: Natürlich geht das nur in klaren Fällen, das man die Leute sofort einbuchtet, aber davon haben wir genug.
Es ist auch nicht zwingend notwendig, das ein Schwarzarbeiter oder ein Steuerhinterzieher nach kürzester Frist eingelocht wird, das ist doch eine ganz andere Qualität von Verbrechen.
Genauso wie unterschieden werden muss, ob sich nen paar Jugendliche mal auf ner Party boxen oder da geplant Leute ausgeraubt werden. Aber das ist doch alles simpler Menschenverstand und sollte selbstverständlich sein.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du solltest mal auf die kritik zu deinen ausbürgerungsplänen eingehen. die gehen nämlich so gar nicht.

im übrigen rate ich dir mal zu einer JVA besichtigung. dannach sagst du nie wieder, dass knast locker wäre.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Der Rest ist in meinen Augen nur noch lächerlich und ich habe schon alles in meinen Augen dazu Nötige dazu gesagt. Mir zu unterstellen, ich würde jemandem das Recht auf körperliche Unversehrtheit absprechen, ist nichtmal ein Witz, eigentlich nichtmal lächerlich.

Auf einen Aspekt geh ich noch ein:
Ich übertrage halt so gut es geht mein persönliches Wissen auf den Sachverhalt. Du tust nichts anderes - es sein denn du bist ausgebildeter Kriminalpsychologe, dann kann ich von dir lernen.
Es ist in Deutschland so gut wie unmöglich "Kriminalpsychologe" zu werden. Es gibt dieses Berufsbild hierzulande einfach nicht. Es gibt zwei Handvoll Psycholgen (ich glaube, momentan sind es wirklich unter ein Dutzend), die Fallanalytiker beim BKA sind, das war's.

Aber falls es Dich beruhigt: Ich hatte (unter anderem) bisher (Vor-/Haupt-)Diplomprüfungen in...
- Allgemeiner Psychologie (das schließt Lerntheorien, Konditionierung usw. mit ein)
- Persönlichkeitspsychologie (das schließt das Messen von Persönlichkeitsaspekten wie Aggressivität und deren Stabilität mit ein)
- Sozialpsychologie (einmal allgemein und einmal Schwerpunkt Interkulturelle Prozesse / Immigration)
- Diagnostik (wie diagnostiziere ich etwas? Wie entwickele ich einen Test, der misst, was er messen soll? Wie mache ich das möglichst zuverlässig und objektiv? Wie gut kann ich Verhalten vorhersagen? Wie mache ich ein Gutachten fürs Gericht? Usw.usf.)
- 2x Statistik

Zu Sozialpsychologie hatte ich 5 Semester Seminare (insg. 20 SemesterWochenStunden) und 3 Vorlesungen. Zu Methodik und Diagnostik hatte ich mein ganzes Studium über Seminare (~40 SWS) und Vorlesungen, ähnlich die 8 Semester Statistik (allein 20 SWS Vorlesungen). Diagnostik und Statistik ziehen sich durch alles im Studium, sind immer Basis aller anderen Teildiziplinen.


Lass mich das zusammenfassen:
- Ja, ich bin Experte.
- Ja, du kannst von mir lernen.
- Deine Überzeugungen sind in fast allen Belangen schlicht empirisch falsch.
 

Antrax4

Guest
Ich glaube, wenn 2 Jugendliche Smarty auf offener Straße zum Krüppel schlagen würden, wäre er der lauteste, der nach härteren Strafen schreit.
Ich stimme Mackiavelli zwar nicht zu, aber er ist mir 1000mal lieber als die ganzen Heuchler, die jedes Unrecht tolerieren, solange es sie nicht selbst erwischt.
MfG
Antrax
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.920
Reaktionen
348
Und genau deswegen sollte und wird jedes Strafverfahren von neutralen Personen geleitet. Und auch die Strafen werden von neutralen Personen festgelegt, und nicht von den Opfern.
So zu argumentieren ist einfach schwach.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Original geschrieben von Antrax4
Ich glaube, wenn 2 Jugendliche Smarty auf offener Straße zum Krüppel schlagen würden, wäre er der lauteste, der nach härteren Strafen schreit.
Nein.


Aber persönliche Beleidigungen waren schon immer das Mittel der Wahl derjenigen, die keine Argumente haben.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
ich finde einfach dass gewisse verbrechen, härter bestraft werden sollten. und im gefängnis sollte es keine tv's ps2 oder sonst irgendn scheiss geben, bücher ende...ich rede hier nicht von kleinen verbrechen, eher von mord,vergewaltigung kindesmissbrauch und solche schlimmen sachen
 
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
Wie ich mir das mal so wünschen würde das mich mal so paar Ölaugen mit Knallpistolen und Rambomessern überfallen! :top2:

Gott das wird geil.
Hahaha du bist so lächerlich, du harter Typ du. :top2:

Und die Dummheit mancher Leute in diesem Thread tut echt weh...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Mackias idealknast. :8[:

Aber halt, dass waren ja die scheiss linken zecken, so willst du doch sicher nicht auch werden...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Na mir gings eher um den aspekt der isolationshaft, der da nach 1951 vorwiegend als psychische folter betrieben wurde.
Ein so soziales tier wie den menschen isoliert gefangen zu halten ist schlicht und ergreifend folter.
Was mackia hier fordert ist absolut inhuman.
Ausserdem will er ja, dass das SOFORT geschieht, gleich am nächsten tag, dass man dabei einen haufen unschuldige erwischt ist vorprogrammiert.
Die von velli geforderte dunkelhaft wurde hier auch recht erfolgreich angewand.

Man kann in Hohenschönhausen übrigens eine führung mit zeitzeugen machen, dem typen mit dem ich diese führung gemacht habe, merkte man seinen dachschaden aufgrund der isolationshaft auch 20 jahre später noch mehr als deutlich an.
Ich will nicht in einem staat leben, der seine gefangenen gezielt psychisch kaputt macht. Ihr offenbar schon.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von EnderKhan
ich denke das eine maßnahme wie als beispiel im team irgendwo hinzufahren und sie spüren lassen dass sie etwas wert sind besser ist... als knast. diese leute machen solche dinge oft auch was man HILFEschrei nennt. meint ihr im ernst das wären jihadkämpfer?

die jugendlichen gerade in köln und anderen großstädten haben oft kaum perspektive wäre es da nicht besser ihnen eine zu zeigen? oder zumindest zu zeigen "du bist was wert"?

im endeffekt sind das die opfer auch wenn sie scheisse gebaut haben und ein guter staat kann auch milde vor recht ergehen lassen und in so einen fall wäre es genau das was man vom staat erwartet. das die kids NICHT in den knast gehen und noch tiefer sinken...

und es muss ja kein karibikurlaub sein oder?


und was hat das jetzt mit dem thema zu tun? meinst du solche typen mit migrationshintergrund sind nach sonem erlebnispädagogischen urlaub auf einmal auf dem richtigen weg?

bestrafen/abschieben/wegsperren was anderes hilft mit sicherheit nicht.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Bestrafen/Abschieben/Wegsperren hilft denen mit Sicherheit auch nicht. Glaubst du die sind nach ner Woche Isolationshaft auf einmal auf dem richtigen Weg, fangen ne Lehre an und helfen alten Leuten über die Straße?
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
Bestrafen/Abschieben/Wegsperren hilft denen mit Sicherheit auch nicht. Glaubst du die sind nach ner Woche Isolationshaft auf einmal auf dem richtigen Weg, fangen ne Lehre an und helfen alten Leuten über die Straße?

wer redet von nur einer woche?
und mit abschieben haben wir das problem nicht mehr im land.

aber eigentlich hast schon recht, die ändern sich eh nie... insofern wäre wohl abschieben immer das beste.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
De Jungs sind in Deutschland geboren. Wohin willst du die denn abschieben? In die Türkei, weil ihre Eltern (oder noch ne Generation früher) da herkommen?
Dann müssen wir also demnächst beim Strafverfahren noch schauen, ob nicht irgendwo im Stammbaum irgendwelche anderen Nationalitäten vorhanden sind und bei entsprechend schweren Vergehen die Leute einfach in irgendein anderes Land abschieben. Die werden sich freuen :top2:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von bami


wer redet von nur einer woche?
und mit abschieben haben wir das problem nicht mehr im land.

aber eigentlich hast schon recht, die ändern sich eh nie... insofern wäre wohl abschieben immer das beste.

und die die hier immernoch sind sehen sich erst recht bestätitigt das sie keine zukunft haben toll.

Wenn du ein Problem hast dann verschiebst du es solange bis du das problem nicht mehr sehen kannst oder? Hilft nur leider nicht im allgemeinen ist das so das du am ende noch mehr probleme hast.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
ich wäre schon zufriedener, wenn es harte strafen geben würde, aber da gibt es eben kaum hoffnung. es kann ja nicht sein, dass es keine lösung für das problem gibt...
 
Oben